Support der Jahnfans!

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Jahnfan'06
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 15.04.06, 12:16

Support der Jahnfans!

Beitrag von Jahnfan'06 » So, 07.12.08, 0:56

Es ist volbracht, ENDLICH wieder einen Dreier eingefahren zuhause =)
GeiL!

Aba nun zum thema,
ich selber bin nun schon seit langer zeit ein eingefleischter turmsteher, und versuche jedes heimspiel anzusehn und die Manschaft gemeinsam mit den fanclubs nach vorne zu peitschen, aba eins macht mich schon seit langem sehr traurig, dass einige fans einfach nur blöd rumstehen, und einfach nich ihre manschat unterstüzen in dem sie gemeinsam mit den fans unterm tur nach vorne peitschen....
Natürlich ist es klar dass man diese leute nicht zwingen kann mitzusingen, aba vll fehlt ihnen einfach die motivation dazu.... ka.....
aba wenn ich mir den support mal so ansehe speziell den vonn den UR dann wäre es doch geil wenn nicht nur 100-200 leute singen würden sonder die ganze gegengerade, also locker knapp 1000 leute.......

nunja des wollt ich nochmal los werden.

Liebe grüße.

Lad
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 01.12.08, 21:25

Beitrag von Lad » So, 07.12.08, 14:14

haja, an und für sich ein erstrebenswertes ziel, jedoch denke ich fehlt es auf der einenseite dem regensburger publikum an der nötigen mentalität, um das durchzuziehen, und auf der anderen seite ist m.E. das mittlerweile typische liedgut was unterm turm gesungen wird, zu komplex und über strecken nicht mehr massentauglich

Kiste
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So, 17.08.08, 16:00

Beitrag von Kiste » So, 07.12.08, 18:54

Welche lieder sind den deiner meinung massentauglich und nicht komplex?
mfg
Gegen Willkür !

SSV-Jahn-89
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 21.06.08, 14:01
Wohnort: Geisling

Beitrag von SSV-Jahn-89 » So, 07.12.08, 22:04

So ziemlich fast alle anderen sind einfach zu alt, die haben da keine Lust mehr. Fast alle unter ca. 30 (natürlich auch der ein oder andere darüber hinaus) stehen eh scho unter Tower !
:jahn3: :kneitinger:

Benutzeravatar
Domstadtszene
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Di, 04.12.07, 14:57

Beitrag von Domstadtszene » Mo, 08.12.08, 9:28

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn mehr leute als sonst mitziehen würden, aber wie schon gesagt wurde kann man die leute nich dazu zwingen.
Man muss aber mal in die Vergangenheit blicken.
Vor 2-3 Jahren waren wir im gegesnsatz zu heute ein wirklich kleiner haufen, wo bei Heimspielen oft nur 30 Leute am singen waren. Klar, wenn man in der Bayernliga spielt, lassen sich nicht viele zu einem support hinziehen, auch wenn man fast stetig auf Tabellenplatz 1 steht. Jetzt, 3. Liga, natürlich kann noch mehr gehen, aba man muss es auch so betrachten, dass sich unsere Szene in den letzten Jahren mehr als positiv entwickelt hat.
Wer weiß, vllt zieht in 3 Jahren die ganze Gegengerade mit?!
Es hat alles seine Zeit.

der strichcode

Beitrag von der strichcode » Di, 09.12.08, 15:41

Domstadtszene hat geschrieben:Natürlich wäre es wünschenswert, wenn mehr leute als sonst mitziehen würden, aber wie schon gesagt wurde kann man die leute nich dazu zwingen.
Man muss aber mal in die Vergangenheit blicken.
Vor 2-3 Jahren waren wir im gegesnsatz zu heute ein wirklich kleiner haufen, wo bei Heimspielen oft nur 30 Leute am singen waren. Klar, wenn man in der Bayernliga spielt, lassen sich nicht viele zu einem support hinziehen, auch wenn man fast stetig auf Tabellenplatz 1 steht. Jetzt, 3. Liga, natürlich kann noch mehr gehen, aba man muss es auch so betrachten, dass sich unsere Szene in den letzten Jahren mehr als positiv entwickelt hat.
Wer weiß, vllt zieht in 3 Jahren die ganze Gegengerade mit?!
Es hat alles seine Zeit.
jo genau das stimmt...ich weiß noch zu regionallige süd zeiten unter wettberg/sebert...bzw. dann auch noch 2. Liga ...war fanszenen mäßig beim jahn im gegensatz zu heute fast agr nichts los...wird natürlich mit erfolg und beständigkeit im Profifussball immer besser ( man wird nie 1000 ultras haben) aber es kommt halt dann auch immer mehr auf die mitzieher/läufer an die dann abunzu doch mitsingen....hm naja ich persönlich fänds nicht schlecht wenn man abunzu das einfache "SSV" anstimmen würde v.a. wenn die Herrn von der Tribüne das schonmal anstimmen...dabei ,find ich zumindest, stimmen schon viele mit an....bis wirklich 1000 oder mehr richtig alles mitsingen dauert noch laange...

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Di, 09.12.08, 15:48

wenn man sieht wie in offenbach vor dem spiel die ganze gegengerade "you'll never walk alone" anstimmt und die schals nach oben halten, dann bekommt man schon gänsehaut. so was würd ich mir auch mal wünschen. is aber leider nicht umzusetzen.

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Do, 25.12.08, 11:16

ja es stimmt schon was du sagst. Aber leider ist es eben so. Vielleicht in paar Jahren wird es mal anderes in richtung supporten. wenn man zb. das Spiel Jahn gg Dresden gesehen hat, hat man gesehen was richtige Anheanger sind. Da singen vielleicht fast alle angereissten 3000 dresdner richtig mit und beim jahn sind es halt nur wenige fans die da richtig mitmachen. Also vielleicht wird es echt mal anderes und der Jahn hat auch mal welche die bei einem Heimspiel von 2000 fans unterm turm angefeuert werden ;)


MFG Denny :jahn2:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 25.12.08, 12:03

ich bin erst zufrieden, wenn wir so einen block haben-der so abgeht... :wink:

http://de.youtube.com/watch?v=qA35UnSEAE4
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Domstadtszene
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Di, 04.12.07, 14:57

Beitrag von Domstadtszene » Do, 25.12.08, 23:26


bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von bastizzl » Do, 25.12.08, 23:43


Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Fr, 26.12.08, 0:49

Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 26.12.08, 10:35

MatzeUR hat geschrieben:ok, jetzt kommt wieder der Südamerikafreak:

http://de.youtube.com/watch?v=TunYxDkb9 ... re=related

http://de.youtube.com/watch?v=W64TfewJBFU
können da die Lads nicht mithalten? :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Sa, 27.12.08, 12:07

Obi hat geschrieben:
MatzeUR hat geschrieben:ok, jetzt kommt wieder der Südamerikafreak:

http://de.youtube.com/watch?v=TunYxDkb9 ... re=related

http://de.youtube.com/watch?v=W64TfewJBFU
können da die Lads nicht mithalten? :wink:
doch, aber nicht in Sachen Optik
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 30.12.08, 16:24

MatzeUR hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
MatzeUR hat geschrieben:ok, jetzt kommt wieder der Südamerikafreak:

http://de.youtube.com/watch?v=TunYxDkb9 ... re=related

http://de.youtube.com/watch?v=W64TfewJBFU
können da die Lads nicht mithalten? :wink:
doch, aber nicht in Sachen Optik
das muss aber lang her sein, das die Lads da mal mithalten konnten :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » So, 11.01.09, 14:12

liegt u.a. (so wie ich des teilweise beobachte) daran dass sich sehr viele im stadion nicht mit dem ultra-zeug identifizieren können/wollen und deshalb als art sich zu distanzieren den weg wählen einfach nicht mit zu singen und zu supporten. is aber nicht nur im jahn stadion so. 200 die mit vollem einsatz singen sind nicht lauter als 1000 mit halbem einsatz.

Jahn-Wolfe
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do, 25.03.10, 18:59

Beitrag von Jahn-Wolfe » Di, 28.12.10, 19:14

Also zurzeit ist der Block schon ein bisschen klein, wenn man die letzten Spiele anschaut!

In dieser Saison war der Block einmal richtig gut...und zwar gegen Burghausen! Und das obwohl das Wetter nich so toll war.

Aber in den anderen Spíelen ist irgendwie nix los! Meiner Meinung nach wäre da viel mehr möglich!..Wäre doch toll wenn der Block bei jedem Spiel annähernd so gut wäre wie beim Spiel gegen Burghausen!!

SSV Jahn 4-ever

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 28.12.10, 20:34

das hat in meinen augen sehr viel verschiedene gründe.... die ich aber nicht genauer nennen kann/mag! :wink:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahn-Wolfe
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do, 25.03.10, 18:59

Beitrag von Jahn-Wolfe » Mi, 29.12.10, 16:55

Also ich denke das einer dieser Gründe das Wetter ist...! Viell. fühlen sich auch manche durch die Fahnen gestört, die die Sicht auf das Spiel vereinzelt stören! Ich denke das manche schon gerne mitsingen würden..aber viell. distanzieren sie sich deshalb ein bisschen vom Block, weil dort die Sicht schlechter ist!
Es sind ja auch sehr viele Fahnen auf engem Raum!

SSV Jahn 4-ever

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mi, 29.12.10, 19:36

Jahn-Wolfe hat geschrieben:Also ich denke das einer dieser Gründe das Wetter ist...! Viell. fühlen sich auch manche durch die Fahnen gestört, die die Sicht auf das Spiel vereinzelt stören! Ich denke das manche schon gerne mitsingen würden..aber viell. distanzieren sie sich deshalb ein bisschen vom Block, weil dort die Sicht schlechter ist!
Es sind ja auch sehr viele Fahnen auf engem Raum!

SSV Jahn 4-ever
die sicht ist einer der faktoren! ich stell mich mitlerweile auch etwas weiter auf die seite, da ich gerne etwas vom spielverlauf sehen will!
auch ist meine lust am support (vorallem bei heimspielen) stark zurück gegangen... da ich mit einigen was da geträllert wird nicht mehr so ganz klar komm!
Ich würde schon gerne wieder direkt im block stehen, aber die genannten beispiele (und viele kleinigkeiten mehr) hindern mich mitlerweile daran!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
ForzaSSV89
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di, 09.03.10, 20:41
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ForzaSSV89 » Mi, 29.12.10, 20:54

Das stimmt alles!
kann auch verstehen, dass die Texte schwer sind.
Liegt halt daran, dass man in Rgbg nich auf Masse geht / gehen kann,
weil man eh weiß, dass nich viele Leute mitmachen!

Jahn-Wolfe
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do, 25.03.10, 18:59

Beitrag von Jahn-Wolfe » Mi, 29.12.10, 23:01

Naja, ich finds schon ein wenig schade..bei mehreren leuten wäre die stimmung natürlich besser! Und es würden auch mehr mitmachen...man sieht auch immer mehr eingefleischte Jahnfans, die vorher immer im Block mitgesungen haben, was sie jetzt aber nicht mehr tun!

Ich würd sagen: je mehr Leute, umso besser ist der Support..was natürlich dann mehrere Leute dazu veranlasst sich mitreißen zu lassen!

Viell. wirds ja mal wieder besser :jahn3:

SSV Jahn 4-ever

Benutzeravatar
ForzaSSV89
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di, 09.03.10, 20:41
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ForzaSSV89 » Do, 30.12.10, 10:03

Jahn-Wolfe hat geschrieben:Naja, ich finds schon ein wenig schade..bei mehreren leuten wäre die stimmung natürlich besser! Und es würden auch mehr mitmachen...man sieht auch immer mehr eingefleischte Jahnfans, die vorher immer im Block mitgesungen haben, was sie jetzt aber nicht mehr tun!

Ich würd sagen: je mehr Leute, umso besser ist der Support..was natürlich dann mehrere Leute dazu veranlasst sich mitreißen zu lassen!

Viell. wirds ja mal wieder besser :jahn3:

SSV Jahn 4-ever
Wann werdens denn mehr Leute?
Wenn wir gut sind (werden wahrscheinlich diese Saison nich mehr unter die op 3 kommen..)

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » Do, 30.12.10, 21:35

der support ist von der auswahl der lieder auf einem höheren niveau als noch vor paar jahren! guter support wird durch die leidenschaft der supporter und die auswahl des liedguts gekennzeichnet, nicht unbedingt durch die masse! ich bin mit der entwicklung der fanszene in regensburg sehr zufrieden, vorallem der große anteil junger jahnfans unterm turm gibt einem sehr zu hoffen für die nächsten jahre!
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 30.12.10, 22:09

da muss ich dir wiedersprechen!!!
klar haben sich die zeiten am turm geändert und ich finde die ultras nicht generell falsch bzw ihre aktionen! aber vor 5-6 jahren war einfach der allgemeine zusammenhalt der szene größer als heute!

Wer heute kein Ultra ist wird ja fast ausgelacht bzw. nicht beachtet! und das stelle nicht nur icht fest, sondern viele der fans, die die letzten 5-10 jahre am turm standen! und das find ich echt schade!
Ich kenne viele, die heute noch gerne dabei währen ... aber mitlerweile keinen funken lust mehr drauf haben sich am support zu beteiligen

PS: Wenn mich heute einer mitn megaphon anschreit, das ich jetzt ausflippen soll usw.. dann schüttel ich nur den kopf!
ICH gehe ab, wenn der spielverlauf positiv/negativ für den jahn ist! aber die meisten gehen ja nur drauf, was der typ am zaun schreit... vom spiel bekommt eh keiner was mit vor lauter fahnen wedeln!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa