Heute 23.00 ZDF-Polizistenmord in Regensburg

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Heute 23.00 ZDF-Polizistenmord in Regensburg

Beitrag von Obi » Do, 09.07.09, 17:40

http://www.markuslanz.zdf.de/ZDFde/inha ... 54,00.html
Viele Fragen offen

Ende April dieses Jahres wurde der 24-jährige Student Tennessee Eisenberg in seiner Regensburger Wohngemeinschaft während eines Polizeieinsatzes erschossen. Eisenberg war mit seinem Mitbewohner in Streit geraten, der daraufhin die Polizei verständigte. Eigenen Angaben zufolge hätten es die Beamten weder mit Pfefferspray, noch mit einem Schlagstock geschafft, den jungen - mit einem Messer bewaffneten - Mann zu überwältigen. So sei es zum Einsatz der Schusswaffen gekommen. Eisenberg wurde von zwölf Kugeln getroffen und starb noch am selben Tag.

Bis heute sind für den Bruder Benedict Eisenberg und den Vater Mustapha Celem viele Fragen ungeklärt. Hierzu befragt Markus Lanz außerdem Thomas Tesseraux, einer der beiden Rechtsanwälte der Familie.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa