Spielerkader 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
Umland Süd
- Benutzer
Re: Spielerkader 2026/27
Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen
.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen

-
Frako
- Benutzer
Ganz genau so ist es!Umland Süd hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:56Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer will, kann mit mir wetten:
Ich sage unter den Top 7 am Saisonende!
- Rammstein
- Benutzer
Ja hab ich jetzt auch gemerkt dass es mehr Jugi Spieler sind ! Wass aber immer gefährlich ist in Liga 3 ist das wort "KÖNNTE" was werden !momei hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:36Das sind in der Regel ja keine Spieler aus der zweiten sondern aus der U19 oder U17. Und diese spielen in den höchstmöglichen Ligen und schneiden teilweise gar nicht so schlecht ab. Also könnte da durchaus mal einer dabei sein. Uzun, Brown, Yildiz haben auch alle mal bei uns gespielt. Also denk schon, dass da immer mal wieder einer dabei sein könnte, der sich nachhaltig durchsetzt.Rammstein hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 17:56Zum Thema Spieler aus der Zweiten... Ich verstehe ja den Sinn dahinter die Spieler hoch zu ziehen für möglich große Erlöse in Paar Jahren! aber sind die wirklich so gut ? unsere zweiten hat mit ach und krach die liga gehalten! Ob da die Konkurrenz so groß war um wirklich andere auszustechen ? Da habe ich meine Zweifel.. Da muss auch beim Grundgerüst U21 deutlich aufgebessert werden ! und zu ersten... 2 Stürmer Müssen her ! Sofort
-
Florian-S3
- Benutzer
Jaja... Und wenn's dann 12. werden, dann sagst "Hab doch gesagt unter, also schlechter als Top 7"Frako hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 19:17Ganz genau so ist es!Umland Süd hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:56Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Caprese
- Benutzer
Ich war bis dato auch sehr zuversichtlich...aber auch letzte Saison schon. Was stimmt dich so positiv ?Frako hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 19:17Ganz genau so ist es!Umland Süd hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:56Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Frako
- Benutzer
Übrigens habe ich in der Winterpause letzte Saison schon Platz neun getippt, wurde da von allen nur müde belächelt und es war letztendlich nur ganz knapp daneben.Caprese hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 20:17Ich war bis dato auch sehr zuversichtlich...aber auch letzte Saison schon. Was stimmt dich so positiv ?Frako hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 19:17Ganz genau so ist es!Umland Süd hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:56Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen
![]()
![]()
![]()
![]()
1. das relativ neue Duo sportl. Leiter/Trainer wird sich sicher beweisen wollen.
2. ist der Jahn ganz bestimmt nicht die arme Kirchenmaus der 3. Liga
3. suche ich verzweifelt mehr als drei vier andere die überragend aufgestellt sind
4. bei mehreren neuen Spielern starten immer zwei bis drei so richtig durch
5. finde ich das bisherige Grundgerüst gar nicht so übel (+Boujellab)
-
Caprese
- Benutzer
Geb ich dir bei allen Punkten gerne recht....v.a. das Gerüst steht und ist recht gut eingespielt. Das Gatten wir sehr selten. Wichtig wäre halt ein Sprung von Posselt ...dem trau ich es am meisten zu von unseren "alten" Offensiven.Frako hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 21:11Übrigens habe ich in der Winterpause letzte Saison schon Platz neun getippt, wurde da von allen nur müde belächelt und es war letztendlich nur ganz knapp daneben.Caprese hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 20:17Ich war bis dato auch sehr zuversichtlich...aber auch letzte Saison schon. Was stimmt dich so positiv ?Frako hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 19:17Ganz genau so ist es!Umland Süd hat geschrieben: ↑Mo, 29.06.26, 18:56Entspannt euch mal alle wieder das Transferfenster hat noch bis 1.September geöffnet.Vertaut einfach mal auf die zuständigen Herren das sie ne Tatkräftige Mannschaft zusammenstellen.Genießt die Fußball freie Zeit,tankt neue Kräfte das wir unseren Jahn wieder zur neuen Saison Lautstark Supporten können.Die Jungs werden uns brauchen
![]()
![]()
![]()
![]()
1. das relativ neue Duo sportl. Leiter/Trainer wird sich sicher beweisen wollen.
2. ist der Jahn ganz bestimmt nicht die arme Kirchenmaus der 3. Liga
3. suche ich verzweifelt mehr als drei vier andere die überragend aufgestellt sind
4. bei mehreren neuen Spielern starten immer zwei bis drei so richtig durch
5. finde ich das bisherige Grundgerüst gar nicht so übel (+Boujellab)
-
tweedy
- Benutzer
Auch wenn Hotti 13 Buden gemacht hat - ich finde es gut, dass wir jetzt die Chance haben, den Sturm anders aufzustellen.
Hotti war eher so ne Art Bulle, der mit Scheuklappen einfach blind darauf los ist - spielerisches Verständnis hat ihm (sie auch Beckhoff) meines Erachtens gefehlt. Ich frag mich heute noch, wie die Buden in Rostock zusammenkommen sind. Das soll jetzt nicht persönlich wirken, aber wenn beide ins 1 gegen 1 gegangen sind, haben sie sich doch sehr oft einfach nur stur und blind festgerannt.
Aber darüberhinaus stimm ich allen bei: Neue Stürmer braucht der Jahn. Zumindest hat man jetzt n bisschen Spielraum (Ablöse und Gehalt von Hotti, das sicher nicht im unteren Drittel liegt..:)
Hotti war eher so ne Art Bulle, der mit Scheuklappen einfach blind darauf los ist - spielerisches Verständnis hat ihm (sie auch Beckhoff) meines Erachtens gefehlt. Ich frag mich heute noch, wie die Buden in Rostock zusammenkommen sind. Das soll jetzt nicht persönlich wirken, aber wenn beide ins 1 gegen 1 gegangen sind, haben sie sich doch sehr oft einfach nur stur und blind festgerannt.
Aber darüberhinaus stimm ich allen bei: Neue Stürmer braucht der Jahn. Zumindest hat man jetzt n bisschen Spielraum (Ablöse und Gehalt von Hotti, das sicher nicht im unteren Drittel liegt..:)
-
Superduper
- Benutzer
Bei mir hält sich die Trauer in sehr engen Grenzen.
Hottmann war (bei allem Respekt vor seinem Einsatzwillen) in vielen Dingen limitiert und auch nicht variabel einsetzbar.
Ich hoffe, man begreift die Abgänge als Chance für eine Neuausrichtung in der Offensive – flexibler und effektiver als in den letzten Jahren.
Dazu müsste man Dietz verkaufen, was leider kaum umzusetzen ist, und noch zwei bis drei Stürmer holen.
Hottmann war (bei allem Respekt vor seinem Einsatzwillen) in vielen Dingen limitiert und auch nicht variabel einsetzbar.
Ich hoffe, man begreift die Abgänge als Chance für eine Neuausrichtung in der Offensive – flexibler und effektiver als in den letzten Jahren.
Dazu müsste man Dietz verkaufen, was leider kaum umzusetzen ist, und noch zwei bis drei Stürmer holen.
-
Kintaro
- Benutzer
Naja so Stürmer wie Haugen, Selimbegovics Wunderwaffen, Arslan, Mölders... das gibts nicht so oft. Da waren wir mit so einem wie Hottmann eh noch gut bedient. Auch ein Ganaus damals war top für unsere Kragenweite. Ich halte noch viele Stücke auf Posselt und vielleicht wird ja Hermes auch nochmal eine Schippe drauf legen. Aber einer muß noch kommen. Vielleicht eine Leihe
-
JAHN11
- Benutzer
2Kintaro hat geschrieben: ↑Di, 30.06.26, 19:13Naja so Stürmer wie Haugen, Selimbegovics Wunderwaffen, Arslan, Mölders... das gibts nicht so oft. Da waren wir mit so einem wie Hottmann eh noch gut bedient. Auch ein Ganaus damals war top für unsere Kragenweite. Ich halte noch viele Stücke auf Posselt und vielleicht wird ja Hermes auch nochmal eine Schippe drauf legen. Aber einer muß noch kommen. Vielleicht eine Leihe
-
Stoile9
- Benutzer
Ich sehe unsere Felle schon wieder davonschwimmen wenn ich sehe wie sich unsere „Konkurrenz“ verstärkt.
Ingoldorf hat Torjäger Ugondu aus Erfurt geholt, Dajaku geht zu Rostock, Philipp Hercher (aus Regensburg) geht zu Wehen, genau wie Sinan Karweina, Saarbrücken hat mit Staff von Frankfurt ein ganz großes Talent für den Sturm verpflichtet und Essen leiht das Augsburger Flügeltalent Dardari.
Und wir???
Ingoldorf hat Torjäger Ugondu aus Erfurt geholt, Dajaku geht zu Rostock, Philipp Hercher (aus Regensburg) geht zu Wehen, genau wie Sinan Karweina, Saarbrücken hat mit Staff von Frankfurt ein ganz großes Talent für den Sturm verpflichtet und Essen leiht das Augsburger Flügeltalent Dardari.
Und wir???
- zabo
- Benutzer
@Stoile es wird sich nie ändern,es kann am Ruder sein wer will
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
jahni fan
- Benutzer
Die zweiten Mannschaften der Bundesligisten mal ausgenommen, wechseln nur zwei Spieler für mehr Geld als wir für Hottmann eingenommen haben und das sind Badista Meier zum Bundesligisten Paderborn für 400 000 und Marcel Costly für 1 Millionen zum Bundesliga-Absteiger Heidenheim. Hottmann wechselt demnach für 300 000 zum Drittligisten Düsseldorf. In Liga 3 gibt es demnach fast nur ablösefreie Wechsel. Somit gute Arbeit von unserem SSV.
Quelle Transfermarkt. https://www.transfermarkt.de/3-liga/tra ... 0&intern=1
Und bei den Zugängen sehe ich uns, mit 2 Juniorennationalspielern und 3 Drittligaspielern, jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt und die Abgänge sollten auch zu ersetzen sein oder sind teilweise bereits ersetzt, auch wenn uns die zwei besten Torschützen verlassen haben.
Mindestens 2 eher mehr neue Offensive werden noch kommen und auch da bin ich zuversichtlich dass uns die weiterhelfen werden.
Trotzdem ist alles offen in dieser Liga, siehe Saarbrücken, Ulm und Aachen welche alle als Aufstiegskandidaten galten und einer davon ist abgestiegen einer hat bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt und Aachen stand in der Hinrundentabelle auf einem Abstiegsplatz, und dann kam Selimbegovic.
In der Nachtbetrachtung muss ich, als einer der größten Kritiker, feststellen Beierlorzer hat anscheinend doch keine schlechte Arbeit geleistet, sein größter Fehler war dass er so lange an Wimmer festgehalten hat, den hätte er eigentlich nach der Testspiel-Pleite gegen 60 und den ersten katastrophalen Spielen und in Anbetracht dessen dass er nicht bereit war an der Taktik was zu ändern, bereits zu Beginn der Saison entlassen müssen, dann wäre so viel mehr möglich gewesen.
Und bei den Zugängen sehe ich uns, mit 2 Juniorennationalspielern und 3 Drittligaspielern, jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt und die Abgänge sollten auch zu ersetzen sein oder sind teilweise bereits ersetzt, auch wenn uns die zwei besten Torschützen verlassen haben.
Mindestens 2 eher mehr neue Offensive werden noch kommen und auch da bin ich zuversichtlich dass uns die weiterhelfen werden.
Trotzdem ist alles offen in dieser Liga, siehe Saarbrücken, Ulm und Aachen welche alle als Aufstiegskandidaten galten und einer davon ist abgestiegen einer hat bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt und Aachen stand in der Hinrundentabelle auf einem Abstiegsplatz, und dann kam Selimbegovic.
In der Nachtbetrachtung muss ich, als einer der größten Kritiker, feststellen Beierlorzer hat anscheinend doch keine schlechte Arbeit geleistet, sein größter Fehler war dass er so lange an Wimmer festgehalten hat, den hätte er eigentlich nach der Testspiel-Pleite gegen 60 und den ersten katastrophalen Spielen und in Anbetracht dessen dass er nicht bereit war an der Taktik was zu ändern, bereits zu Beginn der Saison entlassen müssen, dann wäre so viel mehr möglich gewesen.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Müsste dann nicht auch SH angezählt werden, wenn man sich von Burglengenfeld den Schneid abkaufen lässt?jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 7:49sein größter Fehler war dass er so lange an Wimmer festgehalten hat, den hätte er eigentlich nach der Testspiel-Pleite gegen 60 und den ersten katastrophalen Spielen und in Anbetracht dessen dass er nicht bereit war an der Taktik was zu ändern, bereits zu Beginn der Saison entlassen müssen, dann wäre so viel mehr möglich gewesen.
Nicht dass ich das gut fände, aber ich seh da keinen Unterschied, ausser dass 60 richtig Qualität mitbringt und Burglengenfeld ein Dorfclub ist. Was es eigentlich noch unangenehmer macht als gegen Giesing zu verlieren.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Kintaro
- Benutzer
Zudem ist es ja so, viele Spieler verlängern oftmals ihren Vertrag gar nicht, wenn es nicht optionale Klauseln für einen Wechsel gibt. Ich denke das war schon der Optimalfall für uns.jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 7:49Die zweiten Mannschaften der Bundesligisten mal ausgenommen, wechseln nur zwei Spieler für mehr Geld als wir für Hottmann eingenommen haben und das sind Badista Meier zum Bundesligisten Paderborn für 400 000 und Marcel Costly für 1 Millionen zum Bundesliga-Absteiger Heidenheim. Hottmann wechselt demnach für 300 000 zum Drittligisten Düsseldorf. In Liga 3 gibt es demnach fast nur ablösefreie Wechsel. Somit gute Arbeit von unserem SSV.
-
JAHN11
- Benutzer
Ganz ehrlich,wenn mann für Hotti tatsächlich 300.000€ eingenommen hat ok.
Aber für 7 andere Spieler u.a. Eichinger,Geipl,Kühlwetter...0,0€ erwirtschaftet da ablösefrei ,find ich das seitens der Verantwortlichen
eher mangelhaft.
Sind in Summe im Schnitt grob 40.000€/Spieler.
Das solllte nicht unser Anspruch sein.
Bin auf die Bilanz von A.Schmalhofer gespannt.
Aber für 7 andere Spieler u.a. Eichinger,Geipl,Kühlwetter...0,0€ erwirtschaftet da ablösefrei ,find ich das seitens der Verantwortlichen
eher mangelhaft.
-
Jahnboy
- Moderator
Als ob irgendjemand für Geipl noch Ablöse zahlen würde.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:26Ganz ehrlich,wenn mann für Hotti tatsächlich 300.000€ eingenommen hat ok.
eher mangelhaft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
JAHN11
- Benutzer
Ok,kannst abziehen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:37Als ob irgendjemand für Geipl noch Ablöse zahlen würde.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:26Ganz ehrlich,wenn mann für Hotti tatsächlich 300.000€ eingenommen hat ok.
eher mangelhaft.
Bin auf die Bilanz von A.Schmalhofer gespannt.![]()
Dann isses um soviel besser??
-
Caprese
- Benutzer
Sorry... Das kann man jetzt doch wirklich niemandem vorwerfen. Für wen hättest du denn da Geld haben wollen? Geipl...oben bereits geklärt. Da kannst froh sein, dass ihn keiner aus Dankbarkeit verlängert hatJAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:46Ok,kannst abziehen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:37Als ob irgendjemand für Geipl noch Ablöse zahlen würde.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 10:26Ganz ehrlich,wenn mann für Hotti tatsächlich 300.000€ eingenommen hat ok.
eher mangelhaft.
Bin auf die Bilanz von A.Schmalhofer gespannt.![]()
Dann isses um soviel besser??
Kühlwetter: Ernsthaft? Nach den beiden Saisonen hätte er verlängert werden sollen? Wann? Als er ewig gesperrt und verletzt war letztes Jahr? Auf Grund seiner herausragenden Lesitungen in der Abstiegssaison? Ich stelle mir grad voller Grauen vor, irgnedeiner im Verein hätte so viel Lack gesoffen, dass den einer verlängert hätte. Den würde uns niemals - in tausend Jahren nicht - jmd abkaufen und wir hätten ihn weiter an der Backe.
Eichinger: Da hätte man was bekommen, ja. ABER: Eichinger kam aus einer Leihsaison als Wechselkandidat bzw Bankspieler zurück. Keinder dachte, dass es sich bei ihm so entwickelt. Vor der Saison hat also eine verlängerung keinen Sinn gemacht (da wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn er verlängert aber nicht performt hätte) und während der Saison hat man ja versucht ihn zu verlängern, aber da kamen halt aucch schon andere Teams wie der KSC auf ihn zu. Der Spieler und sein Berater wären schön blöd gewesen nochmal beim Jahn zu verlängern und seinen Wechsel damit zu verkomplizieren. Da gehören schon mehr Parteien dazu als nur auf den Verein zu schimpfen, dass nicht verlängert wurde.
Gebhardt: Da war lange klar, dass er nicht verlängern wird, Müller/Seidel: Leihen, Beckhoff: Ist man froh seinen Kaderplatz und Gehalt einzusparen
-
Superduper
- Benutzer
In meiner Nachbetrachtung war Beierlorzer in allen Belangen der schlechteste Manager der letzten Jahrzehnte. Die aktuelle sportliche Leitung hat noch lange damit zu tun, den Karren aus dem Sumpf zu hieven, den Beierlorzer dort versenkt hat.jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 7:49In der Nachtbetrachtung muss ich, als einer der größten Kritiker, feststellen Beierlorzer hat anscheinend doch keine schlechte Arbeit geleistet, sein größter Fehler war dass er so lange an Wimmer festgehalten hat, den hätte er eigentlich nach der Testspiel-Pleite gegen 60 und den ersten katastrophalen Spielen und in Anbetracht dessen dass er nicht bereit war an der Taktik was zu ändern, bereits zu Beginn der Saison entlassen müssen, dann wäre so viel mehr möglich gewesen.
-
jahni fan
- Benutzer
Das kann man aber meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen. Gegen Burglengenfeld hat man bei einem mehr oder weniger Gauditurnier am Anfang der Vorbereitung, wahrscheinlich nach hartem Training, ein Spiel auf 45 Minuten unentschieden gespielt. Gegen 60 war die Generalprobe, bei der wir uns gegen einen Ligakonkurrenten zu Hause daherspielen lassen haben. Hab ja auch nicht geschrieben dass Wimmer sofort gefeuert werden hätte sollen, aber nachdem er einfach nicht von seinem naives Harakiri- System abgerückt ist.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 8:12Müsste dann nicht auch SH angezählt werden, wenn man sich von Burglengenfeld den Schneid abkaufen lässt?jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 01.07.26, 7:49sein größter Fehler war dass er so lange an Wimmer festgehalten hat, den hätte er eigentlich nach der Testspiel-Pleite gegen 60 und den ersten katastrophalen Spielen und in Anbetracht dessen dass er nicht bereit war an der Taktik was zu ändern, bereits zu Beginn der Saison entlassen müssen, dann wäre so viel mehr möglich gewesen.
Nicht dass ich das gut fände, aber ich seh da keinen Unterschied, ausser dass 60 richtig Qualität mitbringt und Burglengenfeld ein Dorfclub ist. Was es eigentlich noch unangenehmer macht als gegen Giesing zu verlieren.
- zabo
- Benutzer
Schon seltsam,dass man keine 2 neuen Stürmer präsentiert.Scheinbar kam Hottis Wechsel aus dem nichts
-
Caprese
- Benutzer
- zabo
- Benutzer
Nicht beim Trikot,gestern,morgen etc.
Glaubst du sie haben schon zwei im Auge?
Glaubst du sie haben schon zwei im Auge?