33.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Mike a.R.
Moderator

33.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 10.05.25, 9:54

Morgen Sonntag 13:30 Uhr der vorletzte Spieltag, Tag der Vorentscheidungen, für uns leider nicht mehr.
Es kommt der KSC ins Jahnstadion zum vorerst letzten Spiel des Jahns in der 2. Bundesliga.

:arrow: PRESSEKONFERENZ

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... vor-ssvksc
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator

Re: 33.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Nico1985 » Sa, 10.05.25, 10:58

Hatte schon völlig vergessen dass wir ja noch spielen müssen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 10.05.25, 12:00

Nachdem die Mannschaft beim letzten Heimspiel, bis auf wenige Ausnahmen, die beleidigte Leberwurst spielte, als die Ultras " wir fahren weit wir fahren viel wir verlieren jedes Spiel" und nicht zu den Fans ging, würde ich mal vorschlagen dass man bei der Vorstellung der Mannschaft bei den Namen nicht den Namen ruft sondern das was man bei den gegnerischen Spielern immer ruft.
Sie wurden bisher beim Jahn eigentlich nur mit Stammt Handschuhen von den Fans angefasst und sollten mal spüren wie verärgert die Fans eigentlich sind.
Mich hat das Verhalten total geärgert, die scheinen keinen A.... in der Hose zu haben und genau so haben sie auch die ganze Saison gespielt. Diejenigen die zur Fankurve gingen wären, meines Wissens Geipl, Bulic und Kühlwetter, kann auch noch der ein oder andere dabei gewesen sein, aber die 3 sind mir direkt aufgefallen.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 10.05.25, 12:07

Große Hoffnung auf einen Punktgewinn braucht man sich nicht zu machen.
Der Karlsruher SC ist derzeit in Topform. Aus den letzten fünf Spielen elf Punkte geholt und sieben Tore geschossen. In Auswärtsspielen belegt Karlsruhe Platz neun. Mit 48 Punkten ist Karlsruhe zumindest rechnerisch noch in Schlagweite zu dem Aufstiegsrelegationsplatz. Da wird noch Motivation da sein drei Punkte zu holen.
Vielleicht zwingt der Rasen im Jahnstadion Karlsruhe auf Augenhöhe mit den Jahnteam. Immerhin hat der Jahn in den letzten beiden Spielen statistisch noch Anspruch auf ein Tor und einen Punkt. Allerdings haben die gegnerischen Mannschaften noch Anspruch auf vier Tore. Das wird voraussichtlich ein 1:2 oder 1:3 werden. Dann hat sich das Jahnteam aber für die letzte Begegnung verschossen.
Das Wetter wird gut werden. Ein Tag um den vorletzten Auftritt des Jahn in Liga 2 zu genießen.

FAN1989
Benutzer

Beitrag von FAN1989 » Sa, 10.05.25, 12:42

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 10.05.25, 12:00
Nachdem die Mannschaft beim letzten Heimspiel, bis auf wenige Ausnahmen, die beleidigte Leberwurst spielte, als die Ultras " wir fahren weit wir fahren viel wir verlieren jedes Spiel" und nicht zu den Fans ging, würde ich mal vorschlagen dass man bei der Vorstellung der Mannschaft bei den Namen nicht den Namen ruft sondern das was man bei den gegnerischen Spielern immer ruft.
Sie wurden bisher beim Jahn eigentlich nur mit Stammt Handschuhen von den Fans angefasst und sollten mal spüren wie verärgert die Fans eigentlich sind.
Mich hat das Verhalten total geärgert, die scheinen keinen A.... in der Hose zu haben und genau so haben sie auch die ganze Saison gespielt. Diejenigen die zur Fankurve gingen wären, meines Wissens Geipl, Bulic und Kühlwetter, kann auch noch der ein oder andere dabei gewesen sein, aber die 3 sind mir direkt aufgefallen.

Das bein letzten Heimspiel gegen Braunschweig nur so wenige Spieler zur Trübine gingen fand ich auch extrem charakterschwach.

Ein guter Trainer oder SL hätte die Spieler zurückgeholt und ihnen in den A.... getreten und zur Sau gemacht, dass sie zu den Fans gehen sollen, nicht nur bei Siegen.
Aber da haben wir halt auch nur Schönredner und Luchis an den Positionen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 10.05.25, 13:31

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC:

*Jahn:
-letztes Spiel: Köln 1:1 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Schalke (13.04.25)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Hannover (17.01.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (4:11-Tore) → Platz 14
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (6:18-Tore) → Platz 18
-Heimbilanz: 6 S / 4 U / 6 N bei 12:17-Toren → Platz 12
-Rückrundentabelle: 3 S / 4 U / 8 N bei 11:27-Toren → Platz 18
→ der Jahn verlor keines seiner letzten 6 Heimspiele (3 Siege, 3 Remis bei 8:3-Toren)
→ der Jahn kassierte in keinem seiner letzten 12 Heimspiele mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn kassierte nur 17 seiner 65 Gegentore Zuhause (26,15%)
→ der Jahn konnte nur 2 seiner letzten 12 Spiele gewinnen (2 Siege, 4 Remis, 6 Pleiten bei 8:21-Toren)
→ der Jahn ist der Zweitligist mit den wenigsten Unentschieden der ganzen Liga (6 Stück)

*Karlsruhe:
-letztes Spiel: Karlsruhe 2:2 Kaiserslautern
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Hamburg (27.04.25)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Berlin (29.03.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (7:4-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (12:11-Tore) → Platz 2
-Auswärtsbilanz: 5 S / 5 U / 6 N bei 24:29-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 5 S / 4 U / 6 N bei 18:22-Toren → Platz 12
→ Karlsruhe verlor keines der letzten 6 Spiele gegen den Jahn (3 Siege, 3 Remis bei 14:5-Toren)
→ Karlsruhe verlor nur 1 seiner letzten 7 Spiele (3 Siege, 3 Remis, 1 Pleite bei 8:7-Toren)
→ Karlsruhe konnte nur in 1 in seiner letzten 5 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor erzielen
→ Karlsruhe kassierte nur in 1 seiner letzten 5 Spiele mehr als 1 Gegentor
→ Karlsruhe holte wie Paderborn bereits 19 Punkte nach einem Rückstand (Ligabestwert)

*Bilanz:
-39 Spiele: 14 Siege, 9 Remis, 16 Niederlagen bei 56:74-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): KSC 4:2 SSV
-Heimbilanz (19 Spiele): 10 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen bei 31:28-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 10.05.25, 13:54

FAN1989 hat geschrieben:
Sa, 10.05.25, 12:42
Das bein letzten Heimspiel gegen Braunschweig nur so wenige Spieler zur Trübine gingen fand ich auch extrem charakterschwach.

Ein guter Trainer oder SL hätte die Spieler zurückgeholt und ihnen in den A.... getreten und zur Sau gemacht, dass sie zu den Fans gehen sollen, nicht nur bei Siegen.
Dieses Verhalten erlebt jeder Auswärtsfahrer schon seit Wochen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 10.05.25, 14:06

Unser Spiel morgen pfeift Eric Weisbach aus Halle/Saale.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2024: Jahn 1:0 Elversberg
-2025: Ulm 5:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spielw): 1 Sieg, 1 Pleite
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg

KSC-Spiele unter seiner Leitung:
-2025: Karlsruhe 0:2 Braunschweig
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Pleite
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel gepfiffen

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 10.05.25, 15:24

Elversberg und Paderborn haben soeben ihre Spiele gewonnen. Damit kann Karlsruhe die Saison austrudeln lassen, für die geht es um nichts mehr. Vielleicht eine Chance für das Jahnteam auf ein Unentschieden.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 10.05.25, 19:19

FAN1989 hat geschrieben:
Sa, 10.05.25, 12:42
jahni fan hat geschrieben:
Sa, 10.05.25, 12:00

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber bei uns schickt Beierlorzer die Spieler sogar noch weg, so geschehen, auswärts (glaub in Ulm) als er Bulic weggeschickt hat als er zu den Fans wollte.
Das zeigt was Beierlorzer von den Fans hält.
Wenn man Bulic gegen Braunschweig beobachtet hat, dann hat man gesehen dass er das Verhalten seiner Mannschaftskollegen nur noch lächerlich fand.
Halte Bulic zwar höchstens für einen durchschnittlichen 3-Ligaspieler, aber Karakter hat er und das ist mir am wichtigsten.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » So, 11.05.25, 8:46

Letztes Zweitliga- Heimspiel, letzter Zweitligasieg :ok:

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 11.05.25, 9:15

Ich würde nur noch diejenigen spielen lassen, die nächste Saison auch noch für den jahn auflaufen wollen.
Aber ob man dann eine Mannschaft zustande bringt ?

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 11.05.25, 9:17

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 11.05.25, 9:15
Ich würde nur noch diejenigen spielen lassen, die nächste Saison auch noch für den jahn auflaufen wollen.
Aber ob man dann eine Mannschaft zustande bringt ?
Laut AB haben ja 13-14 Spieler Vertrag für die 3.Liga, sollte also zumindest für eine Startelf reichen können. Wobei wenn man die Verletzten und die Spieler die gestern in der Zweiten spielten abzieht könnte es eng werden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 11.05.25, 9:52

finzelberg hat geschrieben:
So, 11.05.25, 8:46
Letztes Zweitliga- Heimspiel, letzter Zweitligasieg :ok:
Wieviiel Zuschauer tippt ihr?

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.05.25, 9:56

Nach der gestrigen 1:6 Klatsche der Ulmer beim HSV, steht auch der SSV Ulm als Absteiger fest.
Gewinnt der Jahn heute, dann hat er noch eine kleine Chance evtl. als Tabellenvorletzter abzusteigen.
Allerdings müssten wir dann im letzten Spiel in Darmstadt gewinnen und Ulm zuhause gegen Münster verlieren.
Wobei in Darmstadt kann man gewinnen, aber Münster wird alles geben um in Ulm die Punkte zu holen.
...und schon wieder mich beim hätte, wenn und aber erwischt :rotwerd:
JAHN und ULM steigen ab, hasta la vista Liga 3 :fans:
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 11.05.25, 14:35

Heute:
Ein wohlgesonnener Reporter,der unser ideenloses Gekicke und die haarsträubenden Abwehrschnitzer
wirlich jahnlike schönredet.

Ein Plakat mit Aussagekraft

DIE HIOBSBOTSCHAFT schlecht hin...
Oli Hein gibt grünes Licht für das " WEITERSO" mit Beierlorzer.

Setzt meine Stimmung UNTER den Tiiiiefpunkt 😡😡😡

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » So, 11.05.25, 14:41

Besser wir verlieren. Stellt euch mal vor wir würden die letzten Spiele gewinnen, dann wüssten wir sofort wer neuer Trainer wird….

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 11.05.25, 16:48

Nico1985 hat geschrieben:
So, 11.05.25, 14:41
Besser wir verlieren. Stellt euch mal vor wir würden die letzten Spiele gewinnen, dann wüssten wir sofort wer neuer Trainer wird….
Hat Raychouni überhaupt diese Fußballlehrer-Lizenz?
Die braucht man doch auch in Liga 3.

Wird die spannendste Frage der nächsten Wochen, wen AB aus dem Hut zaubert.
Für mich ist bei einem Verein wie dem Jahn der Cheftrainer die wichtigste „Personalie“.
Es kommt doch nicht nur darauf an, welche Spieler man im Kader hat, sondern auch was man aus dem vorhandenen Spielerkader machen kann.

Hoffe der Schuss sitzt, habe keine Lust auf ein „Dümpel-Jahr“ in Liga 3.
Wiederaufstieg ist sicher nicht Pflicht, aber gewisse Ansprüche sollte man schon haben.

Dieses häufige sich wegducken und sich selber klein machen mag zwar auf den ersten Blick sympathisch sein, nichts gegen eine gesunde Bescheidenheit.
Das bringt aber keinen auf die Dauer weiter, wenn man es immer so macht.
Man könnte vielmehr manchmal den Verdacht kriegen, dass damit von eigenen Fehlern der Vergangenheit abgelenkt werden soll.

Duldet AB ein Alphatier neben sich?

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » So, 11.05.25, 17:15

War doch nochmal ein munteres Spielettl heute mit viel hin und her. Wahrscheinlich weil es für beide um nicht mehr viel ging. Einer hat mich aber ziemlich genervt heute. Der Wurm. Mit einer Pomadigkeit wie einst Kother im Endstadium. Ich hätte ihn schon vor der Halbzeit ausgewechselt. Na gut, er ist ja noch jung und wohl eh schon wieder auf dem Absprung...
Zuletzt geändert von Ruuudi am So, 11.05.25, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.05.25, 17:57

Ruuudi hat geschrieben:
So, 11.05.25, 17:15
War doch nochmal ein munteres Spielettl heute mit viel hin und her. Wahrscheinlich weil es für beide um nicht mehr viel ging. Einer hat mich aber ziemlich genervt heute. Der Wurm. Mit einer Pommadigkeit wie einst Kother im Endstadium. Ich hätte ihn schon vor der Halbzeit ausgewechselt. Na gut, er ist ja noch jung und wohl eh schon wieder auf dem Absprung...
Seit wann kann ein Wurm springen, doch höchstens davonkriechen :wink2:

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » So, 11.05.25, 19:23

Ruuudi hat geschrieben:
So, 11.05.25, 17:15
War doch nochmal ein munteres Spielettl heute mit viel hin und her. Wahrscheinlich weil es für beide um nicht mehr viel ging. Einer hat mich aber ziemlich genervt heute. Der Wurm. Mit einer Pommadigkeit wie einst Kother im Endstadium. Ich hätte ihn schon vor der Halbzeit ausgewechselt. Na gut, er ist ja noch jung und wohl eh schon wieder auf dem Absprung...
Du sprichst mir aus dem Herzen . Habe ich ganz genauso gesehen . Übrigens empfinde ich das bei ihm schon seit Wochen so .

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 11.05.25, 21:34

Wenn man unser Torverhältnis von.-46 betrachtet dann kann man wohl mit Fug und Recht behaupten dass wir in einer anderen Liga gespielt haben, vor allem in Anbetracht dessen dass der zweitschlechteste -23 hat.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.05.25, 2:04

Immerhin das letzte Heimspiel nicht verloren, auch wenn ich die erste Halbzeit von uns sehr schlecht fand. Spielerisch ist das einfach über die ganze Saison gesehen sehr mau gewesen. Trotzdem können sich sieben ungeschlagene Heimspiele in Folge und nur eine Rückrundenheimniederlage sehen lassen. Wär halt nicht unsere miserable Auswärtsbilanz...
Großartig viel zum Spiel will ich gar nicht schreiben, weils eh belanglos ist. Positiv, dass wir mal nach zwei Standards trafen, hätten wir halt aber auch viel öfter diese Saison gebraucht.
Viele auf der West haben sich über die Tore gar nicht mehr so richtig gefreut. Mir gings ähnlich wie bereits beim 1:1 in Köln. Am Ende war bissl Freude dabei und war auch froh, dass es remis ausging, aber va auch nur deshalb weil ich keine Heimpleite mehr erleben wollte wegen den beiden oben genannten Serien.

Sehr provokant und höhnisch fand ich Achims Geklatsche in Richtung der Fans auf der Westtribüne als er von einigen Fans dort Pfiffe bekam. Denkt wohl noch er wäre auf dem hohen Ross...

HZ
Benutzer

Beitrag von HZ » Mo, 12.05.25, 15:40

Wir brauchen nächste Saison einen guten Torhüter.
Nachdem das Leistungsprinzip außer Kraft, und Gebhardt auf die Bank gesetzt wurde, immer wieder Fehler von Pollersbeck.
Gegen den KSC war das zweite Tor klar haltbar.
Auch fussballerisch ist er stark limitiert.
Haut die Bälle nach vorne ins Aus oder ins Nirgendwo.

Es ist sportlich nicht nachvollziehbar und spricht gegen Patz und AB, dass sie Gebhardt aus dem Tor nahmen obwohl er 1 1/2 Jahre ein zuverlässiger Torhüter war, der auch fussballerisch nicht so abfiel wie Pollersbeck.

Ein Neuanfang ohne Patz ist gut. Wie lange wir AB mit seinem Positivgeschwafel noch ertragen müssen, weiß niemand.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 12.05.25, 16:06

HZ hat geschrieben:
Mo, 12.05.25, 15:40
....
....
Ein Neuanfang ohne Patz ist gut. Wie lange wir AB mit seinem Positivgeschwafel noch ertragen müssen, weiß niemand.
Nur wer kommt nach Patz? Wahrscheinlich der Co-Trainer vom Co-Trainer und derzeitiger Interimstrainer Raychouni. Kommt schließlich von Carl-Zeiß Jena. Hör schon AB "...hat seine Sache gut gemacht...volles Vertrauen...". Oder den derzeitigen Cheftrainer von Carl-Zeiß Jena Uluc gegen Ablöse wegen Kontinuität. Der hat A-Pro Lizenz.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa