Cheftrainer Andreas Patz

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Defätist
Benutzer

Re: Cheftrainer Andreas Patz

Beitrag von Defätist » Do, 21.11.24, 18:56

Verstehe auch nicht was den Jahn geritten hat Beierlorzer als Sportdirektor einzusetzen. Nach meinem Empfinden ist es unüblich jemanden der den Verein verlassen hat wieder zurück zu holen. Eigentlich bedankt man sich für die erfolgreiche Zeit die miteinander verbracht worden ist, pinnt ein Foto des Gegangenen in der Ehrenhalle des Vereins an und dann wars das. Mir ist auch nicht ersichtlich das sich Beierlorzer in seiner vertragslosen Zeit für eine Funktion als Sportdirektor besonders qualifiziert hätte.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Do, 21.11.24, 22:38

Der Effekt eines Trainerwechsels in scheinbar aussichtsloser Situation wird wohl meist überschätzt.
Zunächst neuer Impuls, einiges anders, zwei drei Unzufriedene wieder dabei, Stimmung erstmal wieder besser, Karten wieder neu gemischt, andere Kommunikation, neue Ansprache, ein bis zwei kleine Erfolge, es entwickelt sich was, Hoffnung keimt auf....
Doch der Kader ist wie er ist, ob mit Günter Brandl, Dariusz Pasieka, Mersad Selimbegovic, Joe Enochs oder Andreas Patz, am Ende leider immer Abstieg.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 22.11.24, 10:06

Ich würde jetzt nicht so wie Viele hier auf Beierlorzer einschlagen wollen.
Wir haben immerhin den sofortigen Aufstieg aus Liga 3 geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hätte, nachdem die Mannschaft zerfallen war.
Und da war es schon schwierig, eine leistungsfähige Mannschaft für die 2. Liga aufzubauen.
Beierlorzer hat es mit ein paar Leuten, die schon 2. Liga gespielt hatten, versucht - aber leider hat es nicht das gebracht, was wir uns davon versprochen haben.
Und wir mussten die Spieler, die Vertrag hatten, aus der 3. Liga mitnehmen.
Und die sind leider zum großen Teil für die höhere Liga ungeeignet.
Jetzt einen neuen Trainer zu holen, der diese Leute in kürzester Zeit zweitligareif machen soll, sehe ich als nicht realistisch.
Deshalb läuft es so, wie es läuft.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Fr, 22.11.24, 18:16

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 22.11.24, 10:06
Wir haben immerhin den sofortigen Aufstieg aus Liga 3 geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hätte, nachdem die Mannschaft zerfallen war.
Und da war es schon schwierig, eine leistungsfähige Mannschaft für die 2. Liga aufzubauen.
Beierlorzer hat es mit ein paar Leuten, die schon 2. Liga gespielt hatten, versucht - aber leider hat es nicht das gebracht, was wir uns davon versprochen haben.
Jetzt einen neuen Trainer zu holen, der diese Leute in kürzester Zeit zweitligareif machen soll, sehe ich als nicht realistisch.
Nö so einfach kann sich der Herr sportliche Leiter nicht rausreden
Das ist sein Job und den hat er alles andere als gut gemacht

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 24.11.24, 9:55

Julius170163 hat geschrieben:
Fr, 22.11.24, 18:16
Blödsinn. Es gibt so etwas wie Arbeitsrecht. Aber sicher kannst du das als gemeiner Fan besser beurteilen und hättest Lösungswege aufgezeigt, wie man bestehende, geltende Verträge loswird und wie man sich mit sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten besser hätte verstärken können.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.11.24, 11:21

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 24.11.24, 9:55
Blödsinn. Es gibt so etwas wie Arbeitsrecht. Aber sicher kannst du das als gemeiner Fan besser beurteilen und hättest Lösungswege aufgezeigt, wie man bestehende, geltende Verträge loswird und wie man sich mit sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten besser hätte verstärken können.
"Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es Einen." So sehe ich Beierlorzers Arbeitsplatz momentan.
Was ich ihm vorwerfen kann ist, dass ein Jeder wusste wir sind zumindest auf den AV-Posten nicht
2. Liga reif und er trotzdem geglaubt hat "wird schon so passen"
Saller nicht mehr der Schnellste und er hatte auch immer mal seine Ausfallzeiten und fühlt sich auf der rechten AV-Seite wohler. Wir haben auch in dieser Saison schon sehen dürfen wie leicht er überlaufen werden kann. Man könnte sagen dass AB den Ochojski geholt hat. Ist NO aber für die 2. Liga zu schwach? Oder warum bekommt er keine bzw. nur wenige Einsatzminuten bisher?
Linke AV-Seite ist/war Schönfelder fest eingeplant. Aber was immer passieren kann, er hat sich verletzt und fällt lange Zeit aus! Hierfür kann man AB nicht verantwortlich machen, aber man wusste, dass Hein als linker AV nicht routiniert genug ist und eher ein linker Flügelspieler ist, in Konkurrenz zu Kother.
ABER da will ja jetzt AB vielleicht im Winter (wenn es da nicht schon zu spät ist) nachlegen.
Unsere IV bildet zur Zeit Breunig und Wurm. Die sind zwar sehr talentiert, aber natürlich auf Grund ihres Alters noch unerfahren, und könnten schon noch einen erfahrenen Leader dort brauchen. Mit Ballas wäre einer da, aber dazu sage ich nur siehe Saller.
Dass nun bei den Neuzugängen Kühlwetter nicht die von AB gestellten Erwartungen bringen kann und auch Ernst weit unter den Erwartungen bisher spielt, war auch nicht unbedingt so vermutet.
Pröger spielt so wie man ihn kennt und ist auch unser schnellster Spieler. ABER nachdem es auf der r.AV Seite fehlt muss er dort spielen und ist notgedrungen falsch aufgestellt.

FAZIT: Einerseits waren AB doch sehr die Hände gebunden wegen der gültigen Verträge. Und man hat auch nicht unbedingt mit dem sofortigen Wiederaufstieg gerechnet.
Jetzt weiß man es besser nach den 12 Spielen (auch schon nach 5 Spielen erkennbar) wo es fehlt und hätte handeln müssen/können. (Wenn es einen Förster auf der Arbeitslosenliste gibt, dann her mit ihm. Er kann wie man in Darmstadt sieht ein Spiel lenken und ist sehr torgefährlich)
Im Vergleich mit den Mitaufsteigern Ulm/Münster habe ich das Gefühl, man hat sich dort etwas besser angestrengt mit Neuverpflichtungen? m.M.

Ich wünsche unserm Cheftrainer Andreas Patz "ALLES GUTE IN SEINEM JOB BEIM JAHN" und einen Sieg gegen den 1. FC Magdeburg!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer

Beitrag von jahn_beobachter » So, 24.11.24, 15:43

Patz patzt im ersten Spiel als Chef Trainer

Wo ist der Aufwärtstrend Lorzer?
Beim Jahn sicher nicht
Zusammenhalten und mehr Mut schiesst halt keine Tore !!!!!!

Trete freiwillig zurück Lorzer wenn Du noch etwas klar denken kannst !

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 24.11.24, 16:04

jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 24.11.24, 15:43
Patz patzt im ersten Spiel als Chef Trainer

Wo ist der Aufwärtstrend Lorz er?
Beim Jahn sicher nicht
Zusammenhalten und mehr Mut schiesst halt keine Tore !!!!!!

Trete freiwillig zurück Lorzer wenn Du noch etwas klar denken kannst !
Dann nen doch gleich einen erfolgreichen machbaren Nachfolger,bin gespannt ?

Klar bin auch äusserst unzufrieden.Aber man sollte bei
der Forderung auch ne vernünftige Alternative nennen können...

Und der AB hat den 11er nicht so mutlos verkackt.
Vollspann in die Mitte,zu 99% drin!!

:jahn3:

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » So, 24.11.24, 16:12

Immer gemeinsam Vollspann drauf - wir sind mit 7 Punkten nach 13 Spielen nur 5 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Und nur rund 20 Punkte hinter dem Aufstieg.

Mit -28 Torverhältnis haben wir soviele Miese wie alle anderen, die Miese haben, zusammen!

Da ist noch alles drinn!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 24.11.24, 21:24

Kann überhaupt nicht erkennen das Patz in der Mannschaft auch nur ansatzweise ein Feuer entfachen konnte.
Wirkt insgesamt sehr uninspiriert und unsicher.
Die Spieler sind alle junge Burschen die gerade verunsichert sind, da braucht's einen Trainer der Souveränität ausstrahlt, an dem sie sich aufrichten können, und nicht einen Trainer der selbst Unsicherheit ausstrahlt.
Auch von der Körpersprache der Spieler war ich sehr enttäuscht. Da war kein unbedingter Wille, kein gegenseitiges anfeuern und kein wirkliches stemmen gegen die Niederlage zu erkennen
Eher haben unsere Spieler die Niederlage ziemlich leidenschaftslos hingenommen.
Auch kann ich nicht nachvollziehen wie man in einem Spiel das man unbedingt gewinnen muss und 0:1 zurückliegt, sich keine Chancen erspielt, erst in der 70 Minute das erste mal wechselt.
Noch dazu wenn mit Kother und Kühlwetter zwei Totalausfälle auf dem Platz standen. Kother kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, weil er noch am ehesten, aus dem Nichts ein Tor machen könnte, aber Kühlwetter der als zentraler Stürmer nicht einen Ball festmachen oder verlängern kann, geht für mich gar nicht.
Dann spielen wir bis zur 85igsten Minute mit Fünferkette (wohlgemerkt mit Fünferkette, nicht mit Dreierkette), erst dann wird umgestellt.
Bei so einem Spiel müssen Impulse von außen kommen und wenn's ein Dreierwechsel in der Halbzeit ist.
Aber laut PK haben wir ja überragend gespielt.
Ich kann diese Schönrederei nicht mehr ertragen.
Habe fertig.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 24.11.24, 22:33

Wenn morgen Weihnachten wäre....

Rachid Azzouzi / Heiko Herrlich
+ mind. 4 Neue mit Willen,Biss,Können,Einsatz ala Kai Pröger, davon 1 Stürmer,der die Bezeichnung auch wirklich verdient.Denk da ist der Rachid Azzouzi deutlich effektiver und besser vernetzt.

Spieler ohne Perspektive mit Kaufoption ausleihen.

Jetzt investieren oder so eingefahren weiterwurschteln,ans Christkind glauben und absteigen,die Möglichkeiten haben wir.

Mit Zusanmenrücken/halten alleine haben wir aktuell nicht mehr die geringste Chance.

Du kannst mit nem Rallyeauto
kein Fornel 1 Rennen gewinnen
auch wenn der Verstappen drin sitzt und das Ralleyteam fest zusammenhält.

baluu1709
Benutzer

Beitrag von baluu1709 » Mo, 25.11.24, 7:39

JAHN11 hat geschrieben:
So, 24.11.24, 22:33
Wenn morgen Weihnachten wäre....

Rachid Azzouzi / Heiko Herrlich
+ mind. 4 Neue mit Willen,Biss,Können,Einsatz ala Kai Pröger, davon 1 Stürmer,der die Bezeichnung auch wirklich verdient.Denk da ist der Rachid Azzouzi deutlich effektiver und besser vernetzt.

Spieler ohne Perspektive mit Kaufoption ausleihen.

Jetzt investieren oder so eingefahren weiterwurschteln,ans Christkind glauben und absteigen,die Möglichkeiten haben wir.

Mit Zusanmenrücken/halten alleine haben wir aktuell nicht mehr die geringste Chance.

Du kannst mit nem Rallyeauto
kein Fornel 1 Rennen gewinnen
auch wenn der Verstappen drin sitzt und das Ralleyteam fest zusammenhält.

Da wäre ich voll bei dir. Aber wir haben den Achim und der wird am letzten Spieltag, wo wir rechnerisch schon lange abgestiegen sind, seine Floskeln der Mitgliederversammlung raus holen und uns berichten, dass wir wissen, wo wir her kommen und ein tolles NLZ bekommen und wir Zammhalten sollen und das alles ein Weg ist und was weiß ich, was er noch aus seiner Lehrerrethorik raus zieht.

Wenn ich alleine gestern den technischen Unterschied zwischen den Magedburgern und uns gesehen habe, gehören wir da einfach mit einer durchschnittlichen 3. Ligamannschaft nicht hin. Und ich kann dieses "beste 2. Liga aller Zeiten" nicht mehr hören. Das war die letzten 6 Jahre schon so. Wir müssen einfach das untere Drittel als unseren Benchmark sehen und darauf hin die Mannschaft ausrichten um in der Liga 2 bleiben zu können.

Aber sei es drum. Lieber den schönen Gedanken von Weihnachten in sich halten - als sich mit Achim und Hans graue Haare wachsen lassen. Des wird nix mehr!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 25.11.24, 11:09

in allen Foren und Chats steht eigentlich jetzt dasselbe
es paßt vorne und hinten nichts, und dies im wahrsten Sinne des Wortes
auch Gebhardt hat uns Punkte gekostet und ging gestern nicht zu den Fans

ich glaube bald wir sind alle frustrierter, als manche im Verein

jetzt haben wir vermutlich die letzte Chance in Braunschweig, aber wie so viele schon sagten- AB wird im Winter eh nichts ändern und das Team versuchen wirklich in der Breite zu verstärken

dem Jahn reicht Liga 3 und ihr NLZ, auch wenn sie immer sagen, wie wichtig Liga 2 ist
und k.a warum sie immer meinen das Team hat das 2.Liga Niveau

ich werde weiter mitzittern,aber dennoch muss man sich wohl verabschieden von irgendwelchen Träumen und dann viell. weniger mitleiden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 25.11.24, 11:38

Natürlich wäre 2.Liga wichtig, denk mal allein an den Unterschied beim Fernsehgeld.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 25.11.24, 11:42

zabo hat geschrieben:
Mo, 25.11.24, 11:09
in allen Foren und Chats steht eigentlich jetzt dasselbe
es paßt vorne und hinten nichts, und dies im wahrsten Sinne des Wortes
auch Gebhardt hat uns Punkte gekostet und ging gestern nicht zu den Fans

ich glaube bald wir sind alle frustrierter, als manche im Verein

jetzt haben wir vermutlich die letzte Chance in Braunschweig, aber wie so viele schon sagten- AB wird im Winter eh nichts ändern und das Team versuchen wirklich in der Breite zu verstärken

dem Jahn reicht Liga 3 und ihr NLZ, auch wenn sie immer sagen, wie wichtig Liga 2 ist
und k.a warum sie immer meinen das Team hat das 2.Liga Niveau

ich werde weiter mitzittern,aber dennoch muss man sich wohl verabschieden von irgendwelchen Träumen und dann viell. weniger mitleiden
Was mir unerklärlich ist,ist die Tatsache, dass man sehends und regungslos in Kauf nimmt künftige Ziele nicht zu erreichen
und mit 10 Mio + € weniger zu
wirtschaften.
Gleich hol ich die Schere raus und schneid das" ambitioniert"
raus und näh " gleichgültig" drüber echt hey....

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 25.11.24, 11:53

@isotopen-toni

natürlich, aber sie machen nichts
sie müssen doch mitbekommen, wie sich die Fans immer mehr abwenden,a ufgeben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 25.11.24, 15:15

Bin gespannt wie es weitergeht, wenn Herr Platz nicht die gewünschte Wende bringt und wir die nächsten 4-6 Spiele verlieren. Auch wenn wir hier in Regensburg sind, wird der Ton rauer und auch die Stimmung schlechter werden.

Ob hier dann Beierlorzer weiterhin nix macht, oder ob er dann auch gehen muss.

Weil der Jahnweg bedeutet nicht amateurehaft und blind.

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Mo, 25.11.24, 17:11

These von mir ohne Anspruch auf Richtigkeit:

Kein Trainer tut sich den sch... hier an mit AB auf det Bank und in jedem Training dabei...

Der Baum muss so brennen, dass beide zusammen fliegen... erst dann wird sich ein Trainer wie Köllner oder Schweinsteiger überlegen hier anzupacken..

Vielkeicht tickt ABs Uhr schon.. und kurz vor hl. Abend wenn sie weiter solchen Rotz spielen schenkt uns das Christkind die Erlösung..

Ein Wahnsinn wie sehr sich Dinge im Leben ändern können.. Ich glaubte fest daran dass AB den nötigen Fussballsachvetstand hätte der uns auf Jahre nach vorne bringen könnte..

Leider ist der Kackfussball unerträglich und seine Personalpolitik diletantisch.. jeder Kreisliga Sportliche Leiter wüsste wahrscheinlich eine bessere Lösung..

Also Wunschzettel is raus. Azf gehts Christkind ich wünsch mir zu Weihnachten den Doppelwumms AB und der arme Kerl der nix dafür kann RAUS.. Danach unbelastet mit Schweini oder Köllner entspannt die 3 Liga planen...

DANKE ...
Zuletzt geändert von Clondykes am Mo, 25.11.24, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Mo, 25.11.24, 17:20

Sorry Doppelpost

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mo, 25.11.24, 18:04

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 24.11.24, 9:55
Ganz einfach das ist sein Job und nicht meiner
Man sollte auch etwas kreativ sein als sportlicher Leiter und Lösungen in der Hinterhand haben hatte er weder bei den Neuverpflichtungen noch beim Trainer
Einen Stürmer der in 3 Jahren 3 Tore geschossen hat kann ich auch noch auftreiben

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 25.11.24, 18:21

Da möchte ich ganz schnell die Hoffnung auf eine Änderung dämpfen.
HR wird nix mehr machen in dem letzten Monat als Vorstandsvorsitzender. Hein als Nachfolger wird sich nicht gleich mit harten Entscheidungen unbeliebt machen wollen. Außerdem müsste er sich im Vorstand durchsetzen können.
ABs Position ist damit unangreifbar. Da wird nichts hinterfragt werden. AB bleibt Sportdirektor bis zum Renteneintritt.
Bei Patz wird man immer auf die tollen Erfahrungen die mit der Beförderung von MS zum Cheftrainer gemacht wurden verweisen. Warum soll sich da was ändern. Für Liga 3 wird es reichen.

Das Problem beim Jahn sehe ich darin, dass der Verein auf allen Ebenen wieder in Provinzialität abgesunken ist. Da wird, so fürchte ich, am Ende RL stehen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 25.11.24, 18:21

Hab schön langsam meine Zweifel das Beierlorzer den Kader für die dritte Liga zusammengestellt hat.
Er war offiziell erst ab 01.07.23 unser sportlicher Leiter, Trainingsbeginn war am 25.06.23 und da stand bereits, so weit ich mich erinnere, schon ziemlich der ganze Kader.
Seine weitestgehende Untätigkeit seit dem lässt mich zweifeln.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 25.11.24, 22:30

Dann sollte auch Hausner seinen Hut nehmen
Schließlich dürfte dann er für diesen unausgewogenen Kader verantwortlich sein, mit dem wir uns jetzt schon eineinhalb Jahre rumärgern müssen.

tweedy
Benutzer

Beitrag von tweedy » Mo, 25.11.24, 22:35

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 25.11.24, 22:30
Dann sollte auch Hausner seinen Hut nehmen
Schließlich dürfte dann er für diesen unausgewogenen Kader verantwortlich sein, mit dem wir uns jetzt schon eineinhalb Jahre rumärgern müssen.
Und den Jahni auch gleich - dann wird so richtig tabula rasa gmacht. Gern a Schofal ;)

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 26.11.24, 9:18

Hallo zusammen,

hab mir mal die Statistiken angeschaut (FOTMOB, Bundesliga)... Ich kann leider nicht filtern, dass nur die letzten Spiele unter Platz gewertet werden, Versuche es aber trotzdem, aber man sind die Werte schlecht...

Ich möchte hier ein paar Themen ansprechen, die trainierbar sind und es eigentlich keine Ausreden gibt. Es ind keine komplexe Sachverhalte sondern die einfachen Grundlagen des Fussballs.

Was sich verbessert hat wir kassieren nicht mehr 3 oder 4 Gegentore pro Spiel. Liegt an unserer geänderten Grundordnung. Besser nur noch nicht konsequent umgesetzt. Wenn Catenaccio dann richtig.
Wir verlieren viel zu viele Zweikämpfe, sowohl in der Luft wie auch am Boden. ...das könnte bedeutet wir sind zu weit vom Mann weg. Könnte man taktisch ändern, mehr Manndeckung als Raumdeckung...
Unsere Passqualität ist schlechter als ungenügend. Vermutlich wird das auch mit ein Grund sein warum wir so wenige Torchancen kreieren. Besonders im letzten Drittel. Unsere Bewegung und das Bedürfnis den Mitspieler zu helfen ist nicht stark ausgeprägt. Allerdings müsste man hier berücksichtigen wenn wir risikoreiche Pässe in die Spitze spielen würden... Tun wir aber nicht, da unsere Stürmer zu langsam sind. Aber Laufwege und Umschaltverhalten währen nach Ballgewinnen trainierbar...
Unsere Ballannahmen und Ballmitnahmen sind unterirdisch, ist auch trainierbar...
Unsere Standards sind miserabel. Hier gibt es keinen Unterschied zwischen Ecken und Standards aus dem Halbfeld. Bei aller Liebe, das kann man trainieren und ist eigentlich ein MUSS. Warum scouten wir immer so große Spieler, wenn wir das nicht fokussieren? Ebenfalls trainierbar...
Wir schießen sehr selten aufs Tor, im Schnitt nur 2-3 mal pro Spiel. Wie will man ein Tor erzielen wenn man nicht aufs Tor schießt. Direkten Abschluss suchen ist trainierbar...
Die grundsätzliche Laufbereitschaft, hat sich in den letzten Spielen verbessert. Da wir so wenig Ballbesitz haben ist das ein MUSS und nur mit Einsatz können wir fehlende Komponenten ausgleichen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa