4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Im 2. Auswärtsspiel der 2. Sieg?

Umfrage endete am So, 27.08.23, 6:05

Ja, und sowas auch noch bei einem Favoriten um den Aufstieg
2
18%
Ein Punkt über den man in Bielefeld wirklich nicht meckern kann
4
36%
Leider erwischt es uns diesmal wirklich
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Do, 24.08.23, 6:05

So, geht ja bereits am Sonntag wieder weiter in Bielefeld.

Ich fürchte dass es uns da zum ersten Mal erwischt. Bielefeld scheint zwar jetzt auch keine Übermannschaft zu sein, aber gerade weil sie das letzte Spiel verloren haben und auch noch zu Hause spielen werden die gegen uns sicher ganz anders auftreten. Und mit deren Personal schaut das ganze immer noch ein wenig mehr nach 2. Liga Fußball aus.

Also da werden wir schon ein wenig mehr bieten müssen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Immer den Ball zu Faber spielen und hoffen dass er was gutes macht wird nicht reichen. Ich verstehe JE dass er möglichst immer die gleichen aufstellt damit sich die Mannschaft einspielen kann, trotzdem würde ich vielleicht bissl was ändern. Diawusie bringt starke Anlagen mit. Auch Schönfelder würde ich von Anfang an bringen wenn er denn schon kann.

Im Sturm keine Ahnung. Hottmann hat sich nach seiner Einwechselung auch wieder ein paar mal den Schneid abkaufen lassen weil die Gegenspieler meistens deutlich schneller sind. Ganaus wäre halt eine Sache aber der wird da wohl noch nicht zur Verfügung stehen. Aber ob Huth die Lösung sein wird? Ich weiß nicht.

Spielerisch war die zweite Halbzeit gegen Dortmund ok. Auch Gebhardt mit einer unfassbaren Parade und mit guten Zuspielen auf Mitspieler die fast alle ans Ziel kamen. Auf solche Dinge kann man aufbauen.

Im Großen und Ganzen brauchen wir am Sonntag einen Sahnetag um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Brauche es auch nicht unbedingt dass unsere Ex Spieler gegen uns treffen. Also hinten sicher stehen und Konter sauber ausspielen. Aber auch eigenen Ballbesitz haben damit der Druck nicht zu groß wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.08.23, 8:41

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 0:0 Dortmund II
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Verl (20.08.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Rostock (06.05.23)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 0 U / 0 N bei 2:1-Toren → Platz 3
→ der Jahn konnte nur 1 der letzten 6 Spiele gegen Bielefeld gewinnen (1 Sieg, 5 Pleiten bei 8:20-Toren)
→ der Jahn kassierte am 09.02.2020 mit dem 0:6 in Bielefeld die höchste Auswärtspleite des Jahrtausends
→ der Jahn blieb nur in 2 seiner letzten 7 Auswärtsspiele ohne Tore (8 Tore)
→ der Jahn könnte erstmals seit August/September 2015 wieder 3 Ligaauswärtsspiele in Folge gewinnen
→ der Jahn kassierte nur in 1 seiner letzten 5 Ligaspiele mehr als 1 Gegentor (insgesamt 6 Gegentore)



*Bielefeld:
-letztes Spiel: Ulm 1:0 Bielefeld
-letzter Heimsieg: 4:0 gegen Münster (19.08.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Wiesbaden (06.06.23) (Relegation)
-Heimbilanz: 1 S / 0 U / 0 N bei 4:0-Toren → Platz 7
→ Bielefeld verlor erst 1 Heimspiel gegen den Jahn
→ Bielefeld blieb nur in 2 seiner bisher 7 Heimspiele gegen den Jahn torlos
→ Bielefeld konnte nur 1 der letzten 7 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 2 Pleiten bei 13:12-Toren)
→ Shipnoski & Yildirim schossen nach 3 Spielen bereits jetzt mehr Tore (3 Stück) als die ganze letzte Saison beim Jahn (2 Tore)
→ Bielefeld schoss nur in 3 seiner letzten 9 Ligaspiele mehr als 1 Tor (insgesamt 12 Tore)



*Bilanz:
-15 Spiele: 2 Siege, 5 Remis, 8 Niederlagen bei 19:33-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2022/23): SSV 1:3 DSC // DSC 0:3 SSV
-Auswärtsbilanz (7 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 3 Pleiten bei 10:16-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.08.23, 8:55

Mit Bielefeld haben wir den ersten dicken Brocken diese Saison vor der Brust, welcher für mich auch der Favorit ist, deshalb aber auch - auch weil Bielefeld ein Heimspiel hat - mehr Druck hat als wir. Eingeplant hab ich gegen Bielefeld mal keine Punkte, aber trotzdem sind auch die Arminen schlagbar. Deren 4:0-Sieg gegen Münster fiel auch zu hoch aus und auch sie haben wie wir noch Abstimmungsprobleme.
Shipnoski und Yildirim müssen wir gut im Blick haben, aber zumindest Faber und Saller kennen ihre Spielweise und können sie vllt. dadurch auch leichter stoppen. Sofern Klos eingesetzt wird, muss man natürlich auch ihn im Blick haben. Bielefelds Abwehr dagegen eher unerfahren und auch weniger namhaft besetzt als deren Mittelfeld und Offensive. Die kann man schon mal unter Druck bringen, wenn mans richtig anstellt.
Unschlagbar sind sie nicht, aber es wird ne harte Nuss.
Bei uns wird es sicher Umstellungen geben, da ich nicht damit rechne, dass die gleiche Startelf die ganze englische Woche startet. Im Sturm würde ich mal auf einen Zweiersturm setzen, weil wir das auch in der Vorbereitung intensiv trainiert hatten. Viet dann auf die Sechs neben Geipl. Auf den Außen würde ich auch mal für frischen Wind sorgen und Schönfelder (sofern möglich) und Diawusie starten lassen. Faber würde ich als RV aufbieten.
Ich tippe mal auf ein 1:1-Remis, wenn wir konzentriert spielen, hinten sicher stehen und vorne die Chancen eiskalt nutzen.


Aufstellung:

........................Gebhardt...............................
....Faber.....Ballas..............Breunig.........Hein......
................Geipl................Viet.......................
..Diawusie......................................Schönfelder.
.............Hottmann.............Huth......................

Bank: Weidinger, Wurm, Saller, Bulic, Eisenhuth, Kother, Onuigwe, Eichinger, Graf

Tipp:
Bielefeld 1:1 Jahn vor 150 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Do, 24.08.23, 14:28

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 24.08.23, 8:55
Mit Bielefeld haben wir den ersten dicken Brocken diese Saison vor der Brust, welcher für mich auch der Favorit ist, deshalb aber auch - auch weil Bielefeld ein Heimspiel hat - mehr Druck hat als wir. Eingeplant hab ich gegen Bielefeld mal keine Punkte, aber trotzdem sind auch die Arminen schlagbar. Deren 4:0-Sieg gegen Münster fiel auch zu hoch aus und auch sie haben wie wir noch Abstimmungsprobleme.
Shipnoski und Yildirim müssen wir gut im Blick haben, aber zumindest Faber und Saller kennen ihre Spielweise und können sie vllt. dadurch auch leichter stoppen. Sofern Klos eingesetzt wird, muss man natürlich auch ihn im Blick haben. Bielefelds Abwehr dagegen eher unerfahren und auch weniger namhaft besetzt als deren Mittelfeld und Offensive. Die kann man schon mal unter Druck bringen, wenn mans richtig anstellt.
Unschlagbar sind sie nicht, aber es wird ne harte Nuss.
Bei uns wird es sicher Umstellungen geben, da ich nicht damit rechne, dass die gleiche Startelf die ganze englische Woche startet. Im Sturm würde ich mal auf einen Zweiersturm setzen, weil wir das auch in der Vorbereitung intensiv trainiert hatten. Viet dann auf die Sechs neben Geipl. Auf den Außen würde ich auch mal für frischen Wind sorgen und Schönfelder (sofern möglich) und Diawusie starten lassen. Faber würde ich als RV aufbieten.
Ich tippe mal auf ein 1:1-Remis, wenn wir konzentriert spielen, hinten sicher stehen und vorne die Chancen eiskalt nutzen.


Aufstellung:

........................Gebhardt...............................
....Faber.....Ballas..............Breunig.........Hein......
................Geipl................Viet.......................
..Diawusie......................................Schönfelder.
.............Hottmann.............Huth......................

Bank: Weidinger, Wurm, Saller, Bulic, Eisenhuth, Kother, Onuigwe, Eichinger, Graf

Tipp:
Bielefeld 1:1 Jahn vor 150 Jahnfans
Mit Saller würdest du den einzigen Spieler rausnehmen der von hinten einen geordneten Spielaufbau kann.
Saller ist bisher an fast jedem gefährlich Angriff von uns beteiligt gewesen.
Gegen Haching Tor vorbereitet und Kopfballchance von Huth vorbereitet, gegen Verl Tor selbst geschossen, gestern den einzigen gefährlichen Abschluss von uns, durch Kother, stark vorbereitet.
Für mich kannst du momentan jeden anderen Spieler ersetzen, aber nicht Saller.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.08.23, 14:47

jahni fan hat geschrieben:
Do, 24.08.23, 14:28
Mit Saller würdest du den einzigen Spieler rausnehmen der von hinten einen geordneten Spielaufbau kann.
Saller ist bisher an fast jedem gefährlich Angriff von uns beteiligt gewesen.
Gegen Haching Tor vorbereitet und Kopfballchance von Huth vorbereitet, gegen Verl Tor selbst geschossen, gestern den einzigen gefährlichen Abschluss von uns, durch Kother, stark vorbereitet.
Für mich kannst du momentan jeden anderen Spieler ersetzen, aber nicht Saller.
Du kannst Saller aber nicht erneut 90 Minuten durchspielen lassen. Hatte bereits in Verl muskuläre Probleme/Krämpfe und musst dann eben auch mit der Belastungssteuerung schauen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 25.08.23, 17:49

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 25.08.23, 18:00

Mir redet der Enochs das alles ein bisschen zu schön.
Und er bleibt im Allgemeinen.
Meiner Meinung waren die bisherigen Spiele nicht berauschend.
Da darf man ruhig auch ein bisschen kritisch sein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.08.23, 22:33

Unser Auswärtsspiel in Bielefeld pfeift Schiedsrichter Lars Erbst aus Gerlingen.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen
→ Gesamtbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen


DSC-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Arminiaspiel gepfiffen
→ Gesamtbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 25.08.23, 23:16

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 25.08.23, 18:00
Mir redet der Enochs das alles ein bisschen zu schön.
Und er bleibt im Allgemeinen.
Meiner Meinung waren die bisherigen Spiele nicht berauschend.
Da darf man ruhig auch ein bisschen kritisch sein.
Ein bisschen zu schön ist sehr milde ausgedrückt.
Da kann man schon mal erwähnen, dass der Punkt gegen Dortmund 2 sehr glücklich war.
In der Halbzeit kann es gut und gerne 0:2 stehen und in Halbzeit 2 noch der Pfostentreffer und der nicht gegebene Elfmeter für Dortmund.
Von uns mit viel Wohlwollen 2 halbwegs gefährliche Schüsse von Kother und Schönfelder.
Wenn ich die Aussagen von Enochs richtig interpretiere hofft man auf Standards, wobei wir, ich glaub, gerade mal 2Ecken im ganzen Spiel hatten.

Da muss die nächsten Spiele definitiv mehr kommen, das Glück haben wir die letzten Spiele genug strapaziert.

Den Leistungen nach könnten wir auch mit NULL Punkten dastehen.
Gegen Haching Pfostentreffer kurz vor Schluss, gegen Verl sehr glücklicher und unverdienter Sieg, gegen Dortmund 2 schlechtere Mannschaft, Pfostentreffer, gegen uns, und nicht gegebener Elfmeter.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 26.08.23, 9:40

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 25.08.23, 23:16
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 25.08.23, 18:00
Mir redet der Enochs das alles ein bisschen zu schön.
Und er bleibt im Allgemeinen.
Meiner Meinung waren die bisherigen Spiele nicht berauschend.
Da darf man ruhig auch ein bisschen kritisch sein.
Ein bisschen zu schön ist sehr milde ausgedrückt.
Da kann man schon mal erwähnen, dass der Punkt gegen Dortmund 2 sehr glücklich war.
In der Halbzeit kann es gut und gerne 0:2 stehen und in Halbzeit 2 noch der Pfostentreffer und der nicht gegebene Elfmeter für Dortmund.
Von uns mit viel Wohlwollen 2 halbwegs gefährliche Schüsse von Kother und Schönfelder.
Wenn ich die Aussagen von Enochs richtig interpretiere hofft man auf Standards, wobei wir, ich glaub, gerade mal 2Ecken im ganzen Spiel hatten.

Da muss die nächsten Spiele definitiv mehr kommen, das Glück haben wir die letzten Spiele genug strapaziert.

Den Leistungen nach könnten wir auch mit NULL Punkten dastehen.
Gegen Haching Pfostentreffer kurz vor Schluss, gegen Verl sehr glücklicher und unverdienter Sieg, gegen Dortmund 2 schlechtere Mannschaft, Pfostentreffer, gegen uns, und nicht gegebener Elfmeter.




Absolut richtig - statt mit 5 Punkten könnten wir auch mit 1 Punkt dastehen - den Leistungen nach.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.08.23, 10:09

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 26.08.23, 9:40
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 25.08.23, 23:16
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 25.08.23, 18:00
Mir redet der Enochs das alles ein bisschen zu schön.
Und er bleibt im Allgemeinen.
Meiner Meinung waren die bisherigen Spiele nicht berauschend.
Da darf man ruhig auch ein bisschen kritisch sein.
Ein bisschen zu schön ist sehr milde ausgedrückt.
Da kann man schon mal erwähnen, dass der Punkt gegen Dortmund 2 sehr glücklich war.
In der Halbzeit kann es gut und gerne 0:2 stehen und in Halbzeit 2 noch der Pfostentreffer und der nicht gegebene Elfmeter für Dortmund.
Von uns mit viel Wohlwollen 2 halbwegs gefährliche Schüsse von Kother und Schönfelder.
Wenn ich die Aussagen von Enochs richtig interpretiere hofft man auf Standards, wobei wir, ich glaub, gerade mal 2Ecken im ganzen Spiel hatten.

Da muss die nächsten Spiele definitiv mehr kommen, das Glück haben wir die letzten Spiele genug strapaziert.

Den Leistungen nach könnten wir auch mit NULL Punkten dastehen.
Gegen Haching Pfostentreffer kurz vor Schluss, gegen Verl sehr glücklicher und unverdienter Sieg, gegen Dortmund 2 schlechtere Mannschaft, Pfostentreffer, gegen uns, und nicht gegebener Elfmeter.
Absolut richtig - statt mit 5 Punkten könnten wir auch mit 1 Punkt dastehen - den Leistungen nach.
Ein bisschen Glück davon hätten wir letzte Saison in Liga 2 brauchen können. Scheinbar gleicht sich einiges im Ligaleben immer aus, wenn es auch zu spät eintrifft.

Übrigens der 28jährige Schieri Lars Herbst hat bisher ein Drittligaspiel (VfB Lübeck vs SV Sandhausen) gepfiffen. Note 3 mit 7 x :yellowcard:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 26.08.23, 10:14

Der Jahn ist das fairste Team der Liga, das bisher nur zwei Gelbe Karten kassierte. Gegner Arminia Bielefeld sammelte dagegen die meisten Punkte für Unsportlichkeiten mit achtmal Gelb, einmal Gelb-Rot und einer Roten Karte.

https://www.welt.de/sport/fussball/3-li ... -Liga.html
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.08.23, 10:36

Das wäre mein Vorschlag zur Aufstellung für Bielefeld:
Ein paar frische Kräfte im 3. Spiel der "englischen Woche" mit eingebaut, dazu etwas offensiver ausgerichtet.

Bild

...da müssen wir uns halt noch 6 Spiele gedulden bis wir jammern können: "unter Mersad war alles besser"
:argue:
Erst nach 8-10 Spielen ist eine Mannschaft und Liga in etwa einzuschätzen wie es laufen könnte und wo es hin gehen könnte... 5€ ins Phrasenschwein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.08.23, 10:38

Laut JE:

“Noah Ganaus war gestern mit auf dem Platz, hat trainiert und machte einen guten Eindruck. Er wird voraussichtlich am Sonntag wieder im Kader stehen. Auch Robin Ziegele stand gestern auf dem Platz. Für ihn wird das Spiel gegen Bielefeld aber wahrscheinlich noch zu früh kommen. Alexander Bittroff und Nicals Anspach sind noch keine Option.”

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 26.08.23, 10:49

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 26.08.23, 10:14
Der Jahn ist das fairste Team der Liga, das bisher nur zwei Gelbe Karten kassierte. Gegner Arminia Bielefeld sammelte dagegen die meisten Punkte für Unsportlichkeiten mit achtmal Gelb, einmal Gelb-Rot und einer Roten Karte.

https://www.welt.de/sport/fussball/3-li ... -Liga.html
Da hat uns Bielefeld schon mal was voraus, spielt offensichtlich einen aggressiveren Fußball.
Unser Vorteil könnte sein, dass wir, ähnlich wie gegen Magdeburg, das Spiel nicht machen müssen.
Liegt uns eher.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 26.08.23, 12:38

Aggressiv... Glaub wir waren letztes Jahr eines der Teams mit den meisten Karten. Hat jetzt nicht unbedingt zum sportlichen Erfolg beigetragen

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 26.08.23, 12:57

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 26.08.23, 12:38
Super aggressiv... Glaub wir waren letztes Jahr eines der Teams mit den meisten Karten. Hat jetzt nicht unbedingt zum sportlichen Erfolg beigetragen
Glauben heißt nicht wissen.
Hatten mit 91 die meisten gelben Karten.
In der Saison 17/18 hatten wir mit 83 auch die meisten gelben Karten und da hat es zum sportlichen Erfolg beigetragen.
Aggressive Spielweise war die letzten Jahre unsere DNA und das führt eben zwangsläufig zu mehr gelben Karten.
Gegen Dortmund gab es ein paar Situationen, wo im Mittelfeld zwei, drei enge Zweikämpfe verloren wurden und das zu gefährlichen Situationen geführt hat. Wenn ich bei manchem Zweikampf nicht das Risiko einer gelben Karte eingehe, dann verliert man halt unnötig viele Zweikämpfe.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 27.08.23, 9:23

Ich erwarte mir heute nicht viel.
Unsere bisherigen Aujtritte waren einfach zu schwach.
Gegen Verl und Dortmund waren wir die schlechtere Mannschaft.
Schon ein Unentschieden würde mich positiv überraschen.
Denn wenn man sieht, wie wenig Chancen wir uns in den bisherigen Spielen erarbeitet haben, kann man kaum hoffen, dass wir diesmal Tore schießen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1318
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 27.08.23, 13:19

Diawusie für Kother, sonst gleiche Startelf.

Kother für mich offensiv einer der besten überhaupt. Verstehe diese Änderung jetzt nicht so.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » So, 27.08.23, 13:22

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 27.08.23, 13:19
Diawusie für Kother, sonst gleiche Startelf.

Kother für mich offensiv einer der besten überhaupt. Verstehe diese Änderung jetzt nicht so.
Und Schönfelder für Hein.
Bin gespannt auf welchen Positionen die beiden spielen.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » So, 27.08.23, 13:23

Schönfelder als Linksverteidiger? Evtl. Viet als LV, Schönfelder im linken Mittelfeld und Diawusie als zweiten Stürmer?

...nuuur der SSV!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 27.08.23, 13:25

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 27.08.23, 13:19
Diawusie für Kother, sonst gleiche Startelf.

Kother für mich offensiv einer der besten überhaupt. Verstehe diese Änderung jetzt nicht so.
Ich auch nicht. Das war doch vorne der Einzige, der Gefahr gebracht hat.
Nix gegen Diawusie. Aber Huth ?

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 27.08.23, 13:35

1 Min. Rießenchance für unsern Jahn . Den kann man ,nein den muß man machen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 27.08.23, 13:43

1 : 0 für unsern Jahn , mehr als verdient :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 27.08.23, 13:53

Die kommen einmal vor unsere Bude , schon rappelts :wut: :wut:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa