34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wo peifen die Spatzen lauter?

Umfrage endete am So, 21.04.24, 14:55

auf dem Regensburger Dom
10
59%
überall gleich laut
6
35%
auf dem Ulmer Münster
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mo, 22.04.24, 11:13

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 10:59
Bitte nicht schimpfen,
aber ich frage mich fast jeden Spieltag wieder, wie wir 61 Punkte und Platz 2 erreichen konnten - mit diesem beschränkten Leistungsvermögen.
Ich will wirklich keinen Spieler fertig machen, aber die Qualität für die 2. Liga fehlt total.
Nur unser Torhüter ist über jeden Tadel erhaben.
Aber dann....
Breunig und Ziegele machen ihre Sache für Liga 3 ja recht ordentlich, aber dann ist da nur Liga-Durchschnitt.
Schönfelder meint tatsächlich selbst, dass er ein Guter ist, dabei wirkt er manchmal richtig tollpatschig.
Faber machte gestern keinen Stich, dabei hatte ich immer gehofft, er könnte den mit Geld belasteten Strompf einmal so düpieren, dass diesem nur ein weiteres Gelb-Foul bliebe.
Aber weit gefehlt, da war nichts.
Saller gibt den Durchschnitt,
Geipl und Bulic kämpfen, können aber dem Spiel nach vorne keine Impulse geben.
Kother ist ein technisch guter Spieler, aber nicht robust genug.
Viet taucht viel zu oft ab - manchmal fragt man sich, ob er überhaupt am Platz ist.
Ganaus und Huth sind limitiert.
Ich würde dem Bauer öfter eine Chance geben, der brennt und ist spritzig, auch wenn er körperlich noch nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich bin sehr, sehr skeptisch, ob wir trotz Vorsprungs den Aufstieg schaffen können.
Da müsste schon sehr viel mehr kommen als gestern und gegen 60.
Weil wir bis zur Winterpause einen starken Torhüter und extrem viel Dusel hatten.
Hier ein Auszug vom Dezember aus der Bild:

Anhand ihrer komplexen Analyse-Methoden kommt „wyscout“ zu einer von „Liga3-online.de“ veröffentlichten Tabelle, die teils deutlich von der echten abweicht.
Demnach hätte Dynamo zwar drei Punkte weniger, als tatsächlich, führt die 3. Liga aber trotzdem vor Saarbrücken und Münster an (siehe Tabelle unten).
Interessant: Der eigentliche Spitzenreiter Regensburg folgt erst auf Platz vier. Weil sie eigentlich satte 15 Punkten weniger haben müssten.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2181
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.04.24, 11:29

Es geht aber momentan nicht um die 2. Liga. Weiß nicht warum immer alle Bedenken haben der aktuelle Kader wäre zu schwach für Liga 2. bei unserem letzten Aufstieg waren wir auch noch Aufsteiger und haben mit Müh und Not den 3. Platz erreicht. Auch da haben wir nur durchschnittlichen Fußball gespielt.

Was dann fast der gleiche Kader plus ein paar Verstärkungen in der 2. Liga geleistet hat werden hier noch alle wissen.

Sowas kann man nie wissen vorher. Kann einem so gehen wie jetzt Osnabrück oder so wie uns damals dass man in der ersten Saison in der 2. Liga gleich vierter wird.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1577
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 22.04.24, 12:34

Wörle's Matchplan ist aufgegangen ( " laßt sie wie üblich anfangs hochanlaufen , nach 30-35 Minuten können sie das körperlich nicht mehr mit der gleichen Intensität aller , dadurch gibt es Lücken für unseren schnellen Spielaufbau " usw) , weil wir leicht auszurechnen sind u weil unser Team gestern nach dem Rückstand überhaupt nicht mehr an sich geglaubt hat .
Da war nur Resignation zu spüren u zu sehen .
Gebhardt 1,5 Saller 4 Ziegele 3 Breunig 2,5 Schönfelder 4 Geipl 3,5 Bulic 3,5 Faber 4 Viet 4,5 Kother 5 Ganaus 4,5

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mo, 22.04.24, 14:59

Schönfelder hat im Interview erwähnt, dass es der Gegner wohl mehr gewollt hat. Diese Aussage ist von verschiedenen Spielern die letzten Wochen getätigt worden.
Geht's noch?
Wir Idioten rennen jedes Spiel ins Stadion, manche fahren hunderte Kilometer auswärts und dann muß man sich sowas anhören.
Das hätte es bei einem Heiko Herrlich nicht gegeben. Wo ist unsere Scheißhausfliegenmentalität geblieben?
Als Trainer würde ich da ausrasten, dazu unsere unzähligen gelben Karten.
Die sind ein eindeutiges Zeichen von Undiszipliniertheit, da wäre auch der Trainer gefragt, daß er da mal Klartext spricht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11983
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.04.24, 15:08

1.) Zuerst muss ich noch etwas los werden, hat ja nicht nur mich geärgert.
Bild
Nicht nur dass er bereits vor Spielbeginn dahinschwärmte von einer Theresa aus der SSV Ulm Geschäftsstelle einen Sträußelkuchen gebacken bekommen hat. Nein als Ulm das 1:0 machte war der Sack nicht mehr zum aushalten :nada:
...da kann ich nur sagen:
Jörg Dallmann musste gehen und solche Kasperl läßt Magenta auf normale Zuschauer los.

2.) Zum Spiel haben einige User bereits treffend einiges gesagt, was ich auch so gesehen habe.
Es ist nun mal Fakt, dass der SSV Ulm ein paar Ausnahmespieler in seinen Reihen hat die wir nicht haben. Die Magdeburger haben scheinbar das große Talent bei Léo Scienza nicht erkannt, aber Ulm scheinbar schon und einen sehr guten Kader zusammengestellt. Dazu ein sehr guter Trainer, offenbar gute Scouts und schon startet man in die 2. Bundesliga durch.
Ob sie ähnlich wie Elversberg dann ihre Erfolgswelle weiter am laufen halten können wird man sehen, zumal geldigere ethablierte Vereine sicherlich den einen und anderen Spieler bereits auf ihren Zettel haben werden.
Unsere "besonderen 2-3 Spieler in der 3. Liga" konnten leider gestern nicht ihre beste Leistung abrufen.
3.) 6 gelbe Karten! zeigt Disziplinlosigkeit und sollte so nicht hingenommen werden, vor allen wenn man sie wegen "Das Maul nicht halten können" bekommt. Gegen ein taktisches Foul um ein Tor zu verhindern ist ja ok.

Die eine Niederlage im Restprogramm haben wir hiermit bereits abgeliefert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12547
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 22.04.24, 15:25

gelbe Karten sind doch das Zeichen, dass man spielerisch unterlegen ist
außer die wegen Meckerns von Kother

Schönfelder sagte, dass die anderen mehr wollten
bei ihm stimmt es oft auch bzw. man hat den Eindruck :-D

was aber wirklich auch eine Frage in der PK wäre, warum es immer wieder vorkommt, dass wir plötzlich 0 nach vorne spielen bzw. zusammenbekommen

Waldhof HZ 2
Lübeck 90min
gestern 60min
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1884
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 22.04.24, 15:48

Was is eigentlich mit dem Saller Bene los?
Beim 1:0 für Ulm spurtet er vom Torschützen in die gegenläufige Richtung weg in der Hoffnung er stellt ihn ins abseits... :wut:

Trifft z.Zt. häufig die falsche Entscheidung

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.04.24, 16:20

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 15:48
Was is eigentlich mit dem Saller Bene los?
Beim 1:0 für Ulm spurtet er vom Torschützen in die gegenläufige Richtung weg in der Hoffnung er stellt ihn ins abseits... :wut:

Trifft z.Zt. häufig die falsche Entscheidung

:jahn3:
Wenn Ziegele mitspielt,steht er auch Abseits

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1884
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 22.04.24, 16:41

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 16:20
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 15:48
Was is eigentlich mit dem Saller Bene los?
Beim 1:0 für Ulm spurtet er vom Torschützen in die gegenläufige Richtung weg in der Hoffnung er stellt ihn ins abseits... :wut:

Trifft z.Zt. häufig die falsche Entscheidung

:jahn3:
Wenn Ziegele mitspielt,steht er auch Abseits
Achso da is jetzt der Ziegele Schuld ?
In so ner Situation gibts kein spekulieren,da muss ich konsequent den Stürmer blocken.Zudem ergibt sich dann ne Situation wos vielleicht haarscharf abseits war,aber der Dingert nicht pfeift.
Nee da bleib ich dabei,das war absolut die falsche Entscheidung.

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.04.24, 17:43

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 16:41
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 16:20
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 15:48
Was is eigentlich mit dem Saller Bene los?
Beim 1:0 für Ulm spurtet er vom Torschützen in die gegenläufige Richtung weg in der Hoffnung er stellt ihn ins abseits... :wut:

Trifft z.Zt. häufig die falsche Entscheidung

:jahn3:
Wenn Ziegele mitspielt,steht er auch Abseits
Achso da is jetzt der Ziegele Schuld ?
In so ner Situation gibts kein spekulieren,da muss ich konsequent den Stürmer blocken.Zudem ergibt sich dann ne Situation wos vielleicht haarscharf abseits war,aber der Dingert nicht pfeift.
Nee da bleib ich dabei,das war absolut die falsche Entscheidung.

:jahn3:
Grundsätzlich ist es ja das Ende von vielen kleinen Entscheidungen.

Kother holt sich Gelb fürs Meckern
Geipl fürs da stehen

Das Foul von Ulm wird nicht gepfiffen

Kother und Geipl können nicht foulen

Und dann eben die Frage
Saller oder Ziegele

Du denkst Saller entscheidet sich falsch

Ich denk, alle stehen auf einer Linie.
Saller macht die Schritte raus, Ziegele wackelt Richtung Tor und hebt das Abseits auf

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1884
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 22.04.24, 18:00

Wenn Saller attakiert oder blockt anstatt wegzurennen kommt der Ulmer wahrscheinlich nicht so frei zum Abschluss.
Die Chance das Gegentor durch
energisches eingreifen zu verhindern seh ich deutlich höher als auf abseits zu " spekulieren".
Das hab ich gemeint.
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1512
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 22.04.24, 19:03

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 18:00
Wenn Saller attakiert oder blockt anstatt wegzurennen kommt der Ulmer wahrscheinlich nicht so frei zum Abschluss.
Die Chance das Gegentor durch
energisches eingreifen zu verhindern seh ich deutlich höher als auf abseits zu " spekulieren".
Das hab ich gemeint.
:jahn3:
Da hat die Abstimmung gar nicht gestimmt. Auf Abseits zu spielen in dem Moment gar nicht mal verkehrt. Es müssen nur eben dann alle tun. Ziegele war in dem Fall der einzige, der es nicht tat...
Ein Gegentor ist aber meistens ein Verkettung von Fehlern und unglücklichen Entscheidungen.
Wie Scienza, der 10 Minuten noch kurz davor war Sportinvalide zu werden zuvor (SCHAUSPIELER!) Kother und Geipl ausspielt ist schon stark. Allerdings waren ja beide mit Gelb vorbelastet und konnten deswegen nicht härter ran gehen. Kother's Gelb war wegen meckern und Geipls Gelbe war ne klare Fehlentscheidung. Also auch hier Pech im Vorfeld...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1512
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 22.04.24, 19:05

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 10:59
Bitte nicht schimpfen,
aber ich frage mich fast jeden Spieltag wieder, wie wir 61 Punkte und Platz 2 erreichen konnten - mit diesem beschränkten Leistungsvermögen.
Ich will wirklich keinen Spieler fertig machen, aber die Qualität für die 2. Liga fehlt total.
Nur unser Torhüter ist über jeden Tadel erhaben.
Aber dann....
Breunig und Ziegele machen ihre Sache für Liga 3 ja recht ordentlich, aber dann ist da nur Liga-Durchschnitt.
Schönfelder meint tatsächlich selbst, dass er ein Guter ist, dabei wirkt er manchmal richtig tollpatschig.
Faber machte gestern keinen Stich, dabei hatte ich immer gehofft, er könnte den mit Geld belasteten Strompf einmal so düpieren, dass diesem nur ein weiteres Gelb-Foul bliebe.
Aber weit gefehlt, da war nichts.
Saller gibt den Durchschnitt,
Geipl und Bulic kämpfen, können aber dem Spiel nach vorne keine Impulse geben.
Kother ist ein technisch guter Spieler, aber nicht robust genug.
Viet taucht viel zu oft ab - manchmal fragt man sich, ob er überhaupt am Platz ist.
Ganaus und Huth sind limitiert.
Ich würde dem Bauer öfter eine Chance geben, der brennt und ist spritzig, auch wenn er körperlich noch nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich bin sehr, sehr skeptisch, ob wir trotz Vorsprungs den Aufstieg schaffen können.
Da müsste schon sehr viel mehr kommen als gestern und gegen 60.
Du hast Mostafa vergessen, der aus fast 40 Metern meint aufs Tor schießen zu müssen... allerdings in der Härte eines Rückpasses....

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.04.24, 19:08

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 18:00
Wenn Saller attakiert oder blockt anstatt wegzurennen kommt der Ulmer wahrscheinlich nicht so frei zum Abschluss.
Die Chance das Gegentor durch
energisches eingreifen zu verhindern seh ich deutlich höher als auf abseits zu " spekulieren".
Das hab ich gemeint.
:jahn3:
Sind beides zielführende Aktionen, wenn sie konsequent umgesetzt werden :ok:
Scienza allerdings war 10 Minuten noch kurz davor Sportinvalide zu werden
Glaub in der ersten Halbzeit gab's auch eine Situation, da hat man auch meinen können, jetzt muss er umgehend ausgewechselt werden.
Und nach seiner Auswechslung hat er ja auch groß aufgehumpelt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12547
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 22.04.24, 19:09

https://www.derjahnblog.de/2024/04/22/n ... ocEi0TdHH5

Die unberechtigte Gelbe für Geipl,aber genau so was entscheidet über Sieg oder Niederlage
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 655
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 22.04.24, 20:55

zabo hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 19:09
Die unberechtigte Gelbe für Geipl,aber genau so was entscheidet über Sieg oder Niederlage
Was bei uns über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist meistens, dass wir wir im letzten Drittel zu wenig Gefahr ausstrahlen und keinen Bluthund vorne haben.
Was kümmert uns eine Gelbe wenn wir 2:0 vorne liegen.
Ausserdem unser altes Problem, die mangelnde Konstanz. Wir liefern ein Sahnespiel ab, darauf folgen aber für gewöhnlich zwei mittelmäßige, ein grottenschlechtes und wieder ein mittelmäßiges.

Sowas kannst halt einfach nicht bringen, weder im Abstiegs- noch im Aufstiegskampf. Da müssen jedes mal die gesamten PS auf die Straße, auch wenn der Motor schon raucht und die Anzeigen blinken wie ein Christbaum.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 22.04.24, 22:33

Ich finde es auch absolut untragbar, auswärts beim aktuellen Tabellenführer mit 1:0 völlig aus dem Stadion geballert zu werden!
Man sollte sich über eine Auflösung des SSV Jahn Gedanken machen!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 347
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Di, 23.04.24, 10:48

@Frako: die Niederlage in Ulm geht schon in Ordnung. Das Erschütternde ist, wie das Jahnteam aufgetreten ist. Das kannst auf einem Bolzplatz bringen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1476
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Di, 23.04.24, 11:57

Manche tun so als hätten wir 0:5 verloren :wut:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Mi, 24.04.24, 13:04

Das nicht aber wir waren in allen Mannschaftsteilen unterlegen und besonders in der 2.Halbzeit haben die uns aufgefressen...... :wut: :wut: :wut: :wut:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1918
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Mi, 24.04.24, 16:54

Es geht hier um einen Aufstiegskampf ! Das hat somit nix mit einem Geschwafel 0:5 ect. zu tun !
Da oben ist die Luft bekanntlich sehr dünn... vor allem in der zweiten Halbzeit reicht die vorhandene Leistung allgemein und auch im Sturm nicht aus , um erfolgreich den Aufstieg zu meistern . Es war gegen 1860 schon so und auch in der vorangegangenen Negativserie .
Echt wahnsinnig schade , wenn man bedenkt mit welch toller Vorrunde und teilweise sagenhafte 12 Punkte Vorsprung unser SSV Jahn in die Rückrunde gestartet ist .
Aber leider ist derzeit kein Aufbäumen oder Steigerung zur SHF-Taktik erkennbar ... der Aufstiegszug wird wohl ohne uns abfahren :-(
Allerletzte Ausfahrt --> Dresden mit 3 Punkten !
Sche wärs ...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11983
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.04.24, 17:58

Man ist gegen Ulm in der ersten halben Stunde extrem angelaufen mit viel Power und wohl auch Kraftaufwand und wollte wie gegen Münster schnell in Führung gehen was ja nicht verkehrt gewesen wäre wenn es geklappt hätte. Mit zunehmender Spieldauer musste man zwangsläufig ein paar Gänge zurückschalten und Ulm bekam mehr Luft selbst Angriffe zu starten.

Die Kraft kann dir dann in HZ2 fehlen wenn du vorher zuviel des Guten raus gepauert hast. Da kommen dann gelbe Karten hinzu wenn du merkst, dass der Gegener immer mehr an Spielanteilen für sich entscheiden kann. Und dann kommt eben die eine Situation in der Léonardo Scienza mal brasilianisch Fußball spielen durfte weil Kother schon Gelb hatte und auch Geipl gelb vorbelastet war, (Beide hatten ja die Möglichkeit ein taktisches Foul zu ziehen). Sie haben sich zurück genommen um nicht vom Platz zu müssen. Die versuchte Abseitsstellung auf das Anspiel zu Higl war nicht geplant und Ziegele versuchte Higl noch rechtzeitig am Torschuß zu hindern. So fällt halt dann das 1:0 für Ulm und das Spiel war entschieden.
Hätte, hätte, hätte auch anders kommen können ...aber nun sind wir froh dass Geipl und Kother gegen Dresden mit dabei sein dürfen.

Es wäre überlegungswert, ob man gegen Dresden die Energie-Ressourcen besser einteilt um auch in HZ2 noch Kraftreserven abgreifen zu können. Vielleicht auch ein bisschen mehr auf Konter setzen. In vielen Spielen der Vorrunde hat uns der Gegner angelaufen, die gute Abwehr hielt stand und in der letzten 1/4 Stunde wurde eine Chance genutzt und das Spiel gewonnen. Das war zwar bei einigen Spielen nicht schön anzusehen aber man hatte 1-3 Punkte mehr auf dem Punktekonto.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1512
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 24.04.24, 18:17

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 24.04.24, 17:58
Man ist gegen Ulm in der ersten halben Stunde extrem angelaufen mit viel Power und wohl auch Kraftaufwand und wollte wie gegen Münster schnell in Führung gehen was ja nicht verkehrt gewesen wäre wenn es geklappt hätte. Mit zunehmender Spieldauer musste man zwangsläufig ein paar Gänge zurückschalten und Ulm bekam mehr Luft selbst
(...)
Es wäre überlegungswert, ob man gegen Dresden die Energie-Ressourcen besser einteilt um auch in HZ2 noch Kraftreserven abgreifen zu können. Vielleicht auch ein bisschen mehr auf Konter setzen. In vielen Spielen der Vorrunde hat uns der Gegner angelaufen, die gute Abwehr hielt stand und in der letzten 1/4 Stunde wurde eine Chance genutzt und das Spiel gewonnen. Das war zwar bei einigen Spielen nicht schön anzusehen aber man hatte 1-3 Punkte mehr auf dem Punktekonto.
In vielen Spielen der Vorrunde begannen wir die Spiele mit Elias Huth im Sturm. Auch wenn dieser im Torabschluß oft unglücklich war und torlos blieb, war er doch jemand, der immer wieder die gegnerischen Spieler presste und angelaufen ist.
Vielleicht wär es mal wieder an der Zeit, Elias Huth von Beginn zu bringen. Ganaus könnte in der 2. Halbzeit dann auch seine Schnelligkeit besser ausspielen, wenn die Gegner müde sind.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34.Spieltag: SSV ULM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 24.04.24, 18:37

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 24.04.24, 18:17

In vielen Spielen der Vorrunde begannen wir die Spiele mit Elias Huth im Sturm. Auch wenn dieser im Torabschluß oft unglücklich war und torlos blieb, war er doch jemand, der immer wieder die gegnerischen Spieler presste und angelaufen ist.
Witzigerweise kam Huth bei unserer Siegesserie zu 80% von der Bank

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa