Drittligasaison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Di, 18.07.23, 10:14

Habt jemand schon die Dauerkarte zugeschickt bekommen?

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.07.23, 11:15

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 18.07.23, 10:14
Habt jemand schon die Dauerkarte zugeschickt bekommen?

:jahn3:
Nicht zugeschickt, aber mein Dad und ich haben sie uns letzte Woche im Fanshop abgeholt.
War aber so ausgemacht, weil es für uns irrsinnig war, dass die Karten extra versandt werden, wenn ich (wohne in Regensburg) und mein Dad (terminlich öfter mal in Regensburg) uns die Karten auch vor Ort abholen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von HZ » Do, 20.07.23, 12:53

Weiß jemand wann die Spieltage nach 1 zeitgenau terminiert werden?
Dauert ja ewig.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.07.23, 13:12

HZ hat geschrieben:
Do, 20.07.23, 12:53
Weiß jemand wann die Spieltage nach 1 zeitgenau terminiert werden?
Dauert ja ewig.
Sollte diese Woche eig. noch der Fall sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von HZ » Fr, 21.07.23, 15:18

Hab den DFB in dieser Frage angeschrieben. Bin gepannt wann eine Antwort kommt

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von HZ » Fr, 21.07.23, 15:37

Antwort kam prompt:

Hallo Herr XXXXX,



die Veröffentlichung der zeitgenauen Ansetzungen erfolgt in den nächsten Tagen.



Sportliche Grüße,

Ihr DFB-Team

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 21.07.23, 18:33

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.07.23, 18:47

Die Sonntagsauswärtsspiele sind sehr bescheiden für die Auswärtsfahrer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Sherlock » Sa, 22.07.23, 10:10

Noch 2 Wochen bis Ligastart.
Bin schon sehr gespannt und freu mich wenns wieder losgeht. :love:

Bin auch gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird.
Das Wort Wiederaufstieg wird von den Verantwortlichen denk ich keiner in den Mund nehmen.
Evtl. wird beim Fangespräch was dazu gefragt oder gesagt.

Auch wenn wir fast ne komplett neue Mannschaft haben und wir ne totale Wundertüte sind, mit dem Abstiegskampf dürfen wir trotzdem auf keinen Fall was zu tun haben.
Dazu seh ich unseren Kader von der Qualität als zu gut an und ich halte Sepp Enochs auch für einen sehr guten Trainer.
Ein solider gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.

Die Verantwortlichen haben denk ich ne sehr gute Arbeit gemacht. Der Kader ist in meinen Augen wie gesagt gut.
Auch dass es mit den ganzen Neuverpflichtungen so schnell ging und der Kader zu Beginn des Trainingsauftaktes schon eigentlich fast komplett stand. Gab also genug Zeit sich einzuspielen. Denk es wird nicht mehr viel passieren, max. noch 1 Leihspieler von nem 1. oder 2. Ligisten falls sich was ergibt.
Zwarts sollte auf jeden Fall noch bleiben. In der 3. Liga könnte der ne richtige Granate sein. Falls er noch geht brauchen wir auf jeden Fall noch hochklassigen Ersatz im Sturm.

Die Absteiger aus der 2. Liga tun sich mit Blick auf die letzten Jahre doch recht hart und es ist selten wer direkt wieder aufgestiegen.
Falls sich keiner mehr schwer verletzen sollte und wir nen guten Start haben schiel ich trotzdem insgeheim nach oben und vielleicht können wir um den Aufstieg mitspielen. :lookaround:

Absolute Topfavoriten sind für mich Sandhausen, Dresden und Saarbrücken.
1860 und Bielefeld werden alleins vom Namen, den Ambitionen und dem Etat her auch mit dabei sein.
Mannheim, Ingoldorf, Essen und Duisburg haben auch Ambitionen...
Die Konkurrenz ist schon hart.

Oft gibt es aber ne Überraschungsmannschaft, wie letztes Jahr Elversberg. Wenn wir das sein würde wäre schon geil… :dance:
Aber mit nem ungefährdeten Mittelfeldplatz könnt ich mit Blick auf die Konkurrenz auch leben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.07.23, 10:29

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 10:10
Noch 2 Wochen bis Ligastart.
Bin schon sehr gespannt und freu mich wenns wieder losgeht. :love:

Bin auch gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird.
Das Wort Wiederaufstieg wird von den Verantwortlichen denk ich keiner in den Mund nehmen.
Evtl. wird beim Fangespräch was dazu gefragt oder gesagt.

Auch wenn wir fast ne komplett neue Mannschaft haben und wir ne totale Wundertüte sind, mit dem Abstiegskampf dürfen wir trotzdem auf keinen Fall was zu tun haben.
Dazu seh ich unseren Kader von der Qualität als zu gut an und ich halte Sepp Enochs auch für einen sehr guten Trainer.
Ein solider gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.

Die Verantwortlichen haben denk ich ne sehr gute Arbeit gemacht. Der Kader ist in meinen Augen wie gesagt gut.
Auch dass es mit den ganzen Neuverpflichtungen so schnell ging und der Kader zu Beginn des Trainingsauftaktes schon eigentlich fast komplett stand. Gab also genug Zeit sich einzuspielen. Denk es wird nicht mehr viel passieren, max. noch 1 Leihspieler von nem 1. oder 2. Ligisten falls sich was ergibt.
Zwarts sollte auf jeden Fall noch bleiben. In der 3. Liga könnte der ne richtige Granate sein. Falls er noch geht brauchen wir auf jeden Fall noch hochklassigen Ersatz im Sturm.

Die Absteiger aus der 2. Liga tun sich mit Blick auf die letzten Jahre doch recht hart und es ist selten wer direkt wieder aufgestiegen.
Falls sich keiner mehr schwer verletzen sollte und wir nen guten Start haben schiel ich trotzdem insgeheim nach oben und vielleicht können wir um den Aufstieg mitspielen. :lookaround:

Absolute Topfavoriten sind für mich Sandhausen, Dresden und Saarbrücken.
1860 und Bielefeld werden alleins vom Namen, den Ambitionen und dem Etat her auch mit dabei sein.
Mannheim, Ingoldorf, Essen und Duisburg haben auch Ambitionen...
Die Konkurrenz ist schon hart.

Oft gibt es aber ne Überraschungsmannschaft, wie letztes Jahr Elversberg. Wenn wir das sein würde wäre schon geil… :dance:
Aber mit nem ungefährdeten Mittelfeldplatz könnt ich mit Blick auf die Konkurrenz auch leben.
seh ich genau so. :jahn3:

Mit Saller, Geipl, Bittroff, Ziegele, Diawusie haben wir Spieler im Kader die schon mal einen Aufstieg in die 2. Bundesliga erleben durften, mit Schönfelder sogar Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Die halbe Mannschaft weiß wie Aufstieg geht. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 22.07.23, 12:38

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 10:10
Oft gibt es aber ne Überraschungsmannschaft, wie letztes Jahr Elversberg. Wenn wir das sein würde wäre schon geil… :dance:
Nach 6 Jahren 2. Bundesliga sind wir eigentlich nicht vergleichbar mit Elversberg, die erst aus der Regionalliga aufgestiegen sind. Wir sollten nicht schon wieder à la Mersad anfangen, uns schlechter zu machen als nötig.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von momei » Sa, 22.07.23, 16:36

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 10:10
Noch 2 Wochen bis Ligastart.
Bin schon sehr gespannt und freu mich wenns wieder losgeht. :love:

Bin auch gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird.
Das Wort Wiederaufstieg wird von den Verantwortlichen denk ich keiner in den Mund nehmen.
Evtl. wird beim Fangespräch was dazu gefragt oder gesagt.

Auch wenn wir fast ne komplett neue Mannschaft haben und wir ne totale Wundertüte sind, mit dem Abstiegskampf dürfen wir trotzdem auf keinen Fall was zu tun haben.
Dazu seh ich unseren Kader von der Qualität als zu gut an und ich halte Sepp Enochs auch für einen sehr guten Trainer.
Ein solider gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.

Die Verantwortlichen haben denk ich ne sehr gute Arbeit gemacht. Der Kader ist in meinen Augen wie gesagt gut.
Auch dass es mit den ganzen Neuverpflichtungen so schnell ging und der Kader zu Beginn des Trainingsauftaktes schon eigentlich fast komplett stand. Gab also genug Zeit sich einzuspielen. Denk es wird nicht mehr viel passieren, max. noch 1 Leihspieler von nem 1. oder 2. Ligisten falls sich was ergibt.
Zwarts sollte auf jeden Fall noch bleiben. In der 3. Liga könnte der ne richtige Granate sein. Falls er noch geht brauchen wir auf jeden Fall noch hochklassigen Ersatz im Sturm.

Die Absteiger aus der 2. Liga tun sich mit Blick auf die letzten Jahre doch recht hart und es ist selten wer direkt wieder aufgestiegen.
Falls sich keiner mehr schwer verletzen sollte und wir nen guten Start haben schiel ich trotzdem insgeheim nach oben und vielleicht können wir um den Aufstieg mitspielen. :lookaround:

Absolute Topfavoriten sind für mich Sandhausen, Dresden und Saarbrücken.
1860 und Bielefeld werden alleins vom Namen, den Ambitionen und dem Etat her auch mit dabei sein.
Mannheim, Ingoldorf, Essen und Duisburg haben auch Ambitionen...
Die Konkurrenz ist schon hart.

Oft gibt es aber ne Überraschungsmannschaft, wie letztes Jahr Elversberg. Wenn wir das sein würde wäre schon geil… :dance:
Aber mit nem ungefährdeten Mittelfeldplatz könnt ich mit Blick auf die Konkurrenz auch leben.
Mit der deiner Einschätzung von uns stimme ich dir zu. Was die Favoriten angeht sehe ich es anders als du. Bei mir sind Ingolstadt und Saarbrücken die Topfavoriten. Bielefeld und Sandhausen sind wie wir eine Wundertüte, wobei ich den Kader von Sandhausen als etwas besser einschätze. Den von Bielefeld nicht. 1860 hat mehrere Millionen weniger zur Verfügung als letztes Jahr. Die werden kämpfen, um eine ruhige Saison zu spielen. Mit uns auf Augenhöhe sehe ich noch Mannheim und Duisburg. Also in den erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zähle ich uns definitiv-

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Di, 25.07.23, 17:25

liga 3 online hat die ersten 8 Teams vorgestellt und alle ab Platz 10 abwärts eingereiht,also wird man uns wohl eher aufwärts einchecken

bei der Umfrage tippen 15% auf uns als Aufsteiger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von tweedy » Di, 25.07.23, 18:32

zabo hat geschrieben:
Di, 25.07.23, 17:25
liga 3 online hat die ersten 8 Teams vorgestellt und alle ab Platz 10 abwärts eingereiht,also wird man uns wohl eher aufwärts einchecken

bei der Umfrage tippen 15% auf uns als Aufsteiger
Ich kann dir sogar sagen, dass wir in der letzten Vorstellung kommen, weil der Check sich nach der Vorjahresplatzierung richtet :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.07.23, 16:59

liga3-online.de - Wer steigt auf? Wer wird Meister?
Das sind die bwin-Quoten 23/24: ...demnach wird uns Tabellenplatz 6 zugetraut :!:
...und wer Platz 6 schafft kann auch noch mehr schaffen!
Platz Verein Aufstieg Meister
1 SV Sandhausen 2,2 5,0
2 Dynamo Dresden 2,35 5,5
3 FC Ingolstadt 3,5 8,0
4 1. FC Saarbrücken 4,0 10,0
5 Arminia Bielefeld 4,5 11,0
6 SSV Jahn Regensburg 4,75 13,0
7 Erzgebirge Aue 6,0 15,0
8 TSV 1860 München 6,5 17,0
9 SV Waldhof Mannheim 8,0 21,0
10 Viktoria Köln 9,0 29,0
11 SSV Ulm 10,0 29,0
12 SC Verl 11,0 29,0
13 MSV Duisburg 12,0 34,0
14 Rot-Weiss Essen 13,0 41,0
15 Hallescher FC 13,0 41,0
16 Preußen Münster 15,0 51,0
17 VfB Lübeck 26,0 51,0
18 SpVgg Unterhaching 29,0 51,0
19 Borussia Dortmund II - 26,0
20 SC Freiburg II - 15,0

https://www.liga3-online.de/wer-steigt- ... ettquoten/

Dazu die Trainer Umfrage zu Aufsteigern:
Unsern Jahn haben Tomas Stamm (Freiburg) und Michael Köllner (Ingolstadt) auf dem Zettel.

https://www.liga3-online.de/trainer-umf ... ieg-23-24/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Mi, 26.07.23, 18:39

jetzt muss erstmal Zwarts bleiben, der kann sehr wichtig werden und den Unterschied machen

daher hoffe ich, kein Verein will die Ablöse zahlen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.07.23, 19:44

zabo hat geschrieben:
Mi, 26.07.23, 18:39
jetzt muss erstmal Zwarts bleiben, der kann sehr wichtig werden und den Unterschied machen

daher hoffe ich, kein Verein will die Ablöse zahlen
...dann müssen wir halt den Princen wieder reaktivieren. :wink2:

Mal sehen was so im heutigen Fangespräch mit den Verantwortlichen HR-PH-AB-JE zu hören gibt.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... raech-2023
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1474
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Yorick » Sa, 05.08.23, 12:45

Kurz vor dem Ligastart möchte ich meine Eindrücke schildern.
Letzte Saison war ich immer einer der wenigen, die bis zum Schluss an den Klassenerhalt glaubten. Wir hatten eine gute Manschaft, die leider die PS nicht auf den Rasen gebracht haben. Evtl. hat der Trainer auch etwas den Draht zur Manschaft verloren oder allgemein war etwas Unruhe durch die Co- Trainer Geschichte in der Manschaft. Wie auch immer, wir sind abgestiegen und das völlig unnötig.
Durch das Sportdirektor Chaos hatten wir auch kaum Verträge für die 3. Liga. Das kann man positiv aber auch negativ sehen. Ich sehe es eher positiv, da wir dadurch keine teuren Spieler mit in die dritte Liga nehmen müssen und uns komplett neu aufstellen können.

Jetzt kurz vor dem ersten Spieltag steht der Kader weitestgehend und ich bin ehrlich gesagt gar nicht zufrieden. Ja, wir haben viele junge Spieler und das ist auch gut so aber es muss doch unser Anspruch sein als Absteiger gleich wieder aufzusteigen! Dazu gehört aber eine schlagkräftige Manschaft und auch ein paar erfahrene Spieler, die sich schon in der Liga beweisen konnten.
Um auf die Positionen einzugehen:

Tor: hier wird wohl Gebhardt starten. Er hat letzte Saison schon in Halle 3. Liga gespielt. Mich hat er da allerdings nicht so überzeugt. Ja, er ist noch jung und wir haben jetzt einen guten und erfahrenen TwTrainer, der ihn hoffentlich noch ein Stück besser macht. Auch dahinter sehe ich eher zwei Jugendspieler für die Bayernliga. Ich hoffe das geht gut.

RV: Hier sehe ich mit Saller und Faber uns am stärksten besetzt - kein Problem.

LV: sehr dünn! Nur mit Hein in die Saison zu gehen ist schon gewagt. Hein dagegen scheint sich sehr gut zu machen.

IV: Ballas ist gesetzt aber sonst sehe ich hier eher noch Bedarf. Ziegele scheint im Moment Starter zu sein. Bin ich noch nicht so überzeugt von. Und wofür haben wir Bittroff geholt? Wenn ein 34jähriger nur auf der Bank sitzt, dann finde ich war das falsch. Ich hätte gerne Breitkreuz behalten und kann mir keiner sagen, dass es nicht möglich gewesen wäre, wenn er zu Bayern2 geht.

DM: Mit Geipl und Viet sind wir das finde ich sehr gut aufgestellt. Vor allem die Verpflichtung von Geipl war wichtig. Ich hoffe dahinter drängt sich noch einer auf. Ist etwas dünn dahinter.

RA: viele junge Spieler aber keinen richtigen "Kracher". Hier hätte ich gerne eine starke Verpflichtung gesehen. Oder mit Faber hier spielen und für RV noch einen holen.

LA: Kother und Schönfelder wären schon zwei gute Spieler für die Position. Leider hat sich Oscar wieder verletzt. Ich hoffe er kommt schnell wieder - wäre enorm wichtig.

STU: hier sehe ich unser Hauptproblem. Von Zwarts bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ja, in den Testspielen hat er ordentlich getroffen aber das waren hauptsächlich unterklassige Gegner, gegen die er seinen wuchtigen Körper einsetzen konnte. Ich bezweifle, dass es in der dritten Liga auch so leicht wird. Genau wie in der zweiten Liga vor zwei Jahren als er sich nicht durchsetzen konnte oder in Holland bei seiner Leihe.
Huth scheint ein vielsversprechendes Talent zu sein aber dann wird es sehr dünn. Hier hätte ich gerne einen zuverlässigen Knipser gesehen. Oder einfach Owusu halten, der ja "nur" in die USA ging.

Also ich bin sonst sehr optimistisch aber dieses mal nicht. Mit dem Aufstieg wird das wohl nix...

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von jahni fan » So, 06.08.23, 0:02

Keiner der 3 Absteiger mit einem Sieg am ersten Spieltag.
Sandhausen und wir unentschieden gegen jeweils einen Aufsteiger, Bielefeld mit einer Niederlage in Dresden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.08.23, 9:19

jahni fan hat geschrieben:
So, 06.08.23, 0:02
Keiner der 3 Absteiger mit einem Sieg am ersten Spieltag.
Sandhausen und wir unentschieden gegen jeweils einen Aufsteiger, Bielefeld mit einer Niederlage in Dresden.
Womit fest steht, dass auch in der 3. Liga die ersten 8-10 Spiele gespielt sein müssen um feststellen zu können wo der Weg hin gehen könnte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 14.08.23, 15:57

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Mo, 14.08.23, 14:56
...auch wenn es vielleicht zu einem anderen Threat gehört...
Warum wird hier immer wieder gefordert: "Der Jahn sollte den Wiederaufstieg als klares Ziel ausgeben"?
Leute mit so einem Statement bist du sofort der Gejagde! Was hat es im vergangenen Jahr den "Blauen" oder Dresden gebracht, dass sie diese Aussage gemacht haben? Gar nichts! Es war nur ein unglaublicher Druck auf der eigenen Mannschaft an dem beide Teams gescheitert sind! Lest doch bitte zwischen den Zeilen...Aussage von Achim und Joe am Fanabend: "Wir schauen, dass sich die Mannschaft findet und einspielt"...gar nicht so blöd, wenn man weiß, dass so viele Neue und vor allem ganz junge Spieler im Kader sind!..."nach 25-30 Spiele schauen wir mal, wo wir stehen, dann können wir sehen was passiert"....da steckt doch auch drin, wenn wir im letzten Drittel der Saison vorne mit dabei sind, greifen wir noch ins Aufstiegsrennen ein.. Lasst die Verantwortlichen mal machen unser Weg kann nicht der Dresdner oder Sandhausen Weg sein! Ums deutlich zu sagen, diese Kohle haben wir nicht! Die Liga ist so ausgeglichen, lasst doch die Spieler und Verantwortlichen einfach mal ankommen!!!
Der Gejagte von wem? Den anderen Clubs?
Strengen die sich dann extra gegen uns an?
Wir sind der 2. Liga Absteiger, ich vermute allein aufgrund dessen, sind wir aus der Sicht der anderen Vereine eine besondere Bedrohung und als leichte Kost wird uns da keiner wahrnehmen.
So oder so werden wir deshalb besondere Aufmerksamkeit bei den Gegnern genießen.
Oder von den Medien? Gut, endlich mal ein bisschen Aufmerksamkeit für die graue Maus.

Zum Druck, davon haben wir vielleicht eine unterschiedliche Auffassung. Wohl dosierter Druck kann durchaus einen äußerst positiven Effekt haben, das muss nicht immer gleich zur Schockstarre führen. Außerdem erwarte ich von professionellen Sportlern, dass sie mit derlei Druck umgehen können. Wäre wohl in jeder Sportart die auf gehobenen Niveau stattfindet schwierig wenn das nicht verkraftet wird. Jeder professionelle Einzelsportler würde der Katz gehören, wenn er mit Druck nicht umgehen könnte. Warum soll das bei Fussballern soviel anders sein.
Ich glaube eine "Schau ma mal, dann seng ma scho" Mentalität, ist viel zu wenig Druck und verleitet eher dazu, nicht jedes einzelne Mal 110% zu geben.

Ich gebe dir völlig recht, dass das im Kontext mit unserem Kader dieses Jahr schwierig ist, da sind wir leider in einer besonderen Situation, so uneingespielt ist wohl keine ander Mannschaft und das kann nur ein Nachteil für uns sein.
Trotzdem müssen Ambitionen zu erkennen sein und kommuniziert werden, und wenn es "nur" oben mitspielen ist. Das zeugt auch von Vertrauen und zeigt, dass man an die Mannschaft glaubt. Das tut einigen auch bestimmt gut.

Aber man muss, wie bereits öfter erwähnt, immer bedenken, dass sich unsere finanzielle Situation mit jedem Jahr 3. Liga signifikant verschlechtert, und sich damit die Chance auf einen Aufstieg minimiert. Das darf man nicht unterschätzen und deshalb darf man sich damit auch nicht zu viel Zeit lassen, wenn die Rückkehr in die 2. wirklich mittelfristig der Plan ist
Noch geht es uns gut, und wir spielen finanziell im Vergleich ganz gut mit. Aber bald sind wir wieder der bitterarme Jahn, der an allen Ecken und Enden sparen muss. Dann liegt das Projekt entweder ziemlich lange auf Eis, oder man schafft es nur mit einem goldenen Händchen und ner ordentlichen Portion Glück dazu.
Darauf würde ich mich aber ungern verlassen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Florian-S3 » Di, 22.08.23, 20:57

Puh, dann sind unsere Exspieler doch alle unfähig. Haben wir noch mal Glück gehabt

Und wir könnten morgen sogar Tabellenführer werden :rotfl:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Sa, 26.08.23, 18:39

aber eines ist auch klar,die 3.Liga ist recht ausgeglichen und du kannst als Jahn froh sein nicht abzusteigen.

es sei denn das Blatt ändert sich mit Schönfelder,Ganaus oder es kommt doch jemand

JE und AB sehen ja auch die Probleme
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von baluu1709 » Sa, 26.08.23, 20:22

zabo hat geschrieben:
Sa, 26.08.23, 18:39
aber eines ist auch klar,die 3.Liga ist recht ausgeglichen und du kannst als Jahn froh sein nicht abzusteigen.

es sei denn das Blatt ändert sich mit Schönfelder,Ganaus oder es kommt doch jemand

JE und AB sehen ja auch die Probleme

Hoffentlich sehen sie die Baustellen und reagieren. Die letzten Jahre hat man es versäumt und stoisch am vermittelten Bild der Mannschaft festgehalten.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 26.08.23, 22:53

Und wer hat nichts gesehen und stoisch über Jahre einfach immer weitergewurstelt,
nach dem Motto, vielleicht geht es ja doch nochmal gut?
Könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass derjenige jetzt seinen Vertrag aussitzt und immer noch am Jahn verdient.
MS, der Unaussprechliche :angry: :evil:

Enochs kann jetzt aus dem Trümmerhaufen einen Neuanfang starten. Die 3 Spiele der letzten Saison zählen für mich nicht, da war das Kind längst im Brunnen und derAbstieg besiegelt.
Denkt daran, wie schwer Aue sich letztes Jahr als Zweitligaabsteiger lange getan hat.
Schraube vorerst meine Erwartungen zurück und hoffe auf eine gute Rückrunde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa