Wieso ausgerechnet 2? Also MS glaub ich nur 1...einer fürs OM/Aussen wäre noch wichtig...da sind wir sehr dünn besetzt.
Aktuell kann ich mir vorstellen dass man auch wartet wie die Kaderenteicklung in Liga 2 ist....das Gerüst steht es eilt nichts.
Moderator: Alle Moderatoren
Wieso ausgerechnet 2? Also MS glaub ich nur 1...einer fürs OM/Aussen wäre noch wichtig...da sind wir sehr dünn besetzt.
Ja und las erst gestern im Kicker, dass Paderborn ihn ausleihen will und hatte irgendwie schon im Gefühl, ob da nicht wir ne Möglichkeit wären.
Und womit begründest du deine Hoffnung auf Hildmann? Er hat in 8 Spielen gerade mal einen Schnitt von 1,25 Punkte geholt und das trotz des neuen Trainer Effekt.Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 13:47Das Gefühl dass wir uns bislang verbessert haben, habe ich allerdings auch nicht. Meine Hoffnung ruht vor allem auf Trainer Hildmann.
Vielleicht haben wir ja den erhofften Torjäger bereits in unseren Reihen. Ein Gindorf ist zuvor auch kaum als Torschütze in Erscheinung getreten, gleiches gilt für Schrörs, oder auch für Hottmann und Eichinger.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:31Habe mir mal die Liste der vertraglosen Spieler 3. Liga angesehen, denn einen guten Stürmer bräuchten wir auf alle Fälle ...und die sind leider rar.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/ver ... tbewerb/L3
Das Marvin Stefaniak, inzwischen 31 Jahr alt, noch vertragslos ist verwundert mich ein bisschen, denn er war in Aue immer deren offensiver Antreiber und hat auch stets Tore gemacht. Den könnte ich mir gut beim SSV vorstellen! ...allerdings einen echten Stürmer (Knipser) muss man schon noch suchen.
... oder baut man auf Dietz in der Hoffnung, dass er wieder (gesund) der erhoffte Knipser beim Jahn sein wird.
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hildmann hatte keine Vorbereitung und hat die ersten Spiele das System vom Vorgänger übernommen. Nachdem er dann auf 4-4-2 umgestellt hatte, hat man durchaus einen Aufwärtstrend gesehen. Dementsprechend bin ich überzeugt, dass mit einen gemeinsamen Vorbereitung durchaus mehr möglich ist als letztes Jahr. Insbesondere da die Trainerposition jetzt besser besetzt ist und uns ein 4-4-2 einfach besser liegt.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:03Und womit begründest du deine Hoffnung auf Hildmann? Er hat in 8 Spielen gerade mal einen Schnitt von 1,25 Punkte geholt und das trotz des neuen Trainer Effekt.Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 13:47Das Gefühl dass wir uns bislang verbessert haben, habe ich allerdings auch nicht. Meine Hoffnung ruht vor allem auf Trainer Hildmann.
Ich hatte auch große Hoffnungen in ihn gesetzt, kann aber, anders als viele andere, in den Spielen in den er die Verantwortung trug, keinen Fortschritt, geschweige denn, eine attraktivere Spielweise sehen. Hoffe aber dass er, da er jetzt die Vorbereitung hat, es schafft das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen.
Was Gindorf betrifft, stimmt das nicht. Generell hast du natürlich recht. Viele der Genannten kamen quasi aus dem „Nichts“. Das kann schon passieren.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 15:37Vielleicht haben wir ja den erhofften Torjäger bereits in unseren Reihen. Ein Gindorf ist zuvor auch kaum als Torschütze in Erscheinung getreten, gleiches gilt für Schrörs, oder auch für Hottmann und Eichinger.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:31Habe mir mal die Liste der vertraglosen Spieler 3. Liga angesehen, denn einen guten Stürmer bräuchten wir auf alle Fälle ...und die sind leider rar.
Das Marvin Stefaniak, inzwischen 31 Jahr alt, noch vertragslos ist verwundert mich ein bisschen, denn er war in Aue immer deren offensiver Antreiber und hat auch stets Tore gemacht. Den könnte ich mir gut beim SSV vorstellen! ...allerdings einen echten Stürmer (Knipser) muss man schon noch suchen.
... oder baut man auf Dietz in der Hoffnung, dass er wieder (gesund) der erhoffte Knipser beim Jahn sein wird.
Das mit Gindorf stimmt insofern dass er in der Regionalliga in 54 Spielen 39 Treffer erzielt hat, aber eben auch in 34 Spielen in der zweiten Liga lediglich 3 Treffer erzielt hat.Stoile9 hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 18:06Was Gindorf betrifft, stimmt das nicht. Generell hast du natürlich recht. Viele der Genannten kamen quasi aus dem „Nichts“. Das kann schon passieren.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 15:37Vielleicht haben wir ja den erhofften Torjäger bereits in unseren Reihen. Ein Gindorf ist zuvor auch kaum als Torschütze in Erscheinung getreten, gleiches gilt für Schrörs, oder auch für Hottmann und Eichinger.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:31Habe mir mal die Liste der vertraglosen Spieler 3. Liga angesehen, denn einen guten Stürmer bräuchten wir auf alle Fälle ...und die sind leider rar.
Aber selbst wenn zwei der Stürmer komplett durchstarten, sind wir offensiv quantitativ sehr dünn aufgestellt.
Was passiert wenn sich einer verletzt??
Zwei Spieler für die Offensive. Davon ein Talent von weiter oben per Leihe und noch einen „gestandenen“ Neuzugang mit Stammplatzpotenzial brauchen wir meiner Meinung nach unbedingt noch.
Naja, das eine Spiel gegen Hansa, die vom 442 überrascht wurden und am eigenen Druck zerbrochen sind. Der Rest hat mich spielerisch nicht überzeugt. Schau mer was die gemeinsame Vorbereitung bringt.momei hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 17:03Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hildmann hatte keine Vorbereitung und hat die ersten Spiele das System vom Vorgänger übernommen. Nachdem er dann auf 4-4-2 umgestellt hatte, hat man durchaus einen Aufwärtstrend gesehen. Dementsprechend bin ich überzeugt, dass mit einen gemeinsamen Vorbereitung durchaus mehr möglich ist als letztes Jahr. Insbesondere da die Trainerposition jetzt besser besetzt ist und uns ein 4-4-2 einfach besser liegt.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:03Und womit begründest du deine Hoffnung auf Hildmann? Er hat in 8 Spielen gerade mal einen Schnitt von 1,25 Punkte geholt und das trotz des neuen Trainer Effekt.Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 13:47Das Gefühl dass wir uns bislang verbessert haben, habe ich allerdings auch nicht. Meine Hoffnung ruht vor allem auf Trainer Hildmann.
Ich hatte auch große Hoffnungen in ihn gesetzt, kann aber, anders als viele andere, in den Spielen in den er die Verantwortung trug, keinen Fortschritt, geschweige denn, eine attraktivere Spielweise sehen. Hoffe aber dass er, da er jetzt die Vorbereitung hat, es schafft das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen.
Dazu brauchts aber auch die eine oder andre konsequent einstudierte Variante.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 20:21Naja, das eine Spiel gegen Hansa, die vom 442 überrascht wurden und am eigenen Druck zerbrochen sind. Der Rest hat mich spielerisch nicht überzeugt. Schau mer was die gemeinsame Vorbereitung bringt.momei hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 17:03Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hildmann hatte keine Vorbereitung und hat die ersten Spiele das System vom Vorgänger übernommen. Nachdem er dann auf 4-4-2 umgestellt hatte, hat man durchaus einen Aufwärtstrend gesehen. Dementsprechend bin ich überzeugt, dass mit einen gemeinsamen Vorbereitung durchaus mehr möglich ist als letztes Jahr. Insbesondere da die Trainerposition jetzt besser besetzt ist und uns ein 4-4-2 einfach besser liegt.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 14:03Und womit begründest du deine Hoffnung auf Hildmann? Er hat in 8 Spielen gerade mal einen Schnitt von 1,25 Punkte geholt und das trotz des neuen Trainer Effekt.Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mo, 13.07.26, 13:47Das Gefühl dass wir uns bislang verbessert haben, habe ich allerdings auch nicht. Meine Hoffnung ruht vor allem auf Trainer Hildmann.
Erwarte mir nicht zuviel vom 442. Wenn der Gegner tief steht bin ich skeptisch was spielerische Lösungen betrifft.
Werden wahrscheinlich wieder viel mehr hohe Bälle als letzte Saison sehen.
Hoffen wir mal dass sie sich im Pressing gut abstimmen und sich viele Umschaltsituationen ergeben... Und dass dieses Jahr mal wirklich die Standards unsere Stärke werden