Beim Jahn bewegt was

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mike a.R.
Moderator

Beim Jahn bewegt was

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.09.25, 11:06

Da soll mal einer sagen beim Jahn hätte man keine Protagonisten im Team.
Der FUSSBALL KONGRESS Deutschland kommt am 30. September 2025 zum dritten Mal ins Jahnstadion Regensburg. Der führende Fußball-Fachkongress, der seit über 15 Jahren als zentrales Forum für Entscheidungsträger aus Sport und Wirtschaft im gesamten DACH-Raum gilt, bietet eine ideale Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen und Innovationen im Profifußball. Verschiedene Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft und Sport sowie Fußballinteressierte werden neben namhaften Speaker:innen vor Ort sein.
Welch ein Engagement unserer Führungsetage, da wird gewerkelt, Kontakte geknüpft und Publik Relations in feinster Darstellungsweise betrieben.
Philipp Hausner wird in einer Masterclass zum Thema „Der SSV Jahn als regionale Sportmarke“ referieren und Einblicke geben, wie der Verein den Spagat zwischen gesellschaftlichem Auftrag, sportlichen Ambitionen und finanziellen Herausforderungen meistert. Achim Beierlorzer referiert zusammen mit Manuel Baum (Leiter Entwicklung und Fußballinnovation FC Augsburg), André Breitenreiter (Profifußballtrainer) und Philipp Heerwagen (Ex-Profifußballer) beim Diskussionsforum „Sport & Fußball“ zum Thema: „Gestern Trainer und Spieler, heute Impulsgeber – wie Fußball-Experten ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben, im Rampenlicht bleiben oder neue Rollen annehmen“.
So eine Veranstaltung zu organisieren bedarf einer filigranen zeitaufwendigen Vorausschau.

Leider sieht es beim Jahn, was den Kern des Vereins "Die 1. Mannschaft" betrifft, Diejenigen die letztendlich das ganze Fußballtheater am laufen halten und letztendlich die Einnahmen kreieren nicht so gut aus.
Ich muss mal das Nachbar-Forum zitieren, weil ich mich bisher noch nicht mit der Jahn-Statistik befasst habe: :arrow: https://jahnground.de/viewtopic.php?p=66966#p66966

So sieht es leider bei der Entwicklung des Zentralgeschäfts, da wo das Geld verdient wird aus.

SSV Jahn Regensburg lädt zum 11. Tag der Jahnschmiede
Am 7. September findet der traditionelle Tag der Jahnschmiede am Sportpark Kaulbachweg statt.

Das ist schön und auch gut für die Zukunft des Vereins!
Aber was passiert, wenn man durch Vernachlässigung und fehlerhafter Einschätzung das wichtigste Zahnrad des Jahngetriebes vernachlässigt??
...man vielleicht sogar in den Amateurfußball runter geht??
Glaubt man dass man in so einer Lage sofort wieder aufsteigen könnte??

Eine gute Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig und erforderlich, vor allem wenn man selbst im Profifussball tätig ist und da mein ich 1. oder 2. Bundesliga.
Als 3. Ligist oder gar Regionalligist kann man die Kosten für so ein NWL-Zentrum nicht mehr stemmen.
Und die Gelder nur dafür auszugeben um gute Nachwuchskicker für andere Vereine auszubilden ist Zinnober!

Das musste mal raus um vielleicht den einen oder anderen wachzurütteln, soweit es die Effekthascherei unserer Geschäftsleitung zulässt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa