Sehe ich genauso. Weiß nicht wie sich das viele hier vorstellen. Wir steigen ab, und dann das Jahr drauf einfach so wieder auf. Nein, so funktioniert das sicher nicht.Mundtot hat geschrieben:Tut mir leid aber den Gang in Liga 3 darf man sich nicht so einfach vorstellen...
Die 3. Liga ist sportlich sehr stark und wenn man da mit kleinem Etat einen konkurrenzfähigen Kader völlig neu aufbauen muss kann man schon mal baden gehen, siehe RWO und RW Ahlen. Wenn man auf einem Stamm aufbauen kann, ist es natürlich ein Unterschied.
Dementsprechend wäre ein direkter Abstieg, ohne neue Strukturen oder Ähnliches aufgebaut zu haben ein GAU. Zumindest meiner Meinung nach.
Aber aktuell bin ich (eigentlich grundlos) von einem positiven Gefühl besessen, der Klassenerhalt in Liga 2 gelingt schon!
Aufstiege sind nicht planbar, sonst wäre RB Leipzig schon längst in Liga 3. Die letztjährige 3.Liga war so grottenschlecht, dass man mit sehr viel Glück aufgestiegen ist. So leicht wird es die nächsten 10 Jahre nicht mehr. Und dann läufst du Gefahr, auf ewig in der 3. Liga rumzugurken. Man muss meiner Meinung nach alles dafür tun, dass man die Klasse auf Jahre hin hält. Damit meine ich nicht überschulden oder sonstigen Schwachsinn, den man aus der Ära Nerb und vorher kennt.
Aber man muss an seine finanziellen Grenzen gehen. Das Geld das da ist sollte man auch vollständig in eine schlagkräftige Mannschaft investieren. Jetzt ist der falsche Zeitpunkt, um Geld auf die hohe Kante zu legen. Das kann man in ein paar Jahren machen, wenn das neue Stadion steht und die Einnahmen deutlich höher sein werden. Aber nicht jetzt.