31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

OK, wir drücken den Reset-Knopf

Umfrage endete am Sa, 30.03.24, 11:03

Klick und fertig
11
69%
Er klemmt ein bisschen
1
6%
Glump, wos für a Glump
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 30.03.24, 18:06

7 Siege in Folge hat Münster erreicht
Eben das seltsame bzw.typische,wenn du einen Lauf hast geht alles,alles wird für dich entschieden...

Leverkusen
Jahn
Münster

....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Babo » Sa, 30.03.24, 20:59

...bin im Urlaub.
Habe mich heute wahnsinnig über den wohl verdienten Sieg gefreut! (Bin beim Öffnen der Kicker-App ganz schön nervös gewesen!)
Wir sind wieder Tabellenführer, aber Sch...., ist das knapp!
Mit aller Macht nach Münster, gewinnen und somit Münster aus dem Aufstiegsrennen kegeln!

Jaaaaaaa!

...nuuur der SSV!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Clondykes » Sa, 30.03.24, 22:44

War heute wieder ein guter Auftritt! Mir imponiert vor Allem Bulic's "Kämpferherz" was der heute geackert hat. Mein höchster Respekt.. Ich wünsche und hoffe der Funke entzündet nochmal ein kleines Flämmchen und trägt uns durch die nächsten Spiele!

:jahn2: :jahn2: :jahn2:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von JAHN11 » So, 31.03.24, 10:11

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 30.03.24, 22:44
War heute wieder ein guter Auftritt! Mir imponiert vor Allem Bulic's "Kämpferherz" was der heute geackert hat. Mein höchster Respekt.. Ich wünsche und hoffe der Funke entzündet nochmal ein kleines Flämmchen und trägt uns durch die nächsten Spiele!

:jahn2: :jahn2: :jahn2:
Für mich auch Ziegele ein Gewinner des Spieltags.
Robuste,abgeklärte und
konsequente Abwehrarbeit.Sehr beweglich und nah am Mann.Zudem präzise Bälle in der Spieleröffnung.Er hat nicht nur auf gut Glück nach vorne geballert ,da kamen die meisten Bälle auch zum eigenen Mann.Hat er eigentlich bei all seinen Einsätzen bisher gezeigt. Warum aber Ballas immer spielt ,obwohl auf ihn die o.g. Eigenschaften seltener zutreffen,würde ich gern mal vom Joe im Detail erklärt bekommen.

Oder überseh ich da was?

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Jahnboy » So, 31.03.24, 11:25

Endlich mal wieder ein Sieg, welcher auch absolut verdient war, wenngleich Halle gestern auch kein wirklich ernstzunehmender Gegner war.
Drei Chancen im ganzen Spiel zeigen auch wieso Halle im Abstiegskampf steckt.
Wir haben dagegen endlich mal wieder von Anfang bis Ende gekämpft, wenngleich ich uns zu Beginn als zu übermotiviert empfand. Man spürte zwar, dass die Jungs unbedingt den Bock umstoßen wollten, aber wir waren zu überhastet und spielten auch zu viele Risikopässe die meist dann bei Halle landeten. Ein stärkerer Gegner hätte das gestern auch eiskalt bestraft. Mit der Zeit wurde unser Spiel aber ruhiger und auch unser Passspiel wurde dadurch besser. Das 1:0 zu dem Zeitpunkt verdient, wenngleich natürlich bissl Dusel dabei war, aber vllt. ein Zeichen, dass wir im Schlussteil der Saison nun auch wieder die glücklichen Momente auf unsere Seite ziehen. Hatten danach noch zwei gute Chancen um mit 2:0 in die Kabinen zu gehen und das schnelle 2:0 nach dem Seitenwechsel entschied die Partie im Grunde schon, wenngleich ich bis zum Ende angespannt war (ich erinnere nur an Sandhausen). Haben am Ende das Spiel gekonnt runter gespielt, wobei wir auch noch durchaus das 3:0 nachlegen hätten können. Ganaus´ Schuss hat Schulze jedoch sehr stark pariert. Am Ende ein verdienter Sieg, der hfftl. Selbstvertrauen und Mut gibt für die nächsten Spiele.
Man sah aber dem Team auch an, dass die Umstellungen und die Länderspielpause für alle zum richtigen Zeitpunkt kamen. Schönfelder gefiel mir als LV besser, als wie in der Offensive wenngleich er in HZ 1 oftmals zu weit von seinen Gegenspielern stand, in HZ 2 jedoch defensiv besser unterwegs.
Die IV mit Ziegele und Breunig gefiel mir sehr gut und ich würde Ziegele auch dort erstmal belassen. Hat hinten wahnsinnig viel rausgeputzt, immer präsent und zweikampfstark unterwegs. Auch Saller gefiel mir mit Faber auf der rechten Seite in der Kombi ganz gut, zumal diese Variante jederzeit die Möglichkeit gibt, dass die beiden mal die Positionen tauschen um den Gegner zu verwirren. Bulic hat auch wieder ein wahnsinniges Tempo abgerissen und kam wieder an sein Maximum ran. Ich glaube der Junge war einfach etwas überspielt, aber jetzt sind seine Akkus wieder voll.
Ganaus erneut etwas blass, wobei er bei der einen Chance alles richtig macht, aber sein Kopfballspiel ist weiterhin ausbaufähig genauso wie seine Ballannahmen. Aber dieses auf die rechte Seite rausrücken von ihm fand ich ganz gut.
Gebhardt zwar an sich quasi beschäftigungslos, aber mit ihm stehen wir defensiv einfach viel besser, wenngleich mir bei seinem Ausflug in der 1.HZ an die Seitenlinie fast das Herzen stehen blieb. Sowas kann er künftig ruhig bleiben lassen und man sah ja am Ende, dass sein Schuss ins Seitenaus eine reine Notreaktion war.
Enochs hat mit seinen taktischen Vorgaben aber alles richtig gemacht und sollte die vorerst auch beibehalten.
Auch die Umstellung auf die Dreier-/Fünferkette gegen Ende mit der Einwechslung von Bittroff fand ich interessant. Die Abwehr wurde massiert, aber im Umschaltspiel konnten wir so Schönfelder bzw Hein und Faber gut nach vorne verschieben. Zeigte dabei auch, dass Ziegele notfalls wohl auch als RV einen guten Job abgeben würde.

Letztlich ist das Spiel aber noch nicht viel gewonnen, es zeigte dass wir doch noch kämpfen können und nun hfftl das Momentun wieder auf unsere Seite ziehen können. Haben es nun wieder völlig in der eigenen Hand, aber der April wird trotzdem knüppelhart.
Im Grunde darfst keines der vier Spiele verlieren. Ich hoffe auf zwei Remis in Münster und Ulm, sowie vier Punkte gegen Sechzig und Dresden.
Münster natürlich weiter absolut im Flow und auch gegen uns sicher hochmotiviert, allerdings liegt die Favoritenrolle eben bei den Adlern. Wir können uns auf unsere Defensive fokussieren und auf unser Umschaltspiel setzen. Einen direkten Schlagabtausch würde ich gegen Münster und auch Ulm nicht wagen, da werden wir den Kürzeren ziehen. Könnte mir auch vorstellen, dass die beiden Spiele am Ende nen ähnlichen Spielverlauf wie das 1:0 in Dresden haben könnten, wenn wir hinten sicher stehen und vorne eben die eine Chance eiskalt nutzen. Die Hoffnung lebt wieder, aber muss nun auch bestätigt werden. Münster wird hierfür der erste Prüfstein, kommt aber vllt. auch zur richtigen Zeit, weil jeder auf Münster setzt und bekanntlich reißt jede Serie irgendwann mal.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Sherlock » So, 31.03.24, 13:03

Scheint so als hätte uns die Länderspielpause geholfen und wir haben es geschafft den Reset-Knopf zu drücken.

Endlich wieder voller Einsatz und Defensiv stabil gestanden.
Ziegele hat mir sehr gut gefallen und neben Viet Spieler des Spiels.

Halle war zwar schwach, das z.B. waren Mannheim bis zum 1:1, Ingoldorf und Lübeck aber auch. Da waren wir nur noch schlechter.
Es liegt also an uns die Leistung wie gestern auf den Platz zu bringen.

Was auch ein sehr gutes Zeichen ist, dass endlich das Glück auch wieder da ist, wie beim 1:0.
Das alles stimmt positiv und lässt hoffen für die Wochen der Wahrheit.
Ich hoff es war gestern kein Strohfeuer und wir sind pünktlich zu den Big-Point-Spielen wieder in Form.

Hoffentlich ist Viet nicht schwerer verletzt. In der Form ist er unersetzlich.
Gehört hat man noch nix?

Ärgerlich, dass Ulm noch den Ausgleich geschafft hat, aber dann heben sie sich die Heimniederlage für uns auf :lol3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 01.04.24, 19:25

Halle hat nun den Trainer entlassen.
Die Bilanz der letzten 5 Spiele (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) liest sich eigentlich nicht schlecht.
Allerdings ist wohl eine Niederlage gegen den Jahn mittlerweile ein solch gravierendes Armutszeugnis... :-|

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Florian-S3 » Di, 02.04.24, 8:12

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 01.04.24, 19:25
Halle hat nun den Trainer entlassen.
Die Bilanz der letzten 5 Spiele (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) liest sich eigentlich nicht schlecht.
Allerdings ist wohl eine Niederlage gegen den Jahn mittlerweile ein solch gravierendes Armutszeugnis... :-|
Und davor habens fünf Spiele nicht gewonnen, und vier davon verloren.
Liegt also wahrscheinlich nicht unbedingt an uns, sondern daran dass Ristic schon länger kurz vor der Ablösung stand.

Hoffen wir auf den Trainereffekt... Halle spielt am Sonntag gegen Ulm :rotfl:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 31.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HALLESCHER FC

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.04.24, 11:04

:arrow: VIDEO vom Spiel
:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Das war diese Szene, in der Konni Faber evtl. die :yellowcard: bekam???:
Bild
Faber deckt den Ball ab und an der Eckfahne drückt Ajani Faber zu Boden.
Im Video sieht man wie der Schieri dem Ajani die :yellowcard: zeigt, dass er sie auch Faber zeigt ist nicht zu sehen. Auch in den weiteren Minuten nichts zu sehen.
So gesehen (wie auch die SZ und andere Medien) dürfte Konni keine Karte bekommen haben.
Wobei der Jahn-Live-Ticker den Andi Geipl mit "Gelber" in der 86. Minute gesehen hat, es war aber Bittroff :-D ...WEM SOLL MAN DA NOCH GLAUBEN :lookaround:

Wäre schön wenn Jemand Licht ins Dunkel brächte und eine verläßliche Aussage machen könnte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa