2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahni fan
Benutzer

Re: 2. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs MSV DUISBURG

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 17:08

Hab von Beginn weg das Spielsystem nicht verstanden. Wir gehen im letzten Testspiel gegen 60 unter und spielen den gleichen Stiefel. Beide Schienenspieler reine Außenstürmer, dadurch ständig rießige Räume die Duisburg bespielen konnte.
Stolze hatte gegen Sussek nur das Nachsehen, für was macht man Gegneranalyse wenn man nicht sieht dass Stolze da zu langsam ist?
Beckhoff zwar sehr bemüht aber einfach absolut wirkungslos, Hermes kann sich null durchsetzen.
Aber den größten Schwachpunkt sehe ich beim Trainer.
Waren eh relativ offensiv aufgestellt und dann wechselt er nicht nach der roten Karte, da hätte Galjen runter müssen und ein 6er rein. Erst mal Defensive stabilisieren und dann schauen was noch geht. Aber wir sind offen wie ein Scheunentor und fangen gleich das Zweite. Auch hätte sich der Spieler der während der Sperre Kühlwetter vertritt noch 70 Minuten gehabt um Spielpraxis zu sammeln. Dann hat Wimmer ungefähr 10 mal das System und Positionen von Spielern gewechselt, Fünferkette auf Viererkette mit ständig wechselnden Spielern. Wurm erst von Dreierkette auf RV, dann kommt Ziegele, wieder Dreierkette, hat dann einigermaßen funktioniert, dann geht Seidel, wieder Viererkette, hat nicht funktioniert, dann wieder Dreierkette Mälzer wird zurückgezogen und Stolze, viel zu spät ausgewechselt und Asante geht von Mittelstürmer auf Rechtsverteidiger zurück.
Vogelwild durchgewechselt, als Trainer muss ich doch ein Grundgerüst im Kopf haben, von dem ich nicht ständig abweichen kann. Mir ist aufgefallen dass Tschauner in Halbzeit zwei sehr gestenreich mit Wimmer diskutiert hat und zum Ende hin das Zeichen gegeben hat auf Fünferkette umzustellen.
Auch in so einem Spiel, oder gerade in so einem Spiel kann sich eine Abwehrreihe einspielen, aber sicher nicht mit den ständigen Wechsel.

Philipp9696
Benutzer

Beitrag von Philipp9696 » So, 10.08.25, 17:10

Also wer hier noch irgendwas schönreden möchte, muss auf beiden Augen blind sein aber komplett.

Die Ausrede ja ist auch ein neues Team, dass muss sich finden, … zählt nicht.

Das sind alle Profifußballer und dann sollen diese „Profis“ sich auch mal den A.... aufreißen und kämpfen.
Das Spielzüge vllt deswegen nicht richtig funktionieren ok, dass lasse ich gelten aber mir kann keiner sagen, dass man deswegen nicht verteidigen kann oder nicht mal einen Pass über 5 Meter an den Mann bringt.

Bestes Beispiel war ja heute. Die Duisburger konnten teilweise ohne Druck durch den 16er marschieren.
Da fehlts dann nicht an eingespieltheit, sondern an der Einstellung oder Können oder an beidem.

Da wünscht man sich ja fast den Fußball unter Mersad zurück 🤮

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » So, 10.08.25, 17:10

Man muss natürlich sagen, dass nach 10 Minuten das Spiel "gelaufen war".
Katastrophaler Patzer von Gebhardt (Note 6 - beim 3 und 4 auch beteiligt, das 2. Tor hält einer der nen guten Tag hat, absolut keine Strafraumbeherrschung und unkontrollierter Spielaufbau) mit Beteiligung von Wurm (Note 6 - hatte überhaupt keinen Tag heute, war immer zu langsam und zu behäbig) und dann dieses vollkommen irre "Zeichen" von Kühlwetter, der allen Frust in diese Aktion reingelegt hat. Aber wie gesagt komplett irre.

Nichtsdestotrotz verstand ich nicht warum er nicht auf Viererkette umstellt (Stolze, Oliveira, Strauss, x) und dafür nen weiteren zentralen Mittelfeldspieler - Müller stand ja sogar schon bereit.

Und dann kann man trotzdem zu Zehnt sich irgendwie dagegen stemmen, aber da war ja überhaupt gar nichts.
Das war mehr als schockierend!!!

Und die letzten 25 Minuten war Arbeitsverweigerung! Das es am Ende nur ein bisschen Pfiffe gab, der Wahnsinn...

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 17:14

smollo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 17:10
Man muss natürlich sagen, dass nach 10 Minuten das Spiel "gelaufen war".
Katastrophaler Patzer von Gebhardt (Note 6 - beim 3 und 4 auch beteiligt, das 2. Tor hält einer der nen guten Tag hat, absolut keine Strafraumbeherrschung und unkontrollierter Spielaufbau) mit Beteiligung von Wurm (Note 6 - hatte überhaupt keinen Tag heute, war immer zu langsam und zu behäbig) und dann dieses vollkommen irre "Zeichen" von Kühlwetter, der allen Frust in diese Aktion reingelegt hat. Aber wie gesagt komplett irre.

Nichtsdestotrotz verstand ich nicht warum er nicht auf Viererkette umstellt (Stolze, Oliveira, Strauss, x) und dafür nen weiteren zentralen Mittelfeldspieler - Müller stand ja sogar schon bereit.

Und dann kann man trotzdem zu Zehnt sich irgendwie dagegen stemmen, aber da war ja überhaupt gar nichts.
Das war mehr als schockierend!!!

Und die letzten 25 Minuten war Arbeitsverweigerung! Das es am Ende nur ein bisschen Pfiffe gab, der Wahnsinn...
Kann ich nur voll zustimmen.
Bin ja keiner der schnell den Kopf des Trainers fordert, aber was ich heute und gegen 60 gesehen habe geht schon auch zu großen Teilen auf Wimmer.

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » So, 10.08.25, 17:18

…also das war heute die bodenloseste Frechheit, die ich bisher vom Jahn gesehen habe!
26 Jahre geh ich jetzt zum Jahn!
Ich hab noch eine Karte gg. Köln und dann ist Schluss! So was unverschämtes ggü. jedem Fan!
Beileid an jeden, der sich da eine Jahreskarte gekauft hat! Schmeißt das Geld lieber euren Kindern in die Spardose!
Ein Kapitän der in der 11. Minute, im Niemandsland, seinen Gegner so weggrätscht, dass der verletzt ausscheidet gehört eigentlich für 5 Spiele gesperrt, Kapitänsbinde abgenommen und 10 Spiele nicht mehr nominiert. Das soll ein Führungsspieler sein? Mich wundert nix mehr!
Ein Trainer der dann,1. gar nicht realisiert hat, dass Kühlwetter vom Platz geflogen ist und dann 2. bis zur Pause braucht die Mannschaft umzustellen und zu wechseln, den verstehe ich nicht!
Was faselt er von Angriffspressing? Wir haben heute die Gegner nicht mal ab der Mittellinie attackiert.
Wenn der mit dem Kader zufrieden ist und an dem Kader mitgewirkt hat, dann „Gute Nacht Marie“
Und unser sportlicher Leiter hat wieder bewiesen, dass er von einer Mannschaftszusammenstellung so viel Ahnung hat, wie ich vom Stricken.
Das ist aber nicht mehr zu beheben. Es sind nur noch 20 Tage bis zum Transferschluss. Die Guten sind untergekommen und mit Leihen bin ich gespannt, ob wir da noch was holen können, das uns weiter bringt. Keine 19-jährigen Bubis die 2030 zünden!
Eigentlich müsste der Verein ein Zeichen setzen und AB sofort feuern! Wir brauchen einen der Ahnung hat wie Christian Keller.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 17:20

Natürlich war ich im Stadion,aber wenn alles was ihr schreibt stimmt,dann braucht keiner mehr rausgehen,wir steigen sicher ab

Nichts anderes sage ich

Und nur weil einer Kapitän ist,darf er kein Frustfoul machen.Seid ihr alle Lämmer?

Ich bin stinkesauer,nur im Gegensatz zu euch,sage ich nicht heute,wir sind abgestiegen.

Seitdem AB Manager ist, schießen alle nur auf ihn.Ich bin kein Fan von ihm,aber warum frägt keiner,warum gebt ihr kein Geld aus,um Topleute zu holen.Da liegt doch der wahre Grund.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 17:24

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 17:20
Natürlich war ich im Stadion,aber wenn alles was ihr schreibt stimmt,dann braucht keiner mehr rausgehen,wir steigen sicher ab

Nichts anderes sage ich

Und nur weil einer Kapitän ist,darf er kein Frustfoul machen.Seid ihr alle Lämmer?

Ich bin stinkesauer,nur im Gegensatz zu euch,sage ich nicht heute,wir sind abgestiegen.

Seitdem AB Manager ist, schießen alle nur auf ihn.Ich bin kein Fan von ihm,aber warum frägt keiner,warum gebt ihr kein Geld aus,um Topleute zu holen.Da liegt doch der wahre Grund.
Du weißt aber schon auch dass der Jahn sicher nicht der Verein ist der im unteren Bereich der Liga angesiedelt ist was den Spieleretat anbetrifft.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 10.08.25, 17:25

Ähnliches Blabla gab es auch letzte Saison zu genüge...
Michael Wimmer (Chef-Trainer): "Es war ein schwacher und enttäuschender Auftritt. Mit dem ersten langen Ball geraten wir in Rückstand und dann kommt die rote Karte. Natürlich will Kühli den Ball spielen, aber es war eine klare rote Karte und ein unnötiges Foul an der Mittellinie. So war es schwer, bei diesen Temperaturen 80 Minuten in Unterzahl zu spielen, aber das ist keine Ausrede und wir hätten uns mehr wehren müssen. Nach dem 2:0 haben wir uns ein wenig ergeben und in die Pause gerettet. Nach der Pause war es anfangs besser, aber nach dem 3:0 war es wieder ein Bruch. Wir wissen, dass wir so nicht weitermachen können und aufwachen müssen. Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen und wollen es gegen Köln wiedergutmachen."

Andi Geipl (Mittelfeldspieler): "Das war von der ersten Minute an gar nichts. Wir wussten, dass sie lange Bälle spielen und gefühlt kam jeder davon an. Alle vier Gegentore fallen nach langen Bällen über unsere Kette. Das ist zu einfach, darüber brauchen wir nicht reden. Mit dem frühen Rückstand und der roten Karte war es bei diesen Temperaturen sehr schwer, aber das ist keine Ausrede. So können wir nicht verteidigen, dann ist es einfach, gegen uns Tore zu schießen. Ein Dank geht an unsere Fans, dass sie uns trotzdem bis zum Schluss angefeuert haben."
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... itermachen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Philipp9696
Benutzer

Beitrag von Philipp9696 » So, 10.08.25, 17:27

zabo hat geschrieben:

Nichts anderes sage ich

Dann würde ich mich mal eher informieren bevor ich sowas schreibe. In einem Interview hat AB gesagt, dass wir in Liga 2 den höchsten Etat hatten, welchen der Jahn noch nie hatte. Mit dem Etat waren wir nicht mal auf einem Absteigsplatz. Dann muss man sich wirklich hinterfragen, wie es sein kann, dass man mit so viel Kohle sang und klanglos abgestiegen ist.

Das ist dann absolut das Werk von AB und zeigt seine wohl vorhandene Inkompetenz

spizschirsa
Benutzer

Beitrag von spizschirsa » So, 10.08.25, 17:39

Das Foul von Kühlwetter als legitim zu betrachten. Ohne Worte.
Vor allem in der 10.Minute.
Nicht mal beim Eishockey sieht man so einen Einsatz.

Stell Dir vor der Spieler wäre Dein Sohn bei einem normalen Fußballspiel im Kreis Regensburg.

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » So, 10.08.25, 17:41

zabo hat geschrieben:

Tja "Zabo", weil dies Christian Keller mit wahrscheinlich ähnlichen Geld auch geschafft hat.
Es geht hier nicht ums Geld, da ist unser SSV Jahn sicherlich gut aufgestellt.... es geht um die Kompetenz, die richtige Schrauben zu drehen und an einem guten konkurrenzfähigen Team zu basteln....und dies ist wohl wieder gehörig in die Hose gegangen, auch wohlwissend das es nach diesem Spiel "noch nicht aller Tage Abend ist" !
Heute war es jedenfalls ein Klassenunterschied gegen einen Aufsteiger :rolleyes:

momei
Benutzer

Beitrag von momei » So, 10.08.25, 17:49

Mak hat geschrieben:
So, 10.08.25, 17:41
zabo hat geschrieben:

Tja "Zabo", weil dies Christian Keller mit wahrscheinlich ähnlichen Geld auch geschafft hat.
Es geht hier nicht ums Geld, da ist unser SSV Jahn sicherlich gut aufgestellt.... es geht um die Kompetenz, die richtige Schrauben zu drehen und an einem guten konkurrenzfähigen Team zu basteln....und dies ist wohl wieder gehörig in die Hose gegangen, auch wohlwissend das es nach diesem Spiel "noch nicht aller Tage Abend ist" !
Heute war es jedenfalls ein Klassenunterschied gegen einen Aufsteiger :rolleyes:
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man schon keine Qualität kaufen kann muss man Mentalität kaufen. Hier fehlt Bulic bspw. total. Strauss ist super, aber er alleine kann das nicht wegmachen. Unser Kader war letztes Jahr viel zu groß und Masse statt klasse. Dieses Jahr ist er hingegen viel zu klein und wir können nur einen Bayernliga Stürmer einwechseln, da nicht mehr vorhanden ist. Das ist absolut AB zuzuschreiben, wem auch sonst?! Wir hatten ewig Zeit, da es schon vor Monaten klar war, das wir absteigen und dennoch hat er es nicht frühzeitig hinbekommen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Ich bin echt bedient. Und wenn ich jetzt vom Wimmer höre, wir wollen gegen Köln das wieder gut machen. Vielleicht sollten wir lieber mal zu Spiel zu Spiel schauen und das Toto Pokal Spiel erst nehmen und nicht schon von Köln reden. Weil in der Form bin ich nicht mal sicher, ob wir das Spiel gewinnen.

Mofo
Benutzer

Beitrag von Mofo » So, 10.08.25, 17:53

100% Zustimmung.
Das war ein Armutszeugnis.
Ich geh seit 30 Jahren zum Jahn. Aber so etwas schlimmes hab ich selten gesehen. 0 Torchancen geschweige den Torschüsse in 90 min. Wir sind nach 75 min frustriert gegangen. Frechheit so eine Leistung.

hofi
Benutzer

Beitrag von hofi » So, 10.08.25, 18:15

jahni fan hat geschrieben:
So, 10.08.25, 17:08
Hab von Beginn weg das Spielsystem nicht verstanden. Wir gehen im letzten Testspiel gegen 60 unter und spielen den gleichen Stiefel. Beide Schienenspieler reine Außenstürmer, dadurch ständig rießige Räume die Duisburg bespielen konnte.
Stolze hatte gegen Sussek nur das Nachsehen, für was macht man Gegneranalyse wenn man nicht sieht dass Stolze da zu langsam ist?
Beckhoff zwar sehr bemüht aber einfach absolut wirkungslos, Hermes kann sich null durchsetzen.
Aber den größten Schwachpunkt sehe ich beim Trainer.
Waren eh relativ offensiv aufgestellt und dann wechselt er nicht nach der roten Karte, da hätte Galjen runter müssen und ein 6er rein. Erst mal Defensive stabilisieren und dann schauen was noch geht. Aber wir sind offen wie ein Scheunentor und fangen gleich das Zweite. Auch hätte sich der Spieler der während der Sperre Kühlwetter vertritt noch 70 Minuten gehabt um Spielpraxis zu sammeln. Dann hat Wimmer ungefähr 10 mal das System und Positionen von Spielern gewechselt, Fünferkette auf Viererkette mit ständig wechselnden Spielern. Wurm erst von Dreierkette auf RV, dann kommt Ziegele, wieder Dreierkette, hat dann einigermaßen funktioniert, dann geht Seidel, wieder Viererkette, hat nicht funktioniert, dann wieder Dreierkette Mälzer wird zurückgezogen und Stolze, viel zu spät ausgewechselt und Asante geht von Mittelstürmer auf Rechtsverteidiger zurück.
Vogelwild durchgewechselt, als Trainer muss ich doch ein Grundgerüst im Kopf haben, von dem ich nicht ständig abweichen kann. Mir ist aufgefallen dass Tschauner in Halbzeit zwei sehr gestenreich mit Wimmer diskutiert hat und zum Ende hin das Zeichen gegeben hat auf Fünferkette umzustellen.
Auch in so einem Spiel, oder gerade in so einem Spiel kann sich eine Abwehrreihe einspielen, aber sicher nicht mit den ständigen Wechsel.
Ehrlich gesagt wirkte das im Stadion wie planloses Herumprobieren. Wenn unser Trainer sich wirklich im Vorfeld mit dem Gegner beschäftigt hat, dann hat man davon auf dem Platz absolut nichts gesehen – weder taktisch noch in der Einstellung der Mannschaft.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 18:31

Ok,aber dann müsst ihr in Zukunft alle am besten daheim bleiben,da wir wegen den fehlenden Fähigkeiten von AB, ja dies ist leider wohl so,sicher absteigen werden

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » So, 10.08.25, 18:39

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:31
Ok,aber dann müsst ihr in Zukunft alle am besten daheim bleiben,da wir wegen den fehlenden Fähigkeiten von AB, ja dies ist leider wohl so,sicher absteigen werden
Naja, naiv wie wir sind, haben sich vermutlich einige gedacht, dass wir, nachdem wir eine ganze Saison nur fieseste Schläge kassiert haben, dafür gesorgt wird, dass wir in der sch... Pleite Dritten wenigstens eine entspannte Saison im oberen Drittel kicken können und nicht schon wieder mit Angst und Bange anfangen müssen. Sollte doch als Absteiger nicht unmöglich zu planen sein, meinst du nicht?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 10.08.25, 18:42

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:31
Das mache ich auch ich bleibe auf jeden Fall daheim.
Dein Geschreibsel zabo ist aber wirklich schwer zu ertragen. Jahrelang jammerst und schimpfst du Woche für Woche und nach der schlechtesten Leistung der letzten 15 Jahre haust du solche posts raus.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 18:43

AB hat leider 0 Beziehungen zu Bulivereinen,unser Scouting ist schwach,wir finden keine ausländischen Spieler....
Allles richtig

Gebhardt wird immer schwächer
Wurm von der Rolle
Kein spielstarker MF Spieler
....

Dennoch hält man zu seinem Verein und haut z.B nicht auf Kühli ein.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 10.08.25, 18:43

Hab mir jetzt nochmal alle Gegentore in der Wiederholung angeschaut:

0:1 geht zu 60% auf Gebhardt der nicht ausm Tor kommt, aber zu 40% auch auf Wurm der einfach mitten im Lauf gegen Sussek abstoppte und nicht mehr mitlief. Kommunikation war in der Szene gar nicht vorhanden. Lieber gehen beide drauf als gar keiner wie geschehen.

0:2 geht auf Geipl der Viet beim Abspiel 0,0 gestört hat. Oliveira war auch etwas zu weit weg von Symalla.

Beim 0:3 verliert erst Eichinger den Ball gegen Hahn ehe Mätzler und Strauss sich nicht einig sind wer auf Sussek gehen soll weshalb der frei durchstarten konnte. Ziegele konnte die Szene dann nicht mehr bereinigen.

Das 0:4 einfach amateurhaft dass wir bei einem 0:3 so hoch aufrücken. Stolze verliert Sussek aus den Augen und kann ihn am Ende nicht mehr einholen sodass er frei durch ist und Gebhardt umkurven kann ehe er einnetzt.

Fazit:
Absolut amateurhafte Gegentore die alle vermeidbar gewesen wären.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 18:45

Ach so ich schimpfe nur,wenn dann bist du einer dieser Sorte

Ihr könnt mich....

Der einzige,der was normales abgibt,ist wie immer @jahnboy

@jahnboy,hast du erfahren,was der VORSÄNGER von sich gab in Richtung Team?

momei
Benutzer

Beitrag von momei » So, 10.08.25, 18:50

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:43
AB hat leider 0 Beziehungen zu Bulivereinen,unser Scouting ist schwach,wir finden keine ausländischen Spieler....
Allles richtig

Gebhardt wird immer schwächer
Wurm von der Rolle
Kein spielstarker MF Spieler
....

Dennoch hält man zu seinem Verein und haut z.B nicht auf Kühli ein.
Die meisten hier werden immer zum Jahn halten. Dennoch ist es für viele nur schwer erträglich, wenn nichts vom Verein oder den Spielern zurückkommt. Was Kühli gemacht hat geht einfach nicht. Dennoch ist es eher AB oder Wimmer zuzuschreiben, dass diese ihn auf einer Position eisnetzen, wo er absolut überfordert ist und nichts taugt. Aber leider geht das ganze jetzt schon seit der Rückrunde der 3.Liga Saison. Und seien wir mal ehrlich, auch in der Hinrunde damals haben wir die Spiele nicht überzeugend gewonnen. AB und Wimmer wollen die Fans zurückgewinnen. Wird mal zeit, dass diese damit anfangen

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 18:55

Seht ihr dann jede rote Karte so?
sind doch immer böse Fouls,sonst wäre es kein rot

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 10.08.25, 19:03

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:55
Du willst es einfach nicht kapieren....und genau wegen solchen Fans kann der Kasperl als sportlicher Leiter weiter wursteln
Bei jeden anderen Verein wär dieser VERSAGER schon lange weg

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.08.25, 19:04

zabo hat geschrieben:
So, 10.08.25, 18:55
Würde mal behaupten dass die meisten glatt roten Karten für Notbremse gegeben werden, der Rest ist für dumme brutale Fouls wie das von Kühlwetter.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 10.08.25, 19:07

Er kann nicht entlassen werden,da im AR sitzt

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa