21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Stellen wir gleich im ersten Spiel im neuen Jahr die Weichen auf Aufstieg?

Umfrage endete am Fr, 19.01.24, 22:21

Natürlich, und zwar gleich mit 3 Punkten!
14
93%
1 Punkt, wenigstens nicht gleich ein Dämpfer zu Beginn
1
7%
Leider gleich die kalte Dusche zum Auftakt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Nico1985 » Sa, 20.01.24, 16:10

Muss man mitnehmen. War keine gute Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit. Und Glück gehabt in der einen Szene, der Ball sah schon sehr nach hinter der Linie aus.

Ingolstadt hat verloren, Dresden hat verloren, Essen hat verloren. Wenn jetzt Ulm nicht gegen Haching gewinnt war es wieder ein guter Spieltag für uns.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Rammstein » Sa, 20.01.24, 16:11

Unser ding hätte meiner meinung nach zählen müssen und das von Verl auch... dann sind wir bei 2-2 ! ein gerechtes und glückliches FÜR UNS
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 20.01.24, 16:15

Rammstein hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:11
Unser ding hätte meiner meinung nach zählen müssen und das von Verl auch... dann sind wir bei 2-2 ! ein gerechtes und glückliches FÜR UNS
So sehe ich das auch.
Nach dem Regelwerk war Ganaus nicht im Abseits, da war ein Verler Spieler hinter der Grundlinie. Soweit ich weiß kann man einen Gegenspieler nicht ins Abseits stellen, indem das Spielfeld verlassen wird...

Zitat aus einem anderen Forum...
"...Ein Verteidiger befindet sich hinter der Torlinie...

Grundsätzlich ist es für einen verteidigenden Spieler nicht möglich für einen Angreifer eine Abseitsposition dadurch zu erzeugen, indem er das Spielfeld (meist hinter die Torlinie) verlässt.
Der Verteidiger gilt (im Sinne der Regeln) als auf der Torlinie stehend, egal aus welchem Grund (absichtlich oder unabsichtlich) er das Spielfeld verlassen hat.
Das bedeutet, das selbst der Verteidiger, der bspw. verletzt hinter der Torlinie liegen bleibt als auf der Torlinie 'gewertet' wird obwohl offensichtlich ist das er nicht mehr am Spiel teilnimmt. Erst nach einer Spielunterbrechung gilt dieser (verletzte) Verteidiger als Außerhalb des Spielfeldes und zählt nicht mehr uzur Abseitsbewertung..."
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Sa, 20.01.24, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 20.01.24, 16:18

Nur eine Frage: haben wir auf seiner Position keinen besseren Spieler als Oscar Schönfelder ?
Spitze in unserer Mannschaft ist er im Reklamieren, aber sonst doch zu unbeweglich.

Das Unentschieden ist insgesamt wohl gerecht: die Verler waren balltechnisch besser, wir kompensieren das durch unsere Robustheit.
Man sieht auf jeden Fall, dass die Saison noch sehr schwer wird - wenn man davon ausgeht, dass wir mit diesem Vorsprung aufsteigen sollten.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Sa, 20.01.24, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Kintaro » Sa, 20.01.24, 16:20

Weidinger 3
Faber 2,5 Ballas 3 Breunig 3 Saller 4,5
Bulic 3,5 Greipl 3,5
Schönfelder 4 Viet 3,5 Kother 2,5
Ganaus 4,5

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 20.01.24, 16:22

@ Kintaro: deine Benotung kann ich gut nachvollziehen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 20.01.24, 16:23

Unser 1:0 hätte zählen müssen. Der Ball war schon hinter der Linie, bevor Ganaus ihn berührt. Außerdem wäre es selbst dann auf bzw. vor der Torlinie kein Abseits gewesen, da ja ein Spieler von Verl neben dem Tor auf der Torauslinie liegt.

Die nächste krasse Fehlentscheidung war, als der Schiri bei Schönfelders Lattenschuß auf Abseits entschied. Da hat es auch um einen Meter gefehlt.

Ebenso um mehr als einen Meter hat es dann beim 1:2 gefehlt, als Weidinger den Ball mehr als nen Meter hinter Linie klärte.

Extrem schwacher Schiedsrichter heute. Er hatte das Spiel nie wirklich im Griff, viele krasse aber auch kleine Fehlentscheidungen. Der Linienrichter auf der Seite der Haupttribüne hat aber den Vogel abgeschoßen und sollte zum Augenarzt.


Ernüchternder Samstagnachmittag. Leider hatte man auch in der 2. Halbzeit nie das Gefühl, dass der Jahn auf den Siegtreffer drängt.

Falls Gebhardt langfristig ausfällt, sollte man einen neuen Torhüter holen. Weidinger zwar heute ganz ok (unglücklich beim Gegentreffer) und mal aushilfsweise in Ordnung. Aber in eine komplette Rückründe würde ich nicht gehen, v.a. wenn man aufsteigen will.
Zuletzt geändert von Rot-Weiss am Sa, 20.01.24, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 20.01.24, 16:25

Rammstein hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:11
Unser ding hätte meiner meinung nach zählen müssen und das von Verl auch... dann sind wir bei 2-2 ! ein gerechtes und glückliches FÜR UNS
Wobei man nie weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir mit 1:0 in Führung gegangen wären.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 16:38

Mir erschließt sich aufgrund der gezeigten Leistung überhaupt nicht , warum Weidinger Gebhardt nicht adäquat ersetzen kann . Weil der Prophet im eigenen Land nichts gilt ,oder was ?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Nico1985 » Sa, 20.01.24, 16:57

Naja ich glaub da brauchen wir nicht diskutieren dass ein längerer Ausfall von Gebhardt eine erhebliche Schwächung im Aufstiegskampf wäre. Ist wohl der beste Keeper in der 3. Liga.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.01.24, 17:13

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:38
Mir erschließt sich aufgrund der gezeigten Leistung überhaupt nicht , warum Weidinger Gebhardt nicht adäquat ersetzen kann . Weil der Prophet im eigenen Land nichts gilt ,oder was ?
Mir ist trotzdem Gebhardt lieber genauso wie meinen Nachbarn im Stadion.
Zudem wurde Weidinger heute auch nicht sonderlich geprüft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 17:21

Mein Thema ist nicht , dass Weidinger besser wäre als Gebhardt , dieser Ansicht bin ich tatsächlich nicht , aber dass er ein ausreichend guter Vertreter ist , bis zum Beweis des Gegenteils u nicht reflexartig für nicht tauglich befunden wird .

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von JAHN11 » Sa, 20.01.24, 17:22

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:20
Weidinger 3
Faber 2,5 Ballas 3 Breunig 3 Saller 4,5
Bulic 3,5 Greipl 3,5
Schönfelder 4 Viet 3,5 Kother 2,5
Ganaus 4,5
Ballas für mich auch bestenfalls ne 4,nach wie vor zu unkonsequent."Begleitet" wieder mal seinen Gegenspieler zur Flanke ohne ihn zu stören.
Folge:Gegentor.
Nicht das erste Mal.
Auch in manchen Klärungssituationen zu unpräzise.Oft zum Gegner obwohl ein Mitspieler in der Nähe steht.Weiß nicht was Ziegele ausgefressen hat.
Für mich deutlich konsequenter.

Kintaro...gib dem Geipl Andi bitte seinen richtigen Namen zurück 🙏.

Fands heut ein eher schlechtes Spiel von uns.Sehr wenig herausgespielte Torchancen.
Ganaus nur am stolpern,er sollte zusammen mit dem neuen AT intensiv an seiner Robustheit und dem Durchsetzungsvermögen arbeiten.Die Spielfreude und kontunierliche Bearbeitung des Gegners geriet zusehends in den Hintergrund,aber auch weil Verl richtig gut kombinierte und uns wenig Räume ließ.
Klar,wir sind Erster und hatten bisher reichlich begeisternden Fussball,deswegen sehe ich das nur als Momentaufnahme.
Hoffe die Tendenz zeigt künftig wieder nach oben.

:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 20.01.24, 17:41

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:38
Mir erschließt sich aufgrund der gezeigten Leistung überhaupt nicht , warum Weidinger Gebhardt nicht adäquat ersetzen kann . Weil der Prophet im eigenen Land nichts gilt ,oder was ?
Nicht aufgrund der heutigen Leistung, sondern aufgrund seiner gezeigten Leistungen in all den vergangenen Jahren, in Testspielen, Pokalspielen und Ligaspielen. Natürlich ist er ein netter Kerl, noch dazu gebürtiger Regensburger und trägt dem Jahn im Herzen. Deswegen ist und war er ja immer unser Reservetorhüter, aber eben nie Stammtorwart.
Übrigens letzte Rückrunde sogar Torhüter Nr. 4. Kirschbaum, Urbig und Stojanovic waren vor ihm...
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 17:21
Mein Thema ist nicht , dass Weidinger besser wäre als Gebhardt , dieser Ansicht bin ich tatsächlich nicht , aber dass er ein ausreichend guter Vertreter ist , bis zum Beweis des Gegenteils u nicht reflexartig für nicht tauglich befunden wird .
Ich glaub kaum dass wir in der jetzigen Situation den Luxus haben, Weidinger einfach mal ein paar Spiele zu geben um zu sehen ob er was taugt und besser ist als in all den Jahren zuvor.
Die Transferperiode endet am 1. Januar.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.01.24, 18:42

https://www.mittelbayerische.de/regiona ... n-15259430

Gebhardt wird mehrere Wochen ausfallen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von JAHN11 » Sa, 20.01.24, 18:51

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 17:41
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 16:38
Mir erschließt sich aufgrund der gezeigten Leistung überhaupt nicht , warum Weidinger Gebhardt nicht adäquat ersetzen kann . Weil der Prophet im eigenen Land nichts gilt ,oder was ?
Nicht aufgrund der heutigen Leistung, sondern aufgrund seiner gezeigten Leistungen in all den vergangenen Jahren, in Testspielen, Pokalspielen und Ligaspielen. Natürlich ist er ein netter Kerl, noch dazu gebürtiger Regensburger und trägt dem Jahn im Herzen. Deswegen ist und war er ja immer unser Reservetorhüter, aber eben nie Stammtorwart.
Übrigens letzte Rückrunde sogar Torhüter Nr. 4. Kirschbaum, Urbig und Stojanovic waren vor ihm...
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 17:21
Mein Thema ist nicht , dass Weidinger besser wäre als Gebhardt , dieser Ansicht bin ich tatsächlich nicht , aber dass er ein ausreichend guter Vertreter ist , bis zum Beweis des Gegenteils u nicht reflexartig für nicht tauglich befunden wird .
Ich glaub kaum dass wir in der jetzigen Situation den Luxus haben, Weidinger einfach mal ein paar Spiele zu geben um zu sehen ob er was taugt und besser ist als in all den Jahren zuvor.
Die Transferperiode endet am 1. Januar.
Du meinst den 1.Februar,sonst würds knapp 😃
Is Pentke schon im Ruhestand ?
:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 20.01.24, 19:28

Zum Spiel heute mag ich gar nicht viel sagen, hat halt an allem bissl gefehlt. Auch einige Akteure die normalerweise recht konstant überzeugen, hatten heute nicht ihren besten Tag.
Einfach keine gute Gesamtleistung und individuell sind mir auch nur wenige aufgefallen die überzeugt haben.
Glaube aber auch Verl wird nicht mehr lange Höhenluft schnuppern.

Dass Gebhardt länger ausfällt, ist schon ein herber Rückschlag. Ich mag Weidinger auch und bin froh, dass wir ihn haben, aber ihn fast eine komplette Rückrunde in der es um den Aufstieg geht, spielen lassen, macht mir schon ein mulmiges Gefühl.
Oft genug hat Gebhardt uns den A.... gerettet und sich dadurch mein Vertrauen erarbeitet.
Halte ihn auch für einen der, wenn nicht sogar den besten Keeper der Liga und er hat ohne Zweifel maßgeblich dazu beigetragen, dass wir da stehen wo wir stehen.
Man kann nur spekulieren ob es mit Weidinger ebenso gekommen wäre.

Eine Verpflichtung wäre sehr kurzfristig, aber wenigstens ist das Transferfenster noch offen und man könnte theoretisch handeln. Wär das in 2 Wochen passiert, müssten wirs definitiv mit Weidinger und Ćuk durchziehen.
Weiss ich nicht ob Achim da zufällig jemanden realisierbaren auf dem Zettel hat, der spontan einspringt. Oder ob er das überhaupt im Sinn hat.

Sehe da ehrlich gesagt schon ein erhebliches Risiko. So knapp wie wir unsere Spiele gewinnen oder mit Remis rausgehen, macht das schon einen deutlichen Unterschied, wenn wir uns die ein oder andere Bude mehr fangen.

Hat jemand eine Vorstellung wie lange so eine Verletzung durchschnittlich dauert?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 20.01.24, 19:30

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 18:42
https://www.mittelbayerische.de/regiona ... n-15259430

Gebhardt wird mehrere Wochen ausfallen.
Worst case Szenario für die Jahn zu Beginn der Rückrunde….

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von JAHN11 » Sa, 20.01.24, 20:15

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 19:28
Zum Spiel heute mag ich gar nicht viel sagen, hat halt an allem bissl gefehlt. Auch einige Akteure die normalerweise recht konstant überzeugen, hatten heute nicht ihren besten Tag.
Einfach keine gute Gesamtleistung und individuell sind mir auch nur wenige aufgefallen die überzeugt haben.
Glaube aber auch Verl wird nicht mehr lange Höhenluft schnuppern.

Dass Gebhardt länger ausfällt, ist schon ein herber Rückschlag. Ich mag Weidinger auch und bin froh, dass wir ihn haben, aber ihn fast eine komplette Rückrunde in der es um den Aufstieg geht, spielen lassen, macht mir schon ein mulmiges Gefühl.
Oft genug hat Gebhardt uns den A.... gerettet und sich dadurch mein Vertrauen erarbeitet.
Halte ihn auch für einen der, wenn nicht sogar den besten Keeper der Liga und er hat ohne Zweifel maßgeblich dazu beigetragen, dass wir da stehen wo wir stehen.
Man kann nur spekulieren ob es mit Weidinger ebenso gekommen wäre.

Eine Verpflichtung wäre sehr kurzfristig, aber wenigstens ist das Transferfenster noch offen und man könnte theoretisch handeln. Wär das in 2 Wochen passiert, müssten wirs definitiv mit Weidinger und Ćuk durchziehen.
Weiss ich nicht ob Achim da zufällig jemanden realisierbaren auf dem Zettel hat, der spontan einspringt. Oder ob er das überhaupt im Sinn hat.

Sehe da ehrlich gesagt schon ein erhebliches Risiko. So knapp wie wir unsere Spiele gewinnen oder mit Remis rausgehen, macht das schon einen deutlichen Unterschied, wenn wir uns die ein oder andere Bude mehr fangen.

Hat jemand eine Vorstellung wie lange so eine Verletzung durchschnittlich dauert?
Mit oder ohne OP jeweils ca.6-8 Wochen je nach Beschaffenheit des Risses oder Einrisses
Volle Belastbarkeit U.U. bis zu 10 Wochen...also Ende März/Anfang April würd ich wieder mit ihm rechnen.Ausser unsre Docs bzw.Eder leisten Unglaubliches...
:jahn3:
:jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Defätist » Sa, 20.01.24, 20:57

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 20:15

Mit oder ohne OP jeweils ca.6-8 Wochen je nach Beschaffenheit des Risses oder Einrisses
Volle Belastbarkeit U.U. bis zu 10 Wochen...also Ende März/Anfang April würd ich wieder mit ihm rechnen.Ausser unsre Docs bzw.Eder leisten Unglaubliches...
:jahn3:
:jahn3:
Da ist einer ganz optimistisch. Google meint dazu das sechs Monate lang volle sportliche Belastung, insbesondere Fußballspielen, zu vermeiden ist.
Fürchte eher, dass Gebhardt für den Rest der Saison ausfallen wird.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von JAHN11 » Sa, 20.01.24, 21:23

Defätist hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 20:57
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 20:15

Mit oder ohne OP jeweils ca.6-8 Wochen je nach Beschaffenheit des Risses oder Einrisses
Volle Belastbarkeit U.U. bis zu 10 Wochen...also Ende März/Anfang April würd ich wieder mit ihm rechnen.Ausser unsre Docs bzw.Eder leisten Unglaubliches...
:jahn3:
:jahn3:
Da ist einer ganz optimistisch. Google meint dazu das sechs Monate lang volle sportliche Belastung, insbesondere Fußballspielen, zu vermeiden ist.
Fürchte eher, dass Gebhardt für den Rest der Saison ausfallen wird.
Wie lange dauert Erholung nach Meniskus OP?

In der Regel ist die Arbeitsfähigkeit bereits nach ein bis zwei Wochen gegeben. Nach ca. zwei bis drei Wochen darf der Patient mit “sanften Sportarten” beginnen. Sechs bis acht Wochen sollte er mit belastenden Sportarten wie Fußball oder Joggen warten.12.05.2023

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Fußball-Papa » So, 21.01.24, 8:27

Also ich hab jetzt auch mal schnell Medizin studiert und die konkrete Antwort auf die Frage wie lange Gebhardts Verletzung dauert, ist exakt: Kommt drauf an.
Art und Lage des Risses (Außenzone oder Innenbereich) und Behandlungsmethode (Teilentfernung oder selbständige Heilung) sind dabei entscheidend.
Eingrenzen lässt sich das wohl auf 8-14 Wochen.
Sicherheitshalber würde ich vom Maximum ausgehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Gebhardt umgehend auf die Linie schickt, sobald er alleine den Schuh anziehen kann.

Ich befürchte also auch, dass wir bis auf die letzten paar Spiele, wenn überhaupt, auf ihn verzichten müssen.

Ganz ehrlich, da wird mir gleich ganz anders.
Nicht, dass alles ausschließlich von ihm abhängen würde, aber er ist meiner Meinung nach schon der Spieler, auf den wir am wenigsten verzichten und dessen Verlust wir nicht halbwegs adäquat kompensieren können.

Edit: Da es sich bei Gebhardt wohl um eine Innenmeniskus-Verletzung handelt, wäre das ohnehin die längere Variante, da diese nicht selbständig heilen kann.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Defätist » So, 21.01.24, 10:08

Fußball-Papa hat richtig erkannt dass es darauf ankommt wo die Verletzung ist.
Im Außenbereich kann versucht werden den Meniskus zu nähen. Dann ist die Erholungszeit besonders lang da das Knie nicht belastet werden darf um den Heilerfolg nicht zu gefährden. Das kann dann bis zu sechs Monate Ausfall bedeuten.
Im Meniskusinnenbereich ist dies nicht möglich, da dort keine Durchblutung mehr stattfindet. Dort kann nur durch Teilentfernung behandelt werden. In diesem Fall kann nach Abklingen der postoperativen Beschwerden das Knie wieder belastet werden. Das sind etwa zwei Wochen. Noch ein bisschen anschließende Physiotherapie für etwa drei bis vier Wochen um das Knie wieder beweglich zu machen. Bei einer solchen Entwicklung könnte er nach sechs Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von HZ » Mo, 22.01.24, 13:35

Szene 1: Noah Ganaus trifft zum 1:0 für Regensburg, soll dabei aber im Abseits gestanden haben, sodass der Treffer von Schiedsrichter Dr. Robin Braun nicht anerkannt wird. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]

Babak Rafati: Ein Regensburger Spieler passt den Ball von der rechten Strafraumseite zurück zu einem Mitspieler und gerät dabei über die Torlinie. Dadurch wird er bei der späteren Abseitsbewertung nicht mehr mit einbezogen, weil er draußen bleibt. Nunmehr schießt ein Mitspieler den Ball auf das Tor. Zu diesem Zeitpunkt sind zwei Verteidiger (Torwart wird regeltechnisch als Verteidiger gezählt) näher zur eigenen Torlinie als Ganaus, der den Ball bekommt und anschließend im zweiten Versuch im Tor unterbringt, wobei nur die erste Situation maßgeblich ist. Somit steht Ganaus nicht in Abseitsposition, sodass der Treffer hätte zählen müssen. Man sieht auch, dass der Assistent sehr zögerlich winkt und sich selbst nicht sicher ist. Eine Fehlentscheidung schlussendlich, die Fahne zu heben und diesen Treffer zu annullieren.

aus Babak Rafati- strittige Szenen am 21. Spieltag

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.01.24, 16:56

HZ hat geschrieben:
Mo, 22.01.24, 13:35
Szene 1: Noah Ganaus trifft zum 1:0 für Regensburg, soll dabei aber im Abseits gestanden haben, sodass der Treffer von Schiedsrichter Dr. Robin Braun nicht anerkannt wird. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]

Babak Rafati: Ein Regensburger Spieler passt den Ball von der rechten Strafraumseite zurück zu einem Mitspieler und gerät dabei über die Torlinie. Dadurch wird er bei der späteren Abseitsbewertung nicht mehr mit einbezogen, weil er draußen bleibt. Nunmehr schießt ein Mitspieler den Ball auf das Tor. Zu diesem Zeitpunkt sind zwei Verteidiger (Torwart wird regeltechnisch als Verteidiger gezählt) näher zur eigenen Torlinie als Ganaus, der den Ball bekommt und anschließend im zweiten Versuch im Tor unterbringt, wobei nur die erste Situation maßgeblich ist. Somit steht Ganaus nicht in Abseitsposition, sodass der Treffer hätte zählen müssen. Man sieht auch, dass der Assistent sehr zögerlich winkt und sich selbst nicht sicher ist. Eine Fehlentscheidung schlussendlich, die Fahne zu heben und diesen Treffer zu annullieren.

aus Babak Rafati- strittige Szenen am 21. Spieltag
Ob 1:1 oder 2:2, (Weidinger hat ja den Ball aus dem Tor geschlagen und nicht von der Torlinie)
Das Remis geht schon in Ordnung, denn mehr als 1 Punkt war unsere Leistung gegen Verl nicht wert.
Wie JE in der PK sagte: Es wurden die eroberten Bälle schlecht weitergespielt und gingen zu schnell wieder verloren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa