1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nach 6 langen Jahren, wie gelingt der Start in die 3. Liga?

Wir starten gleich mal voll durch und gewinnen
18
86%
Immerhin 1 Punkt und keine Auftaktniederlage
3
14%
Leider geht die Negativserie auch in der 3. Liga erstmal weiter
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12530
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 06.08.23, 11:49

MikeaR
aber du musst Ruhe reinbringen,wenn er im Kopf nicht frei ist
er ist gefangen zwischen Frau,Kind,Vertrag,seinem Berater und vermutlich seinem Wunsch höherklassisch zu spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Rot-Weiss » So, 06.08.23, 11:53

zabo hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:49

er ist gefangen zwischen Frau,Kind,Vertrag,seinem Berater und vermutlich seinem Wunsch höherklassisch zu spielen
Dafür wird er als Profifußballer aber auch nicht zu klapp entlohnt. Das muss er dann schon abkönnen.
Und mit ähnliche Problemen dürfte auch der ein oder andere normale Arbeitnehmer konfrontiert sein

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12530
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 06.08.23, 12:16

soll keine Entschuldigung sein,sondern eher die Begrübdung ihn lieber ziehen zu lassen
viell.zahlt jemand wenigstens 100.000

sonst hast du wochenlang nur Probleme

wobei er m.e gestern einen Eindruck machte,er ist voll im Team integriert und fiebert auch mit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Mak » So, 06.08.23, 12:35

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:35
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:01
baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 05.08.23, 20:39
Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 05.08.23, 19:25
Zwarts war in Zivil nach Schlusspfiff mit der Mannschaft auf dem Rasen und auch mit der Mannschaft vor der HJT. Wenn es jetzt wirklich vor 2 Tagen schon die Entscheidung gab, dass er uns verlässt, wäre er wohl hier nicht mehr mit.

Aber was sind denn nun diese ominösen "privaten Gründe". Kann ja alles bedeuten.
Ganz einfach hat Kinder und seine Frau will net nach Regensburg. So ist es.
So "ganz einfach" sehe ich das nicht.
Warum hat er dann einen 3-Jahresvertrag in Regensburg unterschrieben? Pacta sunt servanda: Verträge sind einzuhalten!
Im ersten Jahr in Regensburg hats ihm ja auch hier gefallen. Zudem sind wir ja in Regensburg und nicht z.B. irgendwo in Saudi-Arabien wo sich vielleicht dann ein mitteleuropäischer Fußballer irgendwann nicht mehr so wohl fühlen könnte, weil die Frau nur verschleiert raus darf etc.
Außerdem sollte er sich fragen, ob dann das Geschäft "Profifußball" das richtige für ihn ist.

Erinnert einen ja fast an die Posse um Roger Stilz, bei dem sich ja angeblich auch die Familie sich nicht in Regensburg wohlfühlte.
Vermeldet heute liga3-online.de
09:25 Uhr – "Er will wechseln": Joel Zwarts vor Abschied aus Regensburg

Mit dem 1:1 gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching konnte Jahn Regensburg am Samstag nur bedingt leben, Trainer Joe Enochs bemängelte im Nachgang die fehlende Effizienz. Joel Zwarts hätte für Abhilfe sorgen können, doch der Stürmer stand nicht im Kader – weil er die Jahnelf verlassen will
Da holt man sich einen vielversprechenden Spieler, der einem sogar 300T€ Ablöse wert ist und leider für den Verein wertlos ist. Da wird sich bis zum ersten Spiel fit gehalten, macht auch noch im ersten Totopokal mit und wenn es ein paar Tage später um Punkte geht kann er nicht, angeblich wegen Frau und Kindern?
Aber Hallo, eine Watschn dem Verein gegenüber. Da bin ich auch der Meinung "Vertrag ist Vertrag" und wenn sein Wechsel keinen reflux of money bringt, sollte man ihn nicht ohne weiteres ziehen lassen, wenn er auch nichts mehr bringt für den Verein. "Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" dazu gehört aber Charakter beiderseits, und den hat "Profifußballer Joel Zwarts" vermissen lassen.
Auch Zwarts wird einen Plan 2 in der Tasche haben und schon wissen wo er künftig spielen will. Deshalb sollte sein künftiger Verein oder Zwarts selbst für seine Vertragsauflösung Euros löhnen, denn auf der Tribüne wird sein Marktwert nicht besser werden.

Hoffen wir mal, dass Achim guten Ersatz für ihn auf die Schnelle findet.
Ich als bekennender Zwarts-Fan hab mich diese Saison sehr auf das Sturm-Duo Zwarts/Ganaus gefreut...ein Duo, das den Unterschied macht und ergänzt mit Huth, Kother und Co. für mächtig Wirbel in der Liga sorgt .

Für mich ist das ebenfalls charakterlos und unverschämt, einen Verein zwei Tage vor Saisonstart den Rücken zu kehren und sich zu verabschieden, weil die "Familie wartet"..... ein absolutes No Go als Profi-Fußballer :redcard: ...

Na hoffentlich gibt es tatsächlich einen Plan B , kann mir aber auch vorstellen, das es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr so einfach ist.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Fussball_Fan » So, 06.08.23, 13:03

Mak hat geschrieben:
So, 06.08.23, 12:35
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:35
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:01
baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 05.08.23, 20:39
Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 05.08.23, 19:25
Zwarts war in Zivil nach Schlusspfiff mit der Mannschaft auf dem Rasen und auch mit der Mannschaft vor der HJT. Wenn es jetzt wirklich vor 2 Tagen schon die Entscheidung gab, dass er uns verlässt, wäre er wohl hier nicht mehr mit.

Aber was sind denn nun diese ominösen "privaten Gründe". Kann ja alles bedeuten.
Ganz einfach hat Kinder und seine Frau will net nach Regensburg. So ist es.
So "ganz einfach" sehe ich das nicht.
Warum hat er dann einen 3-Jahresvertrag in Regensburg unterschrieben? Pacta sunt servanda: Verträge sind einzuhalten!
Im ersten Jahr in Regensburg hats ihm ja auch hier gefallen. Zudem sind wir ja in Regensburg und nicht z.B. irgendwo in Saudi-Arabien wo sich vielleicht dann ein mitteleuropäischer Fußballer irgendwann nicht mehr so wohl fühlen könnte, weil die Frau nur verschleiert raus darf etc.
Außerdem sollte er sich fragen, ob dann das Geschäft "Profifußball" das richtige für ihn ist.

Erinnert einen ja fast an die Posse um Roger Stilz, bei dem sich ja angeblich auch die Familie sich nicht in Regensburg wohlfühlte.
Vermeldet heute liga3-online.de
09:25 Uhr – "Er will wechseln": Joel Zwarts vor Abschied aus Regensburg

Mit dem 1:1 gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching konnte Jahn Regensburg am Samstag nur bedingt leben, Trainer Joe Enochs bemängelte im Nachgang die fehlende Effizienz. Joel Zwarts hätte für Abhilfe sorgen können, doch der Stürmer stand nicht im Kader – weil er die Jahnelf verlassen will
Da holt man sich einen vielversprechenden Spieler, der einem sogar 300T€ Ablöse wert ist und leider für den Verein wertlos ist. Da wird sich bis zum ersten Spiel fit gehalten, macht auch noch im ersten Totopokal mit und wenn es ein paar Tage später um Punkte geht kann er nicht, angeblich wegen Frau und Kindern?
Aber Hallo, eine Watschn dem Verein gegenüber. Da bin ich auch der Meinung "Vertrag ist Vertrag" und wenn sein Wechsel keinen reflux of money bringt, sollte man ihn nicht ohne weiteres ziehen lassen, wenn er auch nichts mehr bringt für den Verein. "Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" dazu gehört aber Charakter beiderseits, und den hat "Profifußballer Joel Zwarts" vermissen lassen.
Auch Zwarts wird einen Plan 2 in der Tasche haben und schon wissen wo er künftig spielen will. Deshalb sollte sein künftiger Verein oder Zwarts selbst für seine Vertragsauflösung Euros löhnen, denn auf der Tribüne wird sein Marktwert nicht besser werden.

Hoffen wir mal, dass Achim guten Ersatz für ihn auf die Schnelle findet.
Ich als bekennender Zwarts-Fan hab mich diese Saison sehr auf das Sturm-Duo Zwarts/Ganaus gefreut...ein Duo, das den Unterschied macht und ergänzt mit Huth, Kother und Co. für mächtig Wirbel in der Liga sorgt .

Für mich ist das ebenfalls charakterlos und unverschämt, einen Verein zwei Tage vor Saisonstart den Rücken zu kehren und sich zu verabschieden, weil die "Familie wartet"..... ein absolutes No Go als Profi-Fußballer :redcard: ...

Na hoffentlich gibt es tatsächlich einen Plan B , kann mir aber auch vorstellen, das es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr so einfach ist.
Maximal ne Leihe...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von JAHN11 » So, 06.08.23, 13:08

Das einzige was mich dabei noch intressieren würde,warum Frau und Kinder ( sinds seine Kinder?)nicht nach Regensburg kommen?

1.- wollen die nicht?
oder
2.- bürokratische Einwanderungsprobleme?

Bei 1 fehlt Zwarts der A.... in der Hose

Bei 2 ist Zwarts die ärmste Sau.Thema sollte aber schon bei der Verpflichtung bekannt gewesen sein oder er ist in der Zeit eine neue Beziehung eingegangen 🤷🏼‍♂️.

Für 100.000 würd ich ihn jedenfalls nicht herschenken.
200.000€ Verlust DARF sich der Jahn nicht leisten vor allem vor dem Hintergrund
einer qualitativ hochwertigen Stürmerneuverpflichtung.
Da is jeder euro wichtig.

:jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 600
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von jahni fan » So, 06.08.23, 13:13

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 06.08.23, 13:03
Mak hat geschrieben:
So, 06.08.23, 12:35
Mike a.R. hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:35
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 06.08.23, 11:01
baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 05.08.23, 20:39


Ganz einfach hat Kinder und seine Frau will net nach Regensburg. So ist es.
So "ganz einfach" sehe ich das nicht.
Warum hat er dann einen 3-Jahresvertrag in Regensburg unterschrieben? Pacta sunt servanda: Verträge sind einzuhalten!
Im ersten Jahr in Regensburg hats ihm ja auch hier gefallen. Zudem sind wir ja in Regensburg und nicht z.B. irgendwo in Saudi-Arabien wo sich vielleicht dann ein mitteleuropäischer Fußballer irgendwann nicht mehr so wohl fühlen könnte, weil die Frau nur verschleiert raus darf etc.
Außerdem sollte er sich fragen, ob dann das Geschäft "Profifußball" das richtige für ihn ist.

Erinnert einen ja fast an die Posse um Roger Stilz, bei dem sich ja angeblich auch die Familie sich nicht in Regensburg wohlfühlte.
Vermeldet heute liga3-online.de
09:25 Uhr – "Er will wechseln": Joel Zwarts vor Abschied aus Regensburg

Mit dem 1:1 gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching konnte Jahn Regensburg am Samstag nur bedingt leben, Trainer Joe Enochs bemängelte im Nachgang die fehlende Effizienz. Joel Zwarts hätte für Abhilfe sorgen können, doch der Stürmer stand nicht im Kader – weil er die Jahnelf verlassen will
Da holt man sich einen vielversprechenden Spieler, der einem sogar 300T€ Ablöse wert ist und leider für den Verein wertlos ist. Da wird sich bis zum ersten Spiel fit gehalten, macht auch noch im ersten Totopokal mit und wenn es ein paar Tage später um Punkte geht kann er nicht, angeblich wegen Frau und Kindern?
Aber Hallo, eine Watschn dem Verein gegenüber. Da bin ich auch der Meinung "Vertrag ist Vertrag" und wenn sein Wechsel keinen reflux of money bringt, sollte man ihn nicht ohne weiteres ziehen lassen, wenn er auch nichts mehr bringt für den Verein. "Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" dazu gehört aber Charakter beiderseits, und den hat "Profifußballer Joel Zwarts" vermissen lassen.
Auch Zwarts wird einen Plan 2 in der Tasche haben und schon wissen wo er künftig spielen will. Deshalb sollte sein künftiger Verein oder Zwarts selbst für seine Vertragsauflösung Euros löhnen, denn auf der Tribüne wird sein Marktwert nicht besser werden.

Hoffen wir mal, dass Achim guten Ersatz für ihn auf die Schnelle findet.
Ich als bekennender Zwarts-Fan hab mich diese Saison sehr auf das Sturm-Duo Zwarts/Ganaus gefreut...ein Duo, das den Unterschied macht und ergänzt mit Huth, Kother und Co. für mächtig Wirbel in der Liga sorgt .

Für mich ist das ebenfalls charakterlos und unverschämt, einen Verein zwei Tage vor Saisonstart den Rücken zu kehren und sich zu verabschieden, weil die "Familie wartet"..... ein absolutes No Go als Profi-Fußballer :redcard: ...

Na hoffentlich gibt es tatsächlich einen Plan B , kann mir aber auch vorstellen, das es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr so einfach ist.
Maximal ne Leihe...
Da kommt die letzten Wochen noch ordentlich Bewegung in den Transfermarkt.
Spieler wie z.B. Mees bei Kiel die keine Perspektive haben in ihrem Verein bekommt man wahrscheinlich sogar ohne Ablöse.
Solche Spieler gibt's bei fast jedem Zweitligisten.
Gegen eine Leihe würde meines Erachtens auch nichts sprechen, hatten wir in Vergangenheit doch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell steht nur ein Leihspieler im Kader und bei dem soll es sogar eine Kaufoption geben.
Im Fangespräch vor der Ruckrunde wurde gesagt das man gewisse Qualität eben nur über Leihspieler bekommt.
Gegen 2 oder 3 Leihspieler hätte ich nichts, vor allem wenn sie uns besser machen.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Altstadtjung » So, 06.08.23, 13:16

Ich war lange Zeit Befürworter von Zwarts und hätte mich sehr gefreut, ihn dieses Jahr dauerhaft spielen zu sehen. Allerdings nach dieser Aktion, muss ich sagen, dass er sich bitte schnellstmöglich aus unserem schönen Regensburg verpissen soll. Hoffentlich gibt’s noch einen angemessenen Betrag, um Ersatz zu kriegen. Danke für nix.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 600
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von jahni fan » So, 06.08.23, 15:46

Bei noch zwei ausstehenden Spielen sind wir bisher die einzige Mannschaft in Liga 3 ohne gelbe Karte und das trotz Geipl.
Zeugt das dann von 100 % Einsatz? Oder hatten wir es einfach nicht nötig weil wir immer einen Tick schneller waren?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Nico1985 » So, 06.08.23, 16:22

jahni fan hat geschrieben:
So, 06.08.23, 15:46
Bei noch zwei ausstehenden Spielen sind wir bisher die einzige Mannschaft in Liga 3 ohne gelbe Karte und das trotz Geipl.
Zeugt das dann von 100 % Einsatz? Oder hatten wir es einfach nicht nötig weil wir immer einen Tick schneller waren?
Trotz Geipl :lol2:

Ne ich hab es gestern schon geschrieben. Sobald wir das Tempo angezogen haben hat man gemerkt dass Haching da nicht mehr mitkommt. Leider haben wir das noch zu selten geschafft.

Ich brauch es auf jeden Fall nicht mehr dass wir Woche für Woche eine Sperre absitzen müssen wegen teilweise völlig dummen gelben Karten.

Eine nötige gelbe Karte wäre für mich zum Beispiel so wie es der Hachinger zum Schluss gemacht hat, am Boden liegend mit beiden Händen die Füße wegziehen. Generell würde ich für sowas aber irgendwann in ferner Zukunft gerne rote Karten sehen. Solche taktischen Fouls, sprich den Gegner mit voller Absicht zu foulen und die Strafe in Kauf nehmen geht für mich gar nicht.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 600
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von jahni fan » So, 06.08.23, 16:51

Nico1985 hat geschrieben:
So, 06.08.23, 16:22
jahni fan hat geschrieben:
So, 06.08.23, 15:46
Bei noch zwei ausstehenden Spielen sind wir bisher die einzige Mannschaft in Liga 3 ohne gelbe Karte und das trotz Geipl.
Zeugt das dann von 100 % Einsatz? Oder hatten wir es einfach nicht nötig weil wir immer einen Tick schneller waren?
Trotz Geipl :lol2:

Ne ich hab es gestern schon geschrieben. Sobald wir das Tempo angezogen haben hat man gemerkt dass Haching da nicht mehr mitkommt. Leider haben wir das noch zu selten geschafft.

Ich brauch es auf jeden Fall nicht mehr dass wir Woche für Woche eine Sperre absitzen müssen wegen teilweise völlig dummen gelben Karten.

Eine nötige gelbe Karte wäre für mich zum Beispiel so wie es der Hachinger zum Schluss gemacht hat, am Boden liegend mit beiden Händen die Füße wegziehen. Generell würde ich für sowas aber irgendwann in ferner Zukunft gerne rote Karten sehen. Solche taktischen Fouls, sprich den Gegner mit voller Absicht zu foulen und die Strafe in Kauf nehmen geht für mich gar nicht.
Gebe dir mit deiner Meinung was Fouls bei denen nicht versucht wird den Ball zu spielen Recht, dass diese mit einer roten Karte geahndet werden sollten.
Würde aber noch weiter gehen, nicht nur taktische sondern alle. Warum soll ein offensichtliches Foul ohne die Absicht den Ball zu spielen Inhalt eines Fußballspiels sein? Wobei es dann aber zu keiner Sperre kommen sollte.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte der Fußball dahingehend revolutioniert werden, das Spiel schneller zu machen.
Mich nervt zum Beispiel, dass jeder Einwurf eine halbe Minute, oder jeder Anstoß noch länger dauert. Wenn das nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgt sollte der Gegner den Ball bekommen.
Am meisten aber nerven mich die Schiris die jeden Freistoß zelebrieren und eine schnelle Ausführung fast immer verhindern.
Beim Handball wird Zeitspiel konsequent unterbunden.
Wenn du einen Angriff nicht nach einer bestimmten Zeit abgeschlossen hast geht der Ballbesitz zum Gegner, oder wenn du nach einem Foul nicht sofort den Ball freigibst gibt's eine Zeitstrafe.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12530
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Mo, 07.08.23, 8:26

konnte jamend herausbekommen, ob es im TV ein Elfer war?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 07.08.23, 11:07

Top:

- Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion
- Endlich wieder Fußball mit Zug "nach vorne"
- Bulic
- Geipl
- Einsatz

Verbesserungspotenzial:

- Gebhardt
- Abwehr
- Abschluss
- Abstimmung

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.08.23, 11:11

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 8:26
konnte jamend herausbekommen, ob es im TV ein Elfer war?
Da war der VAR manchmal doch recht brauchbar, denn diese Frage wäre beantwortet worden. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12530
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Mo, 07.08.23, 11:58

ja, aber ich bin froh, dass der VAR weg ist

was habt ihr denn alle mit der Abwehr, ich habe 3 Torchancen gesehen
1x gepennt
2 Fetsch nicht zu verteidigen
3 nach der Ecke kann immer passieren

und Gebhardt hat 1x daneben gefaustet und geht sowenig raus, wie Pentke oder Urbig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12530
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Mo, 07.08.23, 12:05

Szene 13: Der bereits gelb-verwarnte Ben Weistermeier (Haching) geht rüde in einen Zweikampf mit Andreas Geipl (Regensburg), kommt bei Schiedsrichter Florian Exner mit einer Ermahnung davon. [TV-Bilder – ab Minute 55:55]

Babak Rafati: Weistermeier will sicherlich den Ball spielen, trifft aber mit einer nicht unerheblichen Dynamik nur Gegenspieler Geipl hinten in die Beine. Das ist eine rücksichtslose Spielweise und zieht zwingend eine gelbe Karte nach sich. Eine Fehlentscheidung, den bereits gelb-verwarnten Weistermeier nicht mit der gelb-roten Karte vom Platz zu stellen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.08.23, 12:18

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 12:05
Szene 13: Der bereits gelb-verwarnte Ben Weistermeier (Haching) geht rüde in einen Zweikampf mit Andreas Geipl (Regensburg), kommt bei Schiedsrichter Florian Exner mit einer Ermahnung davon. [TV-Bilder – ab Minute 55:55]

Babak Rafati: Weistermeier will sicherlich den Ball spielen, trifft aber mit einer nicht unerheblichen Dynamik nur Gegenspieler Geipl hinten in die Beine. Das ist eine rücksichtslose Spielweise und zieht zwingend eine gelbe Karte nach sich. Eine Fehlentscheidung, den bereits gelb-verwarnten Weistermeier nicht mit der gelb-roten Karte vom Platz zu stellen.
Von einem Foul im Strafraum der Unterhachinger - das dann Elfmeter gewesen wäre - davon hat Babak Rafati nichts berichtet. Wird dann wohl auch so gewesen sein. Bild

...übrigens René Vollath stand mit zur Wahl als Spieler des 1. Spieltages. ...war ja auch gut gegen uns.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Superduper » Di, 08.08.23, 2:53

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 11:07
Top:

- Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion
- Endlich wieder Fußball mit Zug "nach vorne"
- Bulic
- Geipl
- Einsatz

Verbesserungspotenzial:

- Gebhardt
- Abwehr
- Abschluss
- Abstimmung
Bulic? Viel Galerie und Gestik, aber extrem limitiert am Ball. Einsatz und Rumhampeln reicht nicht aus. Für mich einer der Schwachpunkte.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von jahnjunior » Di, 08.08.23, 10:08

Superduper hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 2:53
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 11:07
Top:

- Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion
- Endlich wieder Fußball mit Zug "nach vorne"
- Bulic
- Geipl
- Einsatz

Verbesserungspotenzial:

- Gebhardt
- Abwehr
- Abschluss
- Abstimmung
Bulic? Viel Galerie und Gestik, aber extrem limitiert am Ball. Einsatz und Rumhampeln reicht nicht aus. Für mich einer der Schwachpunkte.
Superduper: starke Worte aber extrem limitiert in der Spielanalyse und Einschätzung. Plattitüden ohne Substanz reichen nicht aus!

Bulic sehe ich komplett anders! Kämpfer, Kopfballstark, das Tor macht er auch -mit Glück geht der durch die Beine.
Wir können froh sein ihn zu haben.

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Superduper » Di, 08.08.23, 15:28

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 10:08
Superduper hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 2:53
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 11:07
Top:

- Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion
- Endlich wieder Fußball mit Zug "nach vorne"
- Bulic
- Geipl
- Einsatz

Verbesserungspotenzial:

- Gebhardt
- Abwehr
- Abschluss
- Abstimmung
Bulic? Viel Galerie und Gestik, aber extrem limitiert am Ball. Einsatz und Rumhampeln reicht nicht aus. Für mich einer der Schwachpunkte.
Superduper: starke Worte aber extrem limitiert in der Spielanalyse und Einschätzung. Plattitüden ohne Substanz reichen nicht aus!

Bulic sehe ich komplett anders! Kämpfer, Kopfballstark, das Tor macht er auch -mit Glück geht der durch die Beine.
Wir können froh sein ihn zu haben.
Hör mal Junior,
was dir ausreicht oder nicht, ist völlig egal und interessiert keinen Menschen!
Weißt du überhaupt, was die Fremdwörter bedeuten?

Unabhängig davon nochmal meine Einschätzung:
Bulic ist aus vielen wichtigen Zweikämpfen als Verlierer hervorgegangen. Gegen den Ball waren seine Laufwege oft schlecht. Mehrmals hat er sich in Zweikämpfe eingemischt, die Geipl oder andere Spieler längst geklärt hatten. Hingegen klafften in dem ihm zugedachten Wirkungskreis regelmäßig Lücken, was von einem spielstärkeren Team mit Sicherheit bestraft worden wäre. Oder anders: Er hatte oft Glück, dass aufgrund seiner Fehleinschätzung keine Gegentore eingeleitet wurden.
In der Vorwärtsbewegung oft ungenau im Abspiel und überhastet. Sehr oft technische Fehler bei der Ballan- und -mitnahme.
Fazit: Insgesamt schwache Vorstellung. Muss deutlich mehr kommen, denn so ist er keine Verstärkung.
Warum wir froh sein können, ihn zu haben, wissen vermutlich nur die Fanboys.

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Jahnfan_1988 » Di, 08.08.23, 16:53

Superduper hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 15:28
jahnjunior hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 10:08
Superduper hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 2:53
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 07.08.23, 11:07
Top:

- Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion
- Endlich wieder Fußball mit Zug "nach vorne"
- Bulic
- Geipl
- Einsatz

Verbesserungspotenzial:

- Gebhardt
- Abwehr
- Abschluss
- Abstimmung
Bulic? Viel Galerie und Gestik, aber extrem limitiert am Ball. Einsatz und Rumhampeln reicht nicht aus. Für mich einer der Schwachpunkte.
Superduper: starke Worte aber extrem limitiert in der Spielanalyse und Einschätzung. Plattitüden ohne Substanz reichen nicht aus!

Bulic sehe ich komplett anders! Kämpfer, Kopfballstark, das Tor macht er auch -mit Glück geht der durch die Beine.
Wir können froh sein ihn zu haben.
Hör mal Junior,
was dir ausreicht oder nicht, ist völlig egal und interessiert keinen Menschen!
Weißt du überhaupt, was die Fremdwörter bedeuten?

Noch alle Latten am Zaun?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Nico1985 » Di, 08.08.23, 20:03

Superduper, ich bin mir mehr als sicher dass es viele User interessiert was Jahnfan 1988 zu schreiben hat.
Man muss doch nicht gleich aggressiv werden nur weil andere eine andere Meinung haben.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Walderbachfan » Di, 08.08.23, 20:16

Wie ich das sehe, haben beide mit Attacken nicht gegeizt.
Nach einem Foul schütteln sich die Kontrahenten die Hänge - und gut ists.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Mike a.R. » Di, 08.08.23, 20:29

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 20:16
Wie ich das sehe, haben beide mit Attacken nicht gegeizt.
Nach einem Foul schütteln sich die Kontrahenten die Hänge - und gut ists.
:lol2: hüstel "das Gehänge, aber verstehe schon die Hände natürlich :rotwerd:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Beitrag von Defätist » Di, 08.08.23, 20:52

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 08.08.23, 20:03
Superduper, ich bin mir mehr als sicher dass es viele User interessiert was Jahnfan 1988 zu schreiben hat.
Man muss doch nicht gleich aggressiv werden nur weil andere eine andere Meinung haben.
Sorry, aber Superduper hat keine gelbe Karte verdient.

Jahnfan_1988 hat geschrieben dass er Bulic super findet.
Superduper war da anderer Meinung. Hat nur geschrieben das er Bulic grottig findet.
Dann hat jahnjunior dazwischen gegrätscht und Superduper beleidigt.
Dass dann Superduper seinerseits kratzig wird ist verständlich.

Gelbe Karte wäre meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich verdient gewesen für jahnjunior.

Im Übrigen bedenklich was sich hier im Forum für ein Ton zu entwickeln beginnt

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa