15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC KÖLN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wo ist noch Licht im Fenster?

Umfrage endete am So, 08.12.24, 10:25

Im Regensburger Dom
2
17%
Im Jahnstadion
4
33%
Im Kölner Dom
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Clondykes
Benutzer

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC KÖLN

Beitrag von Clondykes » So, 08.12.24, 18:56

Ich hoff dass es endlich gelingt das Stadion leer zu spielen.. FC Köln okay versteh noch das man das nochmal mit nimmt..

Für mich gilt seit Wochen für den gesamten Jahn nur noch eins...

https://youtu.be/g1nrXmHvoM4?si=ckgl3D4WvNY7fGB1

Und wenn das mit Besuschkow stimmt ist es an Blödheit nicht zu überbieten.. da nehm ich lieber den weit über den Zenit stehenden Ernst als den zu dem Zeitpunkt letzten verfügbaren OM vom "selben" Verein.. der uns auch noch kennt und jetzt in Liga 3 bei Ingolsdoof performed wia a 1er...

Wie würde mein Wiener Freund sagen: "heast des is Oasch" nööö des is sogar "Ur-Oasch" der Besuch von Wien war übrigens deutlich schöner als dieses Kackspiel ohne Torgefahr..

P.S. Aber auf Facedagram und Instabook grinsens de ganze Woch de Haberer... social media sind wir mittlerweile Championsleague...

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 08.12.24, 19:13

Ja, Umzug nach Wien wäre schön.
Schon um weiter weg von diesem Elend zu sein.

Kann mich immer noch schwer beruhigen. Komme mir irgendwie einfach vera.scht vor.
Was für ein Haufen!

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 08.12.24, 19:19

Ach und noch was:
Wäre ich Berufsberater würde ich einigen der Herren dringend eine Umschulung empfehlen.
Profi-Fußball ist halt nicht für jedermann was.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 08.12.24, 19:59

Man kann Heimspiele verlieren, aber was mich tierisch aufregt ist das wir jedes Heimspiel angehen als ob wir gegen Barcelona spielen würden.
Bei einem Heimspiel erwarte ich eine offensivere Herangehensweise, aber wir warten einfach immer ab bis wir ein Tor bekommen haben und dann kommt unsere mangelnde Qualität noch mehr zum Vorschein, weil der Gegner dann natürlich tiefer stehen kann und so die Räume enger machen kann.
Warum nicht mal mit Mut von Anfang an spielen. Lieber verlier ich doch 2:5 als 0:1 und hab trotzdem die Chance auch mal in Führung zu gehen und auch mal ein Spiel zu gewinnen.
Den Spielern mach ich keinen Vorwurf aber unseren Cheftrainer Beierlorzer, weil er keinen A... in der Hose hat und die Mannschaft mal offensiv spielen lässt.
Wieso setzt man nicht zumindest, mit zwei offensiven Wechseln in der Halbzeit mal ein Zeichen.
Kühlwetter ist kein Zweitliga-Mittelstürmer, lieber mit Huth und Hottmann, oder unseren besten Torschützen der letzten Saison, Ganaus, aber den hat man ja offensichtlich regelrecht demontiert.
Wenn ich sehe wie unsicher unser Co-Trainer Patz in seinem Auftreten wirkt, da hätte ich mir schon einen gestandenen Trainer, meinetwegen auch nur mit Drittliga-Erfahrung gewünscht an dem sich unsere Spieler aufrichten können und der ihnen wieder Selbstvertrauen geben kann.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.12.24, 20:45

Seit (inclusive) Selimbegovic haben wir nur mehr Trainer gehabt, die selbst in der Defensive standen. Da ist es schwer unseren Halbprofis im Training zu zeigen, wie offensiver Fußball geht.
...und schon bin ich wieder beim "Herrlich-Fußball" angelangt.
Das waren noch Zeiten mit berauschenden Fußballspielen. :prost:

Da serviert uns unser sportlicher Leiter einen Kühlwetter als TOP-Stürmer auf dem Tablett :surprised:
Hätte er nur mal auf TM nachgesehen! Denn nur in der Saison 20/21 war Kühlwetter mal gut in Liga Zwei. Unter Schmidt hat er 13 mal getroffen und 5 Torvorlagen gemacht.
Danach in 73 Spielen nur mehr 5 Tore und 5 Torvorlagen. Das sagt eigentlich Alles.
Schmidt ließ ihn sicher gern nach R. ziehen und AB schwärmt uns vor, einen tollen Torjäger geholt zu haben.

Bei uns hat er inzwischen in 15 Spielen 0 Tore und 0 Torvorlagen gemacht ...war ja auf TM vorherzusehen. Und heute haben wir wieder mal seine Torgefährlichkeit mit Torschüssen (am Tor weit vorbei) bestaunen können.
Nur mehr schwer zu ertragen, dieser Jahnsinn... :fans:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » So, 08.12.24, 22:06

Da kann man viel reden.

Solange es der Beierlorzer-Jahn ist, bleibt es der Beierlorzer-Jahn

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 08.12.24, 22:21

jahni fan hat geschrieben:
So, 08.12.24, 19:59
Lieber verlier ich doch 2:5 als 0:1 und hab trotzdem die Chance auch mal in Führung zu gehen und auch mal ein Spiel zu gewinnen.
Dann haben sie den armen Joe genau zum falschen Zeitpunkt rausgeschmissen... Immerhin hatten wir da drei Tore auswärts geschossen

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 08.12.24, 23:12

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 08.12.24, 22:21
Lieber verlier ich doch 2:5 als 0:1 und hab trotzdem die Chance auch mal in Führung zu gehen und auch mal ein Spiel zu gewinnen.
Dann haben sie den armen Joe genau zum falschen Zeitpunkt rausgeschmissen... Immerhin hatten wir da drei Tore auswärts geschossen
Der Sarkasmus ist natürlich nicht zu übersehen...und bietet sich fairerweise auch an. Aber ja. Hast vollkommen Recht. Das war zumindest ein Spiel mit offenem Visier, das phasenweise auch begeisterte....und dank unserer vor allem defensiven Schwäche zum Debakel wurde (jeder prügelt auf die Offendive ein, aber die Defensive ist das eigtl Problem )

Joe wurde entlassen zu einem Zeitpunkt an dem er alles versuchte. Verschiedene Aufstellungen und eben auch dieses Spiel mit offenem Visier. Die gefühlt 100ste falsche Entscheidung von AB. Joe hätte eigtl viel früher entlassen werden müssen....nicht nach diesem Spiel

Zu AB. Ich kenne solche Typen im Beruf zu Hauf. Kann sich super verkaufen, top im sales....aber substantiell ist da nicht viel ....was er auch zu Hauf bewiesen hat

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 09.12.24, 8:06

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 08.12.24, 22:21
Hätte nicht Gebhard einen gebrauchten Tag gehabt, dazu Bittroff mit einer 6 beim Kicker, hätte man da was mitnehmen können.
Schießt man keine Tore gewinnt man definitiv kein Spiel. Unter Patz haben wir jetzt in fünf Spielen (mit Pokal 6) ein einziges Tor erzielt und die letzten 4 steht die 0.
Hab das Gefühl der Spruch die Null muß stehen falsch verstanden. Warum sonst spielen bei uns immer diejenigen im Sturm von denen man am wenigsten erwarten kann das sie einen Treffer erzielen? Wobei ja zumindest Kother wieder spielen darf, der ja noch am ehesten sowas wie Torgefahr ausstrahlt und zumindest ein irreguläres Tor gegen Stuttgart geschlossen hat.
Noch ein paar Anmerkungen zu Gebhard, mag ihn ja als Typen sehr, weil er zumindest noch Emotionen zeigt, aber er war gestern zum x-ten Male mit am Gegentreffer beteiligt.
Pollersbeck sollte doch ein adäquater Ersatz sein, warum hat er dann nicht zumindest mal im Pokal seine Chance erhalten? Hätte die Leistung gepasst hätte man einen Wechsel vornehmen können.
Jeder andere Zweitligist hätte da längst einen Torwartwechsel vorgenommen.

Yorick
Benutzer

Beitrag von Yorick » Mo, 09.12.24, 9:53

Wieder mal viel Blödsinn, der hier verbreitet wird.
Ich will gar nicht auf alles einzeln eingehen aber:
- jetzt einen Torwartwechsel zu fordern ist ja mal maximaler Unsinn. Ohne Gebhardt hätten wir viele Spiele noch viel höher verloren. So auch gestern. Elfer und Kopfball gehalten. Und nein, die anderen Teams hätten ihn auch nicht rausgenommen...
- Ganaus ist sicher nicht zweitligatauglich. Der gewinnt keinen Kopfball, ist null robust im Zwk und hat die Reaktionen einer Oma. Weiss nicht wie man ihn fordern kann. Es werden eh immer die gefordert, die auf der Bank sitzen. Als ob die Trainer absichtlich die schlechtesten aufstellen.
- Die Zahlen über Besuschkow stimmen überhaupt nicht. Als wir einen ZM gesucht haben und das war vor Ernst, wurden da ganz andere Zahlen aufgerufen. Und ich bin mir sicher damals hätte jeder lieber Ernst genommen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.12.24, 10:45

Mo, 09.12.24, 8:06
Unter Patz haben wir jetzt in fünf Spielen (mit Pokal 6) ein einziges Tor erzielt und die letzten 4 steht die 0.
Bin wahrlich kein Patz-Befürworter und schönt seine Bilanz nur minimal, aber wir sollten hier schon faktenorientiert bleiben und d.h. eben auch, dass wir unter Patz nicht nur ein Tor in sechs Spielen geschossen haben, sondern eben zwei Stück (Fürth im Pokal und Elversberg).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.12.24, 11:52

Noch ein paar Anmerkungen zu Gebhard, mag ihn ja als Typen sehr, weil er zumindest noch Emotionen zeigt, aber er war gestern zum x-ten Male mit am Gegentreffer beteiligt.
Pollersbeck sollte doch ein adäquater Ersatz sein, warum hat er dann nicht zumindest mal im Pokal seine Chance erhalten? Hätte die Leistung gepasst hätte man einen Wechsel vornehmen können.
Gebhardt bekam übrigens die Note 2 vom Kicker, wurde Spieler des Spiels und zugleich in die Elf des Tages berufen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.12.24, 12:06

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 09.12.24, 11:52
Gebhardt bekam übrigens die Note 2 vom Kicker, wurde Spieler des Spiels und zugleich in die Elf des Tages berufen.
Ja wir können froh sein so einen Goalie im Tor stehen zu haben. Fehlerfrei ist keiner.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 09.12.24, 13:03

Als Jahntorhüter hat man zur Zeit wahrlich genug Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 09.12.24, 16:45

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo, 09.12.24, 13:03
Als Jahntorhüter hat man zur Zeit wahrlich genug Gelegenheiten sich auszuzeichnen.
Stimmt nicht. Laut Statistik gibt es genau 2 Torhüter in Bundesliga 2 die weniger Paraden je Spiel vorzuweisen haben als Gebhard.
Durch unsere extrem defensive Spielweise kommt ja relativ wenig aufs
Tor.
Aber er hat die meisten Gegentore bekommen. Also wäre er demnach der schwächste Torwart der Liga.
Wobei mir bewusst ist das rein statistische Werte für diese Aussage nicht ausreichen, aber eine gewisse Tendenz ist schon zu sehen.

https://www.fussballtransfers.com/deuts ... den-gesamt

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 10.12.24, 14:40

Die Kölner Fans sind mir mit ihrem "wir steigen auf und ihr steigt ab" Gesängen noch ein stück weiter unsympathischer geworden, als sie es ohnehin schon waren.
Als Tabellensechster, noch dazu etatstärkster Verein der 2. Liga, sollte man eigentlich nach einem 1:0 beim abgeschlagenen Tabellenletzten auch nicht die größten Sprüche reissen...

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 10.12.24, 14:56

Kann man sich ja dann im Rückspiel revanchieren

"Wir steigen ab und ihr bleibt da*

Dürfte die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich mehr ärgern, als uns der Abstieg... schließlich haben wir bis dahin eine ganze Saison drauf hingearbeitet

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa