Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 12.07.23, 12:42

Strebt Owusu nach Höherem ??

...Eintracht Braunschweig möchte nach dem Abgang von Manuel Wintzheimer (Arminia Bielefeld) im Angriff nachrüsten. Ein Kandidat dafür war Prince Osei Owusu von Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg. Der 26-Jährige hat den Braunschweigern nach Informationen der „Braunschweiger Zeitung“ allerdings abgesagt.

:jahn3:

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mi, 12.07.23, 16:00

Da sind die Braunschweiger noch einmal davongekommen. Nach dem Forderungskatalog des jungen Mannes soll alles nach seiner Pfeife tanzen. Irgendwie leidet O. an Realitätsverlust.

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » Mi, 12.07.23, 16:20

Defätist hat geschrieben:
Mi, 12.07.23, 16:00
Da sind die Braunschweiger noch einmal davongekommen. Nach dem Forderungskatalog des jungen Mannes soll alles nach seiner Pfeife tanzen. Irgendwie leidet O. an Realitätsverlust.
Das Gleiche hab ich mir auch gedacht :wink:
Absoluter Höhenwahn ....der dürfte froh sein, bei so einem Verein in der 2. Liga unterzukommen !

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 14.07.23, 18:45

Dreier - Wiedersehen mit Breitkreuz

https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... n-12339426
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 14.07.23, 18:52

ja Gratulation an ihn und Bayern weiß, was er kann

wir hatten ja dafür den Trainergott :sleeping: :wink2:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 14.07.23, 18:59

Wäre schon bissl neugierig, was er jetzt so macht/vorhat.

edit: also MS mein ich.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 14.07.23, 19:07

sich beim Italiener mit Hausner treffen
( kl.Spass, aber war tatsächlich so)
und beide bester Laune

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 14.07.23, 19:10

zabo hat geschrieben:
Fr, 14.07.23, 19:07
sich beim Italiener mit Hausner treffen
( kl.Spass, aber war tatsächlich so)
und beide bester Laune
Ich könnte jetzt gemein sein und anmerken, dass wir aktuell per Stellenausschreibung nen neuen Jahni suchen.

Aber das mach ich schon selber! :-D

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 14.07.23, 19:24

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.07.23, 14:54

Caliskaner unterschreibt bis 2025 in Braunschweig.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Di, 18.07.23, 19:25

Dann sind ja alle Ehemaligen bis auf O. und Kirschbaum untergekommen.
Lt. Transfermarkt.de soll jetzt Karlsruhe an O. interessiert sein.

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Di, 18.07.23, 23:19

Absoluter Söldner. sch... auf den! 2 Jahre lang CalisKOANER, dann macht er 5 gute Spiele und geht nach……..Braunschweig. Die sind spätestens nächstes Jahr wieder drittklassig.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 19.07.23, 8:31

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 18.07.23, 23:19
Absoluter Söldner. sch... auf den! 2 Jahre lang CalisKOANER, dann macht er 5 gute Spiele und geht nach……..Braunschweig. Die sind spätestens nächstes Jahr wieder drittklassig.
Woher der Groll Stoile?
Warum is er ein Söldner wenn er legitim den Verein zu einem Traditionsclub wechselt der im Gegensatz zu uns die 2.Liga gehalten hat.Was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen um Dir gerecht zu werden?

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 19.07.23, 15:03

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 19.07.23, 8:31
Stoile9 hat geschrieben:
Di, 18.07.23, 23:19
Woher der Groll Stoile?
Warum is er ein Söldner wenn er legitim den Verein zu einem Traditionsclub wechselt der im Gegensatz zu uns die 2.Liga gehalten hat.Was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen um Dir gerecht zu werden?

Gute Frage... Evtl findet er ihn eigentlich ganz gut, und ist jetzt umso enttäuschter, dass er dann doch auch gewechselt hat

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 19.07.23, 17:39

Es ist schon deprimierend:
Steigt ein Verein ab, ergreifen alle die Flucht, da der Verein nicht mehr zahlen kann.
Wer mehr bietet, erhält den Zuschlag, für den kämpft man.
Und tut so, als wenn das schon immer der Traumverein gewesen wäre.
So definiere ich Söldnertum.
Es gibt keine Bindung mehrt an einen Verein.
Ein Fan soll also sehr vorsichtig sein, sich speziell für einen bestimmten Spieler zu erwärmen und dessen Namen auf dem Rücken zu tragen.
Ein paar Monate später trägt der Fan eines anderen Vereins diesen Namen zur Schau.
Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit:
Au dem Trikot darf kein Spielername stehen, sondern
JAHN REGENSBURG.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 19.07.23, 18:30

genau alles Söldner,weil es ihnen, was legitim ist, nur ums Geld geht

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mi, 19.07.23, 18:39

zabo hat geschrieben:
Mi, 19.07.23, 18:30
genau alles Söldner,weil es ihnen, was legitim ist, nur ums Geld geht
Und auch andersrum braucht man den Spieler nicht mehr jagt man ihn vom Hof :tongue2: :tongue2:

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mi, 19.07.23, 19:18

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 19.07.23, 17:39
Es ist schon deprimierend:
Steigt ein Verein ab, ergreifen alle die Flucht, da der Verein nicht mehr zahlen kann.
Wer mehr bietet, erhält den Zuschlag, für den kämpft man.
Und tut so, als wenn das schon immer der Traumverein gewesen wäre.
So definiere ich Söldnertum.
Es gibt keine Bindung mehrt an einen Verein.
Ein Fan soll also sehr vorsichtig sein, sich speziell für einen bestimmten Spieler zu erwärmen und dessen Namen auf dem Rücken zu tragen.
Ein paar Monate später trägt der Fan eines anderen Vereins diesen Namen zur Schau.
Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit:
Au dem Trikot darf kein Spielername stehen, sondern
JAHN REGENSBURG.
So seh ich das auch. Und selbstverständlich weiß ich auch dass das vollkommen naiv ist.
Aber wenn man einen Spieler aus den Untiefen der Regionalliga holt, er dann zwei Jahre lang quasi null Leistung bringt, trotzdem immer wieder Chancen erhält und wenn er endlich Leistung bringt, sofort abhaut, enttäuscht mich das trotzdem. Denn wo er jetzt ist hat er zu ganz großen Teilen dem Jahn zu verdanken. Ähnliches gilt für Makridis und Owusu.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 19.07.23, 19:45

Nirgendwo trifft es öfters zu "hire and fire" als im Profi-Fußball.
Die Spieler haben ganz normal den sportlichen Ergeiz in den Ligen so hoch wie möglich zu spielen, natürlich weil es dort auch viel mehr Geld gibt.
Und ein Verein, steigt er auf, dann muss er die Qualität der Mannschaft noch mal kräftig verstärken, also der neuen Liga entsprechend neue Spieler holen (hire) ...und bisherige Spieler, denen man die Liga höher nicht mehr zutraut eben fire.
Im umgekehrten Fall ist es dann so, dass der Berater des Spielers versucht seinen Mandanten nicht absteigen zu lassen, also versucht ihn möglichst in der Liga aus der sein Verein abgestiegen ist zu halten. Bringt ja auch mehr Geld für Beide. ...und wie es aussieht ist das den Spielerberatern unserer EX ganz gut gelungen.

Auf den Trikots die ich mir bisher gekauft habe stand auch noch nie der Name eines Spielers.
SSV JAHN REGENSBURG das reicht mir vollkommen aus.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.07.23, 10:43

Natürlich ist es naiv, zu glauben, dass Spieler wegen einer guten Beziehung zu einem Verein auf Geld verzichten. Aber enttäuscht ist man trotzdem.
Wie soll da eine Identifikation mit einem Spieler oder einer Mannschaft entstehen, wenn im nächsten Jahr eine vollkommen neue Elf auf dem Platz steht?
Aber so ist halt unser gesellschaftliches System: zuerst kommt das Geld, dann kommt das Geld, dann kommt der "Ruhm" -- und ganz weit hinten, kaum noch zu sehen, kommt die Beziehung zu Verein und Fans.
Und wenn dann einer von diesen Leuten die Hand auf die Brust, das Vereinswappen legt, dann könnte ich lachen oder weinen, was weiß ich.

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Do, 20.07.23, 11:07

Do, 20.07.23, 10:43
Natürlich ist es naiv, zu glauben, dass Spieler wegen einer guten Beziehung zu einem Verein auf Geld verzichten. Aber enttäuscht ist man trotzdem.
Wie soll da eine Identifikation mit einem Spieler oder einer Mannschaft entstehen, wenn im nächsten Jahr eine vollkommen neue Elf auf dem Platz steht?
Aber so ist halt unser gesellschaftliches System: zuerst kommt das Geld, dann kommt das Geld, dann kommt der "Ruhm" -- und ganz weit hinten, kaum noch zu sehen, kommt die Beziehung zu Verein und Fans.
Und wenn dann einer von diesen Leuten die Hand auf die Brust, das Vereinswappen legt, dann könnte ich lachen oder weinen, was weiß ich.
Einen Spieler so anzugehen, nur weil er sich ligenbezogen nicht verschlechtern will finde ich unpassend. Für die Spieler geht es um ihren Beruf, also naheliegenderweise ums Geld. Und in Liga 2 wird schlicht besser bezahlt. Auch die Aussicht in die BuLi zu kommen dürfte höher sein.

Zudem hat Caliskaner keine Verbindung zu Regensburg und dem Jahn. Auch gab es für ihn eine schwierige Zeit hier im Verein, somit ist es für mich völlig verständlich, dass es mit der Verbundenheit nicht so weit her ist und er ein Angebot aus der zweiten Liga annimmt.

Man hätte als Verein einem solchen Exodus auch vorbeugen können, indem man die Spielerverträge nicht auf eine bestimmte Liga oder Ligen beschränkt. Hätte Caliskaners Vertrag auch in der dritten Liga gegolten, so hätte man bei einer Trennung u. U. noch ein paar Spesen bekommen oder vielleicht sogar ein paar Interessenten abgeschreckt.

So oder so, einen Schuldigen gibt es nicht! Caliskaner hat seinen Vertrag erfüllt! Also alles in Ordnung!

Wer eine Vertragserfüllung mit Söldermentalität abtut, der muss sich wohl gänzlich vom Profifußball verabschieden. Genau genommen gibt es diese Mentalität bereits in den höheren Amateurligen, das berüchtigte Handgeld gibt es nur beim Vereinswechsel! So gesehen: Jeder hat sicherlich einen Kreisligaverein um die Ecke ...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.07.23, 11:08

...und dann kommen die Vorstellungsgespäche beim neuen Verein:
...weil es hier so toll ist,
...weil man gute Gespräche geführt hat,
...weil man schon immer in so einem Traditionsverein spielen wollte,
...weil diese Stadt so toll ist ...usw
ja ja die Küsse auf das Vereinswappen am Trikot, da bleibt oft ausser weinen und lachen nur mehr kotzen.
Bodenständig? Ja bei Nachreiner und Hein traf das zu, das sind aber die seltenen Ausnahmen heutzutage.

Ansonsten ist es so wie es jj-ssv sagt.
Da sind doch die sportlichen Leiter der Vereine gefragt, die Spieler rechtzeitig zu verlängern.
...und da sah es bei uns mit Stilz und Werner leider nach tote Hose aus.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.07.23, 11:43

jj-ssv hat geschrieben:
Do, 20.07.23, 11:07
Einen Spieler so anzugehen, nur weil er sich ligenbezogen nicht verschlechtern will finde ich unpassend. Für die Spieler geht es um ihren Beruf, also naheliegenderweise ums Geld. Und in Liga 2 wird schlicht besser bezahlt. Auch die Aussicht in die BuLi zu kommen dürfte höher sein.

Zudem hat Caliskaner keine Verbindung zu Regensburg und dem Jahn. Auch gab es für ihn eine schwierige Zeit hier im Verein, somit ist es für mich völlig verständlich, dass es mit der Verbundenheit nicht so weit her ist und er ein Angebot aus der zweiten Liga annimmt.

Man hätte als Verein einem solchen Exodus auch vorbeugen können, indem man die Spielerverträge nicht auf eine bestimmte Liga oder Ligen beschränkt. Hätte Caliskaners Vertrag auch in der dritten Liga gegolten, so hätte man bei einer Trennung u. U. noch ein paar Spesen bekommen oder vielleicht sogar ein paar Interessenten abgeschreckt.

So oder so, einen Schuldigen gibt es nicht! Caliskaner hat seinen Vertrag erfüllt! Also alles in Ordnung!

Wer eine Vertragserfüllung mit Söldermentalität abtut, der muss sich wohl gänzlich vom Profifußball verabschieden. Genau genommen gibt es diese Mentalität bereits in den höheren Amateurligen, das berüchtigte Handgeld gibt es nur beim Vereinswechsel! So gesehen: Jeder hat sicherlich einen Kreisligaverein um die Ecke ...

Ich bin keinen einzelnen Spieler angegangen, ich verstehe ja sogar jeden einzelnen, dass er möglichst viel Geld machen will, solange er aktiv ist.
Es ging schon gar nicht um Caliskaner.
Aber traurig ist es schon, dass ein Spieler wie er, - der im Grunde in Regensburg für die 2. Liga "ausgebildet" wurde, d.h. er hier erst zweitligareif gemacht wurde, schnell den Absprung sucht.

Mir ging es eher um dieses System im Fußball: nicht mehr der Sport steht im Mittelpunkt, schon gar nicht die Integration in einen Verein, sondern es geht nur um den persönlichen Vorteil.
Und das finde ich verständlich, aber traurig.
Aber ich bin halt vielleicht ein bisschen aus der Zeit gefallen, Entschuldigung.

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Do, 20.07.23, 11:50

Do, 20.07.23, 11:43
jj-ssv hat geschrieben:
Do, 20.07.23, 11:07

Ich bin keinen einzelnen Spieler angegangen, ich verstehe ja sogar jeden einzelnen, dass er möglichst viel Geld machen will, solange er aktiv ist.
Es ging schon gar nicht um Caliskaner.
Aber traurig ist es schon, dass ein Spieler wie er, - der im Grunde in Regensburg für die 2. Liga "ausgebildet" wurde, d.h. er hier erst zweitligareif gemacht wurde, schnell den Absprung sucht.

Mir ging es eher um dieses System im Fußball: nicht mehr der Sport steht im Mittelpunkt, schon gar nicht die Integration in einen Verein, sondern es geht nur um den persönlichen Vorteil.
Und das finde ich verständlich, aber traurig.
Aber ich bin halt vielleicht ein bisschen aus der Zeit gefallen, Entschuldigung.
Du warst das doch gar nicht! Ich glaube Stoile war es mit "Absoluter Söldner. sch... auf den!"
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.07.23, 12:28

Man kann den Verantwortlichen im Verein vorwerfen, dass sie Verträge abgeschlossen haben, die nicht für die 3. Liga gelten.
Aber warum soll ein Spieler einen solchen Vertrag abschließen, wenn er im Falle eines Abstiegs ganz schnell bei einem Zweitligaverein oder bei einem gut zahlenden Drittligaverein unterkommen kann ?
Die Transfers unserer bisherigen Spieler bestätigen genau das.
Sogar Leute, die in der letzten Saison nur Mitläufer bei einem Absteiger aus der 2. Liga waren, finden schnell einen neuen Arbeitgeber.
So wird es für einen Verein wie dem Jahn immer schwieriger, Spieler längerfristig zu verpflichten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa