Das kann ich so nicht stehen lassen, da ich mit AB und MS gemeinsam gesprochen habe, nach einem der ersten Trainingseinheiten die unter AB in seiner ersten Saison als Trainer bei uns in der Vorbereitung liefen.. Und es wurde klar angesagt, dass wir beim Jahn jetzt den RB Fussball als Vorbild haben..JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 05.09.22, 8:56Der Spielstil mit hohem Anlaufen und ekeligem Pressing stammte seinerzeit nicht von AB.Das hat der Mersad in der Form ausgearbeitet und AB hat das zusammen mit ähnlichem Stil von RB umgesetzt.Chancentod hat geschrieben: ↑So, 04.09.22, 13:19Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?Clondykes hat geschrieben: ↑So, 04.09.22, 11:13Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..
Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?
Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..
ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.
Ich mach jetzt ne Jahn-Pause![]()
Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.
Diese Info habe ich aus einem Gespräch mit Christian Keller.War damals auch überrascht.
Finde dass AB dazu besser motivieren konnte als Mersad jetzt,aber der Ursprung liegt bei Mersad!
![]()
Ich war damals am Kaulbachweg zu Gast, weil wir dort für den Jahn Instandhaltungsarbeiten erledigt haben.
Vergleichen wir es mal mit einem Schullehrer der irgendwann auch sein gesamtes Unterrichtsmaterial beisammen hat und nur noch Lehrplan bedingt einzelne Dinge anpasst hinzufügt oder entfernt oder verbessert usw...
Achim Beierlorzer kam mit dem kompletten "Skript" des RB "Attacke" Fußballs zu uns / dass habe ich gesehen und als er ging blieb das "Skript" demnach in Mersads Händen.. und ich meine Skript tatsächlich so wie es geschrieben ist..
Aber zurück zu dem Zauber der damaligen Zeit:
So etwas habe ich in meinem Leben zuvor noch nicht gesehen wie die trainiert haben.. Was das für ein Tempo war .. es gab keine Tore / Torhüter bei dieser Einheit das ganze auf dem Raum einer Platzhälfte 2 Teams und nur DRUCK DRUCK DRUCK.. in einem halsbrecherischen Tempo, dass man nur noch mit den Ohren schlackerte.. max 2 Ballkontakte sonst gabs einen Schrei von AB.. und das Minutenlang.. sowas hab ich in dieser Intensität noch nie gesehen..
Ein Bekannter der für den Kicker tickert.. Thomas G. und Johannes Frisch vom Jahn standen auch dabei und wir kriegten unsere Münder nicht mehr zu.. Das war die Geburt des SHF Fussballs.. beim Jahn.. Und das Mersad daran festhält war gewollt aber ob er es genauso gut trainieren kann und die Offensive so "torgeil" ist wie damals unter AB das bezweifle ich stark.. Ich war auch nie ein starker Befürworter von MS als Headcoach.. Es war halt günstig und bot sich an, den Co hochzuziehen der jetzt schon unter 2 Erfolgscoaches "zusehen + lernen" durfte...
Ich feiere z.B. einen unserer Ex Spieler den Alex Blessin.. der hat auch die RB Ausbildung und hat macht bei Genua einen ordentlichen Job trotz des Abstiegs aus der Serie A ..
Wenn es eine Chance gäbe Achim Beierlorzer oder einen ähnlichen RB Trainer aus Leipzig Salzburg usw (z.B. Blessin) zu holen und MS auch wieder ins 2te Glied rutschen wollen würde, dann wäre das ein Traum für mich..
Denn ich wünsche Mersad nicht dass er gefeuert wird er kann gerne für immer beim Jahn bleiben..
Aber aktuell brauchen wir als Motivator und als Chefübungsleiter jemand der eine andere offensivere "geilere" Mentalität hat und auch im Team heraufbeschwören kann.. da fällt mit nur Achim Beierlorzer ein..
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.. und ich bin auch nur ein Fan.. ein mittlerweile maximal gefrusteter Fan..
Aber man kann sich seinen Verein nicht aussuchen.. nur macht er mir gerade überhaupt keine Freude mehr sondern nervt und belastet mich eher.. und ich glaube so geht es vielen..