Zensur im Forum: Auf Nimmerwiedersehen Jahn-Forum
Verfasst: Mi, 31.08.11, 19:49
Liebe Forums-User,
dies ist mein letzter Beitrag im Jahnforum.
Nach der Schließung des Franz Gerber-Threads ohne einen mir ersichtlichen Grund, hab ich einfach keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren.
Das Forum sollte meiner Meinung dem freien Meinungsaustausch dienen. Aber in letzter Zeit kam es einfach vermehrt zu Einmischungen in die Diskussionskultur durch Moderatoren, die ich nicht mehr tolerieren kann.
Meine Rückfrage, warum der Thread geschlossen wurde, wurde letztlich mit der Meinung der Mehrheit der User, dass der Thread geschlossen gehöre, beantwortet. Auch eine Abstimmung der Moderatoren über das Wiedereröffnen des Threads ging negativ aus.
Relevanz oder Erwünschtheit eines Themas kann für mich jedoch nie die Schließung eines Themas rechtfertigen. Dies kann nur der Fall sein, wenn das Thema Rechte anderer verletzt.
Dies steht für mich in einer Reihe mit Ereignissen vor ca. 2 Jahren, als mein Benutzer sogar gesperrt wurde, weil ungewollte Meinungen kundgetan wurden.
Ich werde nicht weiter in einem derartigen Feigenblattforum diskutieren.
Fragen beantworte ich gerne per PN.
Gruß
Soeren
dies ist mein letzter Beitrag im Jahnforum.
Nach der Schließung des Franz Gerber-Threads ohne einen mir ersichtlichen Grund, hab ich einfach keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren.
Das Forum sollte meiner Meinung dem freien Meinungsaustausch dienen. Aber in letzter Zeit kam es einfach vermehrt zu Einmischungen in die Diskussionskultur durch Moderatoren, die ich nicht mehr tolerieren kann.
Meine Rückfrage, warum der Thread geschlossen wurde, wurde letztlich mit der Meinung der Mehrheit der User, dass der Thread geschlossen gehöre, beantwortet. Auch eine Abstimmung der Moderatoren über das Wiedereröffnen des Threads ging negativ aus.
Relevanz oder Erwünschtheit eines Themas kann für mich jedoch nie die Schließung eines Themas rechtfertigen. Dies kann nur der Fall sein, wenn das Thema Rechte anderer verletzt.
Dies steht für mich in einer Reihe mit Ereignissen vor ca. 2 Jahren, als mein Benutzer sogar gesperrt wurde, weil ungewollte Meinungen kundgetan wurden.
Ich werde nicht weiter in einem derartigen Feigenblattforum diskutieren.
Fragen beantworte ich gerne per PN.
Gruß
Soeren