7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auf ins nächste Heimspiel!

Umfrage endete am Sa, 23.09.23, 16:25

zum nächsten Heim-Dreier
9
60%
zum unbesiegten Remiskönig
3
20%
zur ersten Niederlage
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Nico1985 » So, 17.09.23, 15:22

Wieder an einem Samstag um 14 Uhr geht es ins nächste vermeintliche Spitzenspiel gegen Sandhausen. Obwohl Sandhausen schon dreimal verloren hat und scheinbar tabellarisch unendlich weit von uns entfernt ist, sind es tatsächlich nur 3 mickrige Pünktchen.

Ist ein Heimspiel also erwarte ich einfach mal ganz frech einen Sieg. Auch wenn es völlig unrealistisch ist will ich wieder in die 2. Liga. Kann mich nach wie vor nicht mit der jetzigen Situation anfreunden geschweige denn habe ich den Abstieg verdaut. Also ein Sieg am Samstag und wir greifen ganz oben an. Wie dass alles zustande kommen soll ist mir egal.

Auf jeden Fall nicht so wie gegen RWE. Bitte mit zwei Stürmern. Ganaus auf jeden Fall, wer dann der zweite ist ist mir egal. Hottmann oder Huth. Dann bitte mit Kother und/oder Diawusie. Wir haben durchaus eine gute Mannschaft, jetzt wird es mal Zeit die von der Leine zu lassen.

Gestern habe ich gehört dass wir den wenigsten Ballbesitz der Liga haben. Sowas kann natürlich eine taktische Maßnahme sein, trotzdem ist sowas dann völlig untertrieben. Gestern hat man ja gesehen dass der Druck dann auch zu groß werden kann wenn man selbst den Ball nie hat.

Also bitte mal dominant auftreten, den Ball selbst durch die eigenen Reihen laufen lassen, dann werden wir auch zu Chancen kommen. Auch wenn Sandhausen eher schlecht gestartet ist haben sie natürlich die individuelle Qualität uns in Druckphasen ein paar reinzuhauen. Also selbst versuchen das Spiel zu machen und bei gegnerischen Ballbesitz voll draufgehen. So wie am Anfang in Bielefeld.

Also Vollgas am Samstag im Jahnstadion! :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.09.23, 16:19

@Nico gute Eröffnung, sehe ich genau so :jahn3:
...dann müsste JE so oder so ähnlich aufstellen:
Bild
Mit Schönfelder, Viet, Hottmann, Eisenhut, Ziegele, etc. haben wir gleichwertige Spieler zum Nachlegen auf der Bank sitzen.
Diese Aufstellung ist m.M. die offensivste Aufstellung die JE bringen kann.
Vielleicht wird er das Team aber weniger offensiv ausrichten und Viet oder Schönfelder mit einbauen.
Schau´n mer mal, aber ein nächster Heim-Dreier wäre schon fein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Nico1985 » So, 17.09.23, 16:40

Danke Mike für die Umfrage! :prost: Mir ist langsam nichts mehr eingefallen ehrlicherweise :-D

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Clondykes » So, 17.09.23, 17:04

Mhh ich glaube JE und AB haben nicht den Plan "dominant" und auf viel Ballbesitz spielen zu lassen.

Ich denke damit liegen Sie auch richtig, wenn der SSV im Allgemeinem wieder zurück zu der Spielweise will, als AB selbst noch an der Seitenlinie stand.

Ich hoffe man will dahin zurück, den Gegner durch hohes Pressing beim Aufbau zu Fehlern zu zwingen und diese dann durch schnelles Spiel/Umschalten im Konter Überfall Modus aus zu nutzen..

Natürlich weiß mittlerweile ganz Fussballdeutschland, wie man gegen diese Art zu spielen hat.. Aber ich frag mich dann immer:

OK wenn die uns jetzt selber kommen lassen wollen - Also so zu sagen drauf warten bis wir vertändeln.. Wieso schlagen wir dann nicht einfach denn Ball zum gegnerischen Goalie und blasen dann wieder zur Pressing "Attacke"..?

Natürlich kannst das wahrscheinlich nur gut 22,5 Minuten pro Halbzeit in der hohen Intensität durchziehen, aber um durch zu schnauffen, sollten ja die anderen 22,5 Minuten reichen, in denen der Gegner meint WIR der Jahn, sollen doch jetzt gefälligst das "Spiel" machen bzw. aus deren Sicht wollen Sie uns ja bei Ballbesitz zu Fehlern zwingen und selber schnell umschalten... Genau diesen Gefallen, würd ich unseren Gegnern nicht mehr geben.. sondern schön ruhig hinten rum Spielen 2 - 4 Minuten - damit sich die vorderste Pressing Linie etwas erholen kann und dann auf ein Kommando wieder in den SHF Modus... evtl sogar direkt mit so nem 50m Schlag zum gegnerischen Goali...

Wir sind keine Ballbesitz Angriffs Durchkombinieren Mannschaft..

Wir halten hinten sauber dicht und wenn die andern kommen, zerlegen wir Sie mit Monster Pressing und laufen über die Außen und passen flach rein in die Box Zack Tor.. So würde es auf meinem "Wünsch Dir was" Taktik Feed stehen :jahn3:
Zuletzt geändert von Clondykes am So, 17.09.23, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.09.23, 17:07

@ Nico.
das hast du schön geschrieben.
Aber bei dem Satz " Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen" musste ich schon ein bisschen schmunzeln.
Wenn das für unsere Spieler so einfach wäre !
dann würden sie es sicher tun.
Aber wenn ich gesehen habe, wie verdammt schwer wir uns tun, den Ball im Aufbau nur über 1 oder 2 Stationen in eigenem Besitz zu behalten, dann ist diese Forderung fast nicht zu erfüllen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » So, 17.09.23, 22:28

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Essen 0:0 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Duisburg (03.09.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Magdeburg (14.08.23) (DFB-Pokal)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (5:3-Tore) → Platz 5
-Heimbilanz: 1 S / 2 U / 0 N bei 3:2-Toren → Platz 11
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 7 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 2 Pleiten bei 8:12-Toren)
→ der Jahn schoss nur in 2 seiner letzten 6 Heimspiele mehr als 1 Tor
→ der Jahn verlor einzig am 01.03.2013 ein Heimspiel gegen den SV Sandhausen (1:3-Pleite)
→ der Jahn gewann 4 der letzten 5 Spiele gegen Sandhausen (4 Siege, 1 Pleite bei 11:4-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit September/Oktober 2021 in 7 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage bleiben



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Sandhausen 0:2 Münster
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Magdeburg (15.04.23)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Halle (03.09.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (6:8-Tore) → Platz 12
-Auswärtsbilanz: 0 S / 1 U / 2 N bei 2:6-Toren → Platz 18
→ Sandhausen gewann nur 1 der letzten 10 Duelle gegen den Jahn (1 Sieg, 3 Remis, 6 Pleiten bei 9:18-Toren)
→ Sandhausen verlor 4 seiner letzten 5 Auswärtsspiele (0 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten bei 3:9-Toren)
→ Sandhausen konnte nur 1 seiner letzten 10 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 7 Pleiten bei 8:18-Toren)
→ Sandhausen kassierte in 23 seiner letzten 25 Auswärtsspiele mindestens 1 Gegentor (insgesamt 43 Gegentore)
→ Sandhausen verlor 3 seiner letzten 4 Ligaspiele (1 Sieg, 3 Pleiten bei 5:8-Toren)



*Bilanz:
-24 Spiele: 9 Siege, 7 Remis, 8 Niederlagen bei 32:31-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2022/23): SSV 2:1 SVS // SVS 2:1 SSV
-Heimbilanz (12 Spiele): 7 Siege, 4 Remis, 1 Pleite bei 20:12-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finzelberg » Di, 19.09.23, 16:33

Was man gegen RWE gesehen hat gefällt mir ebenso wenig , wie die PK-Wertung unseres Auftritts durch JE .
Ich erwarte daher gegen die Altmillionäre-Truppe aus Sandhausen die erste Liganiederlage .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 19.09.23, 16:38

finzelberg hat geschrieben:
Di, 19.09.23, 16:33
Was man gegen RWE gesehen hat gefällt mir ebenso wenig , wie die PK-Wertung unseres Auftritts durch JE .
Ich erwarte daher gegen die Altmillionäre-Truppe aus Sandhausen die erste Liganiederlage .
...eine weitere Niederlage für den SV Sandhausen.
Die Statistik spricht dafür :yes:
-Heimbilanz (12 Spiele): 7 Siege, 4 Remis, 1 Pleite bei 20:12-Toren aus Jahnsicht
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 19.09.23, 17:58

finzelberg hat geschrieben:
Di, 19.09.23, 16:33
gefällt mir ebenso wenig , wie die PK-Wertung unseres Auftritts durch JE .
Ist mir auch grundsätzlich etwas zu unkritisch nach aussen.
Dadurch fehlt mir bei ihm meistens etwas die Objektivität in den Interviews und den PKs.
Aber wer weiß wie sich das intern anhört, hoffe da ist man wesentlich kritischer.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Defätist » Di, 19.09.23, 18:11

finzelberg hat geschrieben:
Di, 19.09.23, 16:33
Was man gegen RWE gesehen hat gefällt mir ebenso wenig , wie die PK-Wertung unseres Auftritts durch JE .
Ich erwarte daher gegen die Altmillionäre-Truppe aus Sandhausen die erste Liganiederlage .
Wo denkst Du den hin ? Die Offensive der Sandhäuser ist lt. Tabelle nicht talentierter als die des Jahn. Die Defensive ist wesentlich schwächer. Wenn man so aufstellt wie von Mike a.R. vorgeschlagen, sollte man eigentlich drei Punkte einfahren. Ansonsten ein ereignisloses, mühsames 0:0 als Minimum.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finzelberg » Mi, 20.09.23, 17:17

Ich wäre begeistert unrecht zu haben . Wir werden es einfach beobachten , was wirklich passiert :jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Do, 21.09.23, 16:17

Ziemlich große Flaute hier im Forum.
Kaum einer hat Interesse, Beiträge zu schreiben.
Ist das dem Umstand geschuldet, dass die Leistungen des Jahn nicht überzeugend sind - oder ist die 3. Liga so wenig interessant ?
Oder aber gibt es so wenig zu kritisieren ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.09.23, 21:17

Im Vergleich zum Nachbar-Forum hagelt es geradezu bei uns Beiträge. :-D
Wir haben noch kein Spiel verloren, da gibt es halt wenig zum meckern.
...damit es nicht zu langeweilig wird ein paar LINKS:
:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
:arrow: Training vor dem Spiel gg Sandhausen
:arrow: PRESSEKONFERENZ SANDHAUSEN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Superduper » Fr, 22.09.23, 0:42

Wen interessiert das Nachbar-Forum?
Hier herrscht Flaute! Ein Spiegelbild der Entwicklung der letzten Jahre und im ganzen Verein. Braucht man sich nichts schönreden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Nico1985 » Fr, 22.09.23, 5:28

Superduper hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 0:42
Wen interessiert das Nachbar-Forum?
Hier herrscht Flaute! Ein Spiegelbild der Entwicklung der letzten Jahre und im ganzen Verein. Braucht man sich nichts schönreden.
Man muss es auch insgesamt sehen. Mit 67 Beiträgen war das im Essen Thread recht ordentlich. Im Duisburg Thread waren es nur 41 weil wir da eben gewonnen haben. Und das ist keine Kritik sondern ganz normal dass bei schlechten Spielen schon zur Halbzeit viel Frust dabei ist. Ist bei mir nicht anders.

Generell sind wir eben auch eine Liga tiefer gerutscht, es war also zu erwarten dass es da ruhiger wird. Mich kotzt es auch nach wie vor an das wir abgestiegen sind und kann mich nach wie vor nur schwer mit der aktuellen Situation anfreunden.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Stoile9 » Fr, 22.09.23, 7:36

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 21.09.23, 16:17
Ziemlich große Flaute hier im Forum.
Kaum einer hat Interesse, Beiträge zu schreiben.
Ist das dem Umstand geschuldet, dass die Leistungen des Jahn nicht überzeugend sind - oder ist die 3. Liga so wenig interessant ?
Oder aber gibt es so wenig zu kritisieren ?
Hat sich doch letzte Saison schon gezeigt, dass die Beiträge bei Niederlagen deutlich mehr sind. Aber es is halt bisher nix Halb‘s und nix Ganz‘. Nach den meisten Spielen denk ich mir „Ja…hm….basst scho halbwegs.“ Offensiv ist das halt - nach wie vor - sehr mau, was wir bieten und insgesamt wenig mitreißend.
Morgen gibt es hoffentlich wieder mal nen Dreier gegen meine persönlichen Intimfeinde aus Sandhaufen. Dann hoffentlich mit einer mutigeren Aufstellung mit Ganaus UND Huth und einer Doppelsechs, bestehend aus Viet und Geipl plus zwei echten Flügelspielern.

Gebhardt - Schönfelder, Breunig, Ballas, Saller - Geipl, Viet - Kother, Faber - Huth, Ganaus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.09.23, 11:18

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 7:36
Hat sich doch letzte Saison schon gezeigt, dass die Beiträge bei Niederlagen deutlich mehr sind. Aber es is halt bisher nix Halb‘s und nix Ganz‘. Nach den meisten Spielen denk ich mir „Ja…hm….basst scho halbwegs.“ Offensiv ist das halt - nach wie vor - sehr mau, was wir bieten und insgesamt wenig mitreißend.
Morgen gibt es hoffentlich wieder mal nen Dreier gegen meine persönlichen Intimfeinde aus Sandhaufen. Dann hoffentlich mit einer mutigeren Aufstellung mit Ganaus UND Huth und einer Doppelsechs, bestehend aus Viet und Geipl plus zwei echten Flügelspielern.

Gebhardt - Schönfelder, Breunig, Ballas, Saller - Geipl, Viet - Kother, Faber - Huth, Ganaus
Ja so geht es wohl vielen Jahnlern, mir auch.
Es muss offensiver gespielt werden, dann kommt auch im Forum wieder mehr Bewegung hinein.
Dein Vorschlag (Aufstellung) weicht ja nur wenig von meinem Vorschlag ab.
Viet für Bulic und Schönfelder für Diawusie sind die Abweichungen.
Glaub aber, dass JE sich nicht zu offensiv gegen Sandhaufen entscheiden wird und auf Bulic´s Störer-Qualitäten (Laufarbeit und Einsatz) nicht verzichten will.
Schönfelder müsste man eigentlich von Anfang an bringen. Mit Diawusie, Faber und Kother hatte ich auf laufschnelle Spieler gesetzt, aber ein passsicherer Ballverteiler im Mittelfeld fehlt uns eigentlich immer noch.
Ja und ich mag die Alleskauf-Sandhäuser auch nicht, das stammt noch aus Zeiten zurück bis zur Regionalliga. Nachdem in den Sandhaufenspielen nie mehr als 3 Tore erzielt wurden und ein 2:1 häufig sehr geschmeidig war, tippe ich einen 2:1 Sieg für den Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.09.23, 12:10

Unser Spiel morgen pfeift Patrick Alt aus Illingen (Saarland).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 0:2 Wiesbaden
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Babelsberg 0:0 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Offenbach
-2013: Rostock 4:2 Jahn
-2014: Chemnitz 4:1 Jahn
-2015: Jahn 0:0 Mainz II
-2016: Frankfurt 1:1 Jahn
-2016: Osnabrück 1:2 Jahn
-2017: Jahn 1:1 Großaspach
-2017: Jahn 1:2 Kiel
-2018: Bochum 1:1 Jahn
-2019: St.Pauli 4:3 Jahn
-2019: Nürnberg 1:1 Jahn
-2020: Jahn 1:0 Hannover
-2020: Darmstadt 0:0 Jahn
-2021: Jahn 1:1 Aue
-2021: Jahn 3:0 Sandhausen
-2022: Jahn 2:0 Darmstadt
-2023: Karlsruhe 1:0 Jahn
-2023: Fürth 2:1 Jahn
-2023: Jahn 1:2 Magdeburg (DFB-Pokal)
→ Gesamtbilanz unter ihm (22 Spiele): 4 Siege, 9 Remis, 9 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (10 Spiele): 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten


SVS-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Sandhausen 2:0 Darmstadt
-2015: Sandhausen 0:0 Heidenheim
-2015: Bielefeld 0:0 Sandhausen
-2016: Sandhausen 0:0 Würzburg
-2017: Nürnberg 1:0 Sandhausen
-2018: Sandhausen 1:1 Aue
-2018: Bochum 1:0 Sandhausen
-2019: Sandhausen 1:1 Paderborn
-2020: Wiesbaden 0:1 Sandhausen
-2020: Stuttgart 5:1 Sandhausen
-2020: Sandhausen 2:2 Braunschweig
-2021: St.Pauli 2:1 Sandhausen
-2021: Jahn 3:0 Sandhausen
-2021: Hannover 1:2 Sandhausen
-2022: Heidenheim 1:1 Sandhausen
-2022: Karlsruhe 3:2 Sandhausen
→ Gesamtbilanz unter ihm (17 Spiele): 3 Siege, 8 Remis, 6 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (11 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 6 Pleiten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von zabo » Fr, 22.09.23, 13:04

unter Alt gewinnt weder Sandhausen noch wir häufig
daher mein Tipp 2-2
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.09.23, 13:22

kicker - "Besser gegen den Ball": Enochs fordert Steigerung gegen Sandhausen
Im Duell zweier Zweitliga-Absteiger empfängt Jahn Regensburg am Samstag den SV Sandhausen - noch ungeschlagen und in fast voller Personalstärke. Trainer Enochs warnt sein Team jedoch davor, allzu zufrieden zu sein. und der kicker will wissen: Wann trifft Huth?
Würde antworten wollen: Dann, wenn er nicht mehr ganz allein den ersten Angreifer spielen muss!
Möglich wäre, dass Enochs deshalb gegen Sandhausen vom 4-2-3-1 weggeht und auf zwei Spitzen setzt - oder Huth eine Pause gönnt.
https://www.kicker.de/besser-gegen-den- ... 23/artikel

Sandhausen kommt mit früherem Jahn-Trio: Ausbeute schmeckt Feinschmecker Knipping nicht
Das prominent besetzte Sandhausen kommt am Samstag (14 Uhr) auch mit den drei Ex-Regensburgern Sebastian Stolze, David Otto und Tim Knipping im Schlepptau zum Duell gegen den SSV Jahn. Vor allem Letztgenannter hat noch einen besonderen Bezug zur Domstadt.
https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... t-14381303
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 22.09.23, 16:07

Wenn ich ein Fazit nach dem Drittligastart unserer Mannschaft ziehen soll:
Wir haben eine Truppe, die sich in der 3. Liga zu behaupten weiß.
Leider mehr auch nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so mit dem Aufstieg etwas zu tun haben könnten.
In Essen waren wir die deutlich schwächere Mannschaft und auch in Verl haben wir nur mit viel Glück gewonnen.
Irgendwie sind wir Durchschnitt, müssen uns jedes Pünktchen hart erarbeiten.
Unsere gute Defensivleistung beruht ja auch zum großen Teil darauf, dass auch unsere Offensive zuerst einmal verteidigen muss.
Es ist für unsere Angreifer sicher nicht einfach, in dieser Mannschaft zu glänzen.
Sie bekommen viel zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld - und Enochs nimmt das in Kauf.
Ich habe sogar den Eindruck, dass Huth den Vorzug vor Ganaus deshalb bekommt, weil er defensiv mehr Verantwortung übernimmt.
Unsere Mannschaft ist in erster Linie eine Kampfmannschaft.
ich respektiere das - trotzdem ist es schade, dass wir technisch so limitiert sind.
Es gibt keinen Spielgestalter, der Bälle an sich ziehen und klug verteilen kann.
Wahrscheinlich haben wir so einen Mann einfach nicht gefunden - oder er war viel zu teuer.
So ein Besuschkow täte der Mannschaft gut.
Das Gleiche gilt für einen Goalgetter.
Man kann nur die Hoffnung haben, dass Ganaus sich gut weiter entwickeln kann.
Natürlich wäre es schön, wenn meine Eindrücke zu negativ wären und wir plötzlich ein anderes Gesicht zeigen würden, aber ein bisschen fehlt mir schon der Glaube.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Nico1985 » Fr, 22.09.23, 18:40

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 16:07
Wenn ich ein Fazit nach dem Drittligastart unserer Mannschaft ziehen soll:
Wir haben eine Truppe, die sich in der 3. Liga zu behaupten weiß.
Leider mehr auch nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so mit dem Aufstieg etwas zu tun haben könnten.
In Essen waren wir die deutlich schwächere Mannschaft und auch in Verl haben wir nur mit viel Glück gewonnen.
Irgendwie sind wir Durchschnitt, müssen uns jedes Pünktchen hart erarbeiten.
Unsere gute Defensivleistung beruht ja auch zum großen Teil darauf, dass auch unsere Offensive zuerst einmal verteidigen muss.
Es ist für unsere Angreifer sicher nicht einfach, in dieser Mannschaft zu glänzen.
Sie bekommen viel zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld - und Enochs nimmt das in Kauf.
Ich habe sogar den Eindruck, dass Huth den Vorzug vor Ganaus deshalb bekommt, weil er defensiv mehr Verantwortung übernimmt.
Unsere Mannschaft ist in erster Linie eine Kampfmannschaft.
ich respektiere das - trotzdem ist es schade, dass wir technisch so limitiert sind.
Es gibt keinen Spielgestalter, der Bälle an sich ziehen und klug verteilen kann.
Wahrscheinlich haben wir so einen Mann einfach nicht gefunden - oder er war viel zu teuer.
So ein Besuschkow täte der Mannschaft gut.
Das Gleiche gilt für einen Goalgetter.
Man kann nur die Hoffnung haben, dass Ganaus sich gut weiter entwickeln kann.
Natürlich wäre es schön, wenn meine Eindrücke zu negativ wären und wir plötzlich ein anderes Gesicht zeigen würden, aber ein bisschen fehlt mir schon der Glaube.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wenn die Ergebnisse positiv bleiben, dass man sich in einen Flow spielen kann. Sollte man morgen gewinnen würde es sehr sehr gut aussehen rein punktetechnisch. Und da wächst dann auch das Selbstvertrauen und es wird auch spielerisch besser aussehen. Gegen Duisburg hat man gesehen dass die Jungs durchaus technisch was drauf haben.

Für mich morgen ein sehr sehr wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage wäre der Durchschnitt erst einmal bestätigt. Wohl auch bei einem Unentschieden, weil es dann einfach zu viele werden. Bei einem Sieg dagegen würde die Bilanz mit 3-4-0 die eines Aufsteigers gleichen.

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von mia spuin fia eich » Fr, 22.09.23, 22:43

Im Forum ist einfach weniger los, weil der Jahn in Liga 3 gestrandet ist und die Spielweise einfach nicht zu Jubelstürmen hinreißt!
Seid mir nicht böse, aber so ein 0:0 Zitterpunkt in Essen (mit viel Glück) lässt einem fast keine 90 min. am Fernseher aushalten.
Momentan passt es zwar punktetechnisch, aber sobald wir das erste Mal verlieren sind wir im Mittelfeld. Zugegeben mit einem Sieg sind wir vorne mit dabei...
Die Spielweise von Joe Enochs enttäuscht mich einfach. Wenn ich die Aufstellung nur mit Huth vorne drinnen sehe, hoffe ich auf die ersten Wechsel ab Minute 60. Sorry, aber Huth läuft vorne nur hin und her und das nur halbherzig!
Nichts gegen Huth persönlich, aber er ist auf dem besten Weg eine zweite Saison ohne Tor hinzulegen.
Eigentlich dachte ich nach den 3 2. Ligaspielen von JE und mit der Rückkehr von AB würde unser Hurra-Fußball, der allen so viel Freude gemacht hat zurückkehren, aber es ist wieder alles so abwartend. Mir gefällt es nicht!
Ich geben die Hoffnung nicht auf, dass JE endlich Angriffs-Fußball spielen lässt!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 23.09.23, 8:12

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 22:43
Eigentlich dachte ich nach den 3 2. Ligaspielen von JE und mit der Rückkehr von AB würde unser Hurra-Fußball, der allen so viel Freude gemacht hat zurückkehren, aber es ist wieder alles so abwartend. Mir gefällt es nicht!
Ich geben die Hoffnung nicht auf, dass JE endlich Angriffs-Fußball spielen lässt!!!
Würd ich mir natürlich auch wünschen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das fürs Erste unsere Art von Fußball bleiben wird.
Joe kennt das Spielermaterial und das Gefüge mittlerweile und schätzt vermutlich unsere Stärken und Schwächen anders (korrekt) ein.
Aus einem bisher unaufdringlichen Sturm,in dem die Akteure auch in der Vergangenheit eher unauffällig waren, macht man auch nicht so leicht eine Speerspitze die dem Gegner zuverlässig eine Kerbe nach der anderen in den Stein meißelt. Deshalb kann man die Spielweise daran nicht anpassen und nicht danach ausrichten.
Das heißt nicht, das unser Sturm komplett wirkungslos bleibt, aber es reicht halt nicht um die Taktik danach zu gestalten.
Unsere Defensive ist stabil, da sind richtige Kämpfer drin, darauf baut man auf. Vorne muss halt irgendwie einer reingestolpert werden.
Lass Ganaus mal ins Rollen kommen, Huth mit Partner spielen, vielleicht tut sich dann ja noch was.
Natürlich ist diese Art von Fußball nicht die, die dir den Puls in ungesunde Höhen katapultiert, aber ich denke im Moment bleibt uns nix anderes übrig.

Schwanke heute zwischen 1:1 und 2:1 Heimsieg.
Auch wenn es nichts aussagen muss, vor den Namen bei Sandhausen hab ich schon Respekt. Drehen die wirklich mal auf, ist das für keinen Verein Laufkundschaft.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Superduper » Sa, 23.09.23, 12:00

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 5:28
Superduper hat geschrieben:
Fr, 22.09.23, 0:42
Wen interessiert das Nachbar-Forum?
Hier herrscht Flaute! Ein Spiegelbild der Entwicklung der letzten Jahre und im ganzen Verein. Braucht man sich nichts schönreden.
Man muss es auch insgesamt sehen. Mit 67 Beiträgen war das im Essen Thread recht ordentlich. Im Duisburg Thread waren es nur 41 weil wir da eben gewonnen haben. Und das ist keine Kritik sondern ganz normal dass bei schlechten Spielen schon zur Halbzeit viel Frust dabei ist. Ist bei mir nicht anders.

Generell sind wir eben auch eine Liga tiefer gerutscht, es war also zu erwarten dass es da ruhiger wird. Mich kotzt es auch nach wie vor an das wir abgestiegen sind und kann mich nach wie vor nur schwer mit der aktuellen Situation anfreunden.
Da hast du recht, Niko. Mir geht es genauso, irgendwie kann ich den unnötigen Abstieg nicht akzeptieren. Was mich derzeit am meisten ärgert, ist diese ängstliche passive Herangehensweise auf allen Ebenen. Als hätte unsere Vereinsführung überhaupt nichts aus den letzten Jahren gelernt. Wir treten nicht auf wie der stolze SSV Jahn sondern wie ein Underdog, der gerade aus der Regionalliga aufgestiegen ist. Fußballerisch spielen wir genau so. Das ist alles sehr frustrierend, wenn man bedenkt, dass wir noch vor drei vier Jahren auf einem sehr guten Weg waren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa