23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Jahnschlacht in der Festung Jahnstadion?

die tapferen Jahnkicker besiegen Arminius Erben
13
87%
es kommt zum Waffenstillstand und man teilt den Punkteschatz
2
13%
Arminius Erben gehen siegreich aus der Schlacht hervor
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von jahni fan » So, 28.01.24, 14:37

finzelberg hat geschrieben:
So, 28.01.24, 14:11
Weidinger , sehr solide u robust , Abschläge können noch besser werden : 2,5
Faber , unsere Sprintwaffe , hat sich oft gegen zwei Bielefelder durchgesetzt ; mehr Übersicht u Abgezocktheit bei seinen Hereingaben u Flanken u wir machen in jedem Spiel 1 bis 2 Tore mehr : 2,5
Ballas , Turm in der Schlacht , hat mich heute überzeugt : 2
Breunig , okay , aber nicht immer glücklich im Tackling , wo der Ball dann doch beim Gegner bleibt / landet : 3
Saller , gedanklich regelmäßig zu langsam ; hat zwei Elfer verursacht , zum Glück hat der Schiri nur den ersten gepfiffen : 5
Bulic , immer voller Einsatz , leider nicht immer mit Blick für den Konterpaß : 3,5
Geipl , hat wirklich unglaublich gefighted , ein echter Kapitän der vorangeht ; gute Ecken , Freistoßtor zum 3-0 hat leider Ganaus verhindert : 2
Schönfelder , in einigen wenige Szenen angedeutet ,dass er sehr viel mehr kann ,als bisher beim Jahn gezeigt : 4
Viet , heute unser Matchwinner , technisch wahrscheinlich unser Bester : 2
Kother , viele unglückliche Zweikämpfe , diesmal nicht die Konterwaffe ,die er sein könnte : 3,5
Ganaus , vier hochkarätige Chancen erarbeitet ; in der Zweikampfführung oft nicht abgezockt genug ; aber klar der Junge lernt noch u ist ein ungeschliffener Diamant . Warum die erste Gelbe Foulspiel gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen ,wird uns in Meiderich fehlen : 3 .... ..
.... Obwohl wir mit Huth einen guten Vertreter haben werden . Hat mir in vielen Zweikampfszenen gut gefallen ; robust u entschlossen : 3
Hein , solide ,technisch gute Alternative , viel Potenzial : 3
Ziegele , wie nicht anders zu erwarten nahtlos eingefügt .
Dito Eisenhut .

Hinsichtlich Schirinominierung war ich vorher kritisch . Fand ihn aber okay .
Wichtiger Sieg im Hinblick auf den Aufstieg . Sieg durchaus verdient , auch wenn im Aufbauspiel meist zu hektisch agiert wird.
Hier erwarte ich von JE noch viel mehr an sichtbarer "Handschrift " . :jahn1:
Benotung kann ich mitgehen, nur Saller kommt mir mit einer 5 zu schlecht weg, war sicher nicht sein bestes Spiel, hat aber mit seinem Einwurf das erste Tor vorbereitet und den besten Bielefelder gegen sich gehabt, hat sich im Laufe des Spiels besser reingebissen und alles reingehauen was er hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von zabo » So, 28.01.24, 15:44

Und alles wieder rosig,vor allem wenn 60 gegen Sandhausen nicht verlieren würde
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » So, 28.01.24, 15:59

Wo hat Saller einen zweiten Elfmeter verursacht?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » So, 28.01.24, 16:09

Gegen Momuluh , der in seinem Rücken an der Auslinie vor ihm am Ball war u Saller nur ihn getroffen hat .
Soll ich dir die Spielminute auch noch nennen ? Hat wohl sonst jeder gesehen :waving:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von jahni fan » So, 28.01.24, 16:17

Gab eine Szene in Halbzeit 2 in Höhe der Torauslinie wo Saller einen Zweikampf geführt hat der von S2, aus geschätzt 150 Meter Entfernung, etwas knifflig ausgesehen hat, da haben die Bielefelder auf Strafstoß reklamiert. Im Stadion, denke ich, hat das kein Zuschauer beurteilen können ob es da Elfmeter geben hätte können.

Hab eben im Ticker bei Kicker Statistiken zu Ballbesitz und Zweikämpfe gelesen. Weiß jemand wo man diese Statistiken einsehen kann?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Florian-S3 » So, 28.01.24, 16:18

finzelberg hat geschrieben:
So, 28.01.24, 16:09
Gegen Momuluh , der in seinem Rücken an der Auslinie vor ihm am Ball war u Saller nur ihn getroffen hat .
Soll ich dir die Spielminute auch noch nennen ? Hat wohl sonst jeder gesehen :waving:
Warum denn gleich so schnippisch?
Wenn man im Stadion war, hat man's evtl nicht mitbekommen. Von der Hans Jakob hat man's bestimmt nicht gesehen.

In der Magenta Zusammenfassung fehlt die Szene, beim Kicker wird sie nicht erwähnt.

Nur wenn man das Spiel am WDR gesehen hat, oder im Nordteil vom Stadion gesessen ist, hat man den Zweikampf gesehen

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Florian-S3 » So, 28.01.24, 16:20

jahni fan hat geschrieben:
So, 28.01.24, 16:17
Gab eine Szene in Halbzeit 2 in Höhe der Torauslinie wo Saller einen Zweikampf geführt hat der von S2, aus geschätzt 150 Meter Entfernung, etwas knifflig ausgesehen hat, da haben die Bielefelder auf Strafstoß reklamiert. Im Stadion, denke ich, hat das kein Zuschauer beurteilen können ob es da Elfmeter geben hätte können.

Hab eben im Ticker bei Kicker Statistiken zu Ballbesitz und Zweikämpfe gelesen. Weiß jemand wo man diese Statistiken einsehen kann?
War auch schon mehrfach auf der Suche.https://footystats.org/de/germany/dsc-a ... ts#6793031

Die Seite ist das Beste was ich bisher gefunden habe.
Hoffe jemand hat noch Alternativen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » So, 28.01.24, 16:24

finzelberg hat geschrieben:
So, 28.01.24, 16:09
Gegen Momuluh , der in seinem Rücken an der Auslinie vor ihm am Ball war u Saller nur ihn getroffen hat .
Soll ich dir die Spielminute auch noch nennen ? Hat wohl sonst jeder gesehen :waving:
Ich hab's auch gesehen sowohl im Stadion und auch bei Magenta, weil ich mir das Spiel aufgenommen habe.
Und das war nie im Leben ein Elfmeter.
Momuluh lässt sich erneut viel zu leicht fallen nach nem leichten Rempler von Saller. Wenn du den pfeifen würdest hättest in jedem Spiel 5 Elfmeter.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » So, 28.01.24, 16:30

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 28.01.24, 16:18
finzelberg hat geschrieben:
So, 28.01.24, 16:09
Gegen Momuluh , der in seinem Rücken an der Auslinie vor ihm am Ball war u Saller nur ihn getroffen hat .
Soll ich dir die Spielminute auch noch nennen ? Hat wohl sonst jeder gesehen :waving:
Warum denn gleich so schnippisch?
Wenn man im Stadion war, hat man's evtl nicht mitbekommen. Von der Hans Jakob hat man's bestimmt nicht gesehen.

In der Magenta Zusammenfassung fehlt die Szene, beim Kicker wird sie nicht erwähnt.

Nur wenn man das Spiel am WDR gesehen hat, oder im Nordteil vom Stadion gesessen ist, hat man den Zweikampf gesehen
Als Jahnsinniger würde ich Bene Saller einen Elfer andichten ,oder was ? Wohl eher :no:
Wenn man gesehen hat , welchen Elfer wir am Mittwoch gegen uns bekommen haben , dann war diese Aktion gestern schon seeeehr Elfer- möglich .

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Sherlock » So, 28.01.24, 16:53

Für mich auch der Elfer für Bielefeld sehr grenzwertig.
Klar lässt Saller den Fuß blöd stehen.
Der Bielefelder hebt aber klar vorher schon ab.
Den musst du nicht geben.
Die 1. Gelbe für Ganaus war übertrieben und muss man nicht geben.
Die 2. Gelbe für Ganaus kann man geben wenn der Schiri seine Linie jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen durchzieht.
Mal schauen was Rafati auf Liga3-online zu den Szenen sagt.

