26. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs SSV ULM
Moderator: Alle Moderatoren
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Re: 26. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs SSV ULM
Des war doch Hand... Oder? Die Flugrichtung wurde durch den Kontakt verändert.
Und wie kann man so viele 100%ige nicht machen? Na wer keine Tore schießt kann auch kein Spiel gewinnen. Unfassbar, dass wir dann noch Glück hatten, dass Ulm nicht das zweite Tor macht.
Und wie kann man so viele 100%ige nicht machen? Na wer keine Tore schießt kann auch kein Spiel gewinnen. Unfassbar, dass wir dann noch Glück hatten, dass Ulm nicht das zweite Tor macht.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Selber braucht man zig Chancen um wirklich mal ein Tor zu machen, Ulm reicht halt eine, obwohl die wahrscheinlich absteigen werden.
Da müsste man eben doch einmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um einen Knipser zu verpflichten.
Und den dann bitte wirklich vorne spielen lassen, wo er hingehört, und nicht auf der Aussenbahn versauern lassen bis ihm die Freude am Fussballspielen vergeht.
Da müsste man eben doch einmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um einen Knipser zu verpflichten.
Und den dann bitte wirklich vorne spielen lassen, wo er hingehört, und nicht auf der Aussenbahn versauern lassen bis ihm die Freude am Fussballspielen vergeht.
-
finzelberg
- Benutzer
Gegen Ulm muss man auch erstmal 10 Grosschancen rausspielen ( Hottmann 2, Beckhoff 2 , Kühlwetter 2, Eichinger, Posselt , Fein ,Karbstein ).
Insofern : Spielerischer Aufwärtstrend hält an .Klar erkennbar war , dass wir nach dem Ausgleich aus dem buchstäblichen Nichts den Sieg weniger unbedingt wollten, als keinesfalls zu verlieren . Strategisch nachvollziehbar , unschön für den Fan ,aber doch okay.
Wenn so wie heute Fein und Eichinger nicht in absoluter Topfprm sind können wir das nicht kompensieren .
Gerhardt 2,5
Oliveira 2,5 Wurm 2 Strauss 3 Karbstein 3 Bauer 3
Saller 3,5 Fein 3
Kühlwetter 3 Hottmann 4 Eichinger 3
Ausblick : Trotz aller Sperren werden wir Verl ein Bein stellen .
Insofern : Spielerischer Aufwärtstrend hält an .Klar erkennbar war , dass wir nach dem Ausgleich aus dem buchstäblichen Nichts den Sieg weniger unbedingt wollten, als keinesfalls zu verlieren . Strategisch nachvollziehbar , unschön für den Fan ,aber doch okay.
Wenn so wie heute Fein und Eichinger nicht in absoluter Topfprm sind können wir das nicht kompensieren .
Gerhardt 2,5
Oliveira 2,5 Wurm 2 Strauss 3 Karbstein 3 Bauer 3
Saller 3,5 Fein 3
Kühlwetter 3 Hottmann 4 Eichinger 3
Ausblick : Trotz aller Sperren werden wir Verl ein Bein stellen .
- Ruuudi
- Benutzer
Also für mich war es heute, wie schon letzte Woche , wieder beste Samstagnachmittagsunterhaltung. Im Wohnzimmer Jahnstadion dazu auch seit langem wieder mal zwei Halbe getrunken
. Trotz Bischofshof aus der Plaste, vor lauter Aufregung. Hohes Tempo, teilweise gute Ballstaffetten, viele Chancen für uns und zum Schluss ist es nochmal richtig spannend geworden. Weiter so, dann passt des scho!
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Florian-S3
- Benutzer
Seh ich auch so.
Endlich wird wieder Fußball gespielt.
Chancenverwertung nicht so gut... Aber immerhin haben wir inzwischen die Chancen.
Darauf kann man aufbauen
Chancenverwertung nicht so gut... Aber immerhin haben wir inzwischen die Chancen.
Darauf kann man aufbauen
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Und wo bleibt die Ambition, die man sich selbst auf die Fahne geschrieben hat?
Sechs zusammenhängende Zweitligajahre sind längst wieder beim Teufel und man ist demütig und bescheiden zufrieden, wenn man in der 3.Liga die Klasse hält.
Sechs zusammenhängende Zweitligajahre sind längst wieder beim Teufel und man ist demütig und bescheiden zufrieden, wenn man in der 3.Liga die Klasse hält.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Spielerisch war es völlig okay, keine Frage. Aber Fussball ist nunmal ein Ergebnissport. Und dafür braucht es am Ende wen, der nicht nur aufs Tor trifft sondern auch in das selbige hinein.
-
JAHN11
- Benutzer
Nicht so gut is aber sehr dezent ausgedrückt Flo,Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 28.02.26, 17:52Seh ich auch so.
Darauf kann man aufbauen
die letzten beiden Spiele musst Du Minimum mit 4:1
gewinnen.
Klar dass sich Gott sei Dank aktuell in der Offensive mehr tut,aber wir haben glasklare 2 Punkte verschenkt.
Ich mag den Hotti wg.seinem Einsatz...aber dem TH zum wiederholten Male mittig anzuschiessen ist schon sehr fahrlässig.Nur 5° weiter links und der Ball liegt im langen Eck.Dachte sie hätten Abschlüsse trainiert...
Auch heute wieder Schiri und LR Entscheidungen zum
wahnsinnig werden...jeden Samstag das Gleiche.
Gut oder auch nicht,daß wir jetzt Dienstag spielen.
Wer ist in Verl überhaupt gesperrt?
Strauss......
-
Julius170163
- Benutzer
Spiel war heute absolut in Ordnung
Aber wer solche Chancen auslässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
Zum Schluss müssen wir sogar über den einen Punkt froh sein
Aber ist mal wieder typisch unser Jahn, hast die Chance dir ein Polster anzufressen und wird fahrlässig vergeben
Schaun wir mal was die nächsten 2 Spiele bringen
Aber ist mal wieder typisch unser Jahn, hast die Chance dir ein Polster anzufressen und wird fahrlässig vergeben
-
Florian-S3
- Benutzer
Posselt und Beckhoff haben sich gleich eingereiht.... Zum Haare raufenJAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 28.02.26, 20:22Ich mag den Hotti wg.seinem Einsatz...aber dem TH zum wiederholten Male mittig anzuschiessen ist schon sehr fahrlässig.Nur 5° weiter links und der Ball liegt im langen Eck.Dachte sie hätten Abschlüsse trainiert...Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 28.02.26, 17:52Seh ich auch so.
Darauf kann man aufbauen
Wer ist in Verl überhaupt gesperrt?
Strauss......
Soweit ich es gesehen hab
Strauss, Saller, Wimmer, Beckhoff
Beckhoff muss man Respekt zollen... Auf die relativ wenigen Einsatzminuten trotzdem fünf Gelbe geholt
- jj-ssv
- Benutzer
genau das ist der Punkt. Wir haben leichtfertig zwei Punkte verschenkt, auch wenn wir die Ulmer so natürlich auf Distanz halten konnten. Trotzdem sind es zwei Punkte zu wenig. Hoffentlich fallen die am Ende nicht ins Gewicht.Julius170163 hat geschrieben: ↑Sa, 28.02.26, 20:46Spiel war heute absolut in Ordnung
Unsere Chancenverwertung bleibt das große Problem …
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“
-
Walderbachfan
- Benutzer
Interessant, wie die Leistung des jahn beurteilt wird:
- die einen sind froh, dass wieder Fußball gespielt wird und sind mit der Leistung zurfrieden
- die andern sehen die mangelnde Chancenverwertung und kritisieren diese.
Ich persönlich sehe noch viel Luft nach oben.
ich bin nicht damit zufrieden, dass wir knapp über den Abstiegsplätzen der 3. Liga stehen. Das kann doch nicht der Anspruch für einen Verein sein, der mehrere Jahre 2. Liga gespielt hat.
Es kann doch nicht der Anspruch sein, dass man gegen den 18. der 3. Liga gerade mal ein Unentschieden holt.
Und was nützen mir die vielen Torchancen, wenn da vorne die Qualität fehlt,den Ball im Tor unterzubringen ?
Denn die mangelnde Chancenverwertung liegt nicht am Zufall, sondern am mangelnden Können.
An der mangelnden Technik und Spritzigkeit.
Aber auch in der Defensive haben wir immer wieder Aussetzer und ermöglichen auch einem schwachen Gegner Torchancen.
Unsere Standards kannst du getrost vergessen, auch da fehlt es ziemlich weit.
Nein, zufrieden kann ich nicht sein, auch wenn ich durchaus den spielerischen Fortschritt sehe.
- die einen sind froh, dass wieder Fußball gespielt wird und sind mit der Leistung zurfrieden
- die andern sehen die mangelnde Chancenverwertung und kritisieren diese.
Ich persönlich sehe noch viel Luft nach oben.
ich bin nicht damit zufrieden, dass wir knapp über den Abstiegsplätzen der 3. Liga stehen. Das kann doch nicht der Anspruch für einen Verein sein, der mehrere Jahre 2. Liga gespielt hat.
Es kann doch nicht der Anspruch sein, dass man gegen den 18. der 3. Liga gerade mal ein Unentschieden holt.
Und was nützen mir die vielen Torchancen, wenn da vorne die Qualität fehlt,den Ball im Tor unterzubringen ?
Denn die mangelnde Chancenverwertung liegt nicht am Zufall, sondern am mangelnden Können.
An der mangelnden Technik und Spritzigkeit.
Aber auch in der Defensive haben wir immer wieder Aussetzer und ermöglichen auch einem schwachen Gegner Torchancen.
Unsere Standards kannst du getrost vergessen, auch da fehlt es ziemlich weit.
Nein, zufrieden kann ich nicht sein, auch wenn ich durchaus den spielerischen Fortschritt sehe.
-
Sherlock
- Benutzer
Nur mit schön spielen kann man nicht zufrieden sein.
Du musst auch die Punkte holen.
Lieber spiel ich schlecht und gewinn dreckig.
Eine große Chance auf ruhiges Saisonende leichtfertig verspielt.
So viele Chancen kläglich zu vergeben ist schon Wahnsinn.
Aber alle miteinander, Hottmann, Posselt, Fein, Kühlwetter und v.a. Beckhoff
Alle die Beckhoff in der Startelf fordern sehen warum er nicht spielt, bei der Chancenverwertung.
Zumindest ist nicht der Super-Gau eingetreten und der letzte Ball von Ulm geht an die Latte.
Ulm hatte nur 2 Chancen im ganzen Spiel und das nach Standards.
Da sind wir die ganze Saison schon anfällig.
Die eigenen Standards hingegen sind ein graus.
Uns hilft der Punkt aber sicher mehr als Ulm.
Da Aue verloren hat, haben wir den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sogar auf 8 Punkte vergrößert.
Vor Ulm in der Form brauchen wir uns auch nicht zu fürchten, dass sie einen Lauf kriegen. Ich seh Ulm weiterhin nach der Leistung gestern als Absteiger.
Trotzdem sollten wir uns nicht zu sicher fühlen.
Aber jetzt gehts nach Verl (ohne Saller und Strauss) und dann kommt Osnabrück. 0 Punkte sind da nicht unrealistisch.
Was mich auch aufregt sind die Gelben Karten nach Meckern, gestern Saller wieder.
Das ist so unnötig.
Alle die Beckhoff in der Startelf fordern sehen warum er nicht spielt, bei der Chancenverwertung.
Zumindest ist nicht der Super-Gau eingetreten und der letzte Ball von Ulm geht an die Latte.
Da Aue verloren hat, haben wir den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sogar auf 8 Punkte vergrößert.
Vor Ulm in der Form brauchen wir uns auch nicht zu fürchten, dass sie einen Lauf kriegen. Ich seh Ulm weiterhin nach der Leistung gestern als Absteiger.
Aber jetzt gehts nach Verl (ohne Saller und Strauss) und dann kommt Osnabrück. 0 Punkte sind da nicht unrealistisch.
Was mich auch aufregt sind die Gelben Karten nach Meckern, gestern Saller wieder.
Das ist so unnötig.
- zabo
- Benutzer
Ich denke dies sollte die Übergangssaison sein
Wir können froh sein nicht abzusteigen,was aktuell gut aussieht
Wir spielen endlich wieder nach vorne
Aber haben keinen Knipser
Aber so Spiele wie gestern gibt es,nur bei uns leider zu häufig
Aber jetzt liegt es an Schmalhofer,entsprechend nachzulegen
Posselt hätte ich als Knipser gesehen,nur er ist kein EW Spieler
Wir können froh sein nicht abzusteigen,was aktuell gut aussieht
Wir spielen endlich wieder nach vorne
Aber haben keinen Knipser
Aber so Spiele wie gestern gibt es,nur bei uns leider zu häufig
Aber jetzt liegt es an Schmalhofer,entsprechend nachzulegen
Posselt hätte ich als Knipser gesehen,nur er ist kein EW Spieler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.liga3-online.de/ein-punkt-i ... hwQO_7gvmA
Also wenn für Dotchev deren grottenschlechte Leistung gestern hervorragend war brauchen wir vor Ulm keine Angst mehr haben.
Also wenn für Dotchev deren grottenschlechte Leistung gestern hervorragend war brauchen wir vor Ulm keine Angst mehr haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Florian-S3
- Benutzer
Hab das Interview gestern auf Magenta gesehen und hatte genau den gleichen Gedanken.Jahnboy hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 11:40https://www.liga3-online.de/ein-punkt-i ... hwQO_7gvmA
-
JAHN11
- Benutzer
[....Alle die Beckhoff in der Startelf fordern sehen warum er nicht spielt, bei der Chancenverwertung....]Sherlock hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 10:40Nur mit schön spielen kann man nicht zufrieden sein.
Das ist so unnötig.
Beckhoff hat gerade mal ne halbe Stunde gespielt und mit Posselt nochmal frischen Wind reingebracht.
Wie lange spielt dagegen Hottmann,siehst Du da nach Deiner Aussage ne bessere Chancenverwertung und Startelfberechtigung?..ich nicht.
-
Sherlock
- Benutzer
Wenn du es an Zahlen messen willst: Hottmann hat 5 Saisontore, Beckhoff nur 2.
Daher hat Hottmann bei mir (und auch bei Wimmer) aktuell die Nase vorn.
Wobei ich seh Beckhoff von der Position nicht 1:1 gegen Hottmann, sondern eher gegen Eichinger und Kühlwetter.
Eichinger ist unser Topscorer, Kühlwetter hat gestern immerhin 1 Tor gemacht und ne starke Aktion beim Pfostenschuss.
Daher seh ich die beiden ebenfalls vor Beckhoff in der Startelf.
Wobei ich seh Beckhoff von der Position nicht 1:1 gegen Hottmann, sondern eher gegen Eichinger und Kühlwetter.
Eichinger ist unser Topscorer, Kühlwetter hat gestern immerhin 1 Tor gemacht und ne starke Aktion beim Pfostenschuss.
-
Florian-S3
- Benutzer
Wenn Ergebnisse wichtiger sind als die Spielweise, versteh ich nicht warum Selimbegovic wegen seines "Rumpelfußballs" so in der Kritik stand 
-
JAHN11
- Benutzer
Ok,wenn Du meinst dann lassen wir die Zahlen sprechen.Sherlock hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 14:17Wenn du es an Zahlen messen willst: Hottmann hat 5 Saisontore, Beckhoff nur 2.
Einsatzminuten Hottmann 1556.
Einsatzminuten Beckhoff 441.
D.h. Hottmann hat ca. die 4 fache Spielzeit.
Hochgerechnet auf die Tore läge Beckhoff mit 8:5 vorne...hypothetisch gesehen.
Dein Vergleich ist also keineswegs repräsentativ .
- Mike a.R.
- Moderator
Ich liebe StatistikJAHN11 hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 15:19Ok,wenn Du meinst dann lassen wir die Zahlen sprechen.Sherlock hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 14:17Wenn du es an Zahlen messen willst: Hottmann hat 5 Saisontore, Beckhoff nur 2.
Dein Vergleich ist also keineswegs repräsentativ .
Hottmann---> 1556 Minuten / 5 Tore = 311 Minuten für 1 Tor
Beckhoff ---> 441 Minuten / 2 Tore = 220 Minuten für 1 Tor
Rein statistisch braucht Beckhoff weniger Zeit um 1 Tor zu machen (treffsicherer?)
Ach was ich bevorzuge Posselt, denn der schaffte 7 Tore in 1273 Minuten,
Das sind ---> 1273 Minuten / 7 Tore = 181 Minuten für 1 Tor
, ähhh muss ich jetzt die Torvorlagen, Latten- und Pfostentreffer auch noch mit hinzuzählen und die Tore die er für Havelse gemacht hat wieder abziehen? Ach was, der Wimmer Michi wird´s scho wissn wos er macht.

...am Dienstag aaf D´nachd um Neine wiss ma mehr.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
JAHN11
- Benutzer
Wenn dann bleib ma mit dem Vergleich schon beim Jahn,da hat Posselt 161 min. für 1 Tor gebrauchtMike a.R. hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 16:38Ich liebe StatistikJAHN11 hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 15:19Ok,wenn Du meinst dann lassen wir die Zahlen sprechen.Sherlock hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 14:17Wenn du es an Zahlen messen willst: Hottmann hat 5 Saisontore, Beckhoff nur 2.
Dein Vergleich ist also keineswegs repräsentativ .![]()
Hottmann---> 1556 Minuten / 5 Tore = 311 Minuten für 1 Tor
Beckhoff ---> 441 Minuten / 2 Tore = 220 Minuten für 1 Tor
Rein statistisch braucht Beckhoff weniger Zeit um 1 Tor zu machen (treffsicherer?)
Ach was ich bevorzuge Posselt, denn der schaffte 7 Tore in 1273 Minuten,
Das sind ---> 1273 Minuten / 7 Tore = 181 Minuten für 1 Tor
, ähhh muss ich jetzt die Torvorlagen, Latten- und Pfostentreffer auch noch mit hinzuzählen und die Tore die er für Havelse gemacht hat wieder abziehen?
Ach was, der Wimmer Michi wird´s scho wissn wos er macht.
...am Dienstag aaf D´nachd um Neine wiss ma mehr.![]()
Der hat bei uns weder 1273 min. gespielt noch 7 Tore geschossen.
5er ins Schweinderl...aber wir wollen doch ned Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dem Michi wünsch ich endlich mal nen richtigen Knipser,der muss doch durchdrehen wenn die Arbeit nicht belohnt wird und man zum Schluß noch um den einen Punkt zittern muss...
-
JAHN11
- Benutzer
Weiß eigentlich jemand den Grund warum sich der Pavel Dotchev so heftig mit den drei GreenkeepernJahnboy hat geschrieben: ↑So, 01.03.26, 11:40https://www.liga3-online.de/ein-punkt-i ... hwQO_7gvmA
auf dem Rang hinter der Gästebank so heftig gezofft hat?
Da war das Nervenkostüm vom Pavel schon sehr dünn,da er sich während des Spiels so lange ablenken lies.
-
Jahnboy
- Moderator
Spielerisch war der Auftritt ähnlich gut wie der gegen Wiesbaden, einzig unsere Chancenverwertung bleibt mangelhaft,
Aber ich halte es diesbzgl. wie Wimmer und bin erstmal froh, dass wir überhaupt Chancen haben dank welcher wir überhaupt die Chance haben Spiele zu gewinnen. Dass dieses Mal unser Chancenwucher bestraft wurde ist bitter, aber letztlich natürlich selbstverschuldet.
Trotzdem können wir mit dem Punkt besser leben als Ulm, die ein absolut schwaches Spiel darboten. Im Grunde wurden die wie Wiesbaden erst ab der 85.Minute überhaupt offensiv aktiv und hatten wie Wehen kurz vor Ende mit ihrem Lattenkracher die Riesenchance das Spiel ungerechterweise sogar noch zu drehen. Immerhin das konnten wir verhindern.
Das 1:1 war halt leider von uns auch etwas dämlich. Sallers Foul war unnötig und anschließend ließ er sich leicht ausspielen. Macht er das Foul nicht gehen wir mit dem 1:0 in die Pause und gewinnen das Spiel ziemlich sicher.
Trotzdem fand ich unser Spiel ziemlich gut und inzwischen schaffen wir es auch wieder für schöner anzuschauende Spiele zu sorgen. Da waren am Samstag schon feine Spielzüge dabei bei denen nur noch das Tor als Kirsche obendrauf fehlte. Vor allem die Steckpässe in die Spitze waren stark rausgespielt. Fand auch unser Spiel auf engem Raum sehr gut und darin zeigt sich auch eine klare Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde.
Auch unser Gegenpressing und das Erkämpfen des zweiten Balls war sehr stark von uns und Ulm kam damit überhaupt nicht klar.
Defensiv kann man uns, abgesehen vom 1:1, auch nichts vorwerfen. Spätestens am Sechzehner war für Ulm Schluss.
In HZ 1 war unsere rechte Seite ganz klar die bessere Seite, da Oliveira ein bockstarkes Spiel - sowohl offensiv wie defensiv - machte. Von Bauer war ich etwas enttäuscht, da v.a. offensiv von ihm wenig kam. Was auch auffiel war, dass wir oftmals das Spiel durch die Mitte suchten und dabei eben auf engem Raum gut zurechtkamen und durchbrechen konnten. Gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Letztlich bin ich vom Spielerischen her absolut zufrieden heimgegangen. Gemessen am Ergebnis war man natürlich nicht gar so glücklich, aber letztlich war für mich vorm Spiel klar, dass wir auf jeden Fall nicht verlieren dürfen und das haben wir geschafft. Natürlich hätte ich lieber gegen Wiesbaden rückblickend remis gespielt und dafür gegen Ulm gewonnen.
Blicke trotzdem optimistisch in die restliche Rückrunde, wenngleich wir in Verl und gegen Osnabrück nun schwere Aufgaben vor der Brust haben, aber wir haben auch in Cottbus überrascht also gilt nicht Bange machen, sondern alles geben und die 3.Liga beweist ohnehin, dass jeder Jeden schlagen kann.
Aber ich halte es diesbzgl. wie Wimmer und bin erstmal froh, dass wir überhaupt Chancen haben dank welcher wir überhaupt die Chance haben Spiele zu gewinnen. Dass dieses Mal unser Chancenwucher bestraft wurde ist bitter, aber letztlich natürlich selbstverschuldet.
Trotzdem können wir mit dem Punkt besser leben als Ulm, die ein absolut schwaches Spiel darboten. Im Grunde wurden die wie Wiesbaden erst ab der 85.Minute überhaupt offensiv aktiv und hatten wie Wehen kurz vor Ende mit ihrem Lattenkracher die Riesenchance das Spiel ungerechterweise sogar noch zu drehen. Immerhin das konnten wir verhindern.
Das 1:1 war halt leider von uns auch etwas dämlich. Sallers Foul war unnötig und anschließend ließ er sich leicht ausspielen. Macht er das Foul nicht gehen wir mit dem 1:0 in die Pause und gewinnen das Spiel ziemlich sicher.
Trotzdem fand ich unser Spiel ziemlich gut und inzwischen schaffen wir es auch wieder für schöner anzuschauende Spiele zu sorgen. Da waren am Samstag schon feine Spielzüge dabei bei denen nur noch das Tor als Kirsche obendrauf fehlte. Vor allem die Steckpässe in die Spitze waren stark rausgespielt. Fand auch unser Spiel auf engem Raum sehr gut und darin zeigt sich auch eine klare Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde.
Auch unser Gegenpressing und das Erkämpfen des zweiten Balls war sehr stark von uns und Ulm kam damit überhaupt nicht klar.
Defensiv kann man uns, abgesehen vom 1:1, auch nichts vorwerfen. Spätestens am Sechzehner war für Ulm Schluss.
In HZ 1 war unsere rechte Seite ganz klar die bessere Seite, da Oliveira ein bockstarkes Spiel - sowohl offensiv wie defensiv - machte. Von Bauer war ich etwas enttäuscht, da v.a. offensiv von ihm wenig kam. Was auch auffiel war, dass wir oftmals das Spiel durch die Mitte suchten und dabei eben auf engem Raum gut zurechtkamen und durchbrechen konnten. Gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Letztlich bin ich vom Spielerischen her absolut zufrieden heimgegangen. Gemessen am Ergebnis war man natürlich nicht gar so glücklich, aber letztlich war für mich vorm Spiel klar, dass wir auf jeden Fall nicht verlieren dürfen und das haben wir geschafft. Natürlich hätte ich lieber gegen Wiesbaden rückblickend remis gespielt und dafür gegen Ulm gewonnen.
Blicke trotzdem optimistisch in die restliche Rückrunde, wenngleich wir in Verl und gegen Osnabrück nun schwere Aufgaben vor der Brust haben, aber wir haben auch in Cottbus überrascht also gilt nicht Bange machen, sondern alles geben und die 3.Liga beweist ohnehin, dass jeder Jeden schlagen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!