Die Demontage des Joel Z. sah im übrigen so aus, dass er am ersten Spieltag nicht ran durfte und an den nächsten Spieltagen Kurzeinsätze (bzw auch nur Kürzesteinsätze) bekam.
Am 5. Spieltag durfte er von Anfang an ran und wurde nach 58 Minuten ausgewechselt. Verbunden mit der ersten Saisonniederlage...so wie wir übrigens keines der fünf Spiele gewannen, wo er in der Startformation stand

Bis zur Winterpause kamen dann zehn weitere Einsätze hinzu, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 28,5 Minuten.
In der Winterpause war er Kontaktperson zu einem Corona Fall... Ob er selbst auch erkrankt war, keine Ahnung... jedenfalls hat er die Vorbereitung verpasst, und stand wohl auch deshalb in den ersten Spielen der Rückrunde nicht zur Verfügung.
Danach gab es nochmal 8 Einsätze mit durchschnittlich 20,25 Minuten Spielzeit.
Es hakte bestimmt zwischenmenschlich, aber bis zur Winterpause halte ich die Anzahl der Einsätze für fair.
Zudem waren gerade zu Beginn der Saison Albers und Otto gut drauf, und die Konkurrenz entsprechend groß.
Zur Mitte der Hinserie folgte außerdem noch die Umstellung auf eine Spitze, was die Situation nicht vereinfachte.
Vielleicht war die Kommunikation ungenügend, aber rein sportlich hätte er sich aus meiner Sicht nicht beschweren brauchen.
Aber wahrscheinlich war das Problem, dass er von Anfang an dachte, "ich geh nach Regensburg, mach meine 15 Buden und wechsle nach einem Jahr nach England"
Dem Konkurrenzkampf zur neuen Saison wollte er aus dem Weg gehen, und evtl auch in gewohnter Umgebung neue Kraft schöpfen.
Leider hat er sich dort nicht in den Fokus der hiesigen Trainerschaft gespielt, weshalb er zu uns zurück kehren musste.
Um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist der Jahn dann leider die falsche Adresse, da sich die mediale Berichterstattung auf die Metropolregionen München und Nürnberg konzentriert.
Von dem her ist sein Wechsel nachvollziehbar (da dort zusätzlich mit Verlaat auch noch ein Landsmann spielt).
Die Art und Weise... Keine Ahnung...
Zu guter Letzt, auch wenn sich meine Formulierungen nach Fakten anhören, sind es Interpretationen meinerseits die ich mit nichts untermauern kann. (Der Bericht über die Corona Sache war auf idowa nicht mehr abrufbar, auf Google wird es aber noch angezeigt)
Jedenfalls gehören immer zwei dazu
Mersad ist bestimmt nicht leicht zu haben, aber ich denke beim Joel hakt es auch irgendwo.