Cheftrainer Andreas Patz

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahni fan
Benutzer

Re: Cheftrainer Andreas Patz

Beitrag von jahni fan » Di, 26.11.24, 9:53

tweedy hat geschrieben:
Mo, 25.11.24, 22:35
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 25.11.24, 22:30
Dann sollte auch Hausner seinen Hut nehmen
Schließlich dürfte dann er für diesen unausgewogenen Kader verantwortlich sein, mit dem wir uns jetzt schon eineinhalb Jahre rumärgern müssen.
Und den Jahni auch gleich - dann wird so richtig tabula rasa gmacht. Gern a Schofal ;)
"Ausser Jahni könnt ihr alle gehen" , ist doch der Einzige der noch bedingungslosen Einsatz zeigt!
😀

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 26.11.24, 10:03

Schließlich dürfte dann er für diesen unausgewogenen Kader verantwortlich sein, mit dem wir uns jetzt schon eineinhalb Jahre rumärgern müssen.
Mit diesem unausgewogen Kader sind wir souverän Herbstmeister geworden.
Das Dilemma begann erst mit dem Tos von Diawusie und den Verletzungen von Gebhard und Hottmann.
Hier hat Beierlorzer als Ersatz einen verletzten und einen Spieler welcher bei einem durchschnittlichen Drittligisten nur Ersatz war geholt.
Auf der Torwartposition hat er gar nicht gehandelt.
Da soll mir mal einer sagen dass das nicht auch jeder Trainer eines Kreisligisten auch hingebracht hätte.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 26.11.24, 10:05

eigentlich ist alles müßig, weil wir immer auf dasselbe kommen

AB hat einen Drittligakader aus dem Hut gezaubert, mit dem Ziel Ligaerhalt
dann kam ein sagenhafter Lauf, der dann jäh endete und dann plötzlich zeigte, der Kader ist fast für Liga 3 zu schwach

aber statt ihn massiv zu verstärken, wurde er etwas verstärkt, wobei überhaupt nicht bedacht wurde, dass z.B. ein Kühlwetter eher mit Flanken zu füttern wäre. Er wird von vielen immer massiv kritisiert,aber m.e völlig falsch bemessen. Er hat bisher 2 Torchancen gehabt, die er vergeben hat, ansonsten soll er anlaufen..., obwohl er eigentlich als Boxspieler geplant war

anfangs wurde doch auch ansehnlich gespielt und seit dem Slapstick gegen Hertha war alles aus.
dazu kam der Ausfall von Saller (angeblich hat er jetzt eine Schambeinverletzung, was dies heißt, wissen wir Oldies noch im Fall von unserem TW Martin) und Schönfelder

wie sagte gestern ein Fan: wenn ein schwaches Team auch kein Selbstvertrauen hat , ist alles aus

m.e hat man am So durchaus eine leichte Verbesserung gesehen, vor allem gegenüber Schalke, was auch keine Kunst war. Dies war der schlimmste Auftritt in der ganzen Saison, gegen den Vorletzen nicht 1x aufs Tor zu schießen)
aber jetzt muss man in Braunschweig fighten wie gegen Wehen, als ob es um alles geht, 1 Punkt muss mind. her :jahn1:

was uns aber doch allen extrem aufstößt und aufregt, dass ein AB nicht sagt, das Team werden wir verstärken
und dass man den Eindruck hat, der Verein sagt zwar 2.Liga ist essentiell, aber sie handeln nicht so
:wut:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 26.11.24, 14:59

jahni fan hat geschrieben:
Di, 26.11.24, 10:03
Das Dilemma begann erst mit dem Tos von Diawusie und den Verletzungen von Gebhard und Hottmann.
Hier hat Beierlorzer als Ersatz einen verletzten und einen Spieler welcher bei einem durchschnittlichen Drittligisten nur Ersatz war geholt.
Da soll mir mal einer sagen dass das nicht auch jeder Trainer eines Kreisligisten auch hingebracht hätte.
Einmal ist der Kader Mist, dass man sich jetzt im Winter Investitionen sparen kann
Mit Diawusie und ohne Verletzung von Gebhardt wäre der Kader souveräner Aufsteiger geworden.....

Ein souveräner Aufsteiger kann doch keinen Mistkader haben... Also war doch die Einschätzung von Beierlorzer im Sommer richtig

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 26.11.24, 15:06

nein, die Erfolge in der Vorrunde waren auch nicht herausgespielt
aber klar siegen reicht

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » Di, 26.11.24, 16:15

Di, 26.11.24, 14:59

Mit Diawusie und ohne Verletzung von Gebhardt wäre der Kader souveräner Aufsteiger geworden.....

Ein souveräner Aufsteiger kann doch keinen Mistkader haben... Also war doch die Einschätzung von Beierlorzer im Sommer richtig
Hätte, hätte, hätte - ein zwei drei Fahrradketten und schon sind wir "souveräner Aufsteiger"

Also dann : Fahrradkettenturbopack für Beierlorzer, damits noch was wird mit der Sportgeschäftsführerschaft.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 26.11.24, 16:50

MHans hat geschrieben:
Di, 26.11.24, 16:15

Hätte, hätte, hätte - ein zwei drei Fahrradketten und schon sind wir "souveräner Aufsteiger"

Also dann : Fahrradkettenturbopack für Beierlorzer, damits noch was wird mit der Sportgeschäftsführerschaft.
Das ist nur das was ich aus jahni fans Aussage schlussgefolgert habe.

Er sagt
-die Sommertransfers für die dritte Liga sind größtenteils ohne Lorzer verpflichtet worden
-dieser Kader war souveräner Tabellenführer
-Diawusies Tod und Gebhardts Verletzung wurden durch Lorzer nicht ersetzt, und deshalb haben wir die Rückrunde verkackt

Folglich wären wir ohne die Ausfälle souverän aufgestiegen.
Souveräner Aufsteiger schließt für mich aber dann aus, dass der Kader.....

Ach egal

Schimpft einfach alle weiter, und malt euch aus, wie leicht es doch gewesen wäre einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

Wenn man einen vermeintlich Schuldigen hat, lebt es sich leichter

Für mich ist das immer noch Stilz

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 26.11.24, 17:49

Stilz wegen 2.Liga
Werner nicht vorausschauend für 3.te Liga
AB hat dann für Liga 3 m.e alles richtig gemacht
Aber dann Liga 2 unterschätzt,zudem Pech mit den AV und jetzt stellt er sich hin und meint keine Topzugänge nötig
Die Hoffnung er redet anders,als er handelt

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » Di, 26.11.24, 17:56

zabo hat geschrieben:
Di, 26.11.24, 17:49
Stilz wegen 2.Liga
Werner nicht vorausschauend für 3.te Liga
AB hat dann für Liga 3 m.e alles richtig gemacht
Aber dann Liga 2 unterschätzt,zudem Pech mit den AV und jetzt stellt er sich hin und meint keine Topzugänge nötig
Die Hoffnung er redet anders,als er handelt
Beierlorzer ist ein prima Geschäftsführer Sport, der nur halt de "Liga 2 unterschätzt" hat.

Na super :rolleyes:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 26.11.24, 19:50

Wer hat geschrieben prima?

Und das Unterschätzen hätte nicht sein dürfen, dies ist auch klar

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 26.11.24, 20:24

Di, 26.11.24, 16:50
MHans hat geschrieben:
Di, 26.11.24, 16:15

Das ist nur das was ich aus jahni fans Aussage schlussgefolgert habe.

Er sagt
-die Sommertransfers für die dritte Liga sind größtenteils ohne Lorzer verpflichtet worden
-dieser Kader war souveräner Tabellenführer
-Diawusies Tod und Gebhardts Verletzung wurden durch Lorzer nicht ersetzt, und deshalb haben wir die Rückrunde verkackt

Folglich wären wir ohne die Ausfälle souverän aufgestiegen.
Souveräner Aufsteiger schließt für mich aber dann aus, dass der Kader.....

Ach egal

Schimpft einfach alle weiter, und malt euch aus, wie leicht es doch gewesen wäre einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

Wenn man einen vermeintlich Schuldigen hat, lebt es sich leichter

Für mich ist das immer noch Stilz
Da hast du mich bei einigen Punkten missverstanden.
Wir hatten bis zur Winterpause mit extremen Glück 12 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und die Schwachstellen im Kader waren offensichtlich.
Dann hätte ich eben erwartet das man diese einmalige Gelegenheit des Aufstiegs nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.
Wenn du mit den Winterneuzugängen Tallig und Mustafa, bei dem man genau gewusst hatte das man nur einen Ersatzspieler eines mittelmäßigen Drittligisten bekommt, zufrieden warst, möchte ich Dir deine Meinung gerne lassen.
In meinem Umfeld waren wir uns alle einig daß dies evtl zu wenig sein könnte.
Von einem Super-Kader hab ich nie gesprochen, hab mir alle Heimspiele angesehen, da war kaum ein verdienter Sieg dabei. Meist bin ich verwundert nach Hause und hab mich gefragt wie wir das Spiel haben gewinnen können.
Und wenn ich an manches Auswärtsspiel denke, wo wir klar unterlegen waren und doch gepunktet haben. Es heißt ja, immer Glück ist dann doch Können, aber es hat sich dann halt bewahrheitet das es sich im Laufe einer Saison ausgleicht.
Jetzt doch noch ein kleiner Widerspruch in meiner Meinung: Insgesamt sind wir dann doch eher glücklich Dritter geworden. Zu erkennen auch daran dass wir in der Rückrunde einen Abstiegsplatz belegt haben.
Aufgestiegen sind wir dann, vor allem Dank eines nicht gegebenen Elfmeters in Wiesbaden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 27.11.24, 13:54

Gestern im Jahnstudio AP gesehen.Recht sympatischer Kerl,aufgeräumt und wirkt eher sehr brav.Beschreibt sich als spielernah und emotional.
Von dem Eindruck her eher schwer vorstellbar,dass er den Jungs mal so ne richtige Ansage zufügt und die Herren mal aus der Komfortzone katapultiert.Er kann seinen Spielern " keinen Vorwurf machen ausser dass sie kein Tor schiessen".

Der Jahn steigt nicht ab weil:
"Der Jahn in der Rückrunde ein ganz anderes Gesicht zeigen wird und die erforderlichen Punkte aufholen wird"

Bin mal auf Samstag gespannt welche Fortschritte man unter ihm erkennt und mit welcher Aggressivität und tatsächlichem Willen man dort zu Werke geht...

:jahn3:

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 27.11.24, 17:46

Aha, in der Rückrunde also.
Bin mir nicht sicher, ob nett das richtige Kriterium für den neuen Trainer ist. Als ehemaliger Co-Trainer ist er sicher nahe an der Mannschaft dran und vielleicht mehr ein Kumpeltyp für die Spieler.
Gefühlt wäre mir zumindest derzeit ein „harter Hund“ aber lieber, der die Spieler auch mal aus der Komfortzone holt, oder auf deutsch, mal in den A. tritt.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.11.24, 18:42

Wir stehen jetzt nach 13 Spieltagen bei einem Punkteschnitt von 0,54
Sollten wir am 20.12.2024 nach 17 Spieltagen immer noch diesen Schnitt haben, 0,54 x 17 dann wären das großzügig bewertet 10 Punkte zur Winterpause.
Es müssten dann bestenfalls noch 30 Punkte aufgeholt werden!
In den verbeibenden 17 Spieltagen der Rückrunde müssten wir dann 10 x gewinnen (VR 3x)
Wer das glaubt, glaubt auch noch an einen Weihnachtsmann der mit dem Schlitten geflogen kommt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Do, 28.11.24, 10:28

Was soll Patz in dem Interview auch sagen. Das alles bescheiden und die Lage aussichtslos ist kann er nicht bringen. Da wird jeder neue Trainer erzählen, dass er der Messias ist der den Klassenerhalt erreicht. Nicht mehr als Bla, Bla. Einer Aufholjagd in der Rückrunde steht eh das jahnsche Naturgesetz entgegen: die Rückrunde war stets schlechter als die Hinrunde.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.11.24, 13:29

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.11.24, 14:11

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 28.11.24, 13:29
Der neue Co-Trainer ist da:

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... -raychouni
Man hat anscheinend einen guten Draht zum FC Carl Zeis Jena.
Mit Tobias Werner hatten wir einen sportlichen Leiter, der leider nicht als Fußballspieler zu uns kam, aber dafür in Augsburg sehr erfolgreich war. (2000-2008)
Andreas Patz trainierte auch in Jena bevor er zum Jahn kam.
...und jetzt auch Raychouni, der seit 2020 in Jena zuletzt U19 Trainer war.
Wer hat denn da so gute Verbindungen nach Jena?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 28.11.24, 16:35

Hab irgendwie das Gefühl wir kommen über den Tellerrand nicht raus.Ohne über den neuen Co urteilen zu wollen.
Aber die Verpflichtung wurde bestimmt wegen AP getätigt ohne von "Freinderlwirtschaft"
sprechen zu wollen.Neue Ideen,da bin ich gespannt.
Hoffentlich mal einer der sich über Varianten bei Standards Gedanken macht,dass im Anschluss das ganze Stadion ausflippt.
Auf jeden Fall haben wir dann schon mal nen preisgünstigen
neuen Cheftrainer falls der Andi weiter patzt....

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Do, 28.11.24, 16:50

Ne, das ist nicht richtig analysiert. Das Dilemma begann nicht mit den Diawusie, Gebhard und Hottmann (der ist nicht mal in der 3. Liga ein Faktor). Vielmehr spielte die Mannschaft in der Vorrunde weit über ihren Möglichkeiten. Die Siege wurden in erster Linie getragen von den schnellen Vorstößen und Toren des in der 3. Liga überragenden Faber. Beim Rest war auch in der Vorrunde schon sehr viel Schatten zu erkennen, der dann in der Rückrunde auch augenscheinlich wurde.

Spätestens an diesem Punkt (und an vielen anderen auch) hier hätte es ein Gegensteuern von Beierlorzer bedurft. Doch der übte sich wie immer in Ignoranz, Nichtstun und Alibi-Phrasen. Er hat auf allen Ebenen versagt! Mal ganz nebenbei: Wie vernebelt muss ein Manager sein, der einen Kader ausschließlich mit kurzen Festverträgen zusammenstellt - ohne Leihen. Das ist im Profifußball einmalig (dumm). Und ja: Ein Manager muss(!) grundsätzlich Optionen für verschiedene Ligen schaffen - nicht nur beim SSV Jahn.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 28.11.24, 19:27

Superduper hat geschrieben:
Do, 28.11.24, 16:50
Ne, das ist nicht richtig analysiert. Das Dilemma begann nicht mit den Diawusie, Gebhard und Hottmann (der ist nicht mal in der 3. Liga ein Faktor). Vielmehr spielte die Mannschaft in der Vorrunde weit über ihren Möglichkeiten. Die Siege wurden in erster Linie getragen von den schnellen Vorstößen und Toren des in der 3. Liga überragenden Faber. Beim Rest war auch in der Vorrunde schon sehr viel Schatten zu erkennen, der dann in der Rückrunde auch augenscheinlich wurde.

Spätestens an diesem Punkt (und an vielen anderen auch) hier hätte es ein Gegensteuern von Beierlorzer bedurft. Doch der übte sich wie immer in Ignoranz, Nichtstun und Alibi-Phrasen. Er hat auf allen Ebenen versagt! Mal ganz nebenbei: Wie vernebelt muss ein Manager sein, der einen Kader ausschließlich mit kurzen Festverträgen zusammenstellt - ohne Leihen. Das ist im Profifußball einmalig (dumm). Und ja: Ein Manager muss(!) grundsätzlich Optionen für verschiedene Ligen schaffen - nicht nur beim SSV Jahn.
Kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen. Mit souverän hab ich ja auch nur den Vorsprung gemeint.
Ansonsten hab ich schon auch gesehen dass viele Siege sehr glücklich zu Stande kamen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.11.24, 9:43

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 51b7d0cf3b
Carl Zeiss und Munier Raychouni haben sich nun auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis Ende der Saison laufenden Vertrages geeinigt. Teil des Deals sind aber auch Gespräche über eine mögliche Kooperation mit den Oberpfälzern.
Zwar nicht wie von vielen gewünscht ne Kooperation mit dem FC Bayern, aber immerhin vllt. eine Kooperation.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 29.11.24, 14:26

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 29.11.24, 9:43
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 51b7d0cf3b
Carl Zeiss und Munier Raychouni haben sich nun auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis Ende der Saison laufenden Vertrages geeinigt. Teil des Deals sind aber auch Gespräche über eine mögliche Kooperation mit den Oberpfälzern.
Zwar nicht wie von vielen gewünscht ne Kooperation mit dem FC Bayern, aber immerhin vllt. eine Kooperation.
Kann mir das bitte jemand erklären, ich verstehe das nicht so ganz...

Wie kann uns ein Trainer-Duo helfen in der 2ten Bundesliga zu bleiben, wenn es in der Regionalliga laut Bild Artikel "krachend gescheitert" ist? Das wäre so als ob man die Hauptschule ned schaft und dann denkt man machts in der Realschule besser... oder?
Und unser Management ist der Meinung wir müssen nur zusammen halten und dann wird's schon klappen...

Irgendwas übersehe ich.

...bitte erklärt mir jemand den Zusammenhang, bzw. das Erfolgsrezept ...ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.24, 15:27

Denk dran,beim Jahn gehen die Uhren anders
Normal versucht ein Zweitligist eine Kooperation mit Topklub,wir wollen dies mit Jena
Ohne mich dort auszukennen,kann mir kaum vorstellen,wer uns von dort helfen kann,eher wir Jena
Anspach,Eichinger,Eisenhuth,Schmidt.....

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 29.11.24, 18:25

zabo hat geschrieben:
Fr, 29.11.24, 15:27
Denk dran,beim Jahn gehen die Uhren anders
Normal versucht ein Zweitligist eine Kooperation mit Topklub,wir wollen dies mit Jena
Ohne mich dort auszukennen,kann mir kaum vorstellen,wer uns von dort helfen kann,eher wir Jena
Anspach,Eichinger,Eisenhuth,Schmidt.....
Wenns Köln wär würd ichs noch verstehen,wobei die jetzige Leihe zwar sehr verspielt ist aber ned zwingend ne Verstärkung ist.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 11.02.25, 20:00

Jeweils ein Spiel Innenraumsperre für Seitz und Patz

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... iver-seitz

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa