5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gegen Duisburg endlich der 1. Heimsieg?

Umfrage endete am So, 03.09.23, 5:55

Ja, endlich auch vor der Hans Jakob wieder einen Sieg feiern!
13
87%
Wieder Unentschieden, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
1
7%
Leider nein, der Blick geht erstmal wieder nach unten
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 28.08.23, 5:55

Und weiter gehts.

Schon mal ganz gut dass jetzt mal eine Woche Pause ist und alle verschnaufen können. Auf die Leistung gegen Bielefeld kann man auf jeden Fall aufbauen. Auch spielerisch um einiges besser als davor. Vielleicht wächst wirklich was zusammen. Man muss halt jetzt mal Tore schießen.

Mir hat es gefallen wie Diawusie am Ball war, seine Geschwindigkeit und seine Technik. Natürlich alles noch nicht perfekt, und dann kann man Kother bringen der nochmal ordentlich Speed mitbringt. Da sind dann die Gegner schon platt und dann kommt der nächste. Hat man dann auch gesehen was wir noch für dicke Chancen hatten wenn Kother über links oder Faber über Rechts durchgebrochen sind.

Würde ich gegen Duisburg wieder so machen. Und Ganaus von Anfang an, auch wenn er ab und zu zu eigensinnig agiert hat. Aber er bringt eine ganz andere Geschwindigkeit vorne rein.

Ich bin der Meinung dass man jetzt wieder gewinnen könnte. Ein Heimspiel und Duisburg ist jetzt auch nicht gut gestartet. Dann wäre der Start mehr als geglückt. Und generell sollten wir anfangen Heimspiele zu gewinnen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 28.08.23, 14:39

Ich würd mal perspektivisch den Schönfelder in Richtung Spielmacher trainieren.
Denke er hats von der Anlage her drauf.Wir brauchen einen Ballverteiler der wie angekündigt den Ball mal schnell in die Tiefe/Gasse bringt.Ähnlich der Pass auf Faber in Verl.
Gegen Duisburg müssen wir auf jeden Fall mit 2 Stürmern beginnen.Ganaus [ gib mal Gas Junge]/Huth[beiss Dich mal entscheidend durch ] andre Wahl hamma ned .
AB => Hol mal noch nen echten Neuner zur Not per Leihe...
Hottmann hat für mich nachwievor ein Fitnessdefizit
und reicht für 20 min. Vollgas was ich bei ihm bisher noch nicht gesehen hab.
Ansonsten die haarsträubenden Fehlpässe und Ballverluste stoppen bzw.deutlich verringern.
Dann dürfte es mit nem 3er daheim mal klappen.
Seids eklig und spuids für uns 👍

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.08.23, 14:48

Zwar noch viel zu früh um über eine Aufstellung nachzudenken, wünsche mir aber einen Heimsieg und deshalb eine offensivere Vorgehensweise.
Faber RA und Kother LA sorgen mit Flankenläufen für ein schnelles Spiel nach vorn.
(DK und KF sind m.M. Stamm für diese Positionen)
In der Spitze sollte neben Huth - (engagiert sich ja sehr mit seiner Laufarbeit, aber ohne einen Sturmpartner ist es für ihn halt nicht so leicht zu glänzen) - Ganaus die Chance geben um sich als Stürmer neben Huth zeigen zu können.
MF defensive Absicherung, wie auch für Pässe nach vorn wären Geipl und Bulic zuständig.
Viet und Saller bilden die AV mit recht offensiven Verhalten je nach Spielsituation, wobei Viet mit Kother, sowie Saller sich mit Faber jeweils absichern.
Breunig und Ballas sind die beiden IV mit den erwarteten IV-Verhalten. Bei Eckbällen sind sie (Wie man in BF gesehen hat) vorn mit dabei.
Unbedingt die Einwechselmöglichkeiten nutzen:
Schönfelder, eine Bereicherung, wenn er evtl. nicht schon von Anfang an dabei ist -
Eisenhuth, passt - Diawusie bringt frischen Wind - Hottmann - Eichinger - Hein - wenn erwünscht und benötigt.

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 30.08.23, 9:59

Der MSV verstärkt sich mit dem LA Tim Köther (Heidenheim). Eventuell steht er heute schon für Duisburg auf dem Platz, also wird sein erstes Ligaspiel wohl bei uns sein.

https://www.liga-drei.de/msv-duisburg-l ... XqqJzsmqAI

Trotzdessen mein Tipp: 2:1 Heimsieg.
Hoffentlich mit Doppelspitze und den Ambitionen von den ersten 20 Minuten gegen die Arminia.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.08.23, 10:14

Achtung Wortspiel:
Lieber einen Dominik Kother als einen Tim Köther haben. :wink:
Den können sie gern bringen gegen den Jahn. Regionalligaspieler und kennt seine neuen Kameraden noch nicht.
Ganz anders bei Dominik Kother, er hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und das was er bisher gezeigt hat, eine Stütze im Team.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 31.08.23, 19:50

Der MSV „Ennatz“ Duisburg war gestern oder vorgestern wohl im NRW-Pokal im Einsatz und kam mit einem 7:0 gegen Vohwinkel weiter.
Hoffe am Wochenende wird’s schwerer.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 01.09.23, 10:40

Ich bin gespannt, was der Sepp sich einfallen lässt.
Gut möglich, dass Duisburg sich darauf einstellt, dass wir früh auf einen Treffer drängen und in dieser Phase den Bus parkt.
Gefühlt würde ich nicht darauf spekulieren, dass wir ihnen von Anfang an den Ball überlassen können.
Die 3. Liga kennt Enochs, und er ist wohl eher nicht für Ballbesitz bekannt.
Das wird der Joe aber alles wissen.
Der MSV kommt auch langsam in Zugzwang, Erwarte also ein interessantes aber langatmiges Spiel.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 01.09.23, 13:04

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 28.08.23, 14:48
Zwar noch viel zu früh um über eine Aufstellung nachzudenken, wünsche mir aber einen Heimsieg und deshalb eine offensivere Vorgehensweise.
Faber RA und Kother LA sorgen mit Flankenläufen für ein schnelles Spiel nach vorn.
(DK und KF sind m.M. Stamm für diese Positionen)
In der Spitze sollte neben Huth - (engagiert sich ja sehr mit seiner Laufarbeit, aber ohne einen Sturmpartner ist es für ihn halt nicht so leicht zu glänzen) - Ganaus die Chance geben um sich als Stürmer neben Huth zeigen zu können.
MF defensive Absicherung, wie auch für Pässe nach vorn wären Geipl und Bulic zuständig.
Viet und Saller bilden die AV mit recht offensiven Verhalten je nach Spielsituation, wobei Viet mit Kother, sowie Saller sich mit Faber jeweils absichern.
Breunig und Ballas sind die beiden IV mit den erwarteten IV-Verhalten. Bei Eckbällen sind sie (Wie man in BF gesehen hat) vorn mit dabei.
Unbedingt die Einwechselmöglichkeiten nutzen:
Schönfelder, eine Bereicherung, wenn er evtl. nicht schon von Anfang an dabei ist -
Eisenhuth, passt - Diawusie bringt frischen Wind - Hottmann - Eichinger - Hein - wenn erwünscht und benötigt.

Bild
Aufstellung würde ich fast übernehmen.

Bitte nur ohne Bulic,s
in jeden Spiel Fehlpässe und Ballverluste ohne Ende. Dazu immer Gelb und Rot gefährdet.
Dafür lieber Hein als LV(macht einen soliden Eindruck). Müsste nur noch mehr für die Offensive tun, und war für mich gegen D2 auch gut.
Viet als 2 sechser, aber mehr offensiv orientiert.10er oder 2 Stürmer ist nicht so dein Ding.

Ganaus finde ich auch gut, hat mich in der Vorbereitung überzeugt, war halt leider verletzt, Denke er könnte mit Sicherheit mehr bringen.

Dazu gibt es ein Wiedersehen mit Knoll und Push. Bin gespannt ob beide spielen dürfen.

Lg Herbert

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.09.23, 13:24

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 01.09.23, 13:04
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 28.08.23, 14:48
Zwar noch viel zu früh um über eine Aufstellung nachzudenken, wünsche mir aber einen Heimsieg und deshalb eine offensivere Vorgehensweise.
Faber RA und Kother LA sorgen mit Flankenläufen für ein schnelles Spiel nach vorn.
(DK und KF sind m.M. Stamm für diese Positionen)
In der Spitze sollte neben Huth - (engagiert sich ja sehr mit seiner Laufarbeit, aber ohne einen Sturmpartner ist es für ihn halt nicht so leicht zu glänzen) - Ganaus die Chance geben um sich als Stürmer neben Huth zeigen zu können.
MF defensive Absicherung, wie auch für Pässe nach vorn wären Geipl und Bulic zuständig.
Viet und Saller bilden die AV mit recht offensiven Verhalten je nach Spielsituation, wobei Viet mit Kother, sowie Saller sich mit Faber jeweils absichern.
Breunig und Ballas sind die beiden IV mit den erwarteten IV-Verhalten. Bei Eckbällen sind sie (Wie man in BF gesehen hat) vorn mit dabei.
Unbedingt die Einwechselmöglichkeiten nutzen:
Schönfelder, eine Bereicherung, wenn er evtl. nicht schon von Anfang an dabei ist -
Eisenhuth, passt - Diawusie bringt frischen Wind - Hottmann - Eichinger - Hein - wenn erwünscht und benötigt.

Bild
Aufstellung würde ich fast übernehmen.

Bitte nur ohne Bulic,s
in jeden Spiel Fehlpässe und Ballverluste ohne Ende. Dazu immer Gelb und Rot gefährdet.
Dafür lieber Hein als LV(macht einen soliden Eindruck). Müsste nur noch mehr für die Offensive tun, und war für mich gegen D2 auch gut.
Viet als 2 sechser, aber mehr offensiv orientiert.10er oder 2 Stürmer ist nicht so dein Ding.

Ganaus finde ich auch gut, hat mich in der Vorbereitung überzeugt, war halt leider verletzt, Denke er könnte mit Sicherheit mehr bringen.

Dazu gibt es ein Wiedersehen mit Knoll und Push. Bin gespannt ob beide spielen dürfen.

Lg Herbert
Seh ich a bisserl anders Herbert,der Bulic macht sehr weite Wege,ist aggressiv unterwegs,erkämpft dadurch
Bälle nimmt die Zuschauer mit.Stimmt is nicht der Edeltechniker aber wer is das schon bei uns.Einfache Ballverluste und Fehlpässe sind noch das GROSSE Manko bei uns,aber sicher nicht allein bei Bulic.Bei ihm fällts eher auf wegen seiner präsenten Spielweise.
Hein ist für mich nach der guten Vorbereitung eher enttäuschend.Nach hinten fahrig ,ähnlich wie einst Okoroji,nach vorn hat er das in der VB (z.B. sehr gutes Spiel gg.Plauen)Hoffnung machende noch gar nicht gezeigt.Zu zurückhaltend und eher hintenrum...

Nur meine Meinung 🤷🏼‍♂️

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 01.09.23, 17:50

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg:

*Jahn:
-letztes Spiel: Bielefeld 1:1 Jahn
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Paderborn (18.03.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Magdeburg (14.08.23) (DFB-Pokal)
-Heimbilanz: 0 S / 2 U / 0 N bei 1:1-Toren → Platz 17
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 6 Heimspiele gegen Duisburg (3 Siege, 2 Remis, 1 Pleite bei 12:5-Toren)
→ in allen Duellen zwischen den beiden Teams fielen immer mindestens 2 Tore
→ der Jahn schoss in 3 der letzten 4 Duelle gegen Duisburg mindestens 3 Tore
→ der Jahn wartet seit 6 Heimspielen auf einen Heimsieg (4 Remis, 2 Pleiten bei 6:11-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit April 2022 wieder in 3 Ligaspielen in Folge remis spielen



*Duisburg:
-letztes Spiel: Duisburg 1:1 Ulm
-letzter Auswärtssieg: 4:0 in Bayreuth (29.04.23)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Mannheim (27.05.23)
-Auswärtsbilanz: 0 S / 2 U / 0 N bei 2:2-Toren → Platz 7
→ Duisburg konnte nur 1 der letzten 5 Spiele gegen den Jahn gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten bei 7:10-Toren)
→ Duisburg schoss nur in 1 der letzten 5 Spiele gegen den Jahn mehr als 1 Tor
→ nur 2 der letzten 8 Duelle zwischen den beiden Teams endeten remis
→ Duisburg konnte nur 1 seiner letzten 8 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 3 Pleiten bei 11:13-Toren)
→ Duisburg ist seit 7 Ligaspielen sieglos (4 Remis, 3 Pleiten bei 6:13-Toren)



*Bilanz:
-15 Spiele: 4 Siege, 5 Remis, 6 Niederlagen bei 25:29-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2018/19): SSV 1:1 MSV // MSV 1:3 SSV
-Heimbilanz (8 Spiele): 3 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten bei 15:13-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 03.09.23, 12:19

Es wird wieder mal Zeit für einen Jahn Heimsieg :jahn1:

An den letzten Heimsieg kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern….

Alles andere, wäre daher für mich eine große Enttäuschung.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 03.09.23, 13:39

Ich finde auch dass es jetzt wieder Zeit wäre. Immer so ein wenig oben dran bleiben wäre sicher nicht verkehrt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 14:22

Ich bin neugierig auf die Aufstellung des Angriffs.
Da drückt der Schuh ja gewaltig.
Wieder mit Huth da vorne, was wahrscheinlich ist, und wir überbieten uns wieder an Harmlosigkeit.
Hottmann ist keine Verbesserung und Ganaus ist physisch noch nicht dort, wo man in Liga 3 sein muss.
Was wird Enochs einfallen ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 03.09.23, 15:10

Unser Spiel gegen Duisburg pfeift Schiedsrichter Nico Fuchs aus Bergisch Gladbach.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen
→ Gesamtbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen
→ Heimbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen


MSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2023: Freiburg II 2:0 Duisburg
-2023: Ingolstadt 2:0 Duisburg
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Pleiten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 03.09.23, 17:10

3 min nach dem 1:0 vom Jahn, zum x-ten Mal innerhalb von maximal 10 Minuten,
der Gegentreffer :wut:

Jetzt reichts mir endlich mit dem Jahn…

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1319
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 03.09.23, 17:13

jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 03.09.23, 17:10
3 min nach dem 1:0 vom Jahn, zum x-ten Mal innerhalb von maximal 10 Minuten,
der Gegentreffer :wut:

Jetzt reichts mir endlich mit dem Jahn…
Das sagst du seit Jahren und immer noch bist du hier.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 17:20

Unser Sturmzentrum ist eine öde Region - nichts Fruchtbares.

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von mia spuin fia eich » So, 03.09.23, 17:36

…puuuh, bin jetzt zum zweiten Mal hintereinander nicht im Stadion. Das ist mir seit Ende der 90er Jahre nicht mehr passiert.
Auch wenn es erst urlaubsbedingt und jetzt krankheitsbedingt war, muss ich mir bei den Bildern am Fernseher echt Gedanken machen, ob ich den Jahn weiterhin so regelmäßig verfolge.
Erst war ich sehr euphorisch als endlich Joe Enochs Mersad Selimbegovic abgelöst hat, aber mittlerweile ist das nur enttäuschend.
Warum hat Enochs auf einen Stürmer umgestellt seit Saisonbeginn? Und ehrlich Huth hat die Bezeichnung Stürmer einfach nicht verdient. Vielleicht wäre er besser, wenn er vorne einen an seiner Seite hätte…
Was ist eigentlich mit Ganaus? Warum spielt der nicht von Anfang an? Wie wärs hier mal mit Informationen?
5 Spiele und wir haben ganze 5 Tore geschossen - Für mich ein Armutszeugnis! Verdammt, wir sind doch kein Aufsteiger, dass man mit dieser Ausbeute zufrieden sein könnte. Zumindest nicht verloren? Ist das unser Anspruch? Für mich ist das zu wenig!
Willkommen im Niemandsland der 3. Liga!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 18:31

Danke, Noah Ganaus !
So macht das ein Torjäger.
3 Punkte erkämpft. Schön.

manfred
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 29.10.03, 14:35

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von manfred » So, 03.09.23, 18:31

Der Blick auf die Tabelle ist doch durchaus hoffnungsvoll 😄

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 03.09.23, 18:49

manfred hat geschrieben:
So, 03.09.23, 18:31
Der Blick auf die Tabelle ist doch durchaus hoffnungsvoll 😄
Ja ,die Tabelle ist i.M. schön anzusehen, aber nicht aussage kräftig . Schau mal nach 10 Spieltagen wieder drauf
Schönen Sonntag noch
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 19:01

Eins ist bei diesem Spiel wieder deutlich geworden:
In dieser Liga ist jeden Spieltag Kampf über 90 Minuten angesagt.
Wer zurückzieht, verliert.
Wer technisch schöne Spielzüge erwartet, wird weitgehend enttäuscht werden.
Es wird sehr viel über die Mentalität gehen.
Und Voraussagen sind kaum möglich.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 03.09.23, 19:02

Ganz ganz wichtig! Ich denke für Huth wird es das erstmal gewesen sein. Entweder man bringt Ganaus als einzigen Stürmer oder man spielt es wie heute in der 2. Halbzeit mit zwei Stürmern. Hottmann könnte derjenige sein der Ganaus die Bälle festmacht und weiterleitet.

Auch Diawusie gefällt mir immer besser. Da kann man wirklich einiges von der Bank bringen. Und wir sind jetzt auch schon in der Lage Phasenweise richtig Druck zu erzeugen. Und dass obwohl die Mannschaft noch nicht lange zusammen ist. Das kann was werden!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 19:20

Unsere Mannschaft besteht meist aus Kämpfern. Und die braucht man in Liga 3. Klar.
Aber ein paar Spieler haben wir, denen man eine starke Zukunft zutrauen kann:
Gebhart, Faber, Kother, Ganaus und Diawusie ( hier mit Abstrichen, denn defensiv ist er schon ein Risikofaktor ).
Auch Breunig, aber der ist ja nur Leihspieler.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 03.09.23, 19:41

Wir haben immer noch deutliche Defizite aber heute mag ich mich mal nicht damit beschäftigen.

Heimsieg - 3. Platz - Immer noch unbesiegt.

Kann man auch einfach mal so stehen lassen und genießen.

Wir werden noch genug Gelegenheiten zum granteln bekommen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa