DFB - Elf

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.03.21, 11:44

Joachim Löw hört nach 15 Jahren als Cheftrainer der Nationalmannschaft nach der EM im Sommer auf.

https://www.kicker.de/nach-der-euro-im- ... 96/artikel


Bin gespannt wer neuer Bundestrainer wird. Flick und Klopp kriegen sie nicht. Tuchel ist auch keine Option und könnte mir den eh nicht als Bundestrainer vorstellen. Aus der BuLi seh ich auch keinen möglichen Nachfolger (auch nicht Nagelsmann). Vllt wirds dieses Mal wirklich ein ausländischer Trainer aber wer ist ne gute Frage. Ich könnt mir vorstellen, dass es Rangnick wird und der würd die Chance sicher auch ergreifen. Also wenns ein Deutscher wird, kanns eig nur Rangnick werden. Allerdings wär auch Kuntz von der U21 möglich. Der hat auch viele der jungen Spieler in der U21 gehabt und kennt sie und der kann eben auch gut junge Spieler voranbringen. Fraglich nur, ob er zwingend in die erste Reihe strebt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - Elf

Beitrag von zabo » Di, 09.03.21, 12:08

kuntz wäre eine option, ja
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.03.21, 12:26

Ich tippe auch auf Stefan Kuntz, weil er erfolgreich den Nachwuchs U21 trainiert hat (Europameister 2017) und die Spieler gut kennt, die künftig auch in der Nationalmannschaft spielen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.03.21, 10:41

Nachfolge für Joachim Löw
U21-Trainer Kuntz als Bundestrainer? "Keine schlechte Wahl"
Wie es scheint, hat Kuntz sehr gute Chancen Bundestrainer zu werden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-vor.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: DFB - Elf

Beitrag von Welliburgl » Fr, 26.03.21, 10:50

Gleich nach Löws Ankündigung war für mich persönlich auch Kuntz die erste Option.
Entscheiden tun andere - sollen sich nach reiflicher Überlegung ruhig noch geduldig Zeit lassen und eine hoffentlich gute Lösung finden.
Kuntz hat sicher sehr gute Karten! Würde mich für ihn freuen.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: DFB - Elf

Beitrag von Welliburgl » Mi, 19.05.21, 18:25

Nebenbei bemerkt, weil es heute halt auch offiziell bekanntgegeben wurde:
An Jogis Auswahl seines 26-köpfigen EM-Kaders finde ich gibt es im Großen und Ganzen nicht allzu viel rumzumäkeln.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - Elf

Beitrag von zabo » Mo, 12.06.23, 19:27

ich schau es eh nicht an, da sinnfreies Gekicke
aber 3 Länderspiele 2 Wochen nach der Saison
statt Urlaub zu machen?????

was soll dies?

ausserdem ohne Abwehr werden wir eh nie was reißen und ich sehe weit und breit keine 4 guten Verteidiger in D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.23, 20:24

Beinahe der erste Sieg der Okurine gegen die DFB-Elf
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Di, 20.06.23, 22:09

Ich weiss ja die meisten hier interessieren sich nicht besonders für die DFB-Elf. Und ich muss zugeben mein Interesse lässt auch immer mehr nach.

Aber: Ist das was wir gerade erleben die Jahnisierung der DFB-Elf?

Gegen Polen:
- unglückliches Gegentor nach Standard
- deutliches Plus an Torschüssen - nur leider kein Matchglück/sich nicht belohnt

Gegen Kolumbien:
- in der Abwehr nur nebenhergetrabt
- totale Harmlosigkeit in der Offensive
- haarsträubende Abspielfehler in der Defensive. die den Gegner einladen
- kaum Kombinationsspiel nach vorne, meist hoch und weit
- fast hätte ichs vergessen: nach eigener Ecke entstehen riesen Chancen für den Gegner

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.06.23, 22:53

Die EM nächstes Jahr wird so ein kompletter Reinfall.
Hatte mir von Flick viel erhofft, aber im Grunde ist er schon verbraucht. Aber es gibt halt auch kaum Alternativen.
Nagelsmann trau ichs auch nicht zu die Mannschaft neu zu beleben.
Für mich gäbe es nur zwei Kandidaten, wobei man einen nicht kriegt und der andere wird sich das nicht mehr antun.
Klopp würde ich den Turnaround zutrauen, aber er wird von Liverpool nicht weggehen solange sein Vertrag noch läuft und eine Doppelrolle ist für mich auch ein Schmarrn.
Den anderen dem ichs zutrauen würde für Euphorie und einen Umschwung sorgen zu können wäre Jupp Heynckes, aber er ist einfach in einem Alter in dem er sich das nicht mehr antun wird und wäre ohnehin nur eine Lösung bis zur EM.
Aber mit Flick ist definitiv im Achtelfinale Schluss, sofern man dieses überhaupt erreicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 21.06.23, 8:45

Ja hat mich auch ein bisschen an den Jahnfußball a la Mersad erinnert.
Vielleicht sollte man sich schon mal überlegen, wohin man dieses mal die Hand hält.
Die drei Monkeys hätten noch zwei weitere Möglichkeiten parat und es hilft auch nicht die bunteste Kapitänsbinde. ...diese Testspiele waren Zeitverschwendung!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa