30.Spieltag: 1.FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiterhin auswärts pfui oder gibts endlich mal ein hui?

hui
7
58%
naja
1
8%
pfui
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Mihauku
Benutzer

Re: 30.Spieltag: 1.FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » So, 20.04.25, 14:43

Servus,

die Guten werden gehen, die niemand haben will bleiben..... :jahn2:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 14:45

Rammstein hat geschrieben:
So, 20.04.25, 14:37
Da der Abstieg eh schon zu 99 % besiegelt ist stört mich das heute nicht mehr viel ! Was mich mehr stört und nervt ist, dass man nix hört wie es weitergehen soll! Was man plant , wie man plant und mit wem....
Zu 90% mit dem was Du heut erdulden musstes...
Auch das wird wieder schöngeredet und als
" stärkersein" verkauft.
Oh AB was hast Du uns nur angetan,mach ENDLICH DEN WEG FREI DASS WIR WIEDER ATMEN KÖNNEN

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 20.04.25, 15:05

Ich habe es schon 1x geschrieben

Selbst wenn AB und Patz gingen,wer soll einen neuen Trainer oder Manager verpflichten.Es hat doch keiner sportliche Ahnung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 20.04.25, 15:13

Entweder ist die 2.Liga einfach zu gut oder ausser dem Tw hat ja kaum einer noch 3.Liga Niveau

Sie sind völlig verunsichert,es gelingt ihnen 0, jedes Auswärtsspiel mind 3 Gegentore

Normal wirst du ds durchgereicht

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 20.04.25, 15:18

Hat irgendein user Hoffnung,dass es in Liga 3 esser wird?
Ich kenne keinen

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.04.25, 15:48

JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.04.25, 14:45
Rammstein hat geschrieben:
So, 20.04.25, 14:37
Da der Abstieg eh schon zu 99 % besiegelt ist stört mich das heute nicht mehr viel ! Was mich mehr stört und nervt ist, dass man nix hört wie es weitergehen soll! Was man plant , wie man plant und mit wem....
Zu 90% mit dem was Du heut erdulden musstes...
Auch das wird wieder schöngeredet und als
" stärkersein" verkauft.
Oh AB was hast Du uns nur angetan,mach ENDLICH DEN WEG FREI DASS WIR WIEDER ATMEN KÖNNEN
@zabo es ist ja bereits angesprochen weshalb sich Niemand große Hoffnungen macht auf eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga.
Ein abgewrackter Restehaufen wird uns als TOP-Mannschaft für die 3. Liga verkauft werden. Da werden uns "erfahrene Spieler" als große Hoffnungsträger angepriesen die anderswo keiner haben möchte.
Langsam habe ich nach vielen Leidensjahren mit diesem Verein die Nase voll. Es wird immer wieder in freiwilliger Dummheit beim Streben nach Höheren das wahre Unvermögen aufgezeigt.
Habe fertig!
In einer Saison kein einziges mal auswärts zu gewinnen, dass muss man auch erst mal schaffen!
Man sollte aus der Jahn-Kasse den Auswärtsfahrern Schmerzensgeld ausbezahlen, bevor man es für untaugliche Stümper ausgibt.
AMEN Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 16:07

Mihauku hat geschrieben:
So, 20.04.25, 14:43
Servus,

Welche Guten????

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 16:17

Ich hab noch NIE in meiner 55 jährigen Jahnlaufbahn
( mit 6 das erste Mal ein Jahnspiel geguckt) ein Spiel zur Halbzeit enden lassen.Bei allen Höhen und Tiefen.
Heute das erste mal.Ausschalten und Rrrraus.

Ich kanns einfach nimmer sehen,bereue auch erstmals soviel Geld DK W3 Kat.1 sowie Sky für so einen erbärmlichen Mist ausgegeben zu haben.

Habe fix und fertig

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 16:31

Grosse Hochachtung an unsren Doc Harlaß- Neuking.
Er konnte einen Magdeburger Fan reanimieren und ihm vermutlich das Leben retten.
Meinen allerhöchsten Respekt 🙏

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 20.04.25, 16:41

Die grosse Frage,was muss geschehen,dass Aufbruchstimmung einkehrt

Viell.als erstes,ein neuer Trainer,der mitreißen kann

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 16:52

zabo hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:41
Die grosse Frage,was muss geschehen,dass Aufbruchstimmung einkehrt

Viell.als erstes,ein neuer Trainer,der mitreißen kann
Mit dem SL gibts keinen neuen Trainer,zabo.
Höchstens wieder den Co....

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 20.04.25, 16:58

Das wir in der Heimtabelle den 13ten Platz belegen zeigt dass wir mit diesem Kader eigentlich mithalten können.
Allein ein erfahrener Zweitliga-Trainer hätte wohl schon gereicht um zumindest um den Klassenerhalt mitzuspielen.

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » So, 20.04.25, 17:31

Eine Mannschaft, die einen einzigen Auswärtspunkt bei zwei verschiedenen Tränern (und einem heimlichen Backgroundtrainer) holt, ist nicht 2 Liga fähig.

Machdeburch
Benutzer

Beitrag von Machdeburch » So, 20.04.25, 18:30

JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:31
Er konnte einen Magdeburger Fan reanimieren und ihm vermutlich das Leben retten.
Neben den Respekt für den Doktor gilt mein Respekt auch euren ca 300 Auswärtsfans, die immer Stimmung gemacht haben egal zu welchen Spielstand!
Ich wünsche euch alles Gute!

Mihauku
Benutzer

Beitrag von Mihauku » So, 20.04.25, 18:33

JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:07
Mihauku hat geschrieben:
Servus,

Welche Guten????
Es gibt welche die was können. Einer zumindest ...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 18:36

Mihauku hat geschrieben:
So, 20.04.25, 18:33
JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:07
Mihauku hat geschrieben:
Servus,

Welche Guten????
Es gibt welche die was können. Einer zumindest ...
Klar, Pröger offensichtlich fit aber darf nicht spielen.
Was sagt uns das.Und die zwei drei anderen reichen nicht für ne Mannschaft in dieser Konstellation.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » So, 20.04.25, 18:56

Jetzt muß ich auch mal wieder meine Meinung loswerden.
Ich bin ja auch schon mehrere Jahrzehnte Jahnler und gefühlt schon eine Million Auswärtskilometer gefahren. Aber diese Weltuntergangsstimmung kurz vor der Auflösung des Vereins die hier herrscht, kotzt mich echt an.
Vor der Saison haben wir mit Pröger, Kühlwetter, Ernst, Ochojski (sehr auffällig in der 3.Liga) und Galjen (mehr Tore als Spiele in der 4. Liga) fünf Neuzugänge bekommen, bei denen auch die Meinungen hier im Forum sehr positiv waren. Da hieß es „gut gemacht Achim“.
Gestartet sind wir die Anfangsphase der Saison mit einem Sieg gegen Ulm, Weiterkommen im Pokal und einer extrem unglücklichen Niederlage in Berlin.
Die Ergebnisse und Auftritte danach waren natürlich nix, aber wir haben bis heute noch die theoretische Chance drinzubleiben.
Im Winter kamen mit Handwerker, Suhonen, Adamyam und Ananou noch vier gestandene Spieler dazu. Das war insgesamt auch eine starke Leistung, denn welcher Profi geht in einer Winterpause schon zu einem abgeschlagenen Tabellenletzten!?? Mehr und bessere kämen höchstens wenn ein Scheich auftaucht! Kein Zauberer hätte andere überzeugen können!
Und jetzt steigen wir halt aus der deutschen 2. Profiliga in die 3. Profiliga ab.
Es gab weißgott schlimmere Szenarien in der Jahnhistorie.
Meine zwei Dauerkarten sind auch in der dritten Liga schon sicher gebucht.
Aber mit 34 Punkten spielen wir sicher Relegation! *laaaach*
Und bitte wartet doch mal den Start der neuen Saison ab, bevor schon wieder alle Schlaumeier einen Durchmarsch in die 4. Liga vorhersagen!
Ich bin und bleibe Jahnler, werde immer dazu halten und werde nie Menschen beschimpfen, die auch 24/7 versuchen, das Beste zu erreichen.

baluu1709
Benutzer

Beitrag von baluu1709 » So, 20.04.25, 19:01

jahni fan hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:58
Das wir in der Heimtabelle den 13ten Platz belegen zeigt dass wir mit diesem Kader eigentlich mithalten können.
Allein ein erfahrener Zweitliga-Trainer hätte wohl schon gereicht um zumindest um den Klassenerhalt mitzuspielen.
Es hätte sich ein Trainer her gehört - der das Wort verdient und seinen sportlichen Leiter Beierlorzer auf die Tribüne setzt.

Mit 28 hast nen Relegationsplatz - also so einfach wäre es gewesen drin zu bleiben. Aber wir treffen seit 3 Jahren sportlich die falschen Entscheidungen. Ein Hein, nicht wahrnehmbar, ein Rothammer - der Mächtige und keine Ahnung von Fußball und somit turnt der Achim mit seinen weißen Turnschuhen rum und verkauft uns alles! Wo anders würde der Fanblock brennen, bei uns feiern wir den Jahn - aber wer ist das ? Spieler gehen, die bissl Niveau haben und der Rest bringt uns der Regionalliga näher. Wenn ich nen Ganaus ohne Sprint sehe und der Reporter sagt er is unser Toptorschütze mit 4! Toren! Wo ist die Qualität? Jedes Team hat seinen Unterschiedsspieler wir kollektiv schlechte Spieler für dieses Niveau. Aber so schenken wir 8 Mio TV Gelder weg, träumen vom Ausbau der Tribüne - für was ?? Und versenken alles, was Keller aufgebaut hat mit offenen Auge!
Über 43 Jahre Dauerkartenbesitzer aber der Jahn hat seine Seele und Identität für mich langsam verloren .

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 20.04.25, 19:21

Frako hat geschrieben:
So, 20.04.25, 18:56
Ich bin ja auch schon mehrere Jahrzehnte Jahnler und gefühlt schon eine Million Auswärtskilometer gefahren. Aber diese Weltuntergangsstimmung kurz vor der Auflösung des Vereins die hier herrscht, kotzt mich echt an.
Vor der Saison haben wir mit Pröger, Kühlwetter, Ernst, Ochojski (sehr auffällig in der 3.Liga) und Galjen (mehr Tore als Spiele in der 4. Liga) fünf Neuzugänge bekommen, bei denen auch die Meinungen hier im Forum sehr positiv waren. Da hieß es „gut gemacht Achim“.
Gestartet sind wir die Anfangsphase der Saison mit einem Sieg gegen Ulm, Weiterkommen im Pokal und einer extrem unglücklichen Niederlage in Berlin.
Die Ergebnisse und Auftritte danach waren natürlich nix, aber wir haben bis heute noch die theoretische Chance drinzubleiben.
Im Winter kamen mit Handwerker, Suhonen, Adamyam und Ananou noch vier gestandene Spieler dazu. Das war insgesamt auch eine starke Leistung, denn welcher Profi geht in einer Winterpause schon zu einem abgeschlagenen Tabellenletzten!?? Mehr und bessere kämen höchstens wenn ein Scheich auftaucht! Kein Zauberer hätte andere überzeugen können!
Und jetzt steigen wir halt aus der deutschen 2. Profiliga in die 3. Profiliga ab.
Und bitte wartet doch mal den Start der neuen Saison ab, bevor schon wieder alle Schlaumeier einen Durchmarsch in die 4. Liga vorhersagen!
Ich bin und bleibe Jahnler, werde immer dazu halten und werde nie Menschen beschimpfen, die auch 24/7 versuchen, das Beste zu erreichen.
Die Leichen die unser sportlicher Leiter und Co. Trainer ausgegraben hat muss man erst mal finden
Der Herr ist für mich der größte Selbstdarsteller und Dampfplauderer im Profifußball
Schau dir die Entwicklung von Magdeburg an die schwimmen sicherlich auch nicht im Geld bei uns wird jede Saison noch grausamer
Erkennst du irgendein Spielsystem außer hoch und weit und das seit Jahren
So chancenlos in den Spielen waren wir die letzten 10 Jahre nicht

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » So, 20.04.25, 19:31

Ein Punkt allein wär heut schon extrem hilfreich gewesen, damit hätte man zumindest dank der Niederlagen der Konkurrenz auf 5 Punkte (gefühlt 6 da deutlich schlechteres Torverhältnis) verkürzen können. Damit hätte man die Hoffnung am Leben halten können.
So wars jetzt zum Leben zu wenig, dank der patzenden Konkurrenz zum Sterben momentan noch zu viel. Frage der Zeit.

Schuld an dem ganzen hat der Zeugwart. Bitte nicht mehr diese verfluchten weinroten Auwärtstrikots einpacken. Die Trikots sind wirklich verflucht.
Heute hätten sich doch die weißen Heimtrikots angeboten, oder meinetwegen die grünen Auweichtrikots, evtl sogar kombiniert mit den hellroten Hosen und hellroten Stutzen.

Aber bitte nicht mehr die weinroten Trikots!!!! :-D

Jahnfan84
Benutzer

Beitrag von Jahnfan84 » So, 20.04.25, 19:43

Mit dem Abstieg kann ich mich in der Form echt abfinden. Wir sind halt nicht besser.

Was mich jetzt schon tierisch nervt, ist den Magenta-Dreck buchen zu müssen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 20.04.25, 20:01

Frako hat geschrieben:
Von welchen Auflösungserscheinungen sprichst Du Frako?
Ich sehe das nicht,sondern nur,dass es so nicht weitergehen darf.

Deine Aussage wir haben immer noch die theoretische Chance drin zu bleiben ist sicherlich mathematisch richtig aber für mich absolut unrealistisch.

Vier gestandene Spieler....,allerdings meist ohne Spielpraxis.Haben sie uns tatsächlich zählbar weitergebracht?

Denke ein Scheich ist nicht notwendig,sondern dass man die Gelder (ca.1,2 Mio Pokaleinnahmen) entsprechend nutzt und auch mal mit ein paar Euro mehr ködert,was ja im Endeffekt der ganzen Mannschaft hilft ( kein Neid )wenn man deswegen in der 2.Liga bleibt.

Der Abstieg von Profiliga 2 in Profiliga 3 ist für mich nicht so leicht hinnehmbar da völlig überflüssig wenn nicht sogar fahrlässig verursacht bzw. hingenommen.
Kommende Saison mit ca.12 Mio weniger Budget zu arbeiten ist für mich schlimmstes Szenario genug

An welche vergleichbare schlimmeren Szenarien
hast Du dabei gedacht,aber ned des kalt Duschen hoff ich.?

Ich kann nicht wie Du beurteilen ob und wer 24/7 ALLES für den Jahn tut.Ich sehe von aussen die Art und Weise wie die Mannschaft spielt,wie stark unterschiedlich sie auftritt,ich nehme die Aussagen der Verantwortlichen wahr und komme zu dem Ergebnis,dass eine mentale Schwäche zwischen Heim und Auswärtsspielen nicht abwegig ist.
Hilf mir drauf,haben wir einen Mentaltrainer wurde da wirklich alles versucht.

Zu allem versuchen gehört für mich auch ein proffessionelles Scouting,was ich ebenfalls nicht erkenne.
Wie oft meinst Du sind unsre Scouts auch in ausländischen Ligen zugegen um Jungs zu finden die sich gerne auf dt. Bühne zeigen wollen und Gas geben und den Jahn als Sprungbrett zu nutzen .
Würde beiden helfen...

Nicht falsch verstehen frako,ist nicht persönlich gemeint,nur meine Meinung.
Akzeptiere selbstverständlich auch Deine.
Aber grad weil ich ebenfalls Jahrzehnte lang mitfiebere kann ich dies nicht mit meinem Jahnherzen
vereinbaren und dies mit einem Schulterzucken so hinnehmen ohne dass wirklich ALLE Möglichkeiten
ausgeschöpft werden.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.04.25, 20:51

Machdeburch hat geschrieben:
So, 20.04.25, 18:30
JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.04.25, 16:31
Neben den Respekt für den Doktor gilt mein Respekt auch euren ca 300 Auswärtsfans, die immer Stimmung gemacht haben egal zu welchen Spielstand!
Ich wünsche euch alles Gute!
Nutzt bitte die heutigen 3 Punkte um aufzusteigen.
Wünsche euch ebenfalls alles gute :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Mo, 21.04.25, 9:13

Frako hat geschrieben:
...
Seh ich in großen Teilen ähnlich.. Klar, das Wegbrechen der TV Gelder aus Liga 2 wird hart... Trifft aber wohl keinen Absteiger so milde im Vergleich gesehen wie uns.. Warum: ? Weil wir z.B. in der finanz. Abteilung noch aus der Schule von CK kommen, welche diese Einbrüche schon gut mit einplanen kann/konnte auch in der Vergangenheit. Das hilft uns im Vergleich zu anderen Clubs.

Mal schauen, wer alles 25/26 /mit anpacken wird - uns diesmal in Liga 3 zu stabilisieren. gerne auch mal in der 1. Saison nur auf Rang 5 oder so.. (es eilt nicht so sehr) = Ist das dann ambitionslos? hier scheiden sich wohl wieder die Geister.. der eine findet Gründe für ja der andere für nein.. Ich persönlich hätte gerne jetzt im Nachgang wissend, lieber heuer in Liga 3 um den Aufstieg gekämpft, sprich wäre letztes Jahr gegen Wiesbaden eher nicht aufgestiegen.. Der Kaderentwicklung hätte das sicher besser getan.

Und in Deinem letzten Absatz kann ich nur beipflichten.. Immer respektvoll im persönlichen Umgang mit den handelnden Personen bleiben!

Ich hoffe AB kriegt noch den einen letzten Anlauf, auch mit dem nötigen "Stabilisierungsjahr", denn ein solches wird es sicher brauchen, um einen in sich wirklich gefestigten Kader / Mannschaft für diese Aufgabe aufbauen zu können.. Um dann in 26/27 wieder die 2 Liga anzugreifen...
(Aber da brauchts dann auch noch so viel Anderes drum rum, wie sind die Konstellationen der Top-Teams usw usw usw)

Ich war damals ein starker Befürworter ABs auch im Wissen, darüber, dass er von den Leuten wie HR usw als "sportliches" Großhirn des SSV in eine zentrale Rolle unseres Clubs gestellt wurde, die mehr sein würde als seine Vorgänger (Stilz/Werner usw)!

Auf geht's Jahn kämpfen und siegen!
:jahn1:

Mihauku
Benutzer

Beitrag von Mihauku » Mo, 21.04.25, 10:04

Servus,

klar, es ist schwer die 2. Liga zu halten, alle Aufsteiger stehen auf den hinteren Plätzen. Allerdings habe ich die Aufbruchstimmung nach dem Aufstieg in Liga 2 vermisst. Schien, als war es ein Unfall und man wollte gar nicht aufsteigen .Man hat dann auch von Anfang an eher zu wenig investiert, warum hole ich dann in der Winterpause 4 Spieler ? >Hausaufgabe im Sommer nicht gemacht. Ich finde auch die Rolle von AB nicht klar. Macht er eigentlich alles? Da fehlt es mir an Klarheit. Da ist der Trainer nicht zu beneiden.
Mir fehlt es an Ehrgeiz unbedingt die 2. Liga zu halten, denn sind wir mal ehrlich, eine 3. Liga ist perspektivisch zu wenig zum Leben. Weder an Attraktion, noch finanziell.
Auch wird es kein Selbstläufer, da gibt es viele Beispiele von Teams, die in unteren Ligen versauern.
Es kommt halt darauf an was man will. Es fehlt mir an Klarheit, Wille und Ehrgeiz und nicht nur Bla Bla.

P.S Der Autor dieses Textes begleitet den Jahn schon seit den 80 Jahren des letzten Jahrtausends und ist Kummer gewöhnt. Der Text dient auch dazu mal das Motto : Think Big in den Raum zu werfen. Fängt schon mit dem Rasen im Stadion an, der einer 2. Liga nicht würdig ist.
Forza :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa