Ausbau der Baseballarena auf 10000 Plätze

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Ausbau der Baseballarena auf 10000 Plätze

Beitrag von alex360 » Fr, 04.04.08, 8:52

Siehe da, die Stadt hat vollste Unterstützung für das 4 Millionen Euro teure Projekt zugesichert.

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... burg_.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.04.08, 18:42

In Regensburg soll 2009 die deutsche Mannschaft WM-Station machen, dazu „mit großer Wahrscheinlichkeit“ (Brunner)
Baseball-Gigant USA. Käme dann noch ein Europa-Riese wie Italien oder Holland dazu, wäre die Zuschauer-Invasion sicher.
Momentan wird austariert, wieviele Fans theoretisch in Regensburg Platz finden könnten.
„Im Bereich von 10000 ist es realistisch.
Man muss eben Prioritäten setzen und die Kapazität des Regensburger Baseballstadions mit 4 Millionen Euro
(in Worten vier Millionen Euro) für 10.000 Zuschauer ausbauen. Immerhin hat man die einmalige Riesen-Chance,
dieses Stadion dann, wenn vielleicht Holland, Italien oder gar die Weltwundermannschaft aus den USA dort dann spielen,
2x ausverkauft zu sein. ...danach spielt man wieder vor 100 Zuschauer im gewohnten Rhytmus weiter,
wie gesagt, man muss halt Prioritäten setzen können.
Bild

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 04.04.08, 18:52

Sehr richtig, Mike! Aber man muß auch bedenken, Baseball ist eine Massensportart in Deutschland!
Für Randsportarten wie Fußball lohnt es sich garnicht eine größere Summe Geld zu investieren.

Liegt wohl auch daran, daß keiner die Fußball-Regeln versteht... :rolleyes:
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Fr, 04.04.08, 19:02

Stimme euch voll zu, meiner Meinung nach absolut sinnlos, für die 2-3 Spiel so viel Geld auszugeben und danach wird wieder vor 50-150 Zuschauern weitergespielt -- ganz großes Kino ! :rolleyes: :confused:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Beitrag von Weigl » Fr, 04.04.08, 20:02

Um wos geats beim Baäsbol iwahahpt?
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.04.08, 22:02

mir kommts oft vor als wäre unser OB etwas bockig und ist dem Jahn nicht gut gesinnt weil sich sein Sohnemann nicht durchsetzen konnte...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 06.04.08, 13:29

@ Pro Armin-Wolf-Arena

1. Werden die Kosten (4 Mio.) z.T. oder ganz von Sponsoren und nicht von der Stadt aufgebracht.

2. Zieht die Stadt einen enormen wirtschaftlichen Faktor daraus (Übernachtungen, Tourismus, etc.).

3. Sind die Legionäre Erstligist und Europacup-Teilnehmer.

4. Kosten ein neues Fussballstadion mit allem drum und dran bedeutend mehr als 4 Mio. €.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Di, 08.04.08, 14:24

Flocke 2006 hat geschrieben:@ Pro Armin-Wolf-Arena

1. Werden die Kosten (4 Mio.) z.T. oder ganz von Sponsoren und nicht von der Stadt aufgebracht.

2. Zieht die Stadt einen enormen wirtschaftlichen Faktor daraus (Übernachtungen, Tourismus, etc.).

3. Sind die Legionäre Erstligist und Europacup-Teilnehmer.

4. Kosten ein neues Fussballstadion mit allem drum und dran bedeutend mehr als 4 Mio. €.
1. Schießt die Stadt auch eine Million in dieses Sinnlosprojekt (Freunderlwirtschaft mit dem Herrn Stadtratskandidat aus Schwabelweis)

2. Wird nie soviel reinkommen, wie ausgegeben wurde

3. Völlig unrelevant, weil Baseball nur in den USA eine große Sportart ist und in Europa wird dieser kaum Beachtung geschenkt!

4. werden nach der WM wieder 300 Leute in diesem Stadion Platz finden aber dann in nem 10.000 Zuschauer Stadion! Wo bleibt denn da die Relation, das ist doch ein riesengroßer Müll. Ich hoffe inständig, dass der Stadtrat diese bescheuerte Idee von unserem Herrn Schaidinger niederschlägt!

Es wird immer schlimmer mit dieser CSU...
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Di, 08.04.08, 18:40

So ein Müll...

Ein Ausbau des Baseballstadions.... des is a Witz...

Spiel selber bei DJK Regensburg 06 Fußball (Hauptplatz Schwabelweis) und dann wird uns irgendwann wohl der Platz genommen... :-(
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 09.04.08, 21:05

.Checker hat geschrieben:
1. Schießt die Stadt auch eine Million in dieses Sinnlosprojekt (Freunderlwirtschaft mit dem Herrn Stadtratskandidat aus Schwabelweis)

2. Wird nie soviel reinkommen, wie ausgegeben wurde

3. Völlig unrelevant, weil Baseball nur in den USA eine große Sportart ist und in Europa wird dieser kaum Beachtung geschenkt!

4. werden nach der WM wieder 300 Leute in diesem Stadion Platz finden aber dann in nem 10.000 Zuschauer Stadion! Wo bleibt denn da die Relation, das ist doch ein riesengroßer Müll. Ich hoffe inständig, dass der Stadtrat diese bescheuerte Idee von unserem Herrn Schaidinger niederschlägt!

Es wird immer schlimmer mit dieser CSU...
Ja. Auch gute Argumente.

Mei da Hr.Schaidinger braucht was für sei Renomee, da kannst nix machn, wenn ma scho mit de Eisbären/Jahn/Weltkulturerbe auf Wahlplakaten auftritt.... :rolleyes: Tja etz gibts ja die CSB :-D

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Fr, 11.04.08, 12:38

Diese links hab ich aus nem anderen Forum. Hier isind Baseballanlagen zu sehn, die Platz für 10.000 Zuschauer bieten. So in der Art kann man sichs wohl vorstellen.



http://www.worldstadiums.com/stadium_pi ... enmu.shtml

http://www.worldstadiums.com/stadium_pi ... ball.shtml

Die Stadt Regensburg sowie die Legionäre werden mit diesem Projekt ganz klar alles andere im Deutschen Baseball weit hinter sich lassen und unterstreichen somit ihre Stellung als schönste Baseballarena Deutschlands.

Aber auf Dauer rentabel scheint mir dies nicht zu sein, ausser der Baseballsport erlebt einen noch nie dagewesenen Boom aber dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:

Benutzeravatar
Domstadtszene
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Di, 04.12.07, 14:57

Beitrag von Domstadtszene » Fr, 11.04.08, 16:51

Das is ja wohl das unnötigste Projekt das es gibt :rolleyes:
Toll und nach dieser WM hat Regensburg dann ein Riesen Staion, indem pro Spiel rund 200 leute oder so sind.
Und was haben wir (also die Stadt) davon? Hohes Aufsehen im Baseballsport! Sehr Toll :wut:

Benutzeravatar
SSV_Hartl
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: So, 02.03.08, 13:57
Wohnort: Wackersdorf

Beitrag von SSV_Hartl » Fr, 11.04.08, 20:10

man so ein sch...

wer interesseirt sich für baseball da gehn eh nur so 250 bei spielen der legionäre hin


____________
auf in LIGA 3

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 12.04.08, 20:45

Ist wohl so ungefähr dass gleiche wie bei den EM-Stadien in Österreich/Schweiz .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja da interessieren sich 98% nicht dafür, dass die nach der EM wieder zurückgebaut werden, aber wehe, dass Gejammer wäre groß würden bei der EM nur 12.000 Leute drin Platz finden :-D .

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.04.08, 11:41

Wenn man den heutigen "Blitz" liest und auch die letzten Wochen die Berichterstattung der "MZ" verfolgt hat ....

.... könnte man langsam den Eindruck gewinnen .... dass die Baseballer EVR/Jahn den Rang ablaufen ....

:-P Buchbinder Legionäre :-P

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Mo, 14.04.08, 15:10

um eines vorweg zu nehmen; ich finde baseball in deutschland mehr als lächerlich, aber fairerweise muss man sagen, daß die leute der legionäre auf ihrem gebiet hervorragende arbeit leisten; die haben eine abteilung aus dem nichts aufgebaut und an die nationale spitze ihres sports gebracht;
und wie haben sie das geschafft? indem sie alle an einem strang gezogen haben und persönliche interessen und animositäten beiseite gelassen haben; und das ist es, was gute und erfolgreiche vereinsarbeit ausmacht; und da könnnen sich der jahn und nunmehr auch der evr ein stück davon abschneiden

stoffel :!:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 14.04.08, 17:36

@ stoffel

Mag ja alles durchaus so sein.
Dennoch hat sich Hr. Schaidinger im Wahlkampf den Jahn (neben dem EVR) zu Nutze gemacht und meines Wissens nie die Baseball-Legionäre.
Und was kommt jetzt von der Stadt ?

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Mo, 14.04.08, 20:37

die legionäre wurden sicherlich auch in den wahlkampf eingebunden oder zumindest "geimpft" wer die "richtige" wahl als ob-kandidat ist; wie du sicherlich weißt, ist einer der vorstände der legionäre (armin zimmermann) stadtrat und ortsvorsitzender der schwabelweiser csu; der wird seine jungs schon mobilisiert haben;
zum anderen kann man der stadt nicht vorwerfen, daß sie den jahn nicht unterstützt; ich möchte gar nicht wissen, was in den letzten jahren alles an fördergeldern und unterstützung dem verein in den rachen geworfen worden ist; wenn damit nicht vernünftig gewirtschaftet wird, ist das wohl schuld der verantwortlichen des jahns

stoffel

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mo, 14.04.08, 23:14

Stoffel hat geschrieben:die legionäre wurden sicherlich auch in den wahlkampf eingebunden oder zumindest "geimpft" wer die "richtige" wahl als ob-kandidat ist; wie du sicherlich weißt, ist einer der vorstände der legionäre (armin zimmermann) stadtrat und ortsvorsitzender der schwabelweiser csu; der wird seine jungs schon mobilisiert haben;
zum anderen kann man der stadt nicht vorwerfen, daß sie den jahn nicht unterstützt; ich möchte gar nicht wissen, was in den letzten jahren alles an fördergeldern und unterstützung dem verein in den rachen geworfen worden ist; wenn damit nicht vernünftig gewirtschaftet wird, ist das wohl schuld der verantwortlichen des jahns

stoffel
Weißt du denn was da alles gelaufen ist, was angeblich die Stadt dem Jahn alles gegeben hat, hin oder her, ist jetzt Vergangenheit und wir können maximal drüber spekulieren, was uns aber auch nicht zusteht...

...aber ich kann nicht mit dem Jahn Wahlkampf machen und dann einfach tatenlos zusehen wie DER Traditionsverein der Stadt den Bach runter geht...aber das ist mal wieder typisch für unsere Regensburger CSU...Hauptsache "Freunderdlwirtschaft" mit Herrn Zimmermann und ne Million für's Fenster rauswerfen...hoffentlich stemmt sich der Stadtrat dagegen
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 15.04.08, 17:32

Isotopen-Toni hat geschrieben:@ stoffel

Mag ja alles durchaus so sein.
Dennoch hat sich Hr. Schaidinger im Wahlkampf den Jahn (neben dem EVR) zu Nutze gemacht und meines Wissens nie die Baseball-Legionäre.
Und was kommt jetzt von der Stadt ?
Zu Nutze .... ?!? Also und ohne jetzt sarkastisch zu werden .... das war ja mehr als lächerlich .... nebenbei: von "positiver" Werbung würde ich bei den oben genannten Vereinen nicht grad sprechen :rolleyes: . Naja was man so fürs Ego braucht ( ---) OB )

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Di, 15.04.08, 18:45

trotz allem finde ich es falsch jetzt die schuld nur auf die stadt oder die person des ob zu schieben; fakt ist doch, der jahn ist (oder vielmehr sollte) ein wirtschaftsunternehmen sein; wenn die manager oder sportdirektoren oder wie sich die herren sonst noch so nennen, nicht fähig sind, mit ihrem etat zurechtzukommen, dann sind sie nicht fähig einen proficlub zu führen und das ist damit in erster linie ihr problem; und wenn dann die stadt mal sagt, wir haben nichts mehr, wir können (oder wollen) nichts mehr geben, dann ist das nur legitim; schließlich ist der jahn keine soziale einrichtung, die allen regensburgern zugute kommt, sondern schlußendlich nur ein sportverein; ich möchte euer geschrei hören, wenn die stadt hunderttausende oder millionen an steuergeldern in ein unternehmen der privaten wirtschaft pumpt, nur weil die manager dort versagt haben;

stoffel

und fragt euch doch mal, warum der etat hinten und vorne nicht reicht;
weil er geschönigt wurde von anfang an, weil sponsoren geld versprochen haben, daß nie geflossen ist; nehmt doch nur den sogenannten hauptsponsor des jahn; nicht mal die bringen die kohlen in versprochener höhe und zum versprochenen zeitpunkt rüber; und wer hängt bei denen mit drin? der tolle vortstand des ssv; mehr gibts da wohl nicht zu sagen;

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mi, 20.08.08, 17:57

657.000 euronen fürs stadion von der stadt:

http://www.tvaktuell.com/default.aspx?I ... ews=265568

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Fr, 22.08.08, 10:52


Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Sa, 27.09.08, 18:30

Nur so nebenbei, die Legionäre wurden heute Deutscher Meister, 10:0 Sieg im fünften Finalspiel. ---Glückwunsch---

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Sa, 27.09.08, 20:35

Glückwunsch auch von mir!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa