Das ist wirklich eine gute Frage, das würde mich auch interessieren. Hoffe hier gibt es jemanden, der etwas mehr Einblick in den Verein hat, denn die Aussage Bulic‘ hat wirklich a Gschmäckle.Kintaro hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:27Viet zum Aufsteiger Duisburg?
Also ich glaube ja das bei uns strukturell irgendwas verkehrt läuft. Lassen wir mal die Vergangenheit beiseite mit den Chaossportdirektoren vor Beierlorzer die absolut peinliche Böcke gebaut haben, ist es schon mehr als bedenklich wie wenig Vertragsverlängerungen wir hinbekommen. Das liegt natürlich zum einen an dem das wir mehr oder minder aktuell als Fahrstuhlmannschaft unterwegs sind, aber ich krieg den Eindruck nciht los das da noch etwas anderes im Argen liegt.
Bulic sagte beim Abgang ohne Not das er von der Unehrlichkeit enttäuscht ist. Kother wollte im Winter einfach nur noch weg. Rückkehrer gibts auch keine. An der Stadt und am Stadion oder Trainingsgelände kanns nicht liegen wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Die Regensburger Fangemeinde ist mehr als dankbar und zeigt auch als 2.Ligalaterne keinerlei Aggroverhalten gegen eigene Spieler, sondern unterstützt jene bis zur letzten Minute.
Sorry aber mir bleiben einfach nur die Verantwortlichen. Was stimmt da nicht in der belle etage? Warum schafft man es nicht leistungsstarke Identifikationsfiguren zu halten um die man dann eine Mannschaft aufbaut und warum gibt es häufig richtig unangenehme Nebengeräusche bei abgängen und keinerlei Verlängerungen? Geipl Saller und Weidinger sind nun wirklich keine Leistungsträger (mehr) bzw. waren es nie.
Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- jj-ssv
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“
- Mike a.R.
- Moderator
...und hatte im April einen Innenbandabriss!JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
https://www.90min.de/zwei-hsv-abgange-a ... ielgeraden
https://www.transfermarkt.de/nicolas-ol ... ler/729165
und 2 Zweitligaminuten.
Der nächste Transferhammer noch 3 solche Knaller und AB hat sein Versprechen gehalten....Weiterso...
Kann er überhaupt schon wieder spielen?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Ein gestandener U20 Nationalspieler der dort fast ausschließlich mit Spielern aus der ersten und zweiten Liga spielt sollte für uns nicht passen?JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
Der nächste Transferhammer noch 3 solche Knaller und AB hat sein Versprechen gehalten....Weiterso...
Solche Spieler haben wir doch kaum in Liga 2 verpflichtet.
Bin absolut kein Freund von Beierlorzer, aber das wäre für mich wirklich für Liga 3 ein Transferhammer.
-
- Benutzer
Anscheinend will sonst keiner zu uns kommen...Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 20:47...und hatte im April einen Innenbandabriss!JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
-
- Benutzer
Wäre wohl kaum nach seinem Innenbandriss bereits wieder zweimal im Kader bei der Zweitliga-Mannschaft beim HSV gestanden wenn er nicht wieder fit wäre.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 20:47...und hatte im April einen Innenbandabriss!JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
-
- Moderator
Ein gestandener U20-Nationalspieler mit 8 Einsätzen und trotzdem haut er mich nicht vom Hocker. Letzte Saison 2 Zweiligaminuten (insgesamt 168 Minuten = nicht mal zwei volle Spiele) und auch in der 4.Liga in den letzten beiden Rückrunden mit wenig Einsätzen (ja mir ist klar, dass er heuer am Ende auch mal verletzt ausfiel).jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:06Ein gestandener U20 Nationalspieler der dort fast ausschließlich mit Spielern aus der ersten und zweiten Liga spielt sollte für uns nicht passen?JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
Bin absolut kein Freund von Beierlorzer, aber das wäre für mich wirklich für Liga 3 ein Transferhammer.
Und was hat es zu tun, wenn einer mal in der U20 spielte und mit anderen Erst- und Zweitligaspielern spielte? Nette Erfahrung für ihn, aber bringt ihm jetzt auch nichts mehr, weil er seit März 2024 nicht mehr für die U20 nominiert werden darf. Heißt also Wurm kann sich - egal wie seine weitere Karriere verläuft - darauf berufen "ich hab mal in der U19 mit diesem und jenem späteren Erstligaspieler gespielt, dass qualifiziert mich auch Jahre später noch ein Topspieler zu sein"?
Mir gehts auch darum, dass Beierlorzer einfach stur an seinen Jugendwahn festhält und nichts anderes ist das für mich. Klar letztes Jahr klappte es nicht mit der Masche erfahrene Spieler, aber auch beim letzten Abstieg gab es nicht solch einen radikalen Weg. Da kamen erfahrene Spieler wie Ballas, Huth, Bittroff, Geipl, Kother und Ziegele, die auch schon die Liga kannten und dann eben junge und entwicklungsfähige Spieler wie Hottmann, Bulic, Hein, Ganaus, Breunig und Eisenhuth denen man den Sprung zutraute oder eben Spieler die von beiden etwas in sich trugen wie Gebhardt und Anspach, die noch jung und entwicklungsfähig waren aber auch schon die Liga kannten.
Jetzt fährt AB nach dem Vorsommer die nächste radikale Kur, die nur eine Richtung kennt. Eine gesunde Mischung machts aus und praktizieren auch fast alle anderen Drittligisten, aber wir holen bis dato nur junge, in dieser Liga unerfahrene Spieler. Und hört mir auf, weil Oliveira mal U20 gespielt hat oder Müller 12 Zweitligaspiele machte. Damit sind sie für mich in dieser Liga trotzdem nicht erfahren.
Ich hoffe ich täusche mich und ich wünsche MW, dass er aus den Spielern alles rauskitzelt und es eine sorgenfreie Saison wird, aber mir fehlt so absolut der Glaube, weil die ganzen jungen Spielern einfach auch nicht die Erfahrung haben um mit Rückschlägen - die es definitiv geben wird - umgehen zu können. Und die wenigen älteren und erfahrenen Spielern sind großteils keine Option die Jüngeren dann anzuführen (Beispiele: Weidinger mangels eigener Spieleinsätze und da als Ersatztorwart eingeplant, Geipl mangels Einsatzzeiten, Saller aufgrund seiner Verletzungen und dem Fehlen auf dem Platz. Damit bleiben - wie heute schon beschrieben - auf dem Platz nur noch Gebhardt oder Pollersbeck, sowie Ziegele und Kühlwetter übrig. Breunig hat zwar auch mehr höherklassige Erfahrung, aber bei ihm hab ich letztes Jahr schon gemerkt, dass er noch nicht soweit ist als ein Anführer voranzugehen, aber wen wunderts er ist ja auch erst 21 Jahre alt, da ist das bei ihm verständlich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Benutzer
Des musst mir jetzt erklären jahni.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:06Ein gestandener U20 Nationalspieler der dort fast ausschließlich mit Spielern aus der ersten und zweiten Liga spielt sollte für uns nicht passen?JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
Wo" spielte "er fast ausschliesslich mit Spielern aus der 1. oder 2. Liga.Laut TM hatte er exakt 2 min Spielzeit in Liga 2
und sonst nur 19 Regionalligaeinsätze. Wimmelts dort in der RL von 1. und 2.Ligaspielern U Nationalspieler hatten wir auch schon mit mässigem Erfolg
.. oder bin ich auf Deine Ironietaste reingefallen ?
-
- Moderator
Jahni bezieht das auf die Zeit in der U20.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:38Des musst mir jetzt erklären jahni.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:06Ein gestandener U20 Nationalspieler der dort fast ausschließlich mit Spielern aus der ersten und zweiten Liga spielt sollte für uns nicht passen?JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
Wo" spielte "er fast ausschliesslich mit Spielern aus der 1. oder 2. Liga.Laut TM hatte er exakt 2 min Spielzeit in Liga 2
und sonst nur 19 Regionalligaeinsätze. Wimmelts dort in der RL von 1. und 2.Ligaspielern U Nationalspieler hatten wir auch schon mit mässigem Erfolg
-
- Benutzer
Denke der Mätzler wird auch verpflichtet, hat heute zumindest auf Instagram seinen bisherigen österreichischen Arbeitsgeber gelöscht…
-
- Benutzer
Analog zu den Mönchengladbacher Fohlen, wenn die Aquise von jungen Spielern so weiter geht, spielen dann in der 3. Liga Wimmers Bubis aus Rengschburg?
-
- Benutzer
Genau so war es gemeint.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:45Jahni bezieht das auf die Zeit in der U20.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:38Des musst mir jetzt erklären jahni.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 21:06Ein gestandener U20 Nationalspieler der dort fast ausschließlich mit Spielern aus der ersten und zweiten Liga spielt sollte für uns nicht passen?JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:21Passt genau ins Anforderungsprofil 19 Regionalliga SpieleJahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 19:05Und der nächste Unerfahrene und das soll der erfahrene Spieler für die Abwehr sein? Wir wollen uns anscheinend wirklich kaputt sparen...
und 2 Zweitligaminuten.
Wenn jemand in einer Mannschaft spielt in der überwiegend Spieler aus den ersten beiden Ligen spielen, dann muss doch eine gewisse Qualität da sein, er ist doch sicher nicht der einzige in den ersten 3 Ligen der für diese Position in Frage käme.
Er ist auch schon 3 Jahre Teil des Zweitligakaders des HSV und hat zumindest auf einem Niveau trainiert auf dem von unserem Kader letzte Saison keiner gespielt hat. Bryan Hein z.B. war nie im Zweitliga-Kader des HSV.
Wo soll da Ironie gewesen sein, ich hab doch nur die Tatsachen beschrieben?
-
- Moderator
Das macht für mich dagegen schon nochmal einen Unterschied. Klar schön und gut er hat bei einem Zweitligisten trainiert aber Training und Spiele auf diesem Niveau sind dann doch nochmal was anderes und sind mMn auch nicht miteinander vergleichbar.
Heißt dann für dich wäre ein Spieler, der drei Jahre bei einem Erstligist durchgehend mittrainiert hat aber gerade mal 10 Einsätze hatte, besser als ein Drittligaspieler, der in den 3 Jahren nur drittklassig spielte aber pro Saison zumindest 25-30 Spiele gemacht hätte? Würdest du dann den drittligaerfahrenen Spieler holen oder denjenigen der 3 Jahre beim Erstligisten trainierte, weil er ja dort mit besseren Spielern arbeitete?
-
- Benutzer
Wenn jemand 3 Jahre bei einem Bundesligisten im Kader stand dann ist doch zumindest Potenzial für diese Liga da sonst ziehst du denn doch nicht 3 Jahre mit. Ja ich würde diesen Spieler vorziehen, vor allem wenn er erst 21 Jahre ist und noch am Anfang seiner Karriere steht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 22:12Das macht für mich dagegen schon nochmal einen Unterschied. Klar schön und gut er hat bei einem Zweitligisten trainiert aber Training und Spiele auf diesem Niveau sind dann doch nochmal was anderes und sind mMn auch nicht miteinander vergleichbar.
Heißt dann für dich wäre ein Spieler, der drei Jahre bei einem Erstligist durchgehend mittrainiert hat aber gerade mal 10 Einsätze hatte, besser als ein Drittligaspieler, der in den 3 Jahren nur drittklassig spielte aber pro Saison zumindest 25-30 Spiele gemacht hätte? Würdest du dann den drittligaerfahrenen Spieler holen oder denjenigen der 3 Jahre beim Erstligisten trainierte, weil er ja dort mit besseren Spielern arbeitete?
Immerhin hat er doch 5 Einsätze beim HSV und stand 21 mal im Kader. Wer von unseren Spielern, letzte Saison, hätte dafür die Qualität?
Hab aber noch Zweifel ob er wirklich zu uns kommt.
-
- Benutzer
Also wenn ich so übertrieben Oliveira lese, könnten wir uns die Finger schmecken, wenn er bei ins landet. Absoluter High Potential Spieler? Birgt es Risiken ? Klar. ..aber das Potential ist zu groß, um das Risiko nicht einzugehen.
Mit Talenten kamen wir oft weiter als zb letztes Jahr mit Ernst und Co.
Oder wer war vor 2 Jahren schon unser bester IV? Balkas, Ziegele, Bittroff? Nein, es war Breunig - ohne grosse Erfahrung
Und noch ein Quervergleich....Hein wurde vor 2 Jahren freundlich und positiv empfangen. Oliveira ist das größere Talent und wird schon vorab verurteilt , weil einem AB oder die Gremien nicht passen.
Finde ich AB oder die aktuelle Vereinspolitik als positiv oder professionell? Klares Nein. Finde ich die Transfers spannend* Definitiv. Bis auf Hermes (schon 25 und nur eine gute Saison mit guten aber nicht hervorragenden Werten), der aber wohl eher als Teamplayer geholt wurde.
Meine Sorge ist weniger das verpflichtete Personal, als die Gefahr den Kader zu schlank zu halten. Da seh ich es wie Jahnboy 22-23 Feldspieler braucht es locker.
Mit Talenten kamen wir oft weiter als zb letztes Jahr mit Ernst und Co.
Oder wer war vor 2 Jahren schon unser bester IV? Balkas, Ziegele, Bittroff? Nein, es war Breunig - ohne grosse Erfahrung
Und noch ein Quervergleich....Hein wurde vor 2 Jahren freundlich und positiv empfangen. Oliveira ist das größere Talent und wird schon vorab verurteilt , weil einem AB oder die Gremien nicht passen.
Finde ich AB oder die aktuelle Vereinspolitik als positiv oder professionell? Klares Nein. Finde ich die Transfers spannend* Definitiv. Bis auf Hermes (schon 25 und nur eine gute Saison mit guten aber nicht hervorragenden Werten), der aber wohl eher als Teamplayer geholt wurde.
Meine Sorge ist weniger das verpflichtete Personal, als die Gefahr den Kader zu schlank zu halten. Da seh ich es wie Jahnboy 22-23 Feldspieler braucht es locker.
-
- Benutzer
Btw. Leo Mätzler folgt dem SSV auf Instagram bereits. Seine Verpflichtung, also wenn er MW überzeugt hat, fände ich sehr gut. Vom Lebenslauf ungefähr vergleichbar mit Kennedy als wir ihn verpflichteten.Jedoch hat er mehr Erfahrung und dann auch noch für eine Liga niedriger. Mätzler ist mMn stärker einzuschätzen als Kennedy damals.
-
- Moderator
https://www.transfermarkt.de/filip-kusi ... ler/217285
Angeblich haben wir Interesse an ihm. Fänd ich gut und ist auch auf meiner persönlichen Wunschliste. Aber hieß auch, dass wir Gnaase verpflichten wollen und bisher kam dabei nichts raus.
Machte bisher 112 Spiele in Liga 1 bis 3 und hätte damit auch Erfahrung in der Liga und könnte als Älterer auch jüngere Spieler anführen.
Angeblich haben wir Interesse an ihm. Fänd ich gut und ist auch auf meiner persönlichen Wunschliste. Aber hieß auch, dass wir Gnaase verpflichten wollen und bisher kam dabei nichts raus.
Machte bisher 112 Spiele in Liga 1 bis 3 und hätte damit auch Erfahrung in der Liga und könnte als Älterer auch jüngere Spieler anführen.
-
- Benutzer
Er hat zumindest schon mal ne nahezu kompletteJahnboy hat geschrieben: ↑Di, 01.07.25, 7:38https://www.transfermarkt.de/filip-kusi ... ler/217285
3.Liga Saison hinter sich .Heisst..steht eigentlich voll im Saft.
-
- Benutzer
Aktuell haben wir einen 20 Mann Kader davon sind 4 Torhüter und 2 verletzt.
Das heißt für mich das ca. 10 Spieler aus der zweiten oder den Jugendmannschaften mit trainieren, anders kannst du doch kein vernünftiges Training halten, oder spielen die im Training nur auf Kleinfeld?
Aber auch mit diesen ca. 10 Spielern, die kein Drittliga-Niveau haben, kann es doch kein Training auf eben diesem Niveau sein.
Wie erwartet sind ab heute die Kader der Saison 25/26 auf Transfermarkt abgebildet und natürlich haben wir den kleinsten.
Das heißt für mich das ca. 10 Spieler aus der zweiten oder den Jugendmannschaften mit trainieren, anders kannst du doch kein vernünftiges Training halten, oder spielen die im Training nur auf Kleinfeld?
Aber auch mit diesen ca. 10 Spielern, die kein Drittliga-Niveau haben, kann es doch kein Training auf eben diesem Niveau sein.
Wie erwartet sind ab heute die Kader der Saison 25/26 auf Transfermarkt abgebildet und natürlich haben wir den kleinsten.
Zuletzt geändert von jahni fan am Di, 01.07.25, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- zabo
- Benutzer
wer ist außer Saller verletzt? Breunig trainiert doch auch schon
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
- zabo
- Benutzer
also gehen wir davon aus, dass der Hamburger ein guter ist und Kusic einer mit Erfahrung, dann würde es schon etwas besser aussehen
nur warum will Cottbus Kusic nicht mehr?
nur warum will Cottbus Kusic nicht mehr?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Moderator
Weil die auch sparen müssen und sich Kusic neben anderen Spielern schlichtweg nicht mehr leisten können.
-
- Benutzer
Heute war ein Artikel in der MZ zur Personalgewinnung beim FCN. Die setzen jetzt auf modernste Technik mit KI. Da werden alle verfügbaren Daten zum Spieler erhoben einschließlich seiner Postings in Social-Media für einen Psycho-Check. Wär auch was für den Jahn. Der ist zwar jetzt an Torwarten reich, aber an Feldspielern arm.
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Laut Zeitungsartikeln hat Wollitz gesagt, dass man als IV einen anderen Spielertyp will.....leider weiss ich nicht, was für ein Spielertyo Kusic ist? Rustikal? Kann er Aufbauspiel? UswStoile9 hat geschrieben: ↑Di, 01.07.25, 21:13Laut Kicker gab es kein Vertragsangebot mehr für Kusic. Ob das jetzt an Kosten liegt, kann man nicht wissen.