Spielerkader 2023/2024
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Benutzer
Re: Spielerkader 2023/2024
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
-
- Moderator
Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:00Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
https://www.mittelbayerische.de/nachric ... g-12151881
Die Lausitzer Rundschau hat bereits darüber berichtet, dass sich Tobias Eisenhuth verabschieden wird von Energie Cottbus. Laut MZ-Informationen wird der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler (32 Spiele / auch als IV einsetzbar) künftig für die Oberpfälzer auflaufen und es somit über diesen Umweg in die 3. Liga schaffen.
Dafür klappt es es zumindest mit einem Wiedersehen mit Noel Eichinger, den es wohl vom Drittliga-Absteiger Zwickau in die Oberpfalz zieht. Der 21-Jährige ist ein Mittelstürmer, dem in der vergangenen Saison für den FSV in 28 Spielen aber lediglich drei Tore gelangen.
Mit Niclas Anspach könnte nach MZ-Informationen derweil noch ein weiterer Regionalligaspieler beim Jahn anheuern, der schon länger auf dem Zettel stehen dürfte. Der 22-Jährige, der im Mittelfeld zentral und auf Außen spielen kann, hat mit neun Toren und vier Vorlagen großen Anteil am Aufstieg Unterhachings in die 3. Liga.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Fußball-Papa
- Benutzer
Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
Und ist Geipl bereits der Königstransfer?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
- Benutzer
Komisch... laut transfermarkt geht Noel Eichinger zu VfR Wormatia Worms. Wer sich hier irrt?Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:21Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:00Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
Die Lausitzer Rundschau hat bereits darüber berichtet, dass sich Tobias Eisenhuth verabschieden wird von Energie Cottbus. Laut MZ-Informationen wird der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler (32 Spiele / auch als IV einsetzbar) künftig für die Oberpfälzer auflaufen und es somit über diesen Umweg in die 3. Liga schaffen.
Dafür klappt es es zumindest mit einem Wiedersehen mit Noel Eichinger, den es wohl vom Drittliga-Absteiger Zwickau in die Oberpfalz zieht. Der 21-Jährige ist ein Mittelstürmer, dem in der vergangenen Saison für den FSV in 28 Spielen aber lediglich drei Tore gelangen.
Mit Niclas Anspach könnte nach MZ-Informationen derweil noch ein weiterer Regionalligaspieler beim Jahn anheuern, der schon länger auf dem Zettel stehen dürfte. Der 22-Jährige, der im Mittelfeld zentral und auf Außen spielen kann, hat mit neun Toren und vier Vorlagen großen Anteil am Aufstieg Unterhachings in die 3. Liga.
Anspach und Eisenhuth hätten Potential.
-
- Moderator
Als ich las "Ex-Spieler von Enochs" hatte ich in dem Zusammenhang auf Brinkies gehofft. Wäre mir lieber als Eichinger.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:36Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
-
- Benutzer
Brinkies wäre mein absoluter Wunschspieler. Bei der hohen Fluktuation können wir im Tor einen erfahrenen Hasen gut gebrauchen. Er war in den letzten Jahren immer unter den Toptorhütern in der Dritten, war absoluter Führungsspieler in Zwickau und war dem Verein sehr, sehr lang treu. Denke bei ihm müssten wir auch keine Angst haben, dass er beim nächstbesten Angebot schon wieder weg wäre.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:51Als ich las "Ex-Spieler von Enochs" hatte ich in dem Zusammenhang auf Brinkies gehofft. Wäre mir lieber als Eichinger.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:36Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
- zabo
- Benutzer
aber du schreibst ja indirekt, dass die Heidenheimer wohl Ahnung hätten, also trauen sie ihm die 1.Liga zu
viell. werden wir auch eines besseren belehrt, aber was der Transfer von Heidenheimer Seite soll, verstehe ich dennoch nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

- zabo
- Benutzer
ja merkwürdig, warum sich bei den Torleuten nichts tut und Brinkies zu haben wäreStoile9 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:53Brinkies wäre mein absoluter Wunschspieler. Bei der hohen Fluktuation können wir im Tor einen erfahrenen Hasen gut gebrauchen. Er war in den letzten Jahren immer unter den Toptorhütern in der Dritten, war absoluter Führungsspieler in Zwickau und war dem Verein sehr, sehr lang treu. Denke bei ihm müssten wir auch keine Angst haben, dass er beim nächstbesten Angebot schon wieder weg wäre.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:51Als ich las "Ex-Spieler von Enochs" hatte ich in dem Zusammenhang auf Brinkies gehofft. Wäre mir lieber als Eichinger.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:36Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Nichts gegen Andy, aber ich hoffe nicht.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:36Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
Und ist Geipl bereits der Königstransfer?
-
- Benutzer
Glaub es irrt sich bislang niemand.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:50Komisch... laut transfermarkt geht Noel Eichinger zu VfR Wormatia Worms. Wer sich hier irrt?Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:21Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:00Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
Eichinger kam von Worms nach Zwickau
Wo er jetzt hingeht wurde noch nirgends offiziell bestätigt
-
- Benutzer
Ich hätte aktuell noch 4-5 Leute auf meiner Schattenliste. Jemanden, der vllt auch nicht mehr Wechseln würde, wegen den Alter wäre Örjan Nyland... vllt hätte er nochmal Bock auf 2-3 Jahre als Nummer 1.zabo hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:56ja merkwürdig, warum sich bei den Torleuten nichts tut und Brinkies zu haben wäreStoile9 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:53Brinkies wäre mein absoluter Wunschspieler. Bei der hohen Fluktuation können wir im Tor einen erfahrenen Hasen gut gebrauchen. Er war in den letzten Jahren immer unter den Toptorhütern in der Dritten, war absoluter Führungsspieler in Zwickau und war dem Verein sehr, sehr lang treu. Denke bei ihm müssten wir auch keine Angst haben, dass er beim nächstbesten Angebot schon wieder weg wäre.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:51Als ich las "Ex-Spieler von Enochs" hatte ich in dem Zusammenhang auf Brinkies gehofft. Wäre mir lieber als Eichinger.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:36Wer die Handschuhe anzieht, wäre langsam auch interessant.
- Mike a.R.
- Moderator
Ergänzungsspieler Nr. ? im erweiterten Kader, evtl. verleiht in HDH auch.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
https://www.transfermarkt.de/noel-eichi ... ler/675921Florian-S3 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:09Glaub es irrt sich bislang niemand.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:50Komisch... laut transfermarkt geht Noel Eichinger zu VfR Wormatia Worms. Wer sich hier irrt?Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:21Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:00Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
Oben rechts... ist ein Wechsel vermerkt... wieder zu VfR Wormatia Worms. Vllt liegt hier ein Fehler vor.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Dahingehend hätte der Achim vielleicht irgend ne nützliche Telefonnummer in der Wahlwiederholung.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:09Ich hätte aktuell noch 4-5 Leute auf meiner Schattenliste. Jemanden, der vllt auch nicht mehr Wechseln würde, wegen den Alter wäre Örjan Nyland... vllt hätte er nochmal Bock auf 2-3 Jahre als Nummer 1.
Wird aber nicht für Taschengeld in der 3 spielen.
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Di, 20.06.23, 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
- Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Fritz-Walter Medallie in Gold erhalten.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:11Ergänzungsspieler Nr. ? im erweiterten Kader, evtl. verleiht in HDH auch.
Also er hat schon Potential, vllt wird er zum IV umgeschult. Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IV zurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.
-
- Moderator
Eichingers Wechsel scheint fix zu sein. Er folgt dem Jahn bereits auf Instagram und wird das sicher nicht grundlos machen.
-
- Benutzer
Hab sein Profil über Browser und App geöffnet. Bei mir war kein solcher Vermerk.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:15https://www.transfermarkt.de/noel-eichi ... ler/675921Florian-S3 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:09Glaub es irrt sich bislang niemand.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:50Komisch... laut transfermarkt geht Noel Eichinger zu VfR Wormatia Worms. Wer sich hier irrt?Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:21Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:00Bin gespannt wie ein Flitzebogen...ob heute ein/oder mehrere Neuzugänge vorgestellt werden...
Oben rechts... ist ein Wechsel vermerkt... wieder zu VfR Wormatia Worms. Vllt liegt hier ein Fehler vor.
Aber scheint sich ja bald aufzuklären

- Mike a.R.
- Moderator
Gold rostet zwar nicht, aber die Scouts der 1. Bundesliga schauen genau hin.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:20Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Fritz-Walter Medallie in Gold erhalten.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:11Ergänzungsspieler Nr. ? im erweiterten Kader, evtl. verleiht in HDH auch.
Also er hat schon Potential, vllt wird er zum IV umgeschult. Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IV zurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.
Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IVzurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.

-
- Benutzer
Sorry mein Fehler...Florian-S3 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:27Hab sein Profil über Browser und App geöffnet. Bei mir war kein solcher Vermerk.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:15https://www.transfermarkt.de/noel-eichi ... ler/675921Florian-S3 hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:09Glaub es irrt sich bislang niemand.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:50Komisch... laut transfermarkt geht Noel Eichinger zu VfR Wormatia Worms. Wer sich hier irrt?Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 8:21
Laut der MZ stehen mehrere Spieler in der Pipeline. Anspach und Eisenhuth fände ich interessant. Eichinger reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.
Aber scheint sich ja bald aufzuklären![]()
Es ist vermerkt, dass er ein Neuzugang ist seit... 13.07.2022...

-
- Benutzer
...ja natürlich nur wenn die beiden Außenverteidiger hochschieben und ein 8er zurückschiebt und so ein 3331 oder 3322 entsteht, bei der Spieleröffnung.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:29Gold rostet zwar nicht, aber die Scouts der 1. Bundesliga schauen genau hin.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:20Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Fritz-Walter Medallie in Gold erhalten.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:11Ergänzungsspieler Nr. ? im erweiterten Kader, evtl. verleiht in HDH auch.
Also er hat schon Potential, vllt wird er zum IV umgeschult. Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IV zurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IVzurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.![]()
Nur so ein Gedanke...
-
- Moderator
Könnten wir die Diskussionen um Gimber nicht im Exspielerthread behandeln?
Mit unserem aktuellen Kader hat er ja nichts mehr am Hut.
Mit unserem aktuellen Kader hat er ja nichts mehr am Hut.
- Mike a.R.
- Moderator
Ich wollte eigentlich nur auf Gimbers Fallsucht hinweisen, fällt leicht und ist Kartensammler.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:40...ja natürlich nur wenn die beiden Außenverteidiger hochschieben und ein 8er zurückschiebt und so ein 3331 oder 3322 entsteht, bei der Spieleröffnung.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:29Gold rostet zwar nicht, aber die Scouts der 1. Bundesliga schauen genau hin.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 9:20Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Fritz-Walter Medallie in Gold erhalten.
Also er hat schon Potential, vllt wird er zum IV umgeschult. Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IV zurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.Als 6er ist er zu langsam in der 1sten. Als 6er der sich in die IVzurückfallen lässt bei einem 4141... auch denkbar.![]()
Nur so ein Gedanke...

@jahnboy stimmt, damit alles gute Gimbo ab in den EX-Spieler Thread
-
- Moderator
Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison.
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
1 Torwart + 9 Feldspieler = 10 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2026:
Noel Eichinger
bis 2025:
Alexander Weidinger
Noah Ganaus
Rasim Bulic
Andi Geipl
Bis 2024 (auslaufende Verträge):
Benedikt Saller
Christian Viet
Konrad Faber
Joël Zwarts
unbekannte Vertragsdauer:
Jannik Graf
Kader nach den Positionen für die Saison 2023/2024:
Tor:
Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber
Mittelfeld:
Christian Viet, Andi Geipl, Rasim Bulic
Sturm/Offensive:
Joël Zwarts, Jannik Graf, Noah Ganaus, Noel Eichinger
Zugänge (5 Stück):
Joël Zwarts (Den Haag / Leihende), Jannik Graf (2.Mannschaft), Andi Geipl (1.FC Heidenheim/ ablösefrei), Noah Ganaus (VfB Stuttgart II / ablösefrei), Rasim Bulic (1.FSV Mainz 05 II / ablösefrei), Noel Eichinger (FSV Zwickau / ablösefrei)
Abgänge (23 Stück):
Sebastian Nachreiner (Karriereende), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihende), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Lasse Günther (FC Augsburg / Leihende), Blendi Idrizi (Schalke 04 / Leihende), Dario Vizinger (Wolfsberger AC / Leihende), Niklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf / Leihende), Jonas Urbig (1.FC Köln / Leihende), Jan Elvedi (1.FC Kaiserslautern / ablösefrei), Kaan Caliskaner (unbekannt / ablösefrei), Maximilian Thalhammer (unbekannt / ablösefrei), Charalambos Makridis (VfL Osnabrück / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (unbekannt / ablösefrei), Dejan Stojanovic (unbekannt / ablösefrei), Benedikt Gimber (1.FC Heidenheim / ablösefrei), Steve Breitkreuz (unbekannt / ablösefrei), Andreas Albers (unbekannt / ablösefrei), Scott Kennedy (unbekannt / ablösefrei), Aygün Yildirim (unbekannt / ablösefrei), Prince Owusu (unbekannt / ablösefrei), Minos Gouras (unbekannt / ablösefrei), Leon Guwara (FC Ingolstadt / ablösefrei)
Vertragslaufzeiten:
bis 2026:
Noel Eichinger
bis 2025:
Alexander Weidinger
Noah Ganaus
Rasim Bulic
Andi Geipl
Benedikt Saller
Christian Viet
Konrad Faber
Joël Zwarts
Jannik Graf
Tor:
Alexander Weidinger
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm/Offensive:
Zugänge (5 Stück):
Joël Zwarts (Den Haag / Leihende), Jannik Graf (2.Mannschaft), Andi Geipl (1.FC Heidenheim/ ablösefrei), Noah Ganaus (VfB Stuttgart II / ablösefrei), Rasim Bulic (1.FSV Mainz 05 II / ablösefrei), Noel Eichinger (FSV Zwickau / ablösefrei)
Abgänge (23 Stück):
Sebastian Nachreiner (Karriereende), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihende), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Lasse Günther (FC Augsburg / Leihende), Blendi Idrizi (Schalke 04 / Leihende), Dario Vizinger (Wolfsberger AC / Leihende), Niklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf / Leihende), Jonas Urbig (1.FC Köln / Leihende), Jan Elvedi (1.FC Kaiserslautern / ablösefrei), Kaan Caliskaner (unbekannt / ablösefrei), Maximilian Thalhammer (unbekannt / ablösefrei), Charalambos Makridis (VfL Osnabrück / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (unbekannt / ablösefrei), Dejan Stojanovic (unbekannt / ablösefrei), Benedikt Gimber (1.FC Heidenheim / ablösefrei), Steve Breitkreuz (unbekannt / ablösefrei), Andreas Albers (unbekannt / ablösefrei), Scott Kennedy (unbekannt / ablösefrei), Aygün Yildirim (unbekannt / ablösefrei), Prince Owusu (unbekannt / ablösefrei), Minos Gouras (unbekannt / ablösefrei), Leon Guwara (FC Ingolstadt / ablösefrei)
-
- Moderator
-
- Benutzer
Gouras mittlerweile bei ElversbergJahnboy hat geschrieben: ↑Di, 20.06.23, 17:35Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison.
Vertragslaufzeiten:
bis 2026:
Noel Eichinger
bis 2025:
Alexander Weidinger
Noah Ganaus
Rasim Bulic
Andi Geipl
Benedikt Saller
Christian Viet
Konrad Faber
Joël Zwarts
Jannik Graf
Tor:
Alexander Weidinger
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm/Offensive:
Zugänge (5 Stück):
Abgänge (23 Stück):