Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.05.23, 11:00

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:56
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Deine Aversion gegen AB ist echt in jedem deiner Beiträge deutlich herauszuhören.

Frage mich nur, woher das kommt. AB hat hier eine wahnsinnig tolle Arbeit geleistet und so gut wie jeder hätte die Chance, Bundesliga zu trainieren, genutzt und wahrgenommen. Er hat auch keinen Hehl daraus gemacht oder ewige Treue geschworen, das war alles nachvollziehbar.

Beste Entscheidung seit langer Zeit auf jeden Fall, dass man AB zurückholt und dass er auch kommen mag.
Ich hab keine Aversion gegen ihn, aber verstehe auch die Lobhudelei nicht ganz. Ja er hat gute Arbeit als Trainer geleistet bei uns, aber eben auch nur als Trainer. Ob er ein glückliches Händchen als Sportchef hat wird sich erst herausstellen. Kann gut gehen wie bei Schmitt in Mainz, kann aber auch nach hinten losgehen wie bei Hecking in Nürnberg.

Und in dem Beitrag den du jetzt gerade zitiert hast kommt keine Aversion gegen AB durch, sondern einfach dagegen, dass er erst ab 01.07.23 bei uns anfängt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » Mi, 24.05.23, 11:02

aber geben wir ihm die Chance, er muss 25 Spieler verpflichten
mich wundert nur, warum TW sagte, er wäre auf einem guten Wege, bei den Spielern, aber 0 Verträge hatte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.05.23, 11:14

D.h. er darf in den nächsten 5 Wochen NICHT für den Jahn tätig sein,sonst kann ihm ein Vertragsbruch äusserst unangenehm werden.
Verträge,Verlängerungen ,Neuverpflichtungen ,Absprachen nix darf er unterschreiben.Selbst im Hintergrund handeln für den Jahn ist damit untersagt.

Er kann sich irgendwelche Spielerlisten anschauen mag sein ....
AAAABER:
Er darf bis zum 1.Juli auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen im Namen des SSV JAHN REGENSBURG führen.

Alles andere wäre Mauschelei...( aber da gibts ja einen der ja nur so von Rechtsanwälten und Juristen umgeben ist,der biegts dann wieder hin...somit unabkömmlich der H.R...auch toll eingefädelt)
Warum kriegt mans nicht hin ihn zum 1.Juni bei uns zu beschäftigen ?
Für die Vergangenheit Werner,Selimbegovic hat man das Geld deren Gehälter/Abfindungen zu zahlen.
Für den "Neuen Jahn" offensichtlich nicht um AB sofort zu installieren.
Denk mal sooo unabkömmlich wird er in Läbzitsch ned sein.

GEFÄLLT MIR GAR NICHT!!!
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.05.23, 11:15

zabo hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:02
aber geben wir ihm die Chance, er muss 25 Spieler verpflichten
mich wundert nur, warum TW sagte, er wäre auf einem guten Wege, bei den Spielern, aber 0 Verträge hatte
"Auf guten Weg" sollte man immer sein, aber der Tacho zeigt uns wie weit der Weg inzwischen zurück gelegt wurde.
Man hat ihm sicher angekreidet, dass er in der Winterpause (obwohl ihm ein mittlerer 3-stelliger Betrag genehmigt wurde) keinen Spieler gefunden hat, der uns evtl. die nötigen Punkte zum Klassenerhalt hätte bringen können. (zB Anthony Ujah)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 24.05.23, 11:27

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:14
D.h. er darf in den nächsten 5 Wochen NICHT für den Jahn tätig sein,sonst kann ihm ein Vertragsbruch äusserst unangenehm werden.
Verträge,Verlängerungen ,Neuverpflichtungen ,Absprachen nix darf er unterschreiben.Selbst im Hintergrund handeln für den Jahn ist damit untersagt.

Er kann sich irgendwelche Spielerlisten anschauen mag sein ....
AAAABER:
Er darf bis zum 1.Juli auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen im Namen des SSV JAHN REGENSBURG führen.

Alles andere wäre Mauschelei...( aber da gibts ja einen der ja nur so von Rechtsanwälten und Juristen umgeben ist,der biegts dann wieder hin...somit unabkömmlich der H.R...auch toll eingefädelt)
Warum kriegt mans nicht hin ihn zum 1.Juni bei uns zu beschäftigen ?
Für die Vergangenheit Werner,Selimbegovic hat man das Geld deren Gehälter/Abfindungen zu zahlen.
Für den "Neuen Jahn" offensichtlich nicht um AB sofort zu installieren.
Denk mal sooo unabkömmlich wird er in Läbzitsch ned sein.

GEFÄLLT MIR GAR NICHT!!!
:jahn3:
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn.
Meistens gibts da unter den Vereinen schon ein gentleman agreement.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.05.23, 11:55

Michi91 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:27
