Spielerkader 2012/2013

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Rgbg-Patriot
Benutzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 14.07.12, 15:28

Mundtot hat geschrieben:Tut mir leid aber den Gang in Liga 3 darf man sich nicht so einfach vorstellen...
Die 3. Liga ist sportlich sehr stark und wenn man da mit kleinem Etat einen konkurrenzfähigen Kader völlig neu aufbauen muss kann man schon mal baden gehen, siehe RWO und RW Ahlen. Wenn man auf einem Stamm aufbauen kann, ist es natürlich ein Unterschied.
Dementsprechend wäre ein direkter Abstieg, ohne neue Strukturen oder Ähnliches aufgebaut zu haben ein GAU. Zumindest meiner Meinung nach.
Aber aktuell bin ich (eigentlich grundlos) von einem positiven Gefühl besessen, der Klassenerhalt in Liga 2 gelingt schon!
Sehe ich genauso. Weiß nicht wie sich das viele hier vorstellen. Wir steigen ab, und dann das Jahr drauf einfach so wieder auf. Nein, so funktioniert das sicher nicht.

Aufstiege sind nicht planbar, sonst wäre RB Leipzig schon längst in Liga 3. Die letztjährige 3.Liga war so grottenschlecht, dass man mit sehr viel Glück aufgestiegen ist. So leicht wird es die nächsten 10 Jahre nicht mehr. Und dann läufst du Gefahr, auf ewig in der 3. Liga rumzugurken. Man muss meiner Meinung nach alles dafür tun, dass man die Klasse auf Jahre hin hält. Damit meine ich nicht überschulden oder sonstigen Schwachsinn, den man aus der Ära Nerb und vorher kennt.

Aber man muss an seine finanziellen Grenzen gehen. Das Geld das da ist sollte man auch vollständig in eine schlagkräftige Mannschaft investieren. Jetzt ist der falsche Zeitpunkt, um Geld auf die hohe Kante zu legen. Das kann man in ein paar Jahren machen, wenn das neue Stadion steht und die Einnahmen deutlich höher sein werden. Aber nicht jetzt.

Rgbg-Patriot
Benutzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 14.07.12, 15:37

Ronni hat geschrieben:Ich kann "Jahnfanseit30J" Bedenken gut nachvollziehen. Ich habe nicht mit OC gesprochen aber seine Interviews gehört und da kam er für mich auch nicht super souverän rüber.
Habe das auch schon festgestellt. Er wirkt in den Interviews immer sehr nervös und unsicher und kann leider keinen einzigen fehlerfreien Satz sprechen, und dazu immer sehr leise.

Wenn er vor der Mannschaft auch so auftritt, dann kann ich die Bedenken von "Jahnfanseit30J" auch sehr gut nachvollziehen, dass es ihm womöglich an Durchsetzungskraft fehlt und möglicherweise die Spieler auch nicht richtig motivieren kann.

@Mike a. R.: Da ich schon wieder auf deinen - zugegeben ziemlich nervigen, da dus in jedem Thread bringst - süffisanten Beitrag zum Thema Trainer raus warte, kann ich dir hiermit versichern: Dies ist lediglich eine objektive Feststellung seines Auftretens in der Öffentlichkeit, das etwas hölzern wirkt. Ich will hieraus keinerlei Folgerungen seitens seiner fachlichen Qualifikationen als Fußballtrainer ableiten. Und ich fordere auch keinen neuen Trainer.

jahnfanSeit30jahren

klar

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Sa, 14.07.12, 15:41

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Ich kann "Jahnfanseit30J" Bedenken gut nachvollziehen. Ich habe nicht mit OC gesprochen aber seine Interviews gehört und da kam er für mich auch nicht super souverän rüber.
Habe das auch schon festgestellt. Er wirkt in den Interviews immer sehr nervös und unsicher und kann leider keinen einzigen fehlerfreien Satz sprechen, und dazu immer sehr leise.

Wenn er vor der Mannschaft auch so auftritt, dann kann ich die Bedenken von "Jahnfanseit30J" auch sehr gut nachvollziehen, dass es ihm womöglich an Durchsetzungskraft fehlt und möglicherweise die Spieler auch nicht richtig motivieren kann.

@Mike a. R.: Da ich schon wieder auf deinen - zugegeben ziemlich nervigen, da dus in jedem Thread bringst - süffisanten Beitrag zum Thema Trainer raus warte, kann ich dir hiermit versichern: Dies ist lediglich eine objektive Feststellung seines Auftretens in der Öffentlichkeit, das etwas hölzern wirkt. Ich will hieraus keinerlei Folgerungen seitens seiner fachlichen Qualifikationen als Fußballtrainer ableiten. Und ich fordere auch keinen neuen Trainer.
Du alter Nörgler du

Rgbg-Patriot
Benutzer

Re: klar

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 14.07.12, 15:43

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:

Du alter Nörgler du
Konstruktive Kritik :-D

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 14.07.12, 15:43

Wartet ab'noch 3 spieler und die welt sieht anders aus

Oder ein sieg gegen bayern 2 und es ist wieder ruhe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnfanSeit30jahren

klar

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Sa, 14.07.12, 15:52

Logisch muss man abwarten, nur 3 Spie seler sind doch zu wenig für diese Liga.
Schau dir doch mal die letzte Saison an als ein paar Leistungsträger Verletzt waren wäre fast die Talfahrt gekommen.
2 Spieltage mehr und wir wären zumindest vorne weg gewesen.
Man muss auch mal 2 oder 3 Verletzte, zumindest gleichwertig ersetzen können oder du hast ein knappes Spiel, da must du auch mal den Sieg einwechseln können. Man kann doch nicht davon ausgehen das einem die 3 Spieler die Liga retten, oder von den ganzen jungen 2 oder 3 ungewuste Kracher dabei sind.

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » Sa, 14.07.12, 16:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Logisch muss man abwarten, nur 3 Spie seler sind doch zu wenig für diese Liga.
Schau dir doch mal die letzte Saison an als ein paar Leistungsträger Verletzt waren wäre fast die Talfahrt gekommen.
Man muss auch mal 2 oder 3 Verletzte, zumindest gleichwertig ersetzen können oder du hast ein knappes Spiel, da must du auch mal den Sieg einwechseln können. Man kann doch nicht davon ausgehen das einem die 3 Spieler die Liga retten, oder von den ganzen jungen 2 oder 3 ungewuste Kracher dabei sind.
Der Kader steht bereits und daher sind 3 gut gewählte Spieler , die dem Team eine echte Stütze sind, durchaus ausreichend ....
Mehr kann man doch nicht erwarten , sonst würden wir wieder einen Überhang an Spielern haben !
Mit drei "Glücksgriffen" wäre m. E. der Klassenerhalt voll realisierbar ....

Rgbg-Patriot
Benutzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 14.07.12, 16:13

Mak hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Logisch muss man abwarten, nur 3 Spie seler sind doch zu wenig für diese Liga.
Der Kader steht bereits und daher sind 3 gut gewählte Spieler , die dem Team eine echte Stütze sind, durchaus ausreichend ....
Mehr kann man doch nicht erwarten , sonst würden wir wieder einen Überhang an Spielern haben !
Mit drei "Glücksgriffen" wäre m. E. der Klassenerhalt voll realisierbar ....
Stimme ich dir zu, 3 wirklich gute Spieler sind ausreichend für den Klassenerhalt. Da darf aber dann auch kein Fehlgriff dabei sein.

Michl 3000
Benutzer

Beitrag von Michl 3000 » Sa, 14.07.12, 16:18

Pro Jahn !!! hat geschrieben:
Michl 3000 hat geschrieben:
Naja viele Informationen gibts über ihn ja nicht außer die gute Torquote.
Ich hab aber ein Video von einem Spiel seines Ex-Clubs gefunden,
dort bereitet er das erste Tor vor und macht das 2. selbst.(Er ist die Nr.19 beim blauen Team)
Optisch ähnelt er einem jungen Ibrahimovic. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=v7gXJPzBNKQ
Naja, erst abwarten, was dabei rauskommt. Im Text werden auch 3 weitere Klubs erwähnt,
die an ihm Interesse haben, so weit ich das ohne Schwedisch-Kenntnisse entnommen habe.

Aber a bisserl nach Zlatan schaut er schon aus.

Dann fehlen uns nur noch die Jünglinge von P. Maldini und A. Pirlo. :-P
In diesem Artikel wird bestätigt, dass Emir Smajic zum Probetraining kommt.
Außerdem wird geschrieben, dass FG noch 4 Spieler verpflichten will, die auf Anhieb weiterhelfen.

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Sa, 14.07.12, 16:34

"Außerdem wird geschrieben, dass FG noch 4 Spieler verpflichten will, die auf Anhieb weiterhelfen."

Michl 3000
Wo steht denn das?

Wir brauchen die auch noch. Aber nur wenn´s zweit-oder erstligaerfahren sind und ins Team passen.

Rgbg-Patriot
Benutzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 14.07.12, 16:43

HZ hat geschrieben:"Außerdem wird geschrieben, dass FG noch 4 Spieler verpflichten will, die auf Anhieb weiterhelfen."

Michl 3000
Wo steht denn das?

Wir brauchen die auch noch. Aber nur wenn´s zweit-oder erstligaerfahren sind und ins Team passen.
Ihr wisst schon, dass die Artikel auf Liga3.de oder jetzt eben Liga2 immer von Fans der jeweiligen Mannschaften geschrieben werden.

Die Aussage von Gerber aus der MZ mit 3 Spielern wird mit Sicherheit die richtige sein.

Maxvonthane
Benutzer

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 14.07.12, 19:10

Mundtot hat geschrieben:Tut mir leid aber den Gang in Liga 3 darf man sich nicht so einfach vorstellen...
Die 3. Liga ist sportlich sehr stark und wenn man da mit kleinem Etat einen konkurrenzfähigen Kader völlig neu aufbauen muss kann man schon mal baden gehen, siehe RWO und RW Ahlen. Wenn man auf einem Stamm aufbauen kann, ist es natürlich ein Unterschied.
Dementsprechend wäre ein direkter Abstieg, ohne neue Strukturen oder Ähnliches aufgebaut zu haben ein GAU. Zumindest meiner Meinung nach.
Aber aktuell bin ich (eigentlich grundlos) von einem positiven Gefühl besessen, der Klassenerhalt in Liga 2 gelingt schon!
Ich glaub kaum das die meisten Spieler weg wären nach nem Abstieg!
Die neuen werden wohl gültige Verträge haben und die alten, würden wenn sie ned grad die einzig guten Spieler beim Absteiger sind auch keinen neuen Verein finden.
...und die dritte Liga ist sportlich nicht stark, deswegen sind ja auch Aufgestiegen! Das Problem sind die Finanzen!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 14.07.12, 19:20

Schaut euch mal die ergebnisse der anderen vereine an,auch die sind nicht berauschend

Natürlich erschrecken auch mich die ergebnisse,aber letztes jahr kannte auch keiner philp und müller
Und ein trainer muß keine interviews geben,sondern auf dem platz die richtige taktik den spielern vermitteln können

Mundtot
Benutzer

Beitrag von Mundtot » Sa, 14.07.12, 19:20

Maxvonthane hat geschrieben:
Ich glaub kaum das die meisten Spieler weg wären nach nem Abstieg!
Die neuen werden wohl gültige Verträge haben und die alten, würden wenn sie ned grad die einzig guten Spieler beim Absteiger sind auch keinen neuen Verein finden.
...und die dritte Liga ist sportlich nicht stark, deswegen sind ja auch Aufgestiegen! Das Problem sind die Finanzen!
Wohl war, der Kader wird in der Form nicht komplett abwandern, wobei einige, welche überzeugen konnten, wohl bei 2. Ligisten unterkommen würden, wohlgemerkt im Falle eines Abstiegs. Dabei wird man jedoch aufgrund der gültigen Verträge sogar Transfereinnahmen erhalten.
Dass die 3. Liga sportlich nicht stark ist war aber nur letzte Saison so, durch zuschauerträchtige Vereine und solide arbeitenden wird sie wieder stärker. So schwach wie letzte Saison wird sie nie wieder sein. Und sogar letzte Saison konnte sich der 3.Liga-Relegant gegen den 2.Ligisten durchsetzen :-D .
Aber ich muss auch sagen, dass aktuell schon auch sehr gut und langfristig geplant wird, im Falle eines Abstiegs droht wohl wirklich kein Durchmarsch Richtung Regionalliga.
Trotzdem wärs mir lieber die 2. Liga würde gehalten, damit bessere Strukturen und ein besserer Ruf entsteht, aber dass versteht sich wohl von selbst. :-P
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

SSV100
Benutzer

Beitrag von SSV100 » Sa, 14.07.12, 19:22

zabo hat geschrieben:Schaut euch mal die ergebnisse der anderen vereine an,auch die sind nicht berauschend

Natürlich erschrecken auch mich die ergebnisse,aber letztes jahr kannte auch keiner philp und müller
Und ein trainer muß keine interviews geben,sondern auf dem platz die richtige taktik den spielern vermitteln können
der unterschied war aber, müller und philp wurden in ein system erfahrener 3. liga spieler eingebaut, und es war nur 1 liga höher

diesmal sind es 2 ligen und erfahrene zweitliga spieler haben wir praktisch gar keine!!

hOuSe2K9
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K9 » Sa, 14.07.12, 19:35

Ja genau, am besten sollten wir uns aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen und in die Bayernliga zurückgehen!

SSV100
Benutzer

Beitrag von SSV100 » Sa, 14.07.12, 19:48

hOuSe2K9 hat geschrieben:Ja genau, am besten sollten wir uns aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen und in die Bayernliga zurückgehen!
haha, das sind die kommentare auf die ich immer warte.

wenn jemand nich eure bzw. deine meinung vertritt, und alles blind abnickt was F.G. macht, dann is er gleich der dumme nörgler, schon gut!!

Violence
Benutzer
Beitrag von Violence » Sa, 14.07.12, 20:09

Voll geil hier! Macht zur zeit voll Spaß hier zu lesen und zu schreiben :-D

Weiter, immer weiter... Aber bitte immer nett bleiben. Denn bei Erfolg liegen wir uns wieder alle in den Armen! Das ist das schöne, wir sind alle Jahnfans. Aber jeder auf seine weise :jahn1:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 14.07.12, 20:17

Jetzt aber mal ernsthaft: Macht sich denn keiner auch nur ein wenig Sorgen um unsere Aussenverteidiger?
Auf links: Haag ( Ersatz:M. Mueller).... Ich trau ihm den Sprung zu aber wir haben quasi keinen Ersatz.

Auf rechts: Nachreiner (Ersatz: Smarzoch)... So war es zumindest bei den Tests! Weidlich hat nie RV gespielt sondern immer im MF! Letztes Jahr hat jeder über Nachreiner als Aussenverteidiger gejammert....und das soll jetzt gut gehen? Mit Smarzoch als Alternative?

Mir waren 2 Abwehrspieler und 1 Stuermer lieber....als ein weiterer Mittelfeldmann. Zumindest wenn es wirklich nur noch 3 sein sollen. M.m.n bräuchten wir 4 Spieler

Violence
Benutzer
Beitrag von Violence » Sa, 14.07.12, 20:26

Caprese hat geschrieben: Letztes Jahr hat jeder über Nachreiner als Aussenverteidiger gejammert....und das soll jetzt gut gehen? Mit Smarzoch als Alternative?
Naja, jeder nicht... Ich fand ihn in der Vorrunde ziemlich stak und Ende der Rückrunde war er schlechter und ein sicherheitsrisiko, das stimmt. Aber wie gesagt, er zeigt oft was er kann. Ich seh ihn jetzt ein bisschen besser als du ihn beschreibst :-)
Aber ein "2. Liga erfahrenen aussenverteildiger" könnte nicht Schaden. Einen der links und rechts spielen könnte.
Zur Not kann man die viererkette auch auflösen und offensiver spielen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 14.07.12, 20:38

Im schlimmsten fall holen wir nach dem duisburg spiel noch einen spieler :wink:

am_roten_Steg
Benutzer

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 14.07.12, 20:53

hOuSe2K9 hat geschrieben:Ja genau, am besten sollten wir uns aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen und in die Bayernliga zurückgehen!
Dann brauchts auch kein neues Stadion, vielleicht spielt das manchen ja in die Karten. Bayernliga, ohja wie geil
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Sa, 14.07.12, 20:56

Ronni hat geschrieben:Ich kann "Jahnfanseit30J" Bedenken gut nachvollziehen. Ich habe nicht mit OC gesprochen aber seine Interviews gehört und da kam er für mich auch nicht super souverän rüber. Ich hoffe trotzdem dass er die richtige ansprache bei den Spielern findet und dann wirds schon werden.
Aber die Testspiele zeigen, dass noch ein paar Verstärkungen hermüssen. Sonst gehen wir nach 1 Jahr in die 3. Liga zurück, was auch keine Beinbruch wäre, denn wir haben dann ja ein finanzielles Polster.
Aber als Jahnoptimist bin ich davon über zeugt, das OC und FG alles tun werden die Klasse zu halten.
Stürmer hin, Spielmacher her, die mit Abstand wichtigste Personalie ist der Cheftrainer. Mein erster Eindruck aufgrund der Interviews ist auch nicht gerade der Beste. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich F.G. dabei so vergriffen hat. O.C. wird und muss Qualitäten haben ! Am besten zeigt er sie am 4.August mit einer taktischen Meisterleistung und mindestens einem Punkt in der Arroganz Arena !!
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

jahnfanSeit30jahren

cheftrainer

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Sa, 14.07.12, 21:13

Ganz klar sollte man ihm seine Zeit geben, MW hat sie auch bekommen und wenn ich da zurückdenke was der in seiner Anfangszeit für Wechselfehler gemacht hat das war haarsträubend, nur das war hald 3. Liga.

Und nicht falsch verstehen, ich wünsche unserem Trainer nur das beste.
Übrigens noch ein anderes Thema ich komme grad ausm Stadion und die Trebüne nimmt ja schon ganz schön gestalt an, wird richtig schmuck das ganze.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 14.07.12, 21:13

Oscar ist halt das genaue Gegenteil eines Ingo Peter bzw. Mario Basler,
was die Klappe betrifft.
Tauschen möchte ich ihn mit keinen der Beiden.

Sache ist, was auf dem Platz ist, und das werden uns die ersten Punktspiele gnadenlos aufzeigen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa