Politik

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Bene
Benutzer

Re: Politik

Beitrag von Bene » So, 13.10.13, 10:55

Obi hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Ein nachdenkenswerter Bericht über die Grünen-es muss schon eine Österreichische Seite sein, die die Fakten aufdeckt.

Grüne: Dominanz Linksextremer wird zum Problem

http://www.unzensuriert.at/content/0014 ... um-Problem
Nachdenkenswert ist hier höchstens Dein eigener Beitrag, in welchem Du nämlich einen Text von einer rechtspopulistischen, ausländerfeindlichen und menschenverachtenden Homepage verlinkst...
Vielleicht informierst Du Dich mal vorher. Oder entspricht das Deiner Gesinnung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Unzensuriert.at
http://www.migaward.at/unzensuriert-at/
Ich kenne die Seite nicht&hab den Link über Facebook erhalten. Mich interessiert an einem Text der Inhalt und die Fakten, nicht die etwaigen Betreiber.
Na ja, das ist jetzt schon sehr gewagt... :surprised:
Wenn ich im Internet einen Text lese, dann interessiert mich schon sehr, woher der kommt bzw. wer den verfasst hat bzw. welche Organisation dahinter steckt.
Die Berichte auf der von Dir verlinkten Homepage haben absolutes NPD-Niveau. Schau Dich da mal um. Das ist erschreckend...Von daher zweifle ich schon stark daran, dass es sich um hier um seriösen und gut recherchierten Journalismus handelt...

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » So, 13.10.13, 11:59

..und ich dachte das es die Seite gar nimmer gibt!
Mein Lieber Herr Gesangsverein, mittlerweile wirds peinlich was der durchschnittliche Fussballfan in Sachen Politik zu Posten hat bzw. wie Kritiklos man irgendwelche Texte als lesenswert erachtet.

btw. unzensiert ist keine Seite aus Österreich, die Seite wurde nur in D vom Netz genommen und in AT sind die Gesetze ein wenig anders was Volksverhetzung betrifft.

Mittlerweile wundert mich der hohe AfD Anteil unter Fussballfans wirklich nicht mehr!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 13.10.13, 14:08

Maxvonthane hat geschrieben:
Mittlerweile wundert mich der hohe AfD Anteil unter Fussballfans wirklich nicht mehr!
Wie kommst du darauf, dass die AfD von Fußballfans überproportional viele Stimme bekommen hätte?
Gab es dazu statistische Erhebungen oder hast du selbst solch eine statistische Erhebung durchgeführt?

Mundtot
Benutzer

Beitrag von Mundtot » Mo, 14.10.13, 1:10

Maxvonthane hat geschrieben:..und ich dachte das es die Seite gar nimmer gibt!
Mein Lieber Herr Gesangsverein, mittlerweile wirds peinlich was der durchschnittliche Fussballfan in Sachen Politik zu Posten hat bzw. wie Kritiklos man irgendwelche Texte als lesenswert erachtet.

btw. unzensiert ist keine Seite aus Österreich, die Seite wurde nur in D vom Netz genommen und in AT sind die Gesetze ein wenig anders was Volksverhetzung betrifft.

Ich glaube nicht unbedingt dass wir in dem Fall einen Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass wir uns auf einer an Fußballfans gerichteten Platform bewegen und den Inhalt der politischen Äußerungen herstellen müssen. Ich glaube vielmehr dass die wenig repräsentative Meinungsverteilung damit begründet liegt, dass wir uns im Internet befinden. Dort herrschen allgemein manchmal andere Regeln, der hohe Zuspruch in der Umfrage zur Piratenpartei kann man damit auch erklären. Gutes Beispiel übrigens wie weit Meinung der Öffentlichkeit und des Teils der Bevölkerung die sich im Internet bewegen (wofür es im Französischen das schöne Wort "Internaute" gebe) auseinandergehen, ist der republikanische zweifacher Präsidentschaftskandidatskandidat Ron Paul.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul
Alles dies ist jetzt übrigens ohne Wertung gedacht, ich will hier nichts und niemanden anklagen noch gutheißen.
Aber wo wir im Anffangsthema doch bei den Grünen waren, muss ich auch noch etwas beitragen.
Denn kurz nach der Bundestagswahl haben diese (und auch die Politologen) versucht sich Ihren eigenen "Misserfolg" zu erklären. Manche können sich vielleicht noch erinnern, da hieß es einerseits, sie hätten zu sehr auf Steuererhöhungen gesetzt oder auch ihre Kernthemen, also Umweltschutz und auch Menschenrechte, zu sehr vernachlässigt. Manche meinten auch sie hätten zu sehr "Oberlehrer" gespielt, punkto "Veggie-Day". All das halte ich aber für falsch. Die teilweise sehr guten Umragewerte der Grünen gingen schon lange zurück, weit bevor sie ihr Wahlprogramm verabschiedeten. Noch dazu ist es interessant zu wissen, dass laut einer Umfrage 65 Prozent der Deutschen höhere Steuern für höhere Einkommen gutheißen würden. Und der Veggie-Day... ganz im Ernst. Soweit ich weiß ist es gang und gäbe in bayerischen Kantinen, dass am Freitag kein Fleisch gereicht wird. Wo wäre hier also überhaupt der Kritikunkt, wenn sich nichts ändern würde?
Nein ich behaupte der Knackpunkt ist viel perfider. Meines Erinnerungsvermögens nach waren die Grünen bis etwa ein halbes Jahr nach Fukushima im Höhenflug. Es sah aus als könnten sie in Bayern Zweite Kraft werden, im Bund konnten sie sich quasi der drittstärksten Fraktion sicher sein. Aber dann ebbte der Höhenflug ab. Was war also geschehen?
Einige mögen sagen, die Grünen hätten einfach nur über ihrem Potential gelebt zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht ein bisschen. Aber meines Erachtens ist ihr Hauptproblem die Energiewende gewesen. Denn diese wurde von der Regierung durchgeführt, bekanntlich mit durchwachdenem Erfolg. Allerdings schaffte es Altmaier sehr geschickt, diese als ein grünes Projekt erscheinen zu lassen... zumindest indirekt. Wir erinnern uns an den Streit um die Ökostromumlage. Altmaier wollte sie abschaffen (m.E. zu recht) und die Grünen liefen Sturm. Argument: Die Solarindustrie und allgemein grüne Unternehmen würden zugrunde gehen. Damit machten sie sich quasi zur Partei der "Ökostromlobbyisten", also der Sorte Unternehmen und Menschen, welche auch Windräder in Landschaften stellen. Für manche (wie auch mich) kein Problem, andere meinen der Klimaschutz würde dem Naturschutz gegenüberstehen. Man spielt dieses Argument aus, und eine Vielzahl von Menschen laufen plötzlich Sturm gegen geplante Windräder in der Umgebung, da sie die Landschsft verschandeln, und am Stammtisch riecht man eine Verschwörung vonseiten Unternehmen, welche auf nachhaltige Energien setzen. Und diese Firmen werden bekanntlich von den Grünen protegiert. Wen wundert es da dass dieselbe Partei in der Bevölkerung an Rückhalt verliert? Noch dazu konnte Altmaier beim Thema Netzaufbau ebenfalls genüsslich auf Trittin zeigen, welcher sich ja seinerzeit schon darum hätte kümmern sollen. Und da kann man ihm nichtmal widersprechen.
Die Grünen haben sich die Schlappe trotzdem selbst eingebrockt, sie hätten sich nur stärker von der Energiewende so wie sie stattfindet abgrenzen sollen. Einfach auf die Kerbe drücken sollen, anprangern sollen, dass trotz eines Überangebots an Strom die Preise steigen, dass Bauern Scheunen bauen, nur um sich Solarzellen drauf zu pflanzen und dass auf die Bevölkerung zu wenig gehört wird. Und den Teil an der Energiewende, der nicht funktioniert, und an dem sie tatsächlich verantwortlich sind ausbessern lassen. All das haben sie nicht gemacht, sie wirkten wie die Partei, die als einzige im Land die Energiewende, so wie sie ist einfach fortführen würden. In diesem Punkt haben sie den Wahlkampf einfach 2 Jahre lang verschlafen und jetzt müssen sie sich eigentlich wundern, dass es zu 8,6 Prozent der Stimmen gereicht hat... und vielleicht sogar mitregieren.
Anm.: Diese Zeilen wurden von jemanden geschrieben, der den Grünen eigentlich sogar nahesteht.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Micklas
Benutzer

Beitrag von Micklas » Mo, 14.10.13, 16:54

@Mundtot: meiner Meinung nach eine richtige Interpretation der Grünen.
Wo ich dir allerdings widerspreche ist die Sache mit den Steuererhöhungen und dem Veggie-Day. Das hat die Bild-Zeitung schön ausgeschlachtet (Grüne wollen uns unser Fleisch verbieten) wobei der Vorschlag der Grünen ja eigentlich ein ganz anderer war.
Leider glauben mindestens 50% der Deutschen jeden Schmarrn, von dem sie nur die reisserische Schlagzeile in der Bild lesen.

Bei den Steuererhöhungen haben sie es mMn nicht geschafft, deren Inhalte deutlich zu vermitteln - bzw wurde auch dies gezielt angegriffen.

Das Problem ist jetzt, dass das Überthema Atomkraft nein Danke in D de facto nicht mehr existent ist, da nachezu parteiübergreifender Konsens.
Einerseits ist das große Ziel nun fast erreicht, das bei der Gründung im Vordergrund stand, andererseits haben sie kein Kernthema mehr aufzuweisen (das mit dem Ausstieg war übrigens Herr Röttgen und nicht Herr Altmaier).

Bei allen andere Punkten geb ich dir recht - insbesondere hätte man mehr auf eine andere Umsetzung der Energiewende pochen sollen. Das Beispiel mit der Solarförderung für die Schupfenbauern ist hier sehr gut gewählt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 15.10.13, 8:43

bin gespannt, was jetzt rauskommt

spd und cdu zanken sich und mit den grünen wirds kaum anders laufen :-D
die vorstellungen sind eben doch weit auseinander :-|

für D wäre die Koalition besser, die stabiler ist , abre welche dies ist, steht in den Sternen
viell. doch SPD-CDU :?:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator

Beitrag von Towerman » Di, 15.10.13, 20:08

zabo hat geschrieben:bin gespannt, was jetzt rauskommt

spd und cdu zanken sich und mit den grünen wirds kaum anders laufen :-D
die vorstellungen sind eben doch weit auseinander :-|

für D wäre die Koalition besser, die stabiler ist , abre welche dies ist, steht in den Sternen
viell. doch SPD-CDU :?:
Logisch (für mich zumindest) wird es am Ende auf eine SPD-CDU-Regierung hinaus laufen.

Würde Merkel & Co. mit den Grünen koalieren bzw. regieren wollen, hätten diese - realistisch betrachtet - arge Probleme, genügend "gutes Personal" für die 3 Ministerien, welche ihnen dann Kraft ihres Wahlergebnisses (8,4%) von Merkel & Co. zugebilligt werden müssten (H. Seehofer feilscht aktuell bekanntlich darum, für die CSU die Verantwortung für ein 4. Ministerium erwirken zu können), rekrutieren zu können.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 16.10.13, 14:50

Egal wie,es wird sicher ständig ärger geben und irgendwann wird die spd mit kraft-gysi-trittin drohen

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 16.10.13, 16:26

sicher nicht mehr mit Trittin....
Und das am Wahltag!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.10.13, 18:06

...naja dann halt mit der Claudia Roth, was das Gruseln auch nicht leichter macht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Micklas
Benutzer

Beitrag von Micklas » Mi, 16.10.13, 20:57

Mike a.R. hat geschrieben:...naja dann halt mit der Claudia Roth, was das Gruseln auch nicht leichter macht.
Die ist mir auf alle Fälle sympathischer als ein Herr Dobrindt von der CSU - wenn ich den höre, könnt ich zu 80% kotzen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » Do, 17.10.13, 9:26

Ich glaub selbst Frau Roth reisst da nix mehr in Zukunft.
Göring-Eckhart oder Özdemir
Und das am Wahltag!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 17.10.13, 9:30

und die sind mir aber auch weit sympathischer als Trittin,Roth,Künast

Micklas
Benutzer

Beitrag von Micklas » Do, 17.10.13, 9:32

Die Roth ist so gut wie weg. Göring-Eckhart, Özdemir, Hofreiter und Kretschmann sowie Frau Andreae werden das Sagen haben.

Claudia Roth ist übrigens sehr gut mit Günther Beckstein befreundet - auch wenn ich ihre Meinungen oft nicht teile, aber sie steht wenigstens zu dem, was sie sagt und setzt nicht auf populistischen Dreck, so wie ein Herr Dobrindt

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Michl 3000
Benutzer

Beitrag von Michl 3000 » Do, 17.10.13, 15:29

Rot-Weiss hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass die AfD von Fußballfans überproportional viele Stimme bekommen hätte?
Gab es dazu statistische Erhebungen oder hast du selbst solch eine statistische Erhebung durchgeführt?
Das würde mich auch interessieren, habe diesbezüglich keine Statistik gefunden, die diese These unterstreichen würde.

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » Do, 17.10.13, 17:03

Michl 3000 hat geschrieben:
Rot-Weiss hat geschrieben:
Das würde mich auch interessieren, habe diesbezüglich keine Statistik gefunden, die diese These unterstreichen würde.
Erfahrungswerte, die ich nun sicher nicht mit Statistiken untermauern werde.
Und das am Wahltag!

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Do, 17.10.13, 18:24

Micklas hat geschrieben:Die Roth ist so gut wie weg. Göring-Eckhart, Özdemir, Hofreiter und Kretschmann sowie Frau Andreae werden das Sagen haben.

Claudia Roth ist übrigens sehr gut mit Günther Beckstein befreundet - auch wenn ich ihre Meinungen oft nicht teile, aber sie steht wenigstens zu dem, was sie sagt und setzt nicht auf populistischen Dreck, so wie ein Herr Dobrindt
Hast heute die Zeitung gelesen?
Roth: Bundestagsvize!
Ja ja sie bringen ihre Schärflein immer ins Trockene.
Zu Dobrindt kann ich Dir nur recht geben.
Ein rechter Hetzer wie er im Buche steht!

Micklas
Benutzer

Beitrag von Micklas » Do, 17.10.13, 20:50

HZ, Bundestagsvize ist aber sowas wie das Austragshäusl der Parteien. Viel zu sagen wird sie nicht mehr haben. Aber natürlich verbunden mit höheren Bezügen, insofern geb ich Dir bzgl der Schäfchen recht :)

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 18.10.13, 9:37

Abgesehen davon sind die doch auch meistens die Dienstältesten Parlamentarier der Opposition, oder?
Glaube kaum das da meist ned vorher klar ist, wers die nächsten 4 Jahre macht.
Und das am Wahltag!

Bene
Benutzer

Beitrag von Bene » Sa, 17.10.15, 23:16

Bezüglich der Diskussion im mittlerweile gesperrten Thread "Ex-Kicker"

http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 86#p190259

und vor allem für Mike a.R.:

http://www.focus.de/wissen/mensch/bedro ... 50296.html

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » So, 18.10.15, 2:10

Habe ich das nun richtig verstanden, M.a.R. sperrt einen Thread, der seit Juli 2004 existiert, nur weil drei User Kritik an seiner Wortwahl und politischen Einflussnahme üben ? Das kann doch wohl nicht sein, oder ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

BW
Benutzer

Beitrag von BW » So, 18.10.15, 9:37

Ruuudi hat geschrieben:Habe ich das nun richtig verstanden, M.a.R. sperrt einen Thread, der seit Juli 2004 existiert, nur weil drei User Kritik an seiner Wortwahl und politischen Einflussnahme üben ? Das kann doch wohl nicht sein, oder ?
Ich denke, der Thread wurde vorübergehend gesperrt, weil drei User nicht kapiert haben, dass im Thread "Ex-Kicker" eine politische Diskussion nichts verloren hat. Und dass es zur derzeitigen Flüchtlingspolitik unterschiedliche Meinungen gibt nennt mein Meinungsfreiheit! Und wenn man nicht alles gut heißt, was die Regierung (bzw wie sie es) derzeit macht, ist man noch lange kein Rechter. Sich immer hinstellen und predigen "wir schaffen das" ohne wirklich tätig zu werden, in meinen Augen der falsche Weg. Dass vielen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden muss, ganz klar. Nur kann doch Deutschland nicht alle Lasten alleine tragen. Wo ist denn die Meschlichkeit in Österreich? Schilder aufstellen "Hier geht's nach Deutschland"....na prima.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.10.15, 10:47

Unfassbar, dass manche hier anderen Leuten "rechtsradikale Tendenzen" auslegen, weil sie ein Wort wie "Asylantenschwemme" benutzt haben. Es ist nicht hinzunehmen, dass immer wieder gleich Leute als Nazis wegen "Sorgen" (die mehr als berechtigt sind, der gesunde Menschenverstand würde das jedem zeigen, dass das mittelfristig nicht gut gehen wird, und das findet ihr heraus, wenn ihr euch mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigt oder auch an Grenzregionen mal live vor Ort seid) und auf der anderen Seite Leute als "Gutmenschen" beleidigt werden.
Sagts a mal, seids ihr völlig fernab von der Realität?

Bene
Benutzer

Beitrag von Bene » So, 18.10.15, 11:03

hOuSe2K6 hat geschrieben: Sagts a mal, seids ihr völlig fernab von der Realität?
Wer Menschen auf der Flucht als "Asylantenschwemme" oder "Völkerwanderung" bezeichnet, ist völlig fernab der Realität.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.10.15, 11:08

Ich habe diese Worte nicht gewählt oder verwendet

Aber man muss sich im Klaren sein, dass Ende nächstes Jahr, wenn es so weitergeht (und das wird es, weil die EU unfähig sein wird, die Fluchtursachen zu bekämpfen bzw. der Syrien-Krieg im Leben nicht aufhören wird, weil Russland und Amerika auf verschiedenen Seiten kämpfen, zudem geht es in Afghanistan nun erst richtig los), im Gesamten und durch den Familiennachzug etwa 10 Mio. neue Menschen im Land sein werden. Und da stellt sich tatsächlich die Frage ob sich da alles geordnet lösen lässt.

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa