So isses. Auf gehts
Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Genau, man sollte sich rechtzeitig in den Regionalligen dieser Welt umsehen, um wie immer 'adäquaten Ersatz' zu bekommen.
-
jahni fan
- Benutzer
- Mike a.R.
- Moderator
Mit Gerd Faltermeier fing der KSC an Spieler vom Jahn zu holen, macht scheinbar für den KSC immer noch Sinn. Immerhin hat der Jahn den KSC in der Relegation mal besiegt. Der KSC hält sich schon länger in der 2. BL was der Jahn halt leider nicht hingekriegt hat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- zabo
- Benutzer
Die schaffen es auch ihren Topspieler Wanitzek über Jahre zu halten
- denke Geld passt
- und er weiß,was er hat,lieber paar Kronen weniger,aber immer spielen
Dies erhoffe ich mir z.B.von Fein
Aber haben wir dies je erlebt?
Ja vor grauer Vorzeit, ein Spieler wie Fersch
- denke Geld passt
- und er weiß,was er hat,lieber paar Kronen weniger,aber immer spielen
Dies erhoffe ich mir z.B.von Fein
Aber haben wir dies je erlebt?
Ja vor grauer Vorzeit, ein Spieler wie Fersch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Ruuudi
- Benutzer
Ich wünsche dem Noel Eichinger wirklich alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf seiner Karriere. Er hatte mit seinen Auftritten und seiner Persönlichkeit einen großen Anteil daran, dass wir Fans in dieser doch eher mausgrauen Saison wenigstens einige Highlights bejubeln durften. Sehr schade, dass wir ihn nicht halten konnten, aber aus seiner Perspektive wirklich ein vernünftiger und in jeder Hinsicht nachvollziehbarer Schritt. Er wird im August 25 und damit auch nicht mehr so jung, dass er in Liga 3 noch etwas reifen sollte. Es ist für ihn genau der richtige Zeitpunkt und m.E. auch die richtige Liga und der richtige Verein. Der Step ist für ihn nicht zu groß und nicht zu klein. Und dem KSC würde ich durchaus zutrauen, dass er in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch wieder mal eine Liga höher vorbeischaut. Dann mit Noel Eichinger, ich würde mich freuen für ihn.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
JAHN11
- Benutzer
Das Problem solche Unterschiedsspieler zu halten ist ,daß der Jahn ausser ner sehr schönen Stadt nichts zu bieten hat.Wie soll sich ein solcher Spieler motivieren wenn sich der Verein selbst so ambitionslos zeigt.Ruuudi hat geschrieben: ↑Di, 24.03.26, 20:19Ich wünsche dem Noel Eichinger wirklich alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf seiner Karriere. Er hatte mit seinen Auftritten und seiner Persönlichkeit einen großen Anteil daran, dass wir Fans in dieser doch eher mausgrauen Saison wenigstens einige Highlights bejubeln durften. Sehr schade, dass wir ihn nicht halten konnten, aber aus seiner Perspektive wirklich ein vernünftiger und in jeder Hinsicht nachvollziehbarer Schritt. Er wird im August 25 und damit auch nicht mehr so jung, dass er in Liga 3 noch etwas reifen sollte. Es ist für ihn genau der richtige Zeitpunkt und m.E. auch die richtige Liga und der richtige Verein. Der Step ist für ihn nicht zu groß und nicht zu klein. Und dem KSC würde ich durchaus zutrauen, dass er in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch wieder mal eine Liga höher vorbeischaut. Dann mit Noel Eichinger, ich würde mich freuen für ihn.
Oder hab ich da zuletzt was übersehen?
Ich hab jedenfalls nichts dergleichen festgestellt,eher das Gegenteil sprich Gleichgültigkeit in der sportlichen Perspektive.Ihr könnt mir aber gerne die Ambitionen aufzeigen,wenn ihr was dazu findet.Das NLZ fruchtet da aktuell nur mäßig.
Ich fürchte wir bleiben dauerhaft Mittelklasse Drittligist.
Der neue Präse bringt auch kein Geld mit.Spieler die überdurchschnittlich sind werden aufgrund fehlenden Vertrages quasi verschenkt ( Eichinger)
Du hast immer auf irgendeiner Position Wechsel:
Präse,SL,Trainer...wie soll da was entstehen??
Ich seh da keine konstruktive Entwicklung,
keine Überzeugung nach oben anzugreifen...leider.
- zabo
- Benutzer
Genau,wir haben keine Perspektive,Aufstiege sind nur Glücksfälle,daher fließt auch kein Geld
Teufelskreis
Nur dies geht ja sovielen Vereinen
Nur viele haben auch andere Stadiengrößen und Zuschauerzahlen
Teufelskreis
Nur dies geht ja sovielen Vereinen
Nur viele haben auch andere Stadiengrößen und Zuschauerzahlen
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Ohne Eichinger hätten wir sicher ein paar Punkte weniger auf dem Konto... Wo wir dann in der Tabelle platziert wären kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wir brauchen für nächstes Jahr definitiv 1-2 Spieler die ihn ersetzen können. Der aktuelle Kader kann ihn nicht ersetzen.
Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung Dr. AS denkt und den Kader aufstellen. möchte?
Wir brauchen für nächstes Jahr definitiv 1-2 Spieler die ihn ersetzen können. Der aktuelle Kader kann ihn nicht ersetzen.
Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung Dr. AS denkt und den Kader aufstellen. möchte?
-
HZ
- Benutzer
Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mi, 25.03.26, 11:35Ohne Eichinger hätten wir sicher ein paar Punkte weniger auf dem Konto... Wo wir dann in der Tabelle platziert wären kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wie denn? Die Geheimorganisation Jahn schweigt.
-
Superduper
- Benutzer
Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 24.03.26, 21:46
Das Problem solche Unterschiedsspieler zu halten ist ,daß der Jahn ausser ner sehr schönen Stadt nichts zu bieten hat.Wie soll sich ein solcher Spieler motivieren wenn sich der Verein selbst so ambitionslos zeigt.
Ich hab jedenfalls nichts dergleichen festgestellt,eher das Gegenteil sprich Gleichgültigkeit in der sportlichen Perspektive.Ihr könnt mir aber gerne die Ambitionen aufzeigen,wenn ihr was dazu findet.Das NLZ fruchtet da aktuell nur mäßig.
Der neue Präse bringt auch kein Geld mit.Spieler die überdurchschnittlich sind werden aufgrund fehlenden Vertrages quasi verschenkt ( Eichinger)
Ein Kader, der keinerlei Potenzial und Zukunft hat. Eine Vereinsführung, die sich ständig erneuert auf maximal niedrigem Niveau. Dazu ein finanzschwaches Umfeld. Fazit: Katastrophale Voraussetzungen für die nächsten Jahre! Kompetenz verlässt den Verein, Inkompetenz wurschtelt weiter oder kommt neu hinzu. Wenn der Vereinsführung (und dem Marketing) nichts mehr einfällt, als nichtssagende Floskeln in Dauerschleife, dann ist der Absturz nah. Die gesprochenen Phrasen der Ahnungslosen konterkarieren beim Jahn seit vielen Jahren die Realität. Leider steht hier keiner dagegen auf. Keiner, nicht mal die Dauersinger!
- Fußball-Papa
- Benutzer
Auch Keller war damals der Ansicht, dass Regensburg keinen klassisch geeigneter Standort für die 2. BL darstellt.Superduper hat geschrieben: ↑Fr, 27.03.26, 0:14Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 24.03.26, 21:46
Das Problem solche Unterschiedsspieler zu halten ist ,daß der Jahn ausser ner sehr schönen Stadt nichts zu bieten hat.Wie soll sich ein solcher Spieler motivieren wenn sich der Verein selbst so ambitionslos zeigt.
Ein Kader, der keinerlei Potenzial und Zukunft hat. Eine Vereinsführung, die sich ständig erneuert auf maximal niedrigem Niveau. Dazu ein finanzschwaches Umfeld. Fazit: Katastrophale Voraussetzungen für die nächsten Jahre! Kompetenz verlässt den Verein, Inkompetenz wurschtelt weiter oder kommt neu hinzu. Wenn der Vereinsführung (und dem Marketing) nichts mehr einfällt, als nichtssagende Floskeln in Dauerschleife, dann ist der Absturz nah. Die gesprochenen Phrasen der Ahnungslosen konterkarieren beim Jahn seit vielen Jahren die Realität. Leider steht hier keiner dagegen auf. Keiner, nicht mal die Dauersinger!
Es wurde oft betont, dass jeder Spieltag in der 2.BL ein Geschenk ist.
Er war ebenfalls der Ansicht, dass es aufgrund der Bedingungen unrealistisch ist, jedes Jahr einen Kader stellen zu können, der unter den ersten 10 mitspielt.
Ich will das nicht relativieren, ich bin dahingehend mindestens so frustriert wie die meisten hier, aber das ist eben auch keine neue Sachlage.
Regensburg ist von den aktuellen Umständen her ein prädestinierter Drittligist und nicht mehr.
Wenn du an einem Standort wie Regensburg dauerhaft hoch spielen möchtest, brauchts halt einen stinkreichen Regensburger, der sich den Jahn als Hobby hält oder du musst halt wirklich alles richtig machen, wirtschaftlich, die Kaderplanung, Scouting und dazu noch gute Beziehungen haben.
Ja, nix davon haben wir, soweit mir bekannt ist.
Dazu kommt noch der ganze Kram mit dem ich die Leute seit Jahren langweile, nämlich dass wir einfach ein zu glatter Verein sind. Wir stellen doch im Grunde nix dar.
Frag mal irgendwen, der weiter als 100km wegwohnt was er so vom Jahn hält.
Die Antwort bewegt sich irgendwo zwischen Schulterzucken, "Wo spielen die gerade?" und "sympathisch".
Sympathisch deute ich in dem Kontext als so nichtssagend, dass man nix dagegen haben kann.
Ich wünsch mir hier auch keine Skandale oder whatever aber ein bisschen greifbarer Charakter würde uns sicher nicht schaden.
Gibt viele hochklassige Vereine die ebenfalls ein schlichtes Profil haben, aber die haben halt Geld. Oder Erfolg. Und mehr Fans als wir Grashalme auf dem Rasen.
Wir sind halt pleite, meist erfolglos & langweilig. Und so wollen wir uns langfristig im Unterhaus etablieren.
Mehrwert für die Liga bringen wir aus meiner Sicht nicht mit.
Und obwohl der Post vielleicht anders wirkt, ich will unbedingt raus aus dieser Liga und möchte mich hier gar nicht häuslich einrichten.
Ob das die Vereinsführung ähnlich sieht, da bin ich mir grad gar nicht so sicher.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- zabo
- Benutzer
Perfekt formuliert
Aussenwirkung,teils unverschuldet grauslig,dadurch keine Geldgeber,...,bleibt der Verein muss froh sein 3 Liga zu spielen.
Aber wer soll dann hierher wechseln,kein Geld,keine Perspektive also nur Spieler aus niederen Ligen
Nur fragt mal in Offenbach,Stuttgarter Kickers ...
Aussenwirkung,teils unverschuldet grauslig,dadurch keine Geldgeber,...,bleibt der Verein muss froh sein 3 Liga zu spielen.
Aber wer soll dann hierher wechseln,kein Geld,keine Perspektive also nur Spieler aus niederen Ligen
Nur fragt mal in Offenbach,Stuttgarter Kickers ...
- Mike a.R.
- Moderator
Leider viel Wahrheit!Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Fr, 27.03.26, 8:54Auch Keller war damals der Ansicht, dass Regensburg keinen klassisch geeigneter Standort für die 2. BL darstellt.Superduper hat geschrieben: ↑Fr, 27.03.26, 0:14Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 24.03.26, 21:46
Es wurde oft betont, dass jeder Spieltag in der 2.BL ein Geschenk ist.
Er war ebenfalls der Ansicht, dass es aufgrund der Bedingungen unrealistisch ist, jedes Jahr einen Kader stellen zu können, der unter den ersten 10 mitspielt.
Ich will das nicht relativieren, ich bin dahingehend mindestens so frustriert wie die meisten hier, aber das ist eben auch keine neue Sachlage.
Regensburg ist von den aktuellen Umständen her ein prädestinierter Drittligist und nicht mehr.
Wenn du an einem Standort wie Regensburg dauerhaft hoch spielen möchtest, brauchts halt einen stinkreichen Regensburger, der sich den Jahn als Hobby hält oder du musst halt wirklich alles richtig machen, wirtschaftlich, die Kaderplanung, Scouting und dazu noch gute Beziehungen haben.
Ja, nix davon haben wir, soweit mir bekannt ist.
Dazu kommt noch der ganze Kram mit dem ich die Leute seit Jahren langweile, nämlich dass wir einfach ein zu glatter Verein sind. Wir stellen doch im Grunde nix dar.
Frag mal irgendwen, der weiter als 100km wegwohnt was er so vom Jahn hält.
Die Antwort bewegt sich irgendwo zwischen Schulterzucken, "Wo spielen die gerade?" und "sympathisch".
Sympathisch deute ich in dem Kontext als so nichtssagend, dass man nix dagegen haben kann.
Ich wünsch mir hier auch keine Skandale oder whatever aber ein bisschen greifbarer Charakter würde uns sicher nicht schaden.
Gibt viele hochklassige Vereine die ebenfalls ein schlichtes Profil haben, aber die haben halt Geld. Oder Erfolg. Und mehr Fans als wir Grashalme auf dem Rasen.
Wir sind halt pleite, meist erfolglos & langweilig. Und so wollen wir uns langfristig im Unterhaus etablieren.
Mehrwert für die Liga bringen wir aus meiner Sicht nicht mit.
Und obwohl der Post vielleicht anders wirkt, ich will unbedingt raus aus dieser Liga und möchte mich hier gar nicht häuslich einrichten.
Ob das die Vereinsführung ähnlich sieht, da bin ich mir grad gar nicht so sicher.
Wenn Regensburg kein Fußballstandort ist, wieso hält sich dann Fürth schon so lange in der 2. Bundesliga, die sind sogar in der ewigen Tabelle führend.
1.) In unserer Abstiegsaison musste auch Fürth um den Klassenerhalt kämpfen, aber in Fürth wird erfahrungsgemäß rechtzeitig gehandelt (Trainerentlassung oder sportl. Leiter)
Beim Jahn schaut man ambitioniert zu bis der Wagen im Dreck feststeckt und ihn keiner mehr rausziehen kann. Haben sich ja alle so lieb.
2.) Ein echter Mäzen wäre mal möglich gewesen. Mit Rudolf Schels, den Gründer des Markendiscount Netto, bestand die Möglichkeit auf längerfristigen Spielbetrieb in der Bundesliga. Er war auch Vizepräsident und Mitglied des Verwaltungsbeirats beim FC Bayern München. Anfang 2018 ist er in den Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg gewählt worden, unter anderem weil er auch Hauptförderer der Jahn Sozialinitiative „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“ gewesen ist. ...und ich könnte mir vorstellen, dass er sich als heimatverbundener Regensburger gern tiefer hätte einbinden lassen in der Jahn GmbH & Co KGaA.
RS ist aber leider 2019 verstorben.
Hilft ja alles nichts, man muss den Blick immer nach vorne richten und schau´n mer mal wie es künftig weiter läuft beim Jahn mit Hödl, Hausner, Schmalhofer, neuen Trainer und der gesamten Crew der KGaA.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?