6. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Münster den Turnaround?

Umfrage endete am Sa, 21.09.24, 17:51

Klar, 3 Punkte und jetzt geht’s erst richtig los
8
62%
Ein Punkt, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel
3
23%
Kein Punkt, wir stecken tief in der Krise
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Mike a.R.
Moderator

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.09.24, 15:04

Aus der Perspektive gesehen hätte der Schieri das 1. Tor nicht geben dürfen!
Bild
Wie meistens ein sehr guter VIDEO-Bericht auf BR24 :ok:
https://www.br.de/nachrichten/sport/2-l ... se,UP6MjcQ

Auf dem BR24-Video sieht das Jahnspiel zunächst gar nicht so schlecht aus.
Allerdings hat die Abwehr katastrophal gespielt! ...und Hein bitte nicht mehr AV spielen lassen.
Vorne sehr glücklos (Kother) bzw. unvermögend der freie Kopfball von Ernst.

Nach dem Kaiserslautern Spiel wissen wir mehr. Ist die Mannschaft noch erreichbar, oder muss neue Motivation von aussen her. Weiter so kann nicht sein!

NACHTRAG:
Unterschied zu anderen 2. Liga Planungen
Beispiel Preussen Münster:
Topstürmer Batmaz verletzt sich schwer
UND
Münster holt am Freitagvormittag am letzten Tag des Transferfensters sofort Ersatz. Der zuletzt vereinslose und mit 1,96 Metern großgewachsene Fridjonsson soll den Sturm der Preußen variabler machen und triff auch!

Wir Fans haben im Forum in der offenen Verpflichtungsphase immer darauf hingewiesen, dass wir dringen die Abwehr verstärken müssen. iB die AV ...?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 23.09.24, 15:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 15:04
Bild

Allerdings hat die Abwehr katastrophal gespielt! ...und Hein bitte nicht mehr AV spielen lassen.

Nach dem Kaiserslautern Spiel wissen wir mehr. Ist die Mannschaft noch erreichbar, oder muss neue Motivation von aussen her. Weiter so kann nicht sein!
Das ist allerdings eine verzerrte
Einstellung nicht linien und ballhöhengetreu.Nicht die VAR ansicht.Es gab in den Berichten eine linienkonforme Ansicht,bei der der Ball offensichtlich die Linie berührt hat.

Mein Fazit:

Fehler nicht beim VAR oder sonst wo suchen.
Klar unser Ding
Der Ball muss deutlich konsequenter geklärt werden und nicht nur begleitet.

:jahn3:

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Mo, 23.09.24, 16:30

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 15:04
Bild

NACHTRAG:
Unterschied zu anderen 2. Liga Planungen
Beispiel Preussen Münster:
Topstürmer Batmaz verletzt sich schwer
UND
Münster holt am Freitagvormittag am letzten Tag des Transferfensters sofort Ersatz. Der zuletzt vereinslose und mit 1,96 Metern großgewachsene Fridjonsson soll den Sturm der Preußen variabler machen und triff auch!

Wir Fans haben im Forum in der offenen Verpflichtungsphase immer darauf hingewiesen, dass wir dringen die Abwehr Verstärkungen brauchen, iB die AV ...?
Also die Chancen von Kother und v.a. Ernst waren ja noch größer, als ich das im Stadion vermutet hätte.
Da musst eigentlich mit einem 2:0 oder zumindest 2:1 in die Pause gehen...
Schönfelder-Verletzung sah leider gar nicht gut aus!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 23.09.24, 16:31

Schönfelder wie befürchtet mit einer schweren Kreuzband- und Meniskusverletzung mit welcher er monatelang ausfallen wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mo, 23.09.24, 16:46

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 16:31
Schönfelder wie befürchtet mit einer schweren Kreuzband- und Meniskusverletzung mit welcher er monatelang ausfallen wird.
Kann man ihm nur die Daumen drücken. Er wusste es gestern sofort als er weinend immer wieder "Nein" schrie...war schlimm zu sehen :-(

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 23.09.24, 16:59

Caprese hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 16:46
Jahnboy hat geschrieben:
Kann man ihm nur die Daumen drücken. Er wusste es gestern sofort als er weinend immer wieder "Nein" schrie...war schlimm zu sehen :-(
Ja, die Verzweiflung...

Rammstein
Benutzer

Beitrag von Rammstein » Mo, 23.09.24, 17:01

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 16:59
Caprese hat geschrieben:
Mo, 23.09.24, 16:46
Jahnboy hat geschrieben:
Ja, die Verzweiflung...
Ja das war gestern noch schlimmer als die Niederlage! er wusste sofort was los ist
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 23.09.24, 21:28

Beim Kicker 3 Spieler der Münsteraner in der Spieltagself.
Da gehört für mich schon viel Phantasie dazu. Die waren doch auch grottenschlecht, haben nur unsere katastrophalen Fehler ausgenutzt.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 24.09.24, 8:55

Jahnboy hat geschrieben:
Furchtbar.
Für mich kommt Oscar auch generell zu schlecht weg, was seinen Nutzen für das Team angeht. Aus meiner Perspektive bringt er durchaus Dinge mit, die wir unbedingt brauchen.

Schönfelder ist mutig, und macht sich nicht vor jedem Zweikampf das Höschen nass. Der sucht auch den Weg am Gegenspieler vorbei und macht ordentlich Meter, während er vorstößt. Er hat einige gute Ideen, klappen überschaubar oft, aber deutet auf die notwendige Kreativität hin. Und wenn dein Kollege nicht mitdenkt oder zu langsam schaltet, dann schaust halt selber auch nicht gut aus.
Ich hab mir schon oft gedacht, dass sich 2-3 Kontakte später niemand mehr dran erinnert, dass die ganze Aktion ursprünglich vom Oscar initiiert wurde.
Seinen Offensivdrang brauchen wir, vorne verhungert der Sturm ohnehin, da bin ich froh um jeden ders über die Mittellinie schafft.

Der hat unbestreitbar seine offensichtlichen Schwächen und hat manchmal eine Überheblichkeit in seinem Spiel, da verdrehst schon mal die Augen.

Aber unterm Strich seh ich den Oscar als wichtigen Teil des Teams und sein Fehlen wird sich zweifellos bemerkbar machen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 24.09.24, 11:09

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 24.09.24, 8:55
Jahnboy hat geschrieben:
Furchtbar.
Für mich kommt Oscar auch generell zu schlecht weg, was seinen Nutzen für das Team angeht. Aus meiner Perspektive bringt er durchaus Dinge mit, die wir unbedingt brauchen.

Schönfelder ist mutig, und macht sich nicht vor jedem Zweikampf das Höschen nass. Der sucht auch den Weg am Gegenspieler vorbei und macht ordentlich Meter, während er vorstößt. Er hat einige gute Ideen, klappen überschaubar oft, aber deutet auf die notwendige Kreativität hin. Und wenn dein Kollege nicht mitdenkt oder zu langsam schaltet, dann schaust halt selber auch nicht gut aus.
Ich hab mir schon oft gedacht, dass sich 2-3 Kontakte später niemand mehr dran erinnert, dass die ganze Aktion ursprünglich vom Oscar initiiert wurde.
Seinen Offensivdrang brauchen wir, vorne verhungert der Sturm ohnehin, da bin ich froh um jeden ders über die Mittellinie schafft.

Der hat unbestreitbar seine offensichtlichen Schwächen und hat manchmal eine Überheblichkeit in seinem Spiel, da verdrehst schon mal die Augen.

Aber unterm Strich seh ich den Oscar als wichtigen Teil des Teams und sein Fehlen wird sich zweifellos bemerkbar machen.
Wie wichtig Schönfelder ist hat man ja gegen Münster schon gesehen.
Hein an 2 Toren schuld und am dritten beteiligt.
Wie man in Hein einen Linksverteidiger sehen kann erschließt sich mir sowieso nicht. Er hat seine Stärken eindeutig in der Offensive, wobei ich auch da bei weitem kein Zweitliga-Niveau sehe.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.09.24, 20:29

Sieht man sich die Spieldaten an, so sind der Werte von Preußen kein bisschen besser als die vom Jahn.
Der Balken für Tore zeigt halt bei den Preußen = 9 Torschüsse + 3 Treffer # Jahn =19 Torschüsse + 0 Treffer.
https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... spieldaten
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Di, 24.09.24, 21:31

Man kann sich die Katastrophe gegen Münster ja schönreden. Bei den Münstern war aber immer eine Rudelbildung, sei es vor dem Jahntor oder dem eigenen Tor. Beim Jahn tauchten mal zwei Spieler in Tornähe auf und bei einem Angriff der Münsterer wurde die Defensive vollständig überlaufen. Bei solchen taktischen Unzulänglichkeiten stellt sich die Frage wer trainiert die Spieler.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 24.09.24, 21:52

Defätist hat geschrieben:
Di, 24.09.24, 21:31
Man kann sich die Katastrophe gegen Münster ja schönreden. Bei den Münstern war aber immer eine Rudelbildung, sei es vor dem Jahntor oder dem eigenen Tor. Beim Jahn tauchten mal zwei Spieler in Tornähe auf und bei einem Angriff der Münsterer wurde die Defensive vollständig überlaufen. Bei solchen taktischen Unzulänglichkeiten stellt sich die Frage wer trainiert die Spieler.
Absolute Zustimmung.

Vielleicht ist ja auch der Fehler das nicht der, der die Mannschaft trainiert auch die Taktik vorgibt?

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.09.24, 10:36

Zum Abschluß ein Rückblick mit Interviews zum Spiel gegen die Preußen aus Münster:
:arrow: VIDEO

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa