14. Spieltag: SSV JAHN vs 1860 MÜNCHEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 wichtige Punkte

Umfrage endete am So, 09.11.25, 11:57

3 Rote
2
22%
1 Farbloser
4
44%
3 Blaue
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Florian-S3
Benutzer

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN vs 1860 MÜNCHEN

Beitrag von Florian-S3 » So, 09.11.25, 22:04

Hoffe Saller und Ziegele fallen nicht länger aus... Gut dass jetzt Pause ist

momei
Benutzer

Beitrag von momei » So, 09.11.25, 22:09

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 09.11.25, 22:04
Naja, das Totopokal Spiel gegen Ingolstadt würd ich jetzt nicht unterschätzen und als Pause betrachten. Da würd ich schon gerne auch gewinnen und die beiden hoffentlich wieder dabei haben. :wink:

Eintracht
Benutzer

Beitrag von Eintracht » So, 09.11.25, 22:14

Glückwünsch zum 4:0 gegen die Löwen aus München - wer hätte das gedacht!
Nach der langen Leidenszeit kann ich die Freude mehr als nachvollziehen :fans:

Gruß aus BS!
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 09.11.25, 22:40

Eintracht hat geschrieben:
So, 09.11.25, 22:14
Glückwünsch zum 4:0 gegen die Löwen aus München - wer hätte das gedacht!
Nach der langen Leidenszeit kann ich die Freude mehr als nachvollziehen :fans:

Gruß aus BS!
Danke!
Wünsche euch viel Glück im Abstiegskampf.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.11.25, 9:51

momei hat geschrieben:
So, 09.11.25, 22:09
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 09.11.25, 22:04
Naja, das Totopokal Spiel gegen Ingolstadt würd ich jetzt nicht unterschätzen und als Pause betrachten. Da würd ich schon gerne auch gewinnen und die beiden hoffentlich wieder dabei haben. :wink:
Da hast du Recht.
Die ganze Zeit denkt man an die nächste Runde im Toto Pokal, und dass die ja erst Mitte November ist.... Und Zack...es ist Mitte November :lol2:

Weil's Oliveira nachm Havelse Spiel angesprochen hatte:
Sinngemäß "Wimmer will dass bei Flanken immer der zweite Pfosten angelaufen wird"

Hat jetzt mit Havelse schon drei Mal geklappt

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mo, 10.11.25, 10:26

Das war gestern (und auch schon die zwei Spiele davor) endlich wieder schöner Fußball, so wie ich mir das vorstelle...
Alle 11 plus Eingewechselten gestern mit perfekter Darbietung, mit wenigen Fehlern.
Vor allem Saller muss mal gelobt werden. Hat auf der 6 hervorragend gespielt und sich mit Fein unglaublich gut ergänzt.

Was mich aber auch gewundert hat: wie schwach waren denn die 60er. Da kam ja gar nichts. Hinten raus nur gebolzt, lange weite Schläge mit der Hoffnung, dass einer an den Ball kommt (unsere ersten Saisonspiele...).
Und vor allem wie viel Platz haben die bitte Fein und Eichinger gelassen? Das war ja mehr als fahrlässig...

Aber zurück zu uns: bitte weiter so, konzentriert, viel über die Flüge und bitte noch mehr Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Da gab es einige/viele Situationen, wo man einfach mal abziehen kann...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 10.11.25, 10:41

Das ist schon fast pervers,das waren gestern die Spieler die AB geholt hat.Da gehts mir wie dem jahni.
Denk aber da war gestern auch viiiel Kopfsache bezüglich Motivation im Spiel.
60 ,Flutlicht, volle Hütte,Choreo,Bengalo...die uns aber u.U. die Punkte kosten können...
Glaub gg.Verl vor 6.500 am Samstag 14 Uhr hätten wir DAS Spiel nicht erlebt.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 10.11.25, 12:48

Fand das mit den Bengalos und den Rauchtöpfen, oder wie man den sch... nennt, total verantwortlungslos, so wie das Zeug stinkt kann das nicht gesund sein und da sind kleine Kinder im Block, wenn ich mir vorstelle du hast da ein Kind dabei das vielleicht auch noch Asthma hat das gerät doch da total in Panik, aber Hauptsache die Ultras können ihre Egoshow abziehen und dem Verein einen finanziellen Schaden zufügen.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 10.11.25, 13:05

Rafati linst nochmal über die Elfmeter-Entscheidungen von gestern.

Szene 7: Nach einem Schuss geht Lucas Hermes (Regensburg) im Strafraum gegen Max Reinthaler (1860), der in höchster Not klärt, zu Fall und muss behandelt werden. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Robert Schröder. [TV-Bilder – ab Minute 0:35]

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf grätscht Reinthaler klar zum Ball und spielt entscheidend das Spielgerät. Er trifft bei dieser Aktion aber auch seinen Gegenspieler Hermes mit dem Nachziehbein ein wenig. Dadurch, dass die Aktion klar dem Ball gilt, ist der Treffer, der im Bewegungsablauf immer wieder passieren kann, zu vernachlässigen. Somit liegt eine richtige Entscheidung vor, weiterspielen zu lassen und keinen Elfmeter zu geben.

Szene 8: Im Strafraum geht Eric Hottmann (Regensburg) gegen Sean Dulic (1860) zu Fall, Schröder zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder – ab Minute 3:05]

Babak Rafati: Hottmann legt sich den Ball im Strafraum an Gegenspieler Dulic vorbei und will an ihm vorbeilaufen. Dieser wiederum dreht sich nur in den Angreifer und bringt ihn zu Fall, weil er bemerkt, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann. Dadurch kann er ihn am Weiterlaufen hindern. Diese Aktion ist nicht ballorientiert, vielmehr ist nur der Gegenspieler das Spielobjekt, sodass ein Foulspiel vorliegt. Eine richtige Entscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 10.11.25, 14:00

Ich bin immer noch völlig geflasht ,dass ich dieses Spiel live miterleben durfte.

Es wird sicher in die Jahngeschichte eingehen,alles passte an diesem Tag,der Nebel,die Nässe,die Dramaturgie und auch die Bengalos.

50 Jahre ist es her,seidem wir gegen 60 zuletzt daheim gewonnen haben.Angeblich war es im Pokal 1974 im letzten Spiel von Kohlhäufel,der dann zu den Löwen ging.

Ich weiß,dass viele die Bengalos als mehr als grenzwertig fanden.Aber dies ist die Ultrawelt und die wirst du akzeptieren oder verbieten müssen.
Den Jahn wird dies zudem ca.50.000euro kosten.

Und gestern waren sie das Itüpfelchen auf diesen jahnsinnigen Sonntag!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnjunior
Benutzer

Beitrag von jahnjunior » Mo, 10.11.25, 14:06

zabo hat geschrieben:
Mo, 10.11.25, 14:00
Ich bin immer noch völlig geflasht ,dass ich dieses Spiel live miterleben durfte.

Es wird sicher in die Jahngeschichte eingehen,alles passte an diesem Tag,der Nebel,die Nässe,die Dramaturgie und auch die Bengalos.

50 Jahre ist es her,seidem wir gegen 60 zuletzt daheim gewonnen haben.Angeblich war es im Pokal 1974 im letzten Spiel von Kohlhäufel,der dann zu den Löwen ging.

Ich weiß,dass viele die Bengalos als mehr als grenzwertig fanden.Aber dies ist die Ultrawelt und die wirst du akzeptieren oder verbieten müssen.

Kosten bei Bengalos: 350 EUR pro Gegenstand. Das zahlt der Hausner aus der Portokasse. Immerhin sparen wir ja aktuell am Sportlichen Leiter

Weigl
Benutzer

Beitrag von Weigl » Mo, 10.11.25, 14:37

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 09.11.25, 18:28
Ich kann nur sagen:
Einfach unglaublich!
Unglaublich, dass eine Mannschaft so über sich hinauswachsen kann.
Jeder Spieler am Leistungslimit.
Ein Spiel, das man nicht vergessen wird.
In dieser Form wären wir sogar im Kreis der Aufstiegsanwärter.
Ich hoffe, dass das kein einmaliger "Ausrutscher" war.
Vielleicht sollte man Wimmer immer auf die Tribüne schicken.
Der Wimmer könnte ja dann Sportlicher Leiter werden.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.11.25, 15:01

Eichinger, Fein und Wurm in der Kicker Spieltags Elf

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 10.11.25, 15:15

zabo hat geschrieben:
Mo, 10.11.25, 14:00

Hab ich da was verpasst, dachte Pyrotechnik ist in Stadien schon verboten, oder sind die 50 000 Euro an Strafe die du da aufführst eine freiwillige Spende für einen guten Zweck?
Wenn wirklich 50 000 Euro Strafe fällig werden ist das mehr als die Hälfte der Einnahmen die durch den Eintritt auf der Hans Jakob Tribüne erlöst wurden und Du findest das in Ordnung, abgesehen davon dass ich aufgrund von dem Gestank den ich da gestern ertragen musste davon absehen werde in Kürze meinen Enkel mit ins Stadion zu nehmen, das kann ich als Verantwortungsbewusster Mensch nicht verantworten!
Verstehe auch nicht was daran schön sein soll, jedes noch so mickrige Feuerwerk auf irgendeinem kleinen Volksfest macht etliches mehr her, da geht's nur um Machtdemonstrationen der Ultras, sonst gar nichts.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 10.11.25, 15:35

@jahni fan

ich sag ja nicht, dass ich es gut finde. Der Gestank etc.
aber es macht etwas her und zum gestrigen Spiel passte es

diese Bengalos siehst du jeden Spieltag in den Profiligen, sie kosten die Vereine viel Geld, was willst du aber machen?
wenn du die Vereine mit Punktabzug bestrafst , bestrafst du die Falschen
es fängt doch schon an, wie kommen sie ins Stadion....
in 53 Jahren Jahnfan war dies das erste mal, in dieser Umfang, bei einem Heimspiel
also Ball flach halten und sich an dem gestrigen Tag erfreuen, oder nicht? :prost:

und
lieber Bengalos als dies....
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... li.3336863
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 10.11.25, 16:06

zabo hat geschrieben:
Mo, 10.11.25, 15:35
@jahni fan

ich sag ja nicht, dass ich es gut finde. Der Gestank etc.
aber es macht etwas her und zum gestrigen Spiel passte es

diese Bengalos siehst du jeden Spieltag in den Profiligen, sie kosten die Vereine viel Geld, was willst du aber machen?
wenn du die Vereine mit Punktabzug bestrafst , bestrafst du die Falschen
es fängt doch schon an, wie kommen sie ins Stadion....
in 53 Jahren Jahnfan war dies das erste mal, in dieser Umfang, bei einem Heimspiel
also Ball flach halten und sich an dem gestrigen Tag erfreuen, oder nicht? :prost:

und
lieber Bengalos als dies....
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... li.3336863
Glaub mir, ich freu mich definitiv und doch ist die Freude durch die Pyro etwas getrübt, auch weil ich durch die beeinträchtigte Sicht das Spiel nicht richtig verfolgen konnte, zudem bestand aufgrund des Nebels der die Sichtbehinderung noch verstärkt schon auch die Gefahr eines Spielabbruchs, der Rauch hat sich im Stadion nur sehr langsam verzogen.
Zu dem Thema, Zerstörung im Zug: bin, vor Jahren einmal mit dem Zug mit den Jahnfans nach Leipzig gefahren, da saß auch einer neben mir der die Ablage am Sitz solange auf und zu geschlagen hat bis diese abgebrochen ist, möchte nicht wissen was da noch alles beschädigt wurde und vermüllt war der Zug, zudem wurden im Stadion die Gästetoiletten durch die Ultras demoliert. Nur zum Fremdschämen wenn man mit diesen Assis unterwegs ist.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 10.11.25, 18:10

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-19900870

Ich stell mal....halt ich leite mal o.g. Artikel weiter den ich per SM bekommen habe nur zur Information weiter, Hr.Kronawitter.

Das tat wohl gestern seeeehr weh.,der Satz "Regensburg is eh Sch....." ohne Argument eines Mietzenfans beim Nachhausegehn spiegelt deren Hilflosigkeit wieder

Denke da gibts eh keine Konsequenz " weil die Verursacher in der Menge nicht gefunden werden konnten"und die Bahn bleibt auf den Kosten sitzen..
Ars..gelöcher.
Ich würd die alle mind. 1 Jahr die Bahnhofsscheisshäuser putzen lassen 😡😡

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.11.25, 23:00

War ein Wahnsinnsspiel gestern von uns, wobei es offensiv eine Bestätigung vom Aue-Spiel war, wobei man dieses Mal noch schönere Spielzüge zeigte.
Dazu haben wir Sechzig über weite Strecken des Spiels dominiert und ihnen lediglich zwei Großchancen zugestanden, während wir Möglichkeiten für 6, 7 oder 8 Tore hatten. Geht das Spiel 7:2 aus hätte sich Sechzig ebenfalls nicht beschweren dürfen.
Es scheint als behielte Wimmer mit seiner Aussage recht, dass es bis Oktober dauern wird, dass die Mannschaft seinen Spielstil verinnerlicht hat.
Natürlich war Sechzig gestern äußerst schwach (erinnerten an deren Zweitligasaison 16/17 als sie zwar namhafte Spieler aber kein geschlossenes Team hatten), aber man trotzdem einen Gegner erstmal so daher spielen.
Hatte zwar Angst, dass sich unser Chancenwucher noch rächt und in HZ 2 war Sechzig auch etwas besser im Spiel und bei einem 1:1 hätte das Spiel nochmal kippen können, aber das 2:0 sorgte bereits für die Entscheidung, wobei es Wahnsinn ist wie schwach Sechzig verteidigte. Wurm war mutterseelenallein und auch beim 1:0 stellte sich Sechzig wie eine Schülermannschaft an. Auch auffällig wie oft wir sie mit halbhohen Bällen überspielen konnten. Den Elfer verwandelte Eichinger, der erneut ein gutes Spiel machte aber in der Form nicht zu halten sein wird, sicher und cool ehe Müller sich nach seinem Fehler in Aue rehabilitieren konnte, wobei Feins Vorlage schon genial war. Generell kommt Fein immer besser in Form und wirkt inzwischen auch fit und austrainiert. Neben ihn ist Saller für mich aktuell ebenfalls gesetzt. Hätte Bene so eine Rückkehr nach seiner Verletzung nicht zugetraut.
Auch Bauer auf links wieder mit einem starken Spiel, wenngleich er defensiv mitunter etwas zu locker verteidigte. Auch der Rest hat sich gut eingefügt. Hoffe wir können gegen unsere Angstgegner Aachen und Rostock die schwarzen Serien beenden und zumindest vier Punkte einfahren.
Aber mit den Leistungen von Aue und gestern - und natürlich ohne die individuellen Fehler in Aue - werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die Saison unter den Top Ten beenden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 11.11.25, 7:48

Bislang war ich, was diese Saison betrifft, doch sehr skeptisch. Aber Sonntag könnte wirklich eine Art Durchbruch gewesen sein.
Man darf wieder auf eine sorgenfreie Runde hoffen, sprich, in der man nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen muss. :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa