19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können unsere Jungs den kleinen Dämpfer gegen Köln gleich wieder abschütteln?

Logisch, sie starten einfach eine neue Siegesserie!
9
50%
Wenigstens ein Unentschieden und seit Ewigkeiten nicht mehr verloren
5
28%
Leider scheinen die letzten Wochen doch Spuren hinterlassen zu haben...
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 11.12.23, 18:56

Also ich wage es jetzt nochmal, und wehe es geht jetzt richtig schief, dann eröffne ich so schnell keinen Thread mehr :-D .

Endlich mal wieder an einem Samstag geht es also nach Saarbrücken. Für mich persönlich eigentlich schon vor der Saison eines der schwereren Spiele und ich war eigentlich ganz froh die erst zum Ende der Hinrunde zu bekommen. Jetzt fahren wir tatsächlich als Herbstmeister dahin, wer hätte sowas schon vor der Saison für möglich gehalten? :jahn2:

Nur zwei Mannschaften haben es seit Beginn der 3. Liga geschafft als Herbstmeister nicht aufzusteigen. Und mich beschleicht das dumme Gefühl dass wir die dritten sein könnten. Wir hatten wirklich alles Spielglück dieser Welt auf unserer Seite in der Hinrunde. So ehrlich darf man glaub ich sein. Darum hoffe ich dass die Manschaft nochmal alles raushauen kann um dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ich denke damit könnte man durchaus zufrieden sein.

Vor allem weil Saarbrücken gerade am aufsteigenden Ast ist, zuletzt in der Liga als auch natürlich die beiden Pokalsensationen gegen die Bayern und dem absolut verdienten Sieg gegen Frankfurt. Allerdings kann sich Saarbrücken auch auf ihren Kartoffelacker - Platz verlassen, der ihnen gegen spielerisch stärkere Mannschaften sicherlich entegenkommt. Gut dass wir auch solche Kampfschweine sind und uns auf solchen Plätzen durchaus auch wohl fühlen :-D .
Gegen die Saarländer haben wir in der 3. Liga schon sechs mal gespielt. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Also ausgeglichener kann es nicht sein.

Ich hoffe inständig dass die Jungs keinen vollen Knacks bekommen haben mit dieser unglaublichen Tragödie um unseren Diawusie :-( . Übel nehmen könnte man es ihnen natürlich nicht. Aber die beiden Spiele danach gegen Freiburg und gegen Köln würden sowas vermuten lassen.
Wir müssen uns jetzt in die Winterpause retten und in diesen zwei Spielen noch so viele Punkte wie möglich holen. Sollten wir da jetzt zwei mal verlieren glaube ich persönlich nicht an einen Aufstieg. Sandhausen und Ingolstadt nehmen auch langsam fahrt auf, und die werden sicher noch nachrüsten in der Winterpause. Dresden sicher auch.

Ich würde Ziegele wieder für Ballas bringen und Geipl falls er fit wird. Allerdings sind die Standards von Eisenhuth eine echte Waffe. Kann man eigentlich nicht draußen lassen. Mal schauen wie sich JE entscheidet. Man könnte auch Schönfelder draußen lassen und Hein bringen. Schönfelder scheint etwas außer Form zu sein.

Also, wir werden eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen brauchen um dort was mitzunehmen. Aber ich traue es dieser Mannschaft nach wie vor zu :jahn3: .

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 11.12.23, 19:16

Danke für die Eröffnung!
Wie schon erwähnt, rechne ich uns hier nichts aus.
Saarbrücken hat ein paar bärenstarke Dinger abgeliefert und ich glaube, uns geht langsam die Puste aus.
Man kann es Überperformance nennen oder Glück, dass wir auch Spiele für uns entschieden haben, die nicht eindeutig oder eher zugunsten des Gegners liefen. Glück, das wir aber auch durch 100% Einsatz erzwungen haben.
Diese Spiele haben wir im Kopf und mit dem Herzen gewonnen.
Und ich glaube da geht uns aktuell ein bisschen die Luft aus, was nachvollziehbar ist.
Ich bin aber tendenziell zuversichtlich, dass wir nach dem Winter ausgeruht wieder die nötige Energie auf den Teppich bringen.
Eine so überragende Runde wird das nicht mehr, es wird ne ganz enge Kiste und wesentlich durchwachsener als bisher, aber wir können es schaffen uns unter den ersten 3 zu platzieren.

Mein Tipp:

Saarbrücken 3 : 1 Jahn
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 11.12.23, 19:32

@nico

Ich denke du siehst es zu negativ

- sie haben noch nie wirklich dominiert,sie leben von der Topabwehr und dem Teamgeist plus engagierten,sympathischen Trainer
- sie haben gegen FR und Köln top gekämpft
- auch mit 0 Punkten aus den 2 kommenden Spielen,spielst du um Platz 1 bis 4
- Warum soll der FCI plötzlich so performen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 11.12.23, 19:43

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 11.12.23, 18:56
Also ich wage es jetzt nochmal, und wehe es geht jetzt richtig schief, dann eröffne ich so schnell keinen Thread mehr :-D .

Endlich mal wieder an einem Samstag geht es also nach Saarbrücken. Für mich persönlich eigentlich schon vor der Saison eines der schwereren Spiele und ich war eigentlich ganz froh die erst zum Ende der Hinrunde zu bekommen. Jetzt fahren wir tatsächlich als Herbstmeister dahin, wer hätte sowas schon vor der Saison für möglich gehalten? :jahn2:

Nur zwei Mannschaften haben es seit Beginn der 3. Liga geschafft als Herbstmeister nicht aufzusteigen. Und mich beschleicht das dumme Gefühl dass wir die dritten sein könnten. Wir hatten wirklich alles Spielglück dieser Welt auf unserer Seite in der Hinrunde. So ehrlich darf man glaub ich sein. Darum hoffe ich dass die Manschaft nochmal alles raushauen kann um dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ich denke damit könnte man durchaus zufrieden sein.

Vor allem weil Saarbrücken gerade am aufsteigenden Ast ist, zuletzt in der Liga als auch natürlich die beiden Pokalsensationen gegen die Bayern und dem absolut verdienten Sieg gegen Frankfurt. Allerdings kann sich Saarbrücken auch auf ihren Kartoffelacker - Platz verlassen, der ihnen gegen spielerisch stärkere Mannschaften sicherlich entegenkommt. Gut dass wir auch solche Kampfschweine sind und uns auf solchen Plätzen durchaus auch wohl fühlen :-D .
Gegen die Saarländer haben wir in der 3. Liga schon sechs mal gespielt. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Also ausgeglichener kann es nicht sein.

Ich hoffe inständig dass die Jungs keinen vollen Knacks bekommen haben mit dieser unglaublichen Tragödie um unseren Diawusie :-( . Übel nehmen könnte man es ihnen natürlich nicht. Aber die beiden Spiele danach gegen Freiburg und gegen Köln würden sowas vermuten lassen.
Wir müssen uns jetzt in die Winterpause retten und in diesen zwei Spielen noch so viele Punkte wie möglich holen. Sollten wir da jetzt zwei mal verlieren glaube ich persönlich nicht an einen Aufstieg. Sandhausen und Ingolstadt nehmen auch langsam fahrt auf, und die werden sicher noch nachrüsten in der Winterpause. Dresden sicher auch.

Ich würde Ziegele wieder für Ballas bringen und Geipl falls er fit wird. Allerdings sind die Standards von Eisenhuth eine echte Waffe. Kann man eigentlich nicht draußen lassen. Mal schauen wie sich JE entscheidet. Man könnte auch Schönfelder draußen lassen und Hein bringen. Schönfelder scheint etwas außer Form zu sein.

Also, wir werden eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen brauchen um dort was mitzunehmen. Aber ich traue es dieser Mannschaft nach wie vor zu :jahn3: .
"Schönfelder scheint etwas außer Form zu sein."....
Ganz ehrlich,ich hab den Oskar in keinem Spiel " in Form" gesehen.Er verliert zu oft den Ball mit seiner " Kopf durch die Wand"
Spielweise,auch wenn man sagen könnte er traut sich was zu.Nachsetzen und Ballrückeroberung is auch nicht seine Stärke.Defensivarbeit nicht ausreichend.Exemplarisch gg. VK als er locker trabend einen Kölner passieren ließ ohne Anstalten zu machen ihn entscheidend zu stören...
Weiß echt nicht was mit Oskar los ist,hatte mir Grosses von ihm versprochen.🤷🏼‍♂️

:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 11.12.23, 19:52

zabo hat geschrieben:
Mo, 11.12.23, 19:32
@nico

Ich denke du siehst es zu negativ

- sie haben noch nie wirklich dominiert,sie leben von der Topabwehr und dem Teamgeist plus engagierten,sympathischen Trainer
- sie haben gegen FR und Köln top gekämpft
- auch mit 0 Punkten aus den 2 kommenden Spielen,spielst du um Platz 1 bis 4
- Warum soll der FCI plötzlich so performen?
Naja zabo, man wird halt eine gewisse Punktezahl brauchen um aufzusteigen. Letzte Saison hätte man für den 2. Platz 71 Punkte gebraucht.. Die Saison davor 64 und die davor wieder 71. Die muss man erstmal holen. Wenn wir das nicht schaffen ist es egal wer performt, ob IN oder Sandhausen oder sonst wer.

Ich glaube einfach nicht dass wir in der Rückrunde wieder so ein Spielglück haben. Das ist ja nicht böse gemeint. Drum brauchen wir meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung um tatsächlich aufzusteigen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 11.12.23, 19:55

Als Nachtrag noch muss ich da wieder Osnabrück heranziehen. Die waren bis fast zur Hälfte der Saison eher unten drin und sind am Ende aufgestiegen. Kann umgekehrt auch schnell nach unten gehen wenn man mal 5 Spiele am Stück nichts reißt.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mo, 11.12.23, 19:58

Saarbrücken hat von den letzten 5 Heimspielen in der Liga gerade mal eines gewonnen und ist in der Heimtabelle auf Platz 14. Die werden mir hier, wohl aufgrund der Pokalspiele, viel zu stark geredet.
Warum sollten wir dort nichts holen?
Meiner Meinung nach stehen die Chancen in Saarbrücken was zu holen mindestens genauso gut wie gegen Haching.
Wir haben in 8 Auswärtspielen 20 Punkte geholt, während Saarbrücken in 9 Heimspielen gerade mal 13 Punkte gemacht hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 12.12.23, 9:27

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 11.12.23, 19:52
zabo hat geschrieben:
Mo, 11.12.23, 19:32
@nico

Ich denke du siehst es zu negativ

- sie haben noch nie wirklich dominiert,sie leben von der Topabwehr und dem Teamgeist plus engagierten,sympathischen Trainer
- sie haben gegen FR und Köln top gekämpft
- auch mit 0 Punkten aus den 2 kommenden Spielen,spielst du um Platz 1 bis 4
- Warum soll der FCI plötzlich so performen?
Naja zabo, man wird halt eine gewisse Punktezahl brauchen um aufzusteigen. Letzte Saison hätte man für den 2. Platz 71 Punkte gebraucht.. Die Saison davor 64 und die davor wieder 71. Die muss man erstmal holen. Wenn wir das nicht schaffen ist es egal wer performt, ob IN oder Sandhausen oder sonst wer.

Ich glaube einfach nicht dass wir in der Rückrunde wieder so ein Spielglück haben. Das ist ja nicht böse gemeint. Drum brauchen wir meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung um tatsächlich aufzusteigen.
natürlich hast du irgendwie recht, aber 11 Punkte sind 11 Punkte und selbst wenn du xmal am Stück nicht gewinnst, dann müssen die anderen erst 4x am Stück gewinnen und dann gehts bei 0 los

rein theoretisch , dürftest du mit unseren spielerischen Leistungen, nie 11 Punkte Vorsprung haben, aber ich sag ja: Teamverhalten,Kampf,Abwehr

nur Duisburg und Osnabrück haben es je verdattelt (klar der Jahn schafft alles :-)
Osnabrück wurde dritter, Duisburg sogar nur 5ter, aber die hatten keine 11 Punkte vor

-----------------

ich sehe Saarbrücken auch nicht so stark, defensiv ja, aber nicht nach vorne
daher denke ich 1 Punkt in Saarbrücken ist eher als 1 Punkt in Haching

ich weiß nicht warum, aber Ziegele statt Ballas gefällt mir auch besser, aber egal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 12.12.23, 11:35

Das lethargisch hingenommene 1-1 in der Nachspielzeit gegen VK hat mich schon sehr gewurmt . Schon allein die Tatsache , dass jeder eingesetzte Spieler Teil einer fußballhistorisch für lange ,lange Zeit singulären Erfolgsserie hätte werden können - so was lasse ich mir als Sportler doch nie im Leben nehmen , da gebe ich dem eigenen Schweinehund nochmal Zunder u wenn mir kotzschlecht ist - sorgt bei mir immer noch für Kopfschütteln .
Was mich jedoch richtig beunruhigt war der nicht erkennbare Offensivplan trotz Führung .
Ich hoffe die Mannschaft zeigt in Sarbrücken ein ganz anderes Gesicht . Immerhin können sie " Multimillionario- Rekordmeister- Besieger- Besieger werden u nebenbei der Ligakonkurrenz signalisieren : Ein Aufstiegsplatz ist fest für den Jahn reserviert :jahn3:
Tipp 1-3

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Di, 12.12.23, 15:57

Man darf sich nicht täuschen lassen wo der Jahn derzeit steht. Typisch für den Jahn ist am Anfang top zu spielen bis irgendwann ein lang anhaltender Leistungseinbruch eintritt. Das Spiel gegen Köln betrachte ich als solchen Wendepunkt. Von nun an geht es bergab. Es sind noch 20 Spiele in denen der Jahn erst von Dresden, dann von Sandhausen und 1860 München überholt werden wird.
Saarbrücken hat einen erstklassig besetzten Kader mit zweitligatauglichen Spielern. Mit der gegen Köln gezeigten Leistung kann nur gehofft werden dass sich das Jahnteam in Saarbrücken nicht eine deftige Klatsche holt.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 12.12.23, 16:01

Defätist hat geschrieben:
Di, 12.12.23, 15:57
...von ...1860 München überholt werden wird.
Alles irgendwie möglich, aber das glaub ich im Leben nicht. Dieser Verein ist so zerrüttet und verfault von innen heraus.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.12.23, 16:14

Defätist hat geschrieben:
Di, 12.12.23, 15:57
Man darf sich nicht täuschen lassen wo der Jahn derzeit steht. Typisch für den Jahn ist am Anfang top zu spielen bis irgendwann ein lang anhaltender Leistungseinbruch eintritt. Das Spiel gegen Köln betrachte ich als solchen Wendepunkt. Von nun an geht es bergab. Es sind noch 20 Spiele in denen der Jahn erst von Dresden, dann von Sandhausen und 1860 München überholt werden wird.
Saarbrücken hat einen erstklassig besetzten Kader mit zweitligatauglichen Spielern. Mit der gegen Köln gezeigten Leistung kann nur gehofft werden dass sich das Jahnteam in Saarbrücken nicht eine deftige Klatsche holt.
Also sorry, aber du bist wie ein Fähnlein im Wind. Jetzt nach dem Kölnspiel sollen wir total einbrechen und sogar noch von Sechzig überholt werden die bereits 21 Punkte hinter uns liegen. Das würde bedeuten, dass wir zeitweise sieben Spiele nichts mehr holen dürfte während Sechzig sieben Spiele gewinnen muss und selbst dann wäre erst der Gleichstand erreicht. Also ja Dresden und Sandhausen sind möglich, aber Sechzig never ever.


Interessant zudem, dass es für dich vor 9 Tagen nur noch um den Aufstieg ging und vom drohenden Einbruch keine Rede war:
Defätist hat geschrieben:
So, 03.12.23, 18:42
Super Spiel. Fünf Tore insgesamt, so stell ich mir das vor. Drei Punkte für den Jahn. Den Ligaerhalt damit heute gesichert. Ab jetzt geht es nur mehr um den Aufstieg.
Tolle Leistung des Jahn. Eigentlich ist jeder aus dem Team torgefährlich.
:dance:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Di, 12.12.23, 17:35

Bin halt mega enttäuscht von dem Spiel gegen Köln. Hoffentlich gibt mir das Jahnteam gegen Saarbrücken den Glauben an einem Aufstieg zurück.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 12.12.23, 18:12

Wir hatten doch x derartige Spiele,nur da eben das nötige Glück
In Essen z.B
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Di, 12.12.23, 18:39

Jetzt haben wir nach 10 Siegen in Serie 1 x Unentschieden gespielt und jetzt soll die Welt untergehen gehts noch....
Natürlich wären das mit etwas mehr Biss 3 relativ leichte Punkte gewesen und auch ich war entäuscht
Aber fragt mal in Dresden nach die haben 3 Spiele in Serie VERLOREN
Die Akkus werden ziemlich leer sein Körperlich wie Mental wen wunderts
Jetzt noch 2 bis 3 Punkte ergaunern und nach der Winterpause wieder VOLLGAS bitte auch von den Rängen den das war am Sonntag leider auch viel zu wenig :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Di, 12.12.23, 18:50

Die Miezekatzen werden und zu 100% nicht mehr überholen. :lol2:

Ich glaub und hoff jetzt auch nicht, dass wir total einbrechen. Die Mannschaft ist gefestigter als unter MS.
Wenn wir ne einigermaßen vernünftige Rückrunde spielen, werden uns nicht mehr viele Mannschaften überholen können auf Grund dem doch großen Vorsprung. Die bräuchten dann auch so einen Lauf wie wir ihn hatten.

Ich trau das nur Sandhausen und eben Saarbrücken zu.
Beide haben top Kader und top Trainer.
Wenn Dresden nicht bescheuert ist, holen die den Batista-Maier von Verl zurück und verkaufen ihn weiter.
Bei Verl rechne ich daher mit nem Einbruch
Ulm, Ingolstadt, Aue und Essen halte ich für zu inkonstant und nicht so top besetzt für so ne Serie.

Saarbrücken hat nen sehr starken Kader.
Sind ja auch letztes Jahr nur hauchzart nicht aufgestiegen.
Waren vor der Saison neben Dresden und Sandhausen meine Top-Favoriten auf den Aufstieg.
Der Saisonstart war sehr mau, zuletzt haben sie sich aber gefangen und gut gepunktet.

Ich befürchte leider eine 3:0 Pleite.

Dabei wäre es eigentlich extrem wichtig wenigstens 1 Punkt zu holen und die auf Abstand 15 Punkte zu halten.
Bei ner Niederlage wären es nur noch 12.
Das trau ich Saarbrücken zu in der Rückrunde auf uns aufzuholen.
Dann könnt ich mir ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag bei uns vorstellen...

Die haben die letzten 5 Ligaspiele kein Gegentor kassiert.
Wenn man DFB-Pokal und Landespokal dazu zählt sind es 7 Spiele ohne Gegentor :!:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 12.12.23, 19:26

Ich bin einer Meinung mit Nico.
Seinen Beitrag finde ich in jeder Hinsicht durchdacht.
Der Jahn hat eine tolle Siegesserie hinter sich. Super !
Aber wer nicht nur durch die Jahnbrille schaut, wird auch gesehen haben, dass viele Spiele glücklich gewonnen wurden.
Nicht immer waren wir die bessere Mannschaft.
und ein bisschen muss man schon befürchten, dass unter gewissen Umständen ( Ausfällen von wichtigen Spielern, mangelndes Spielglück ) man plötzlich in einen negativen Flow kommen könnte.
Saarbrücken, Sandhausen, Dresden könnten durchaus den Anschluss schaffen und selbst Siegesserien starten.
Kurz: wir haben viele Punkte Vorsprung, aber in Sicherheit in Bezug auf den Aufstieg dürfen wir uns keineswegs wiegen. Dazu ist die Saison noch zu lang.
Ein Unentschieden in Saarbrücken würde uns aber sehr weiter helfen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 13.12.23, 5:55

Also ich muss zugeben dass ich schon pessimistisch veranlagt bin. Aber ich bin mir einfach ziemlich sicher dass wir mit der Leistung die wir in weiten Teilen der Hinrunde gezeigt haben nicht direkt aufsteigen werden. Und nochmal, dass ist in keinster Weise böse gemeint. Man musste ja vor der Saison mit dem schlimmsten rechnen. Und jeder hier hätte einen Platz unter den ersten 7 unterschrieben. Da wächst auf jeden Fall was zusammen und diese Saison wird auch ohne Aufstieg ein Erfolg sein!

Um dennoch mal optimistisch zu sein, wenn man davon ausgeht dass 70 Punkte für den direkten Aufstieg reichen KÖNNTEN, dann wäre das ein Schnitt von 1,45 Punkte pro Spiel ab jetzt wenn ich mich jetzt nicht völlig verhaut habe mit meiner Rechnerei. Dieser Schnitt wäre auf eine komplette Saison gerechnet ungefähr 55 Punkte und ein Platz im Mittelfeld. Also das könnten wir auf jeden Fall schaffen wenn man nicht völlig einbricht.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mi, 13.12.23, 8:11

Ich bleibe positiv gestimmt. Wenn Andi Geipl wieder zurück kommt nach seiner Oberschenkelzerrung oder was er da hatte und gemeinsam mit Rasim Bulic unsere Defensivarbeit wieder mit seiner "Wadelbeisser" Meintalität anführt. Und wenn Ballas einen besseren Tag hat als letzte Woche oder evtl Ziegele in die Startelf rückt - DANN glaube ich fest daran, dass unsere Abwehr die Saarbrücker vor große Probleme stellen wird.

Mein Tipp: 1:1 Mein Wunsch: Auswärtssieg 1:2 :jahn3: Defense wins Championships!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 13.12.23, 13:25

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 13.12.23, 8:11
Ich bleibe positiv gestimmt. Wenn Andi Geipl wieder zurück kommt nach seiner Oberschenkelzerrung oder was er da hatte und gemeinsam mit Rasim Bulic unsere Defensivarbeit wieder mit seiner "Wadelbeisser" Meintalität anführt. Und wenn Ballas einen besseren Tag hat als letzte Woche oder evtl Ziegele in die Startelf rückt - DANN glaube ich fest daran, dass unsere Abwehr die Saarbrücker vor große Probleme stellen wird.

Mein Tipp: 1:1 Mein Wunsch: Auswärtssieg 1:2 :jahn3: Defense wins Championships!
Seh ich auch so,würde Ziegele für Ballas aufstellen und Oskar ne schöpferische Pause gönnen.

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.12.23, 15:17

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim 1.FC Saarbrücken:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Köln
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Dresden (26.11.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Rostock (06.05.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 0 Pleiten (8:3-Tore) → Platz 1
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 9 Siege, 1 Remis, 0 Pleiten (20:8-Tore) → Platz 1
-Auswärtsbilanz: 6 S / 2 U / 0 N bei 12:5-Toren → Platz 1
→ der Jahn konnte nur 2 seiner letzten 7 Spiele gegen Saarbrücken gewinnen (2 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten)
→ der Jahn schoss in 4 seiner 6 Auswärtsspiele in Saarbrücken 2 Tore
→ der Jahn gewann seine letzten 5 Auswärtsspiele allesamt bei 9:3-Toren
→ der Jahn schoss 8 seiner letzten 9 Auswärtstore ab der 69.Minute
→ der Jahn ist seit 11 Spielen ungeschlagen & gewann in diesem Zeitraum 10 Spiele



*Saarbrücken:
-letztes Spiel: Freiburg II 0:4 Saarbrücken
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Dresden (19.11.23)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen 1860 (11.11.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (10:5-Tore) → Platz 7
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (13:10-Tore) → Platz 11
-Heimbilanz: 3 S / 4 U / 2 N bei 12:10-Toren → Platz 14
→ die einzige Heimpleite gegen den Jahn kassierte Saarbrücken am 24.05.2003 (1:2-Pleite)
→ Saarbrücken blieb nur in 1 seiner 6 Heimspiele gegen den Jahn torlos (0:0 am 19.03.2011)
→ Saarbrücken konnte nur 1 seiner letzten 6 Ligaheimspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 1 Pleite bei 5:5-Toren)
→ Saarbrücken spielte wie Lübeck bereits 8 Mal remis (Ligahöchstwert)
→ Saarbrücken erzielte bereits 9 Kopfballtore (Ligabestwest / Jahn: 7 Kopfballtore



*Bilanz:
-11 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen bei 16:14-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2019/20): FCS 3:2 SSV (DFB-Pokal)
-Auswärtsbilanz (6 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 3 Pleiten bei 8:10-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 14.12.23, 12:10

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von mia spuin fia eich » Do, 14.12.23, 13:26

Joe Enochs wird seinen Jungs sagen:
"Ruhig bleiben, wir denken von Spiel zu Spiel!"
Recht hat er!
Es ist viel zu früh zu sagen, wer am Schluss auf den ersten 3 Plätzen steht und somit aufsteigt oder durch Zusatzschichten in der Relegation den Aufstieg schafft.
Enochs und die Seinen sind doch bisher gut gefahren nur aufs nächste Spiel zu schauen.
Weiter an unsere Stärken zu glauben ist auch ein Erfolgsgarant.
Ja, die Mannschaft hatte gg.60 und in Dresden das Spielglück auf seiner Seite. Aber das musst du auch erarbeiten (Bei Bayern wäre es der "Bayerndusel" der von den Neidern angesprochen wird).
Die Stärke dieser Mannschaft ist doch die Ausgeglichenheit. Bei uns kommt einer rein, der dann gleich seine Chance sieht um zu rackern, aufzulegen oder gar ein Tor zu schießen.
Das wird doch jetzt nicht abgelegt sein, nur weil wir nach 10 Siegen!!! mal Unentschieden gespielt haben.
Unser Staff und Mannschaft wird weiter demütig bleiben.
Bester Spieler bei der Kicker-Rangliste ist Kother bzw. Faber auf Platz 36! Wen juckts!
Die Mannschaft des Jahres in dieser Halbserie ist auf jeden Fall der SSV! Das zählt!!! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.12.23, 20:37

Unser Spiel übermorgen pfeift Fabienne Michel aus Mainz.

Jahn-Spiele unter ihrer Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen


FCS-Spiele unter ihrer Leitung:
bisher kein FCS-Spiel gepfiffen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: 1. FC SAARBRÜCKEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.12.23, 10:01

:arrow: Fabienne Michel stellt sich vor.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa