Jahn 2 - SpVgg Bayreuth
Moderator: Alle Moderatoren
- Woife
- Benutzer
Jetzt kümmert man sich scheinbar gleich ziemlich radikal um die zweite Mannschaft. Nach der MZ sollen heute abend acht! Profis bei der Zweiten spielen. O. und T. Fink, Kolinger, Jarosch, Schmitt, D. Wimmer, Mbwando und Lindschinger. Klar, dass sich die Bayreuther schon im Vorfeld beschweren:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... snews=1299
Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, aber solange der DFB nichts dagegen macht, wird das wohl überall so praktiziert. In unserem Fall ist es sowieso nicht zu verbieten, weil beide Mannschaften Amateure sind.
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... snews=1299
Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, aber solange der DFB nichts dagegen macht, wird das wohl überall so praktiziert. In unserem Fall ist es sowieso nicht zu verbieten, weil beide Mannschaften Amateure sind.
-
Obi
- Moderator
hehe, endlich mal jemand meiner meinung....Pecos hat geschrieben:Hoi,
ich find das ganze eine Sauerei... vorallem kommt noch die "verarsche" mit der Spielverlegung vom Jahn hinzu...![]()
Ich hoffe Bayreuth holt sich die 3 Punkte...
Gruß,
Pecos
schei.ß amateure, machen den ganzen sport kaputt. sollns doc´h alle in die kreisliga absteigen. eine einzige frechheit vom jahn.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.
-
Zico
- Benutzer
-
Obi
- Moderator
müssen sie ja zum teil ned, haben ja sicher auch einen technischen vorteil. ...und gerade dann, wenn man nicht mit vollen einsatz spielt, passiert was.....Bronsky hat geschrieben:Kann mir aber nicht recht vorstellen dass die Spieler aus dem RL-Kader mit vollem Einsatz zu Werke gehn werden, schließlich will sich doch keiner verletzen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.
- Janni
- Benutzer
- Benutzer
So seh ich das auch. Bayreuths Zweite spielt in der Landesliga und die würdenJan´ni hat geschrieben:Ich bin zwar auch eurer Meinung, dass des Wettbewerbsverzerrung ist, aber solange die Regeln so sind, muss man das auch machen, Fürth ist letzte Woche auch mit 7 Profis gegen uns angetreten!
in unserer Situation wohl genauso verfahren. Außerdem fehlen Köck und Ferstl, weil sie im U20 Bayernauswahllehrgang sind.
-
Obi
- Moderator
- black_rose
- Benutzer
- Benutzer
Re: re
Sie spielen normalerweise schon seit 17:30black_rose hat geschrieben:spielen die ned gerade???
Weiß wer wies steht?
Stand: ??? würde ich auch gerne wissen
- black_rose
- Benutzer
- Benutzer
- Woife
- Benutzer
Ja du hast natürlich recht, aber beim Jahn wird doch wirklich die zweite Mannschaft zur Nachwuchsförderung eingesetzt. Und man kann nicht Schmitt, Wimmer, O. und T. Fink und Köck zur Ersten holen und die Zweite verhungern lassen. Dass Kolinger und Mbwando spielen mussten war aber schon etwas zu viel des Guten.Obi hat geschrieben:es gibt immer gewisse gesetzlücken in deutschland, in europa, auf der welt......
muss ma sie ausnutzen, auch wenn es jemand schädigt? is ja fast scho ne moralfrage
- black_rose
- Benutzer
Obi
- Moderator
hm, es gibt halt 2 kehrseiten der medaille....am besten is halt, es werden alle amateurteams in ne eigene liga geschickt.....aber damit verstößt man ja gegen die interessen der "großen" vereine.....ich bin schon ruhig...brr...Woife hat geschrieben:Ja du hast natürlich recht, aber beim Jahn wird doch wirklich die zweite Mannschaft zur Nachwuchsförderung eingesetzt. Und man kann nicht Schmitt, Wimmer, O. und T. Fink und Köck zur Ersten holen und die Zweite verhungern lassen. Dass Kolinger und Mbwando spielen mussten war aber schon etwas zu viel des Guten.Obi hat geschrieben:es gibt immer gewisse gesetzlücken in deutschland, in europa, auf der welt......
muss ma sie ausnutzen, auch wenn es jemand schädigt? is ja fast scho ne moralfrage
- Mile High
- Benutzer
Klar ist es am Besten aus Gründen der Fairness alle "Amateurteams" in eigenen Ligen spielen zu lassen!
Doch so lange das System unverändert bleibt ist es für den Jahn absolut notwendig die 2. Mannschaft in der Bayernliga zu halten. Denn nur so ist schließlich die kontinuierliche Arbeit mit jungen Spielern zu bewerkstelligen. Bei einem Abstieg dürfte der Jahn als Ausbildungsstätte große Probleme mit der Verpflichtung junger Talente bekommen...
Außerdem haben ja eigentlich "nur" zwei echte Profis mitgespielt, Nürnberg, Fürth und Haching fahren da ganz andere Geschütze auf...
Doch so lange das System unverändert bleibt ist es für den Jahn absolut notwendig die 2. Mannschaft in der Bayernliga zu halten. Denn nur so ist schließlich die kontinuierliche Arbeit mit jungen Spielern zu bewerkstelligen. Bei einem Abstieg dürfte der Jahn als Ausbildungsstätte große Probleme mit der Verpflichtung junger Talente bekommen...
Außerdem haben ja eigentlich "nur" zwei echte Profis mitgespielt, Nürnberg, Fürth und Haching fahren da ganz andere Geschütze auf...
- Alfons
- Benutzer
Äähhh, Obi... Bin nur ungern nicht deiner Meinung, aber dir is schon klar, das der Jahn nur Amateure hat!?!Obi hat geschrieben:hehe, endlich mal jemand meiner meinung....Pecos hat geschrieben:Hoi,
ich find das ganze eine Sauerei... vorallem kommt noch die "verarsche" mit der Spielverlegung vom Jahn hinzu...![]()
Gruß,
Pecos
schei.ß amateure, machen den ganzen sport kaputt. sollns doc´h alle in die kreisliga absteigen. eine einzige frechheit vom jahn.
Ja, ich versteh dich schon und was in der Regionalliga/Nord abgeht, und in der Bayernliga... Nicht wirklich groß... Aber trotzdem:
SSV Jahn 2: Fünf
Bayreuth: Nuuuull!!!
-
Obi
- Moderator
ach, geht ja ned um meine persönliche meinung, was ich lieber seh......fakt ist , amateurvereine machen richtige, eigenständige Klubs kaputt.Alfons hat geschrieben:Äähhh, Obi... Bin nur ungern nicht deiner Meinung, aber dir is schon klar, das der Jahn nur Amateure hat!?!Obi hat geschrieben:hehe, endlich mal jemand meiner meinung....Pecos hat geschrieben:Hoi,
Gruß,
Pecos
Ja, ich versteh dich schon und was in der Regionalliga/Nord abgeht, und in der Bayernliga... Nicht wirklich groß... Aber trotzdem:
SSV Jahn 2: Fünf
Bayreuth: Nuuuull!!!
Nimm mal die 11 Zweitvertretungen aus den beiden ligen und nimm 11 andere Teams dazu....wie z.b Bayern Hof, Mannheim, Ulm, Kickers Emden, Tebe Berlin, Hessen Kassel, Neunkirchen, Herne, Solingen, SV Meppen, chemie leipzig, vfb leipzig, hallescher fc, jena dazu.....die kicken dann nicht vor 200 Zuschauer, sondern eher vor 5.000......und auswärts kommen keine 3 fans dazu, sondern bei nen Derby 2000.....
fakt ist, zweitvertretungen machen unserern fußball kaputt, es gehen regelrecht traditionsvereine kaputt
- Alfons
- Benutzer
- Benutzer
Hat sich der Fränkische Dialekt jetzt schon auf die schriftliche Sprache ausgeweitet?Nordbayerischer Kurier hat geschrieben:Bayreuth. Mit einem Debakel endete das fünfte Bayernliga-Auswärtsspiel der SpVgg Bayreuth: Nach drei Strafstößen, einer Roten Karte gegen Alexander Contala (35) und reichlich Ärger mit dem Schiedsrichter kassierten die Altstädter eine 0:5 (0:3)-Klatsche beim bisherigen Vorletzten Jahn Regensburg II. SpVgg-Präsident Heinz Wicklein sprach nach Spielschluss von einem irregulären Spiel und kündigte Prodest beim Verband an. Ausführlicher Bericht im KURIER..
Siegfried Zerrenner
Ich fand die Elfmeter korrekt. Wenn man im 16er foult gibts nen Elfer, egal obs 2cm vor der Torlinie ist oder an der Strafraumgrenze. Wenn man so blöd einsteigt, braucht man sich nicht über den Schiedsrichter beschweren. Die Rote Karte war ein Frustfoul im Mittelfeld an Schmitt, nachdem er den zweiten Elfer versenkt hatte.
Hier ist noch der ganze Spielbericht:
Nordbayerischer Kurier hat geschrieben:Drei Elfmeter und einmal Rot
0:5-Debakel der SpVgg Bayreuth verstärkten Vorletzten Regensburg II / Hader mit Schiri
Von Dirk Meier
Mit einem Debakel endete das fünfte Bayernliga-Auswärtsspiel der SpVgg Bayreuth: Nach drei Strafstößen, einer Roten Karte gegen Alexander Contala (35) und reichlich Ärger mit dem Schiedsrichter kassierten die Altstädter eine 0:5 (0:3)-Klatsche beim bisherigen Vorletzten Jahn Regensburg II. SpVgg-Präsident Heinz Wicklein sprach nach Spielschluss von einem irregulären Spiel und kündigte Protest beim Verband an.
Die Stimmung im Bayreuther Lager war schon vor dem Anpfiff nicht sehr euphorisch, weil die Gastgeber acht Spieler aus dem Regionalliga-Kader aufboten. Bis auf die beiden Stürmer Gibbons und Pollinger sowie Torwart Neumeier stammten alle Jahn-Kicker aus dem Team von Coach Mario Basler.
Am Ende stand eine 0:5-Niederlage der Altstädter, die kurios zustande kam. In der 17. Minute entschied Schiedsrichter Thomas Färber aus Augsburg, der zu dieser Saison in die Bayernliga aufgestiegen ist, zum ersten Mal auf Strafstoß für die Gastgeber. Wurster war etwas ungeschickt gegen Jarosch zu Werke gegangen. Eine vertretbare Entscheidung. Den Elfer verwandelte Schmitt sicher zum 1:0. Auf der Gegenseite ging Fischer nach einem Schubser von Wimmer im Jahn-Strafraum zu Boden. Dieses Mal blieb die Pfeife des Referees stumm.
Viel zu sehen war von den Bayreuthern bis dahin nicht. Einzige Ausnahme war ein Distanzschuss von Contala (30.). Contala stand auch in den folgenden Minuten im Mittelpunkt. Nach einer eher harmlosen Attacke gegen Gibbons ließ sich der Regensburger fallen und zum Entsetzen aller Altstadt-Anhänger gab es einen zweiten Strafstoß für die Oberpfälzer, den erneut Schmitt verwandelte (35.).
Der Schock saß nicht nur bei Contala tief, denn nur 120 Sekunden später foulte der Bayreuther an der Mittellinie Elfmeterschützen Schmitt hart. Nach einer so genannten Rudelbildung zog der Unparteiische den roten Karton und stellte Contala vom Platz (35.).
"Das war keine Absicht, ein normales Foul und dazu auch mein erstes. Gelb wäre in Ordnung gewesen, Rot nie", so Contala. Koliner traf für den SSV Jahn noch den Pfosten (37.) und nach einer Ecke, die Torwart Bergmann zu kurz abwehrte, erzielte Fink aus 14 Metern das 3:0 (43.).
Trotz aller Nackenschläge versteckte sich die SpVgg in der zweiten Hälfte nicht. Mit Sajaja für Wurster wurde die Offensive belebt. Dadurch ergaben sich natürlich Konterchancen für Regensburg. Eine vereitelte Bergmann gegen Gibbons (61.).
Die Platzherren nahmen aber in der Folge mehr und mehr das Tempo raus. Erneut per Strafstoß nach einem Foul von Bock an Pollinger schoß der Gefoulte selbst und traf zum 4:0 (70.). Kurz vor Schluss erzielte der Nationalspieler von Zimbawe, Georg Mbawando, noch per Kopf das 5:0 (88.).
SpVgg-Coach Gino Lettieri, der kurz nach der Pause vom Schiri auf die Tribüne verbannt worden war, zeigte sich sprachlos, vor allem über die Leistung des Referees: "Der war einfach schlecht, das hat jeder gesehen. So macht Fußball einfach keinen Spaß", schimpfte Lettieri.
SSV Jahn Regensburg II:
Neumeier - Mbwando, Wimmer (ab 46. Schäfer), O. Fink, T. Fink - Jarosch, Kolinger (ab 46. Romminger), Lindschinger (ab 73. Faltermeier) - Schmitt, Gibbons, Pollinger.
SpVgg Bayreuth:
Bergmann - Arancino, Konjevic, Deffner, Wurster (ab 46. Sajaja) - Contala, Bock - Goller (ab 74. Füßmann), Seufert (ab 74. Mahler) - Rasp, Fischer.
SR:
Färber (Augsburg); Zuschauer:
200.
Tore:
1:0 u. 2:0 Schmitt (17. u. 33. - jeweils Foulelfmeter), 3:0 T. Fink (43.), 4:0 Pollinger (70. - Foulelfmeter), 5:0 Mbawando (88.).
Gelbe Karten:
Romminger, Jarosch, Lindschinger - Deffner, Fischer; Rote Karte:
Contala (35. grobes Foulspiel).
[Quelle: Nordbayerischer Kurier, 11.09.2004]
-
Obi
- Moderator
wie in england, um 11.00 vor z.b dem spiel mainz-leverkusen die amateure von beiden gegeneinander, die nur aus jungen spielern bestehenBronsky hat geschrieben:@Obi, mir leuchtet nur nicht ein welche Mannschaften denn in dieser eigenen Amateurliga spielen sollten!? Vom Niveau sind die meisten Ama.`s Teams doch ganz unterschiedlich.