Yorick hat geschrieben:DaBeda hat geschrieben:Warum? Bist du etwa nicht dieser Ansicht? Und die deutsche Bundesliga in dem Zusammenhang als "Fallobstliga" zu bezeichnen ist ja nun wirklich mehr als despektierlich (vorsichtig formuliert!). Wundert mich, dass das dich nicht wesentlich mehr "stört", wenn diese als solche bezeichnet wird und du hier vielmehr glaubst irgendwelche Quellennachweise einfordern zu können/müssen.

Absurd, schau dich doch bitte einmal um und bilanziere/vergleiche die letzten Jahrzehnte die Vereinserfolge in den diversen europäischen Klubwettbewerben der einzelnen Länder.
Schau doch bitte mal über den "Tellerrand" raus und beantworte mir lieber die Frage, wer denn deiner Ansicht nach dann in Europa wesentlich qualitativ bessere erste Ligen zu bieten hat als wir in Deutschland!??
Nicht das ich einen Nachweis jetzt zwingend erbringen müsste in dem Zusammenhang, aber allein die mehr als transparente, und die Leistungen exakt widerspiegelnde UEFA-Rangliste und der seit Jahren, inzwischen jahrzehntelang vergleichsweise enorm hohe Koeffizientwert des deutschen Vereinsfussball bei der UEFA weist dies wohl mehr als deutlich (eben nachweislich!) aus! Das allein schon ausschlaggebend genug und dürfte als Antwort mehr als genügen.
Du schreibst nachweislich aber kannst doch keine Quellen dafür vorweisen.
Und in der angesprochenen UEFA 5 Jahres Wertung ist Deutschland "nur" zweiter hinter Spanien. Hättest Du bevor Du hier behauptest die Bundesliga wäre erster mal durchlesen sollen.
Ich bin in dieser Thematik bestens informiert - keine Sorge und könnte auch noch eine weitere Studie aufzeigen. Diese besagt, dass eine andere Liga die beste Europas ist aber ich habe hier nie etwas dergleichen behauptet und mag es nur nicht, wenn jemand etwas falsches als richtig hinstellt nur weil es seine Meinung ist...
Genauso wenig mag ich es wiederum, wenn hier, wie du, wer mit Absicht Unwahrheiten verbreitet, indem er mich hier u.a. falsch bzw. nicht korrekt zitieren kann und offensichtlich nicht dazu in der Lage ist Posts zumindest einigermaßen richtig durchzulesen oder diese mutwillig fehlinterpretiert und sie offensichtlich nach seinem Gusto auslegt, und darüberhinaus auch noch der Frage ausweicht, um die es mir im eigentlichen Sinne bei dieser Thematik ging.
Erstens habe ich weder in meinem ersten noch in meinem zweiten Post zum hier angesprochenen Thema jemals davon gesprochen, dass Deutschland "Erster" wäre wie du behauptest, sondern, wenn schon "mit die beste" erste Liga Europas, und das übrigens auch hauptsächlich nur aus dem Grund, weil ich mich heftig gegen die Ausdrucksweise "Fallobstliga" wehre und diese mehr als abstoßend und unpassend finde (hier weichst du nach wie vor interessanterweise aus!). Zur Erläuterung bezog ich mich u.a. sehr wohl auf eben genau die UEFA-Wertung (auch hier wieder völlig falsch von dir dargestellt). Im zweiten, etwas detaillierteren Post gab ich sogar meine persönliche genaue Einschätzung, wie ich es derzeit bzgl. Bewertung sehe - und was ist bitte dort zu lesen!?
Zweitens ging es mir primär um die mehr als despektierliche und absurd fehleingeschätzte "Fallobst"-Bezeichnung in dem Kontext, die es vielmehr scharf zu verurteilen gilt - und diese mit Argumenten u.a. leicht zu widerlegen. Dir offenbar viel mehr mich hier von deiner Seite zwanghaft wirkend in ein "falsches Licht" rücken zu wollen.
Und ehrlich gesagt, lies dir einfach noch einmal in Ruhe meinen ersten Post zur Diskussion (Antwort auf die Äußerung "Fallobstliga") durch, dann dürfte es auch dir einleuchten - hoffe ich zumindest...