11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die Lederhose

Umfrage endete am Mo, 16.10.23, 15:07

bleibt am Mann.
11
85%
nur mal kurz zum bieseln geöffnet.
2
15%
dann nehmt´s es halt.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.10.23, 14:59

Am Samstag, 14.10.2023 um 14:00 Uhr im Jahnstadion:
JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK
Unsere Gäste kommen aus dem hohen Norden Schleswig Holsteins, einstmals als Freie Hansestadt ein unabhängiger Freistaat, ist Lübeck heute von der Fläche her die größte Stadt dort.
Der Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e. V., kurz VfB Lübeck, ist ein Sportverein aus Lübeck. Er ist vor allem durch seine Fußball-Abteilung überregional bekannt. Die größten Erfolge feierte die Fußballmannschaft der Herren mit dem Erreichen der Bundesliga-Aufstiegsrunde 1968/69 und mit dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals 2003/04. Der VfB Lübeck spielte zuletzt von 1995 bis 1997 sowie von 2002 bis 2004 in der 2. Bundesliga.

Gegen die Lübecker haben wir 2003/04 in der 2. Bundesliga gespielt.
Daheim 0:4 verloren und auswärts mit 3:0 gewonnen. Waren wir damals auch auswärts stärker Bild
Im DFB-Pokal hat man auch mal gegeneinander gespielt. 1992 im alten Jahnground mit 2:1 gewonnen.
Damals hat einer der Jahnfans seine gebrauchte Lederhose an einen Lübecker - er wollte unbedingt Besitzer einer Lederhose sein - für teures Geld verkauft und ausgezogen. :-D
Kann aber auch sein, dass das ein Spiel gegen die Krabbenfischer aus Emden war? ...nur mal so am Rand erzählt.

Spitzenreiter, Spitzenreiter he he he, Stop nicht so euphorisch sein!!! ...naja in der Auswärtstabelle sind wir es jedenfalls, mit 4 Punkten Vorsprung.
In der Heimtabelle 10. Platz bei 8 Punkten und 7 Punkten Rückstand zu den Dynamos.
Da ist also noch was gut zu machen im Jahnstadion und am Samstag ist es soweit auch die Heimbilanz etwas aufzufrischen.

Es gibt ein Wiedersehen mit Jan-Marc Schneider diesem Weltenbummler :wink: , ok er war mal in Griechenland nach seinen Tagen beim Jahn und kam über Zwickau zum VfB Lübeck.
Taffertshofer aus Bayern, den kennt man auch, von 1860, Burghausen, Unterhaching Aue etc. her.

Fakt: Normal, aber was ist schon normal, sollten die 3 Punkte im Jahnstadion bleiben und der VfB leer (ohne Lederhose) nach hause fahren ...hoffen wir mal, dass es so kommt.

Unser Kader scheint gut ausgeglichen zu sein. Inzwischen sind alle 4 Innenverteidiger schon zu Einsatzzeiten gekommen. In Ingolstadt haben die eingewechselten Spieler sofort gezündet. Die Mischung/Auswahl die AB getroffen hat scheint zu stimmen.

Eine Aufstellung kann man sich sparen, weil Joe bisher alles richtig gemacht hat.
Nach einer Woche Pause könnten vielleicht Bulic und Ziegele wieder fit sein?
Aber auch ohne "Stamm" wurde guter Fußball gezeigt, wobei ich den Bulic sehr gern wieder im Team hätte.

Das Wichtigste aber ist und muss mehr und mehr verinnerlicht werden:
:jahn1: EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN und ein Ziel :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » Mo, 09.10.23, 15:06

Leider wohl ohne Gebhardt, Israel Spiel fällt zwar aus, aber am Freitag um 18.15 sitzt er in Sofia auf der Bank
aber wer weiß Flugzeuge nach M sollte es abends geben
aber ob ein ausgeruhter Weidinger viell.doch besser ist?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.10.23, 15:14

zabo hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 15:06
Leider wohl ohne Gebhardt, Israel Spiel fällt zwar aus, aber am Freitag um 18.15 sitzt er in Sofia auf der Bank
aber wer weiß Flugzeuge nach M sollte es abends geben
aber ob ein ausgeruhter Weidinger viell.doch besser ist?
Ich würde Weidinger spielen lassen, denn leider sind wir im Toto-Pokal schon raus und ein bisschen Einsatzzeiten hat er sich verdient.
Ein Heimspiel das man gewinnen sollte!
Mit genügend Torchancen für uns und sehr wenigen für Lübeck, dann haut das schon hin. :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.10.23, 17:32

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den VfB Lübeck:

*Jahn:
-letztes Spiel: Ingolstadt 2:4 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Mannheim (04.10.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Sandhausen (23.09.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (8:4-Tore) → Platz 4
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleite (14:8-Tore) → Platz 3
-Heimbilanz: 2 S / 2 U / 1 N bei 6:4-Toren → Platz 10
→ der Jahn konnte nur 2 seiner letzten 9 Heimspiele gewinnen (2 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten bei 11:14-Toren)
→ der Jahn kassierte nur in 1 seiner letzten 5 Heimspiele mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn besitzt mit aktuell 8 Gegentoren gemeinsam mit Dresden die beste Defensive der Liga
→ der Jahn blieb diese Saison bereits in 4 Spielen ohne Gegentor
→ der Jahn könnte erstmals seit Juli/August 2021 wieder 4 Ligaspiele in Folge gewinnen



*Lübeck:
-letztes Spiel: Lübeck 0:1 Freiburg II
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in München (22.08.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:3 in Ulm (02.09.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (4:6-Tore) → Platz 19
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Siege, 6 Remis, 3 Pleiten (9:13-Tore) → Platz 16
-Auswärtsbilanz: 1 S / 3 U / 1 N bei 6:8-Toren → Platz 11
→ Lübeck konnte nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 6:8-Toren)
→ Lübeck blieb nur in 1 seiner letzten 14 Drittligaauswärtsspielen ohne Gegentor (insgesamt 24 Gegentore)
→ Lübeck ist seit 7 Ligaspielen sieglos (4 Remis, 3 Pleiten bei 5:9-Toren)
→ Lübeck schoss diese Saison nur in 3 seiner 10 Spiele mehr als 1 Tor
→ Lübeck schoss nur in 1 seiner letzten 7 Spiele mehr als 1 Tor



*Bilanz:
-3 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage bei 5:5-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2003/04): SSV 0:4 VfB // VfB 0:3 SSV
-Heimbilanz (2 Spiele): 1 Sieg, 0 Remis, 1 Pleite bei 2:5-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.10.23, 19:36

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Jahnboy » Fr, 13.10.23, 9:00

Unser Spiel morgen pfeift Leonidas Exuzidis aus Castrop-Rauxel.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel unter seiner Leitung


VfB-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein VfB-Spiel unter seiner Leitung
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Weissbierjoe » Fr, 13.10.23, 9:37

Gibt es Infos zu Gebhardt?
Wird er doch spielen können?
NUR DER SSV!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 13.10.23, 10:15

Weissbierjoe hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 9:37
Gibt es Infos zu Gebhardt?
Wird er doch spielen können?
https://www.derjahnblog.de/2023/10/12/ausnorden/

Weiter unten steht was zur Personalsituation

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Jahnboy » Fr, 13.10.23, 10:41

Weissbierjoe hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 9:37
Gibt es Infos zu Gebhardt?
Wird er doch spielen können?
Nein spielt nicht und war ja klar. Bis Samstag geht der Lehrgang. Er hat die letzten Tage nicht bei uns trainiert und selbst wenn der Flug vor unserem Spiel ankommen würde (wobei eh die Frage ist an welchem Flughafen), käme er aus ner stressigen Reise nach Regensburg direkt ins Tor.
Mir wärs zwar anders auch lieber, aber es ist sinnvoller unter den Umständen Weidinger spielen zu lassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Sherlock » Fr, 13.10.23, 15:09

Morgen wird das bisher schwerste Spiel der Saison. :lookaround:
Wir sind das erste mal der klare Favorit.
Absteiger gegen Aufsteiger.
3. gegen 16.
Wir haben einen Lauf, Lübeck ist seit 7 Spielen ohne Sieg und hat überhaupt erst 1 einziges Spiel gewonnen.
Es erwartet jeder einen Sieg und alles andere wäre eine Überraschung und Enttäuschung.
Das macht es so gefährlich.
Auch grad nach dem berauschenden Sieg in Ingoldorf.

Wir müssen wieder 100% an unsere Leistungsgrenze kommen.
Hoff die Spieler haben die entsprechende Einstellung bzw. da Sepp Enochs impft das den Spielern ein.
Wenn wir so spielen wie zuletzt gewinnen wir, wenn nicht gibts ne böse Überraschung.

Ich rechne auch mit ein paar Änderungen.
Weidinger für Gebhardt ist klar
Kother und Huth für die in Ingoldorf ausgewechselten Diawusie und Ganaus.
Denk Sepp Enochs geht hier kein Risiko ein.
Evtl. Ziegele für Bittroff

Lübeck hat zwar nur 1 Spiel gewonnen aber auch nur 1 Auswärtsspiel (in Ulm) verloren.
Ich tipp daher auf 1:1

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 13.10.23, 17:39

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 15:09
Morgen wird das bisher schwerste Spiel der Saison. :lookaround:
Wir sind das erste mal der klare Favorit.
Absteiger gegen Aufsteiger.
3. gegen 16.
Wir haben einen Lauf, Lübeck ist seit 7 Spielen ohne Sieg und hat überhaupt erst 1 einziges Spiel gewonnen.
Es erwartet jeder einen Sieg und alles andere wäre eine Überraschung und Enttäuschung.
Das macht es so gefährlich.


Ich gebe ja zu, dass ich durchaus ähnlich gestrickt bin und ich, je näher das Spiel rückt, immer skeptischer werde.
Aber ich frage mich, ist die Skepsis eigentlich fester Bestandteil der Oberpfälzer Mentalität?
Warum schaffen wir es nicht einmal zu sagen:
Auflaufen - Weghauen - heim gehen!
Gerade nachdem wir jetzt doch viele gute erfolgreiche Jahre hinter uns gebracht haben.

Ärgern kann man sich hinterher immer noch.
Und wenns gut geht, keimt dann schon wieder die Angst vorm nächsten Spiel?
Ist die „Grantler-Tribüne“ aus dem alten Stadion noch in den Köpfen oder der Oberpfälzer als solcher jemand, der lieber erst vom Schlechtestem ausgeht, weil er dann nur positiv überrascht werden kann, was so ja auch wieder nicht das Dümmste wäre.

Bloß mal so reingeworfen und überhaupt nicht böse gemeint.
:jahn1:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Sherlock » Fr, 13.10.23, 18:56

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 17:39
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 15:09
Morgen wird das bisher schwerste Spiel der Saison. :lookaround:
Wir sind das erste mal der klare Favorit.
Absteiger gegen Aufsteiger.
3. gegen 16.
Wir haben einen Lauf, Lübeck ist seit 7 Spielen ohne Sieg und hat überhaupt erst 1 einziges Spiel gewonnen.
Es erwartet jeder einen Sieg und alles andere wäre eine Überraschung und Enttäuschung.
Das macht es so gefährlich.


Ich gebe ja zu, dass ich durchaus ähnlich gestrickt bin und ich, je näher das Spiel rückt, immer skeptischer werde.
Aber ich frage mich, ist die Skepsis eigentlich fester Bestandteil der Oberpfälzer Mentalität?
Warum schaffen wir es nicht einmal zu sagen:
Auflaufen - Weghauen - heim gehen!
Gerade nachdem wir jetzt doch viele gute erfolgreiche Jahre hinter uns gebracht haben.

Ärgern kann man sich hinterher immer noch.
Und wenns gut geht, keimt dann schon wieder die Angst vorm nächsten Spiel?
Ist die „Grantler-Tribüne“ aus dem alten Stadion noch in den Köpfen oder der Oberpfälzer als solcher jemand, der lieber erst vom Schlechtestem ausgeht, weil er dann nur positiv überrascht werden kann, was so ja auch wieder nicht das Dümmste wäre.

Bloß mal so reingeworfen und überhaupt nicht böse gemeint.
:jahn1:
Versteh ich auch nicht böse.

Mein Motto, das ich gern leb ist:
Tief stapeln, hoch gewinnen. :lol3:

Bei mir is es aber tatsächlich so.
Der eine Teil von mir geht Morgen ins Stadion mit der klaren Erwartung, dass wir das Spiel gewinnen.
Der andere Teil bremst und mahnt und ist darauf eingestellt, dass es nix wird.
Wenns positive ausgeht dann ist die Freude viel größer.
Wenns schlecht ausgeht die Enttäuschung nicht ganz so groß ist.

Nach außen kommunizier ich dann aber eher das pessimistischere auch um nicht dumm angeredet oder als Spruchbeidl bezeichnet zu werden.

Aber zugegeben im Innern bin ich Optimist und Träumer, so was (durch Studien/Umfragen herausgefunden) die allermeisten Menschen sind.
Klar hoff ich auf ein Gala 3:0 Auftritt und auch den Wiederaufstieg und stell mir vor am letzten Spieltag nach dem Schlusspfiff den Platz zu stürmen...

Glaub schon, dass der Oberpfälzer grundsätzlich eher dazu neigt pessimistisch zu sein und nicht so schnell in Euphorie oder ganz extrem in Größenwahn zu verfallen.
Der Oberpfälzer ist denk ich nicht so, dass er riesen Sprüche reißt sondern eher zurückhaltend ist, abwartet, nach dem Motto "Schau ma mal".

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Defätist » Fr, 13.10.23, 21:35

Wichtig ist meiner Meinung, dass der Jahn nach der zurückliegenden Erfolgsserie nicht mit zu breiter Brust antritt und das Spiel gegen Lübeck für einen Selbstläufer hält. Die Lübecker werden, dort wo sie in der Tabelle stehen, alles daran setzen drei Punkte mitzunehmen. Das wird voraussichtlich ein anspruchsvolles Spiel werden. Bei der zuletzt gezeigten Teamqualität sollte der Jahn eigentlich gewinnen sofern man den Gegner nicht unterschätzt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.10.23, 13:06

Gebhardt doch dabei, gibt gleich ein besseres Gefühl.
Auch Bulic wieder in der Startelf.

Gebhardt - Faber, Bittroff, Breunig, Saller - Bulic, Geipl - Kother, Viet, Schönfelder - Ganaus

Bank:
Weidinger, Hein, Ziegele, Eisenhuth, Eichinger, Graf, Diawusie, Hottmann, Huth
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Weissbierjoe » Sa, 14.10.23, 13:53

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 10:41
Weissbierjoe hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 9:37
Gibt es Infos zu Gebhardt?
Wird er doch spielen können?
Nein spielt nicht und war ja klar.
Immer wieder schön wenn jemand 1000% sicher ist
NUR DER SSV!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von der dortmunder » Sa, 14.10.23, 14:04

@ Fußball Papa , wenn dein Bursche heute auch aufläuft kann nichts mehr passieren , :jahn3: :surrender:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Towerman » Sa, 14.10.23, 14:31

Hab erst vor 5 Minuten gesehen/"entdeckt", dass sich mit Jan-Marc Schneider ein Ex-Jahnspieler im aktuellen Lübeck-Kader wieder findet.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 14.10.23, 16:19

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 14:04
@ Fußball Papa , wenn dein Bursche heute auch aufläuft kann nichts mehr passieren , :jahn3: :surrender:
Hat ohne auch grad noch so gereicht. :-)

12 x Gelb, 1 x Rot, 1 x Gelb-Rot

Was willst dazu sagen?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Towerman » Sa, 14.10.23, 16:21

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 16:19
der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 14:04
@ Fußball Papa , wenn dein Bursche heute auch aufläuft kann nichts mehr passieren , :jahn3: :surrender:
Hat ohne auch grad noch so gereicht. :-)

12 x Gelb, 1 x Rot, 1 x Gelb-Rot

Was willst dazu sagen?
Eine suboptimale Spielleitung in Halbzeit 2, würde ich sagen. :rolleyes:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Caprese » Sa, 14.10.23, 16:23

Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf .....

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Nico1985 » Sa, 14.10.23, 16:28

10 Jahre meines Lebens verloren. Ich habe erwartet dass es gegen so ein Gegner schwer wird aber dass die technisch so gut sind hätte ich nicht gedacht. Da sind die meisten Bälle punktgenau beim Mitspieler angekommen und leider waren deren Spieler auch immer freigestanden und hatten einfach zu viel Raum.

Dann haben wir uns leider von der Hektik zu sehr anstecken lassen. Das ist vielleicht auch noch ein Lernprozess. Sehr viele unnötige Aktionen. So wie die gelb rote Karte auch. Hab mir sofort gedacht dass er dafür vom Platz fliegt. Wenn ich schon gelb habe darf man sowas nie und nimmer machen.

Positiv ist mittlerweile dass wir immer im Stande sind ein Tor zu machen. Ganaus mit seiner enormen Geschwindigkeit ist auch mit Ball am Fuß nicht mehr zu halten wenn er mal in Tritt kommt. Er wäre vielleicht zum Schluss die bessere Wahl gewesen um zu kontern. Mittlerweile auch von den geschossen Toren her gut in der Liga mit dabei. Und die Differenz jetzt auch mit die Beste.

Ist natürlich unglaublich wenn man auch solche Spiele gewinnt in denen nicht alles für uns läuft und auch noch bei einem Sauwetter samt schwierigen Platz.

Hoffentlich geht dieser Lauf so lange wie möglich weiter.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Defätist » Sa, 14.10.23, 16:32

Zweit rote Karten in der zweiten Halbzeit. Oh Mann, oh Mann. Aber gewonnen mit der erforderlichen körperlichen Durchsetzungsfähigkeit. :dance:
Jetzt streckt die übrigen Mannschaften nieder. Ich will wieder zweite Liga. Hoffentlich läuft der HSV bis dahin nicht davon.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von momei » Sa, 14.10.23, 16:32

Was ein Spiel von uns. Die Spieler und der Trainer haben es im Nachgang bereits gut analysiert. Eines der schwächeren Spiele von uns aber später fragt keiner mehr, wie die Punkte zusammengekommen sind.

Auch ein großes Lob an Gebhardt, dass er so eine Reise auf sich nimmt und heute morgen von der Nationalmannschaft abreißt, um uns zu unterstützen. Die Gelb-Rote für Breunig fand ich deutlich zu hart, aber sei es drum. Unsere IV wird auch nächste Woche stehen und alles wegverteidigen. Da auch Geipl aufgrund der 5. Gelben gesperrt sein wird, werden wir den ein oder anderen Wechsel vornehmen müssen. Mal schauen wie das weitergeht und ob auch ein 5. Sieg in Serie herausspringt. Aktuell macht es auf jeden Fall wieder richtig Spaß Jahnspiele anzuschauen.
Zuletzt geändert von momei am Sa, 14.10.23, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von der dortmunder » Sa, 14.10.23, 16:33

Keiner weiß genau warum wir zumindestens bis morgen Spitzenreiter sind, wahrscheinlich weil wir in dieser Saison das Dusel haben was uns letzte Saison gefehlt hat.
Seid drum , die Punkte kann uns keiner mehr nehmen
Schönes WE euch allen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 14.10.23, 16:41

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 16:33
Keiner weiß genau warum wir zumindestens bis morgen Spitzenreiter sind, wahrscheinlich weil wir in dieser Saison das Dusel haben was uns letzte Saison gefehlt hat.
Seid drum , die Punkte kann uns keiner mehr nehmen
Schönes WE euch allen
Würd ich gar nicht nur auf Glück schieben.
Man merkt jeder hat Bock, keiner lässt sich selbst oder den anderen hängen. Denke das lässt uns momentan oben mitspielen. Da ist richtig viel Herz dabei find ich.

Dir auch!
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa