dem Spitzentrio , aber auch 10 Punkte vor dem Relegationsplatz .
Nach der Vorrunde lagen sie einen Platz u einen Punkt hinter unserem Jahn .
In der Rückrunde reicht es bislang zu 2-4-3 u damit doppelt soviele Punkte , wie bei uns .
Trotz des Abgangs ihres ehedem torgefährlichsten Spielers Sven Michel haben sie in den 9 Spielen seither 16 Tore erzielt .
Das ist unsere augenscheinlichste Schwäche in der RR : Nur 8 Treffer in 9 Begegnungen .Das hatten wir in der VR nach drei
Spieltagen !
Mit Kwasniok hat Paderborn einen stark offensiv ausgerichteten Trainer . Der auswärts mit 7-4-1 u einem Torverhältnis
von 27-15 immer konsequent offensiv spielen läßt .
Bemerkenswert ist die Ligenachterbahnfahrt des SCP in den letzten 10 Jahren . Immerhin durfte man zwei Saisons in Liga 1
mitwirken u war sogar mal Tabellenführer ( ich glaube nach einem 4-1 gegen den BVB ).
Das haben sie uns sportlich voraus u ein dickeres Bankkonto , so dass wir am Wochenende die ehemaligen Rothosen Correia u Thalhammer bei uns begrüßen dürfen . Okoroji könnte sich an der Pader bekanntlich nicht durchsetzen .
Unsere Ausgangslage ist klar : Bei Sieg gehören wir endlich wieder zum nahezu gesicherten Mittelfeld . Bei einem Remis können wir viele Plätze u Selbstvertrauen ( was ohnehin gering geworden ist ) verlieren . Die dritte Möglichkeit habe
ich vergessen .
Hoffentlich sind bis zum Spiel wieder alle fit . Dann sähe ich gerne als Anfangself :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber, Besuschkow - Beste , Singh , Yildirim - Zwarts
Tipp 3-1