Generell die Zweikampfbewertung sehr einseitig.
Gerade Klos konnte wüten wie die Axt und kam bei mehreren Szenen mit nehr Ermahnung und ohne Gelb oder sogar ohne Foul davon.

Trotzdem wars ein hochverdienter Sieg für uns.
Bis zum Platzverweis waren wir klar besser und näher am 3:0 als Bielefeld am Anschluss.
Am Schluss war es eine wahre Abwehrschlacht, aber da haben wir auch keine 100%ige mehr zugelassen.

Die wichtigsten Erkenntnisse für mich
- Ja wir können auch nach der Winterpause noch Spiele gewinnen
- Ja wir können noch zu 0 spielen
- Weidinger bisher ein sicherer Rückhalt => Wir brauchen keinen hochklassigen Eratz, ne Ergänzung für die Bank würde reichen
- Ballas kann auch noch starke Spiele machen; für mich neben Viet Mann des Spiels

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Kintaro » So, 28.01.24, 17:00

Was man nicht vergessen darf, beide Tore waren absolute Vollböcke von Bielefeld.

Wirklich einen rausgespielten Treffer gabs auch dieses Mal nicht. Auch das muß man sehen.

Aber natürlich klasse das man 3 Punkte zu Hause lässt. Nur das zählt am Ende.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Clondykes » So, 28.01.24, 17:26

Also wie Viet den Ball mit der Hacke über den Gegenspieler lupft.. war schon schön gespielt.. und Fussball ist ein Fehlerspiel.. Wir haben die Fehler durch hohes Anlaufen auch mit erzwungen...

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Fußball-Papa » So, 28.01.24, 17:29

Ging immer Fehlverhalten voraus, ja. Vor allem das zweite war geschenkt.

Aber als ich Viet's erste Bude nochmal in der Zusammenfassung gesehen hab, war ich schon schwer beeindruckt.
Da lässt er den Gegenspieler schon aussehen wie einen Schulbub.
Das war schon ein Ding zum Augenbrauen hochziehen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Julius170163 » So, 28.01.24, 18:48

Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 17:00
Was man nicht vergessen darf, beide Tore waren absolute Vollböcke von Bielefeld.

Wirklich einen rausgespielten Treffer gabs auch dieses Mal nicht. Auch das muß man sehen.

Aber natürlich klasse das man 3 Punkte zu Hause lässt. Nur das zählt am Ende.
Ist schon armselig wie manche über unsere Jungs denken,nur Glück,der Gegner schwach,wenn wir aufsteigen kannst keinen brauchen
Geht's noch wir sind TABELLENFÜHRER Zauberfussball werden wir diese Saison sicher nicht sehen aber die Ergebnisse passen
Nur der SSV :jahn3: :jahn1: :jahn2:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Kintaro » So, 28.01.24, 19:06

Julius170163 hat geschrieben:
So, 28.01.24, 18:48
Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 17:00
Was man nicht vergessen darf, beide Tore waren absolute Vollböcke von Bielefeld.

Wirklich einen rausgespielten Treffer gabs auch dieses Mal nicht. Auch das muß man sehen.

Aber natürlich klasse das man 3 Punkte zu Hause lässt. Nur das zählt am Ende.
Ist schon armselig wie manche über unsere Jungs denken,nur Glück,der Gegner schwach,wenn wir aufsteigen kannst keinen brauchen
Geht's noch wir sind TABELLENFÜHRER Zauberfussball werden wir diese Saison sicher nicht sehen aber die Ergebnisse passen
Nur der SSV :jahn3: :jahn1: :jahn2:
Gott sei Dank hat man im Trainerteam differenzierter denkende als hier im Forum den ein oder anderen. Wenn gewonnen sch... egal alles geil, wenn nicht, ja mei jungs, das nächstes Mal wirds scho besser.

Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber damit die Ergebnisse auch passen sollte man schlichtweg die Wahrscheinlichkeit für solche Ergebnisse erhöhen. Ergo Dinge benennen die Sch.... sind und darüber diskutieren. Wenn das nix für dich is, is n Forum nix für dich is. Einfach nur schreiben "ja geil wir haben gewonnen oder ja Sch.... wir haben verloren", da wirds n bisschen langweilig hier im Forum ;)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Kintaro » So, 28.01.24, 19:07

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 28.01.24, 17:29
Ging immer Fehlverhalten voraus, ja. Vor allem das zweite war geschenkt.

Aber als ich Viet's erste Bude nochmal in der Zusammenfassung gesehen hab, war ich schon schwer beeindruckt.
Da lässt er den Gegenspieler schon aussehen wie einen Schulbub.
Das war schon ein Ding zum Augenbrauen hochziehen.
absolut, da hams noch ziemlich geschlafen die Bielefelder. War Zucker. 8)

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Julius170163 » So, 28.01.24, 21:53

Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 19:06
Julius170163 hat geschrieben:
So, 28.01.24, 18:48
Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 17:00
Was man nicht vergessen darf, beide Tore waren absolute Vollböcke von Bielefeld.

Wirklich einen rausgespielten Treffer gabs auch dieses Mal nicht. Auch das muß man sehen.

Aber natürlich klasse das man 3 Punkte zu Hause lässt. Nur das zählt am Ende.
Ist schon armselig wie manche über unsere Jungs denken,nur Glück,der Gegner schwach,wenn wir aufsteigen kannst keinen brauchen
Geht's noch wir sind TABELLENFÜHRER Zauberfussball werden wir diese Saison sicher nicht sehen aber die Ergebnisse passen
Nur der SSV :jahn3: :jahn1: :jahn2:
Gott sei Dank hat man im Trainerteam differenzierter denkende als hier im Forum den ein oder anderen. Wenn gewonnen sch... egal alles geil, wenn nicht, ja mei jungs, das nächstes Mal wirds scho besser.

Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber damit die Ergebnisse auch passen sollte man schlichtweg die Wahrscheinlichkeit für solche Ergebnisse erhöhen. Ergo Dinge benennen die Sch.... sind und darüber diskutieren. Wenn das nix für dich is, is n Forum nix für dich is. Einfach nur schreiben "ja geil wir haben gewonnen oder ja Sch.... wir haben verloren", da wirds n bisschen langweilig hier im Forum ;)
Dann lies mal einige Kommentare da geht mir der Hut hoch.... :nada: :nada: :nada:
Natürlich hat die Mannschaft Defizite und ich würde auch lieber besseren Fussball sehen,aber die Jungs spielen das was sie können und das ERFOLGREICH

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Kintaro » So, 28.01.24, 21:59

Julius170163 hat geschrieben:
So, 28.01.24, 21:53
Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 19:06
Julius170163 hat geschrieben:
So, 28.01.24, 18:48
Kintaro hat geschrieben:
So, 28.01.24, 17:00
Was man nicht vergessen darf, beide Tore waren absolute Vollböcke von Bielefeld.

Wirklich einen rausgespielten Treffer gabs auch dieses Mal nicht. Auch das muß man sehen.

Aber natürlich klasse das man 3 Punkte zu Hause lässt. Nur das zählt am Ende.
Ist schon armselig wie manche über unsere Jungs denken,nur Glück,der Gegner schwach,wenn wir aufsteigen kannst keinen brauchen
Geht's noch wir sind TABELLENFÜHRER Zauberfussball werden wir diese Saison sicher nicht sehen aber die Ergebnisse passen
Nur der SSV :jahn3: :jahn1: :jahn2:
Gott sei Dank hat man im Trainerteam differenzierter denkende als hier im Forum den ein oder anderen. Wenn gewonnen sch... egal alles geil, wenn nicht, ja mei jungs, das nächstes Mal wirds scho besser.

Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber damit die Ergebnisse auch passen sollte man schlichtweg die Wahrscheinlichkeit für solche Ergebnisse erhöhen. Ergo Dinge benennen die Sch.... sind und darüber diskutieren. Wenn das nix für dich is, is n Forum nix für dich is. Einfach nur schreiben "ja geil wir haben gewonnen oder ja Sch.... wir haben verloren", da wirds n bisschen langweilig hier im Forum ;)
Dann lies mal einige Kommentare da geht mir der Hut hoch.... :nada: :nada: :nada:
Natürlich hat die Mannschaft Defizite und ich würde auch lieber besseren Fussball sehen,aber die Jungs spielen das was sie können und das ERFOLGREICH
Einatmen, ausatmen. Das is wirklich kein Grund sich aufzuregen. Alles Fans, jeder meins gut und möchte sich austauschen. Schönen Sonntag Abend! :)

jahnelf300517
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:52

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von jahnelf300517 » Mo, 29.01.24, 0:29

Sportliche Grüße
Zuletzt geändert von jahnelf300517 am Mo, 11.03.24, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Stoile9 » Mo, 29.01.24, 7:44

Also warum das 2:0 nicht „herausgespielt“ war, erschließt sich mir nicht. Und sowas wie das 1:0 erzwingst du und verdienst du dir halt auch mal aufgrund unserer Spielanlage und dem immer vorne draufgehen.

Und auch wenn es kein fußballerisches Feuerwerk war, waren wir bis zur G/R von Noah auf dem Weg zum 3:0. Und Bielefeld ist gewiss kein Fallobst. Wenn ich mir anschau was die im Winter für zwei Vollgranaten geholt haben. Corboz gehört für mich zu den besten 5 Fußballern in der Liga und Momuluh hat bewiesen, dass der Jahn mit seiner angedachten Verpflichtung wiedermal ein goldenenes Näschen bewiesen hätte. Der ist ja wohl ein bockstarker Flügelspieler. Aber sowas kann sich halt leider Bielefeld als Abstiegskandidat leisten und wir nicht.
Nur mal so zur Einordnung.

Der Elfer war für mich eine Schwalbe, leider lässt Bene halt dankbar das Bein stehen und Ganaus für diese beiden Szenen zwei gelbe Karten zu geben ist nur noch ein Witz.

By the way: Beierlorzer inklusive hatten wir noch nie einen Trainer der so gut wechselt wie jetzt mit Joe. Der reagiert immer gut und rechtzeitig. Auch dieses Mal wieder zur Halbzeit, da Schönfelder wieder mal eher schwach war.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 29.01.24, 8:28

Denke die Gelben gegen den Jahn sind alle vertretbar.
Freistoß blockieren und Abschlag unterbinden... Einfach dumm.

Vom Torschuss nach Abseitspfiff will ich gar nicht sprechen.

Bei Schönfelders Auswechslung hat vielleicht auch die Gelbe mit reingespielt. Wenn's sportlich nicht rund läuft neigt ein Hitzkopf zu übermotivierten Aktionen.
Hätte auch begrüßt das Ganaus zur Halbzeit draußen bleibt, da er kurz nach der Gelben auch noch ein dummes Foul gezogen hat, wo ich schon dachte, das könnte eng werden.

So berechtigt die Gelben gegen uns, hab ich mich aber schon auch gefragt wo die Karten für Bielefeld bleiben. Wie schon thematisiert, hätte Klos gelb (bei strenger Auslegung evtl auch rot) sehen können.

Und Faber wurde auch ein paar mal gelegt, wo ich mich frage, wie viel (taktisches) Foul darfs denn bitte noch sein.

Bin gespannt wie es mit den Schiedsrichterleistungen weitergeht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.01.24, 9:10

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel gegen Bielefeld.
War zugebenermaßen von der Aufstellung nicht begeistert, aber Joe und das Team haben mich eines besseren belehrt.
Ballas hat seine Sache sehr gut gemacht und Klos komplett aus dem Spiel genommen. Auch Ganaus machte dieses Mal wieder ein besseres Spiel (die Gelb-Rote lass ich vorerst mal außen vor). Schönfelder überragte wieder nicht und wurde auch zurecht ausgewechselt, aber ohne ihn wär das 1:0 nicht gefallen und das Spiel wäre vllt. anders verlaufen insofern war auch seine Aufstellung rückblickend betrachtet richtig.
Das schnelle 1:0 hat uns natürlich in die Karte gespielt und natürlich ist das ein rausgespieltes Tor, fiel ja nicht durch einen direkten Standard. Vom Einwurf bis zum Tor muss man auch erstmal kommen, insofern hat Oscar gut auf Viet abgelegt und wie Viet sich den Ball mit der Hacke selbst vorlegte war absolut erste Sahne. Danach wir mit der Spielkontrolle, wobei das Spiel mehr zum Kampfspiel mutierte, aber wir hielten Bielefeld gut weg von unserem Tor und das ist das was zählt. Das 2:0 war unserem guten Anlaufen geschuldet und wenn der Torwart dann so nen Bock macht sag ich nur selbst schuld. Auch Fabers Flankentorschuss kurz zuvor wirklich klasse. Erinnerte mich bissl an sein Tor gegen Mannheim.
Das 2:0 gab uns noch mehr Sicherheit und von Bielefeld kam offensiv trotz Leuten wie Klos, Boujellab, Biankadi und auch Momuluh (der trz. ihr bester Offensiver war mMn) gar nichts. Der Elfer für mich berechtigt, wenn auch Momuluh die Berührung dankend annimmt und auch sehr abhebt, aber der Kontakt war da. Umso schöner, dass Boujellab dann nur die Latte traf. Hat mich eh gewundert warum nicht Klos schoss.
Zur Pause ne verdiente Führung für uns und in HZ 2 fand ich unser Spiel vor allem die ersten 10-15 Minuten nach Wiederanpfiff sehr gut. Da zeigten wir auch, dass wir offensiv was drauf haben. Einzig die Chancenverwertung war wieder unser Manko. Machen wir das 3:0 hätte sich Bielefeld nicht beschweren dürfen. Muss aber auch sagen, dass ich den Eigensinn von Kother bei dem einen Konter nicht gut fand. Er hätte besser auf Ganaus abspielen sollen, aber sieht von der Tribüne wohl leichter aus als wie auf dem Platz. Danach verflachte das Spiel wieder, ehe es durch Ganaus´ gelb-roter Karte nochmal schwieriger wurde, wobei Bielefeld selbst in Überzahl zunächst ja nichts zusammenbrachte. Klar hatten sie mehr Spielanteile, aber für eine Mannschaft im Abstiegskampf kam trotzdem kein Aufbäumen. Erst die letzten 5 Minuten wurde Bielefeld aktiver, aber da konnten wir uns auf Weidinger verlassen, der die Null festhielt. Freute mich sehr für ihn, dass er zu Null blieb. Am Ende ein verdienter Sieg für uns und dank der Ergebnisse der Konkurrenz (abgesehen von Ingolstadts Sieg, da wär ein Remis noch besser gewesen) sind wir im oberen Bereich der Tabelle der klare Gewinner des Spieltags.

Noch ne kurze Spielerkritik:
Weidinger:
Machte seine Sache gut und war am Ende da, als er gebraucht wurde. Einzig an seinen Abstößen und Abwürfen muss er definitiv noch arbeiten, da denen noch die Präzision fehlt.
Faber:
Defensiv sicher und offensiv mit seinen schnellen Angriffen über außen, die unserem Offensivspiel gut taten.
Ballas:
Zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel. Nahm Klos völlig aus dem Spiel.
Breunig:
In der ersten Halbzeit mit einem schwachen Auftritt, den man so von ihm nicht kennt. Sein Stellungsspiel gefiel mir paar nicht und traf auch sonst manchmal die falsche Entscheidung. Besserte sich in HZ 2 und zeigte sein gewohntes Spiel.
Saller:
Defensiv an sich gut unterwegs, wenngleich er paar Mal mit Momuluh Probleme hatte und ihn beim Elfer dann ja auch foulte. Offensiv dieses Mal etwas blass.
Geipl:
Für mich neben Viet der beste Spieler gegen Bielefeld. Wahnsinn was er wieder abgespult hat. Zweikampfstark, Stellungsspiel sehr gut und seit wann kann er bitteschön solch gute Ecken und Freistöße treten? Sehr, sehr starkes Spiel von ihm. Geht auch wie ein echter Kapitän immer voran und auch dahin wo es weh tut.
Bulic:
Etwas im Schatten von Geipl und offensiv gefiel mir sein Anlaufen dieses Mal nicht immer, aber defensiv erledigte er wie gewohnt seinen Job gut.
Schönfelder:
Abgesehen von der Vorlage für Viet blieb er ziemlich blass und wurde auch zurecht ausgewechselt. Er ruft sein Potential weiter nicht ab.
Kother:
Bemüht, aber war nicht so ganz sein Spiel. Den einen Konter muss er besser ausspielen, entweder durch den Pass auf Ganaus oder indem er aufs lange und nicht aufs kurze Eck schießt.
Viet:
Matchwinner dank seiner beiden Tore, aber auch ansonsten offensiv belebend und auch mit gutem Anlaufverhalten.
Ganaus:
Dieses Mal besser drin im Spiel und auch mit zwei guten Abschlüssen aufs Tor. Die Gelb-Rote natürlich absolut unnötig von ihm, genauso wie seine erste Gelbe.
Hein:
Gefiel mir sehr gut und könnte ich mir auch mal zu Beginn statt Schönfelder vorstellen. Offensiv sehr umtriebig und mit gutem Anlaufen. Defensiv solide, wenngleich er sich manchmal etwas zu leicht aus dem Spiel nehmen ließ. Trotzdem ein gutes Spiel von ihm und ich hoffe er wächst immer mehr in die 3.Liga rein, war bei seiner Verpflichtung einer der Spieler von dem ich mir am meisten erhoffte.
Huth:
Offensiv war es für ihn schwierig, weil 10 Minuten nach seiner Einwechslung Ganaus ja vom Platz flog. Trotzdem bemüht und in den wenigen Offensivaktionen die wir in Unterzahl noch hatten, gut eingebunden.
Ziegele:
Sollte die Abwehr verstärken und tat er auch mit seiner gewohnten Leistung. Nach Ballas´ gutem Spiel wird es jedoch schwer für ihn in Duisburg zu starten.
Eisenhuth:
ohne Bewertung
Enochs:
Hat mich mit seiner Aufstellung Lügen gestraft und die Jungs gut auf Bielefeld eingestellt. Auch seine Wechsel fand ich sehr gut und berechtigt, wenngleich ich Ganaus eher vom Platz genommen hätte und auf nen Doppelsturm mit Huth und Mustafa gesetzt hätte um Bielefeld mit dem 3:0 Schachmatt zu setzen. Seine taktische Umstellung nach Ziegeles Einwechslung fand ich dagegen sehr gut und zeigte wieder, dass er schon ein Trainerfuchs ist. Dass er Ganaus so in Schutz nahm rechne ich ihm schon an, weil es zeigt wie sehr er hinter seinen Spielern steht und diese ihm dies sicher auch anrechnen, aber dass Ganaus den Pfiff nicht gehört hat, kann ich ihm trotzdem leider nicht glauben.
Schiedsrichter:
Also sorry, aber was gibt es bitte in der 3.Liga für Schiedsrichter? Leistung schwach und auch in der Zweikampfbeurteilung und der Kartenvergabe sehr einseitig zu Gunsten der Arminia. Der Elfmeter geht in Ordnung genauso wie die Gelb-Rote, aber für manche Fouls der Bielefelder hätte er durchaus auch mehr Gelb zeigen können. Faber bekam auch ganz schön was ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.01.24, 10:06

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 29.01.24, 8:28
So berechtigt die Gelben gegen uns, hab ich mich aber schon auch gefragt wo die Karten für Bielefeld bleiben. Wie schon thematisiert, hätte Klos gelb (bei strenger Auslegung evtl auch rot) sehen können.

Und Faber wurde auch ein paar mal gelegt, wo ich mich frage, wie viel (taktisches) Foul darfs denn bitte noch sein.

Bin gespannt wie es mit den Schiedsrichterleistungen weitergeht.
Als Schipnoski vor seiner Einwechselung während des Spiels quer durch das Spielfeld gelaufen ist wäre auch Gelb gewesen, wenn es der Schiedsrichter gesehen hätte (war aber in die andere Richtung mit den Augen unterwegs) dafür gab es aber auch noch die Pfeife an der Linie, der ihn gesehen haben muss.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 29.01.24, 10:10

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 29.01.24, 10:06
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 29.01.24, 8:28
So berechtigt die Gelben gegen uns, hab ich mich aber schon auch gefragt wo die Karten für Bielefeld bleiben. Wie schon thematisiert, hätte Klos gelb (bei strenger Auslegung evtl auch rot) sehen können.

Und Faber wurde auch ein paar mal gelegt, wo ich mich frage, wie viel (taktisches) Foul darfs denn bitte noch sein.

Bin gespannt wie es mit den Schiedsrichterleistungen weitergeht.
Als Schipnoski vor seiner Einwechselung während des Spiels quer durch das Spielfeld gelaufen ist wäre auch Gelb gewesen, wenn es der Schiedsrichter (war aber in die andere Richtung mit den Augen unterwegs) dafür gab es aber auch noch die Pfeife an der Linie, der ihn gesehen haben muss.
Zum Glück gab's da kein Aufhebens.
Wenn sich der Gegner schwächen will, sollte man nicht dazwischen gehen :rotfl:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 29.01.24, 12:56

Herr Rafati ist dieses mal komplett beim Schiri :rotfl:

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-9/


Szene 7: Thaddäus Momuluh (Bielefeld) kommt im Strafraum bei einem Zweikampf mit Benedikt Saller (Regensburg) zu Fall, Schiedsrichter Timo Gansloweit zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder – ab Minute 2:10]

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf spielt Momuluh seinen Gegenspieler Saller aus, und dieser fährt das Bein heraus, um ihn daran zu hindern, an ihm vorbeizulaufen. Dabei kommt es zu einem entscheidenden Kontakt, der den Angreifer zu Fall bringt. Der Treffer von Saller kommt mit dem rechten Fuß gegen den linken Fuß des Angreifers zustande. Man sieht auch sehr gut, dass sich der linke Fuß des Angreifers durch den Kontakt des Verteidigers deutlich in der Luft bewegt. Eine richtige Entscheidung, diesen Elfmeter zu geben.

Szene 8: Im Strafraum geht Thaddäus Momuluh (Bielefeld) im Duell mit Benedikt Saller (Regensburg) zu Fall und fordert einen Elfmeter, den Gansloweit jedoch nicht gibt. [TV-Bilder – ab Minute 1:44:30]

Babak Rafati: Momuluh ist im Strafraum früher am Ball und legt sich das Spielgerät vor. Gegenspieler Saller kommt etwas zu spät und will den Ball klären, trifft aber nur Momuluh in die Beine und bringt ihn dadurch zu Fall. Das ist ein kurzer Tritt, der vollkommen ausreicht, um den Angreifer aus dem Gleichgewicht und zu Fall zu bringen. Auch das Fallmuster ist klassisch für ein Foulspiel. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den fälligen Elfmeter nicht zu pfeifen. Womöglich ist der Schiedsrichter vom Geschehen einfach zu weit entfernt, weil er nicht schnell genug hinterherkommt. Hier kann der Assistent auch sehr gut helfen, da er einen freien Blick auf die Szene hat.

Szene 9: Nach einem Zuspiel ist Noah Ganaus (Regensburg) frei durch, wird aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Dennoch läuft er weiter und bringt den Ball im Tor unter. Dafür sieht er Gelb, und weil er bereits verwarnt war, muss er vom Platz. [TV-Bilder – ab Minute 3:25]

Babak Rafati: Dadurch, dass der bereits gelb-verwarnte Ganaus nach dem unüberhörbaren Pfiff des Schiedsrichters weiterspielt und anschließend den Ball ins Tor schießt, liegt regeltechnisch eine Unsportlichkeit vor, sodass es eine richtige Entscheidung ist, die gelb-rote Karte zu zeigen. Da gibt es für einen Schiedsrichter auch keinen Spielraum.
NUR DER SSV!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa