26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

In der Jahn-Auswärtsbilanz...

machen wir die 30 Punkte voll.
6
43%
sind wir auch mit 28 Punkten zufrieden
4
29%
selbst dann, 5-2 Punkte Vorsprung bleiben.
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Sa, 17.02.24, 21:36

Was mir nicht in den Kopf geht führt man 1:0 gehen wir meist in den "Defensiv Modus " und vergessen das 2. nachzulegen
Heute führen wir nach 10 Minuten 3:0 und anstatt das Mittelfeld und die Defensive zu stärken rennen wir Vogelwild an als würden wir 3:0 zurückliegen,da muss doch auch der Trainer reagieren oder sehe ich das falsch
Nach dem Spiel über den Schiri jammern ist wohl ziemlich lächerlich Hr. Enochs da würde ich lieber ein paar Takte mit meinen Mannen reden

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 17.02.24, 21:49

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 17.02.24, 16:34
jahni fan hat geschrieben:
Sa, 17.02.24, 16:14
Jetzt kriechen sie alle wieder aus den Löchern.
Von vielen schon ewig nichts mehr gehört, aber kaum läuft's schlecht sind sie wieder da.
Schämt euch!
Ist ja schön, dass du so bedingungslos zur Mannschaft hältst.
Aber was soll man denn heute anders sagen, als dass man sehr enttäuscht ist ?
Ich muss allerdings auch sagen: deine Ausdrucksweise gefällt mir auch nicht.
Wieso denkst du das ich bedingungslos zur Mannschaft halte. Darum ging's bei meinem Post absolut nicht.
Mich ärgert nur das jetzt wieder User auftauchen von denen man viele Monate, als es gut lief, nichts gehört hat.
Übrigens war ich schon immer der Meinung, dass die Qualität unserer Mannschaft für den Aufstieg nicht reicht, darum kann ich mich über die Niederlage heute auch nicht groß ärgern.
Sollte mich die Mannschaft eines besseren belehren freu ich mich um so mehr.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 18.02.24, 4:21

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 17.02.24, 16:55
Nie zuvor wurde in der Historie der 3. Liga ein Drei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt, zudem fielen nur ein einziges Mal mehr Tore in einer Partie. Beim 5:5 zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf im Mai 2009 mussten die Keeper gleich zehnmal hinter sich greifen.
Immerhin in die Drittligageschichte eingegangen. 🙈🫠 :wut:
Und auch neue Jahngeschichte geschrieben, da wir erstmals überhaupt in unserer Drittligageschichte 6 Gegentore kassiert haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.02.24, 10:30

Das Spiel hat mich an die brutale 0:6 Niederlage im Heimspiel gegen den KSC erinnert, damals in der
2. BL am 20.August 2022. An diesem Tag hatte auch Holstein Kiel in Paderborn eine 2:7 Packung eingefangen. Diese Niederlage war am 5. Spieltag der 2.BL-Saison 2022/23 und man konnte ahnen wie es uns evtl. ergehen könnte ...wie es weiter lief wissen wir.

Das ist hoffentlich jetzt kein schlechtes Omen, aber zumindest absteigen können wir nicht mehr.
Nach dieser schnellen 3:0 Führung hätte man besser auf die Spielweise, wie wir sie in der ganzen Vorsaison gesehen haben umgestellt. (Verwaltung mit Konterangriffen) Unsere Abwehr war aber keine Abwehr, die Räume die wir gelassen haben viel zu groß und die Abwehrversuche meistens viel zu spät.

Mit nur Mund abputzen ist es nun nicht mehr getan. Will man den Platz an der Sonne behalten, so muss sich ein jeder Einzelne hinterfragen oder wie JE sagt: "In der Liga kann Jeder Jeden schlagen, wenn man nicht seine 100% ständig abruft."

Im nächsten Heimspiel am Samstag werden wir gegen Aue sehen, ob es nur ein kräftiger Streifschuss war, oder ein Riesenloch ins Geflecht gerissen wurde. Möge bitte Jemand die Eröffnung übernehmen. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 18.02.24, 14:47

Selbst nach einer Nacht ist es immer noch schwer zu glauben.
Das ganze erinnert mich schon sehr an das 2:3 gegen Köln damals.
Für alle jüngeren unter uns:
https://www.youtube.com/watch?v=QqtnKQKeJsg
Ich war damals auch selbst im Stadion und es herrschte Totenstille im Stadion. Gespenstisch und erschütternd. So ähnlich fühlte es sich gestern auch an.

Wäre wir im Abstiegskampf, würde ich sagen, wir werden uns davon nicht mehr psychisch erholen.
Nun sind wir aber im Aufstiegskampf und noch sogar noch Tabellenführer. Eigentlich komfortabel, aber man hat etwas zu verlieren. Das könnte auch belastend auf die Truppe wirken.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 18.02.24, 16:07

Nach zwei Niederlagen mit 4-9 Toren hat JE zwei Möglichkeiten :
Er kann den " Versagern " gegen Aue die Chance u Erwartung der Rehabilitation einräumen .
Oder er stellt massiv um .
Was aussichtsreicher ist , kann man seriös von außen nicht beurteile .
Ich bin gespannt .
Falls wir gegen Aue gewinnen , gegen die wir seit Jahren traditionell blöd ausschauen , sind wir zurück auf Aufstiegskurs .
Falls nicht :confused:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1318
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.02.24, 17:38

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 18.02.24, 14:47
Selbst nach einer Nacht ist es immer noch schwer zu glauben.
Das ganze erinnert mich schon sehr an das 2:3 gegen Köln damals.
Für alle jüngeren unter uns:
https://www.youtube.com/watch?v=QqtnKQKeJsg
Ich war damals auch selbst im Stadion und es herrschte Totenstille im Stadion. Gespenstisch und erschütternd. So ähnlich fühlte es sich gestern auch an.

Wäre wir im Abstiegskampf, würde ich sagen, wir werden uns davon nicht mehr psychisch erholen.
Nun sind wir aber im Aufstiegskampf und noch sogar noch Tabellenführer. Eigentlich komfortabel, aber man hat etwas zu verlieren. Das könnte auch belastend auf die Truppe wirken.
Ich war damals auch im Stadion und war völlig konsterniert. Anstatt Totenstille habe ich aber über 2000 völlig durchdrehende Kölner Fans wahrgenommen, das hat mich nur noch wütender gemacht.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 18.02.24, 18:11

Ich war damals auch mit a paar Spezln gegen Köln im Stadion. :crying:
Wir waren alle total fassungslos.
Genau neben mir war ein Vater mit seinem ca. 10 jährigen Sohn, der das aller erste Mal mit im Stadion war.
Kurz vor Schluss beim Stand von 2:0 haben wir noch gesagt erbringt Glück und er kann uns soll gerne öfter mitkommen...
Es konnte ihm keiner erklären was passiert war und wie wir das noch haben verlieren können.

Nach dem Spiel aufn Weg ind Innenstadt haben dann a paar Kölner mich und meine Spezln auf a Bier eingeladen.
Die haben sich für das Spiel entschuldigt und gemeint so was unverdientes haben sie auch noch nicht gesehn.
Die haben gemeint, wenn wir so weiterspielen gewinnen wir normal die Spiele und wir haben wohl nix mit dem Abstieg zu tun...
Das das so ein Genickbruch für die ganze Saison wird, hat damals keiner erwartet. :rotwerd:

Wollen wir hoffen, dass das Debakel gestern nicht so schadet wie damals.

Fajba
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 22.10.19, 10:59

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fajba » So, 18.02.24, 18:25

So alle zusammen, Köpfe wieder hoch. Das mal eine Phase kommt, in der wir zwei Spiele hintereinander verlieren war ja auch zu erwarten.
Dass das gestern unschön war, ist auch richtig.
Aber vorm Spiel habe ich hier gelesen, wie viele Siege wir noch zum Aufstieg benötigen. Jetzt ist allen, inkl. der Mannschaft bewusst, dass das noch ein langer steiniger Weg wird. Vor der Saison hätte doch jeder von uns den aktuellen Tabellenstand mit Handkuss genommen. Aktionismus bringt keinen weiter und das weiß sowohl der Trainer, als auch unsere sportliche Leitung😎

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 18.02.24, 18:30

Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 18.02.24, 19:31

Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 18:30
Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(
Klar fehlt er,aber das ewige Klagen macht ihn nicht auch nur einen Tag eher fit...🤷🏼‍♂️
:jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 18.02.24, 20:07

JAHN11 hat geschrieben:
So, 18.02.24, 19:31
Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 18:30
Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(
Klar fehlt er,aber das ewige Klagen macht ihn nicht auch nur einen Tag eher fit...🤷🏼‍♂️
:jahn3:
Kann man durchaus als Klagen bezeichnen, aber grundsätzlich ist das eine Tatsache, die uns evtl. den Aufstieg kostet !

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 18.02.24, 21:03

Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 20:07
JAHN11 hat geschrieben:
So, 18.02.24, 19:31
Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 18:30
Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(
Klar fehlt er,aber das ewige Klagen macht ihn nicht auch nur einen Tag eher fit...🤷🏼‍♂️
:jahn3:
Kann man durchaus als Klagen bezeichnen, aber grundsätzlich ist das eine Tatsache, die uns evtl. den Aufstieg kostet !
Ändert aber nix,hätte,wäre,wenn ...sämtliche Eventualitäten helfen nicht weiter.Wir müssen es mit den tatsächlich Spielfähigen schaffen und uns nur darauf konzentrieren.Am besten schon am Samstag mit Alex Weidinger,den wir bedingungsslos unterstützen sollten,trotz des Fehlers.

Er ist eben ein guter Ersatztorwart und nicht die
Nr. 1.
Hier sollte auch der Maßstab der Kritiken hier im Forum liegen.

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.02.24, 9:55

Weidinger mit ner 6 vom Kicker.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.02.24, 10:12

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 19.02.24, 9:55
Weidinger mit ner 6 vom Kicker.
Dieser Patzer, zu diesem Zeitpunkt, der zum 3:4 führte, hat m.M. den weiteren Spielverlauf entscheidend geprägt. Man konnte in der 2. HZ mit 0:0, also einem Restart ins Spiel gehen. Wenn du aber die Erlebnisse der 1. HZ auch in der Pause noch nicht ganz verdauen konntest und dann soooo zurückgeworfen wirst, kann sowas ausgelöst werden. Im Hirn macht es wumdibum, jeder versucht das Beste und vergisst dabei was das Beste wäre.
Finde in diesem Fall eine 6 OK, ohne Welpenschutz.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 19.02.24, 11:29

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 18.02.24, 10:30
Das Spiel hat mich an die brutale 0:6 Niederlage im Heimspiel gegen den KSC erinnert, damals in der
2. BL am 20.August 2022. An diesem Tag hatte auch Holstein Kiel in Paderborn eine 2:7 Packung eingefangen. Diese Niederlage war am 5. Spieltag der 2.BL-Saison 2022/23 und man konnte ahnen wie es uns evtl. ergehen könnte ...wie es weiter lief wissen wir.
Apropos Nackenschläge....
Eben ist mir noch einer eingefallen.
Ein sagenhaftes 5:4 für Heidenheim letzte Saison.
Da machen wir tatsächlich noch den Ausgleich in der Nachspielzeit, nur um quasi in der Nachspielzeit der Nachspielzeit noch das fünfte Tor zu bekommen

Vielleicht war das sogar ein größerer Wirkungstreffer als das KSC-Spiel....war das nicht auch das letzte Spiel vor der ewig langen Winterpause?

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Mo, 19.02.24, 18:27

Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 18:30
Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(
Naja nach so einem Spiel wo du 3:0 führst alleine Weidinger die Schuld geben finde ich jetzt nicht ok
Da waren auch noch 10 andere beteiligt
Die vorherigen Spiele hat ihn jeder gelobt und jetzt ist er der Sündenbock ?????
Das Aue Spiel wird zeigen wohin die Reise geht........nur der SSV :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Mo, 19.02.24, 18:48

Julius170163 hat geschrieben:
Mo, 19.02.24, 18:27
Mak hat geschrieben:
So, 18.02.24, 18:30
Unser schwerster Verlust in der Rückrunde ---> Felix Gebhardt
Was uns unser Top-Torhüter an Punkten in der Vorrunde gerettet hat war Wahnsinn, da kann man etliche Partien aufzählen!
Nicht nur auf der Linie im Chancen vereiteln sondern auch im Spielaufbau .
F. Gebhardt fehlt extrem :-(
Naja nach so einem Spiel wo du 3:0 führst alleine Weidinger die Schuld geben finde ich jetzt nicht ok
Da waren auch noch 10 andere beteiligt
Die vorherigen Spiele hat ihn jeder gelobt und jetzt ist er der Sündenbock ?????
Das Aue Spiel wird zeigen wohin die Reise geht........nur der SSV :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:
Ich bedaure, das unser bester Mann ( für mich der beste Torhüter der 3. Liga ) der Hinrunde fehlt !
Das merkt man klar auch an unserer Verteidigung , 9 Tore in 2 Spielen sind eindeutig zu viel.
Das hat mit Alex Weidinger nur bedingt was zu tun, er gibt hier sein bestes !
Das liegt schon klar auch an allen !!!
Wo steht geschrieben, das ich Alex die Schuld gebe bzw. er der Sündenbock ist , wo ???? ---> nirgends
Worte können oftmals missverständlich sein....

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 26. Spieltag: SV SANDHAUSEN vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 13.04.24, 14:32

Seit gestern ist der Jahn nicht mehr der alleinige Depp: RL Südwest Kickers Offenbach : FC Homburg ( nach 14 Minuten 3:0, Endstand 3: 5)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa