Jahnground

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Jahnground

Beitrag von Ronni » Sa, 26.04.14, 11:06

Entschuldigt, dass ich diesen Thread aufmache. Aber vielleicht interessiert es ja einige.
Ich bin persönlich seit einiger Zeit von Usern bzw. Moderatoren drüben, gefragt worden, ob ich nicht dort Mitglied werden möchte. Ich hatte lange Zeit formale Bedenken, dem beizutreten. Jetzt gibt es auch Inhaltliche:
1. Eine Portion Arroganz diesem Forum gegenüber, die ich als grotesk ansehe.
2. Wie sich die "Moderatoren" Max (von dem ich einiges halte) und Violence dort drüben aufführen, ist mir zutiefst zuwider. An ihnen gemessen müsste ich eigentlich jegliche Kritik an unseren Moderatoren zurückziehen (was ich nicht tue), denn dagegen sind sie Gold wert.
3. Scheint mir das Forum den Usern so was von Selbstdisziplin abzuverlangen, was man daran erkennt, wenn ein User mal emotionales (wohlbemerkt nichts beleidigendes) ablässt, er sich quasi selber gedungen fühlt, sich umgehend zu entschuldigen.
Im Bemühen alles Besser machen zu wollen, als hier, kommt ein krampfhaftes, gezwungenes Gewurschtel dabei heraus, was mich absolut abschreckt.
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Jahnground

Beitrag von momei » Sa, 26.04.14, 11:10

Ronni hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich diesen Thread aufmache. Aber vielleicht interessiert es ja einige.
Ich bin persönlich seit einiger Zeit von Usern bzw. Moderatoren drüben, gefragt worden, ob ich nicht dort Mitglied werden möchte. Ich hatte lange Zeit formale Bedenken, dem beizutreten. Jetzt gibt es auch Inhaltliche:
1. Eine Portion Arroganz diesem Forum gegenüber, die ich als grotesk ansehe.
2. Wie sich die "Moderatoren" Max (von dem ich einiges halte) und Violence dort drüben aufführen, ist mir zutiefst zuwider. An ihnen gemessen müsste ich eigentlich jegliche Kritik an unseren Moderatoren zurückziehen (was ich nicht tue), denn dagegen sind sie Gold wert.
3. Scheint mir das Forum den Usern so was von Selbstdisziplin abzuverlangen, was man daran erkennt, wenn ein User mal emotionales (wohlbemerkt nichts beleidigendes) ablässt, er sich quasi selber gedungen fühlt, sich umgehend zu entschuldigen.
Im Bemühen alles Besser machen zu wollen, als hier, kommt ein krampfhaftes, gezwungenes Gewurschtel dabei heraus, was mich absolut abschreckt.
Reg dich ab, so schlimm ist das doch auch nicht! Bin seit gestern Mitglied, da ich erfahren habe warum es gegründet wurde! (Ist ja vielen hier bekannt) Wir alle sind Jahnfans und wir alle haben das Recht auf gute Diskussionen!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahnground

Beitrag von Ronni » Sa, 26.04.14, 11:14

Momei. Gestern um 21.29 wusstest Du noch nicht mal, das das Forum existiert und schon bist Du Mitglied.
Gratulation, wirklich.
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Jahnground

Beitrag von momei » Sa, 26.04.14, 11:19

Ronni hat geschrieben:Momei. Gestern um 21.29 wusstest Du noch nicht mal, das das Forum existiert und schon bist Du Mitglied.
Gratulation, wirklich.
Ja, ich habe mich mit anderen Ausgetauscht und erfahren warum es gegründet wurde! Ich finde die Antwort die du auf jeden Fall kennst gut! Also was spricht dagegen?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnground

Beitrag von BW » Sa, 26.04.14, 12:28

momei hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Momei. Gestern um 21.29 wusstest Du noch nicht mal, das das Forum existiert und schon bist Du Mitglied.
Gratulation, wirklich.
Ja, ich habe mich mit anderen Ausgetauscht und erfahren warum es gegründet wurde! Ich finde die Antwort die du auf jeden Fall kennst gut! Also was spricht dagegen?

Und das wäre?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnground

Beitrag von BW » Sa, 26.04.14, 12:47

Ronni hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich diesen Thread aufmache. Aber vielleicht interessiert es ja einige.
Ich bin persönlich seit einiger Zeit von Usern bzw. Moderatoren drüben, gefragt worden, ob ich nicht dort Mitglied werden möchte. Ich hatte lange Zeit formale Bedenken, dem beizutreten. Jetzt gibt es auch Inhaltliche:
1. Eine Portion Arroganz diesem Forum gegenüber, die ich als grotesk ansehe.
2. Wie sich die "Moderatoren" Max (von dem ich einiges halte) und Violence dort drüben aufführen, ist mir zutiefst zuwider. An ihnen gemessen müsste ich eigentlich jegliche Kritik an unseren Moderatoren zurückziehen (was ich nicht tue), denn dagegen sind sie Gold wert.
3. Scheint mir das Forum den Usern so was von Selbstdisziplin abzuverlangen, was man daran erkennt, wenn ein User mal emotionales (wohlbemerkt nichts beleidigendes) ablässt, er sich quasi selber gedungen fühlt, sich umgehend zu entschuldigen.
Im Bemühen alles Besser machen zu wollen, als hier, kommt ein krampfhaftes, gezwungenes Gewurschtel dabei heraus, was mich absolut abschreckt.

Habe mal ein paar Minuten reingeschaut. Gefühlte 80% aller Beiträge sind dort von den Betreibern selbst (Violence und Maxvonthane). Desweiteren habe ich auf die Schnelle max. weitere 8-10 aktive TN ausmachen können. Im Jahn-Forum finde ich die Beiträge von Violence ganz gut (im Gegensatz zu Dir Ronni), der Gscheithaflerei von Maxvonthane ist im Jahnground natürlich keinerlei Grenzen gesetzt, was er m.M. nach auch schön umsetzt. Von daher belieb ich definitiv beim mir geschätzten Jahnforum, denn den Wanderprediger Maxvonthane tue ich mir definitiv nicht an.

Kleiner Auszug aus dem Jahnground von User/Betreiber/Mod "Maxvonthane":

Nein tust du nicht!
Sofern du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu das. Wenn nicht dann lass es bitte!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Jahnground

Beitrag von Mak » Sa, 26.04.14, 16:53

Es ist nicht Sinn und Anspruch dieses Forums , über andere Foren der Region und deren Inhalte hier zu diskutieren !
Soll jedes Forum vor seiner "eigenen Tür kehren " .......

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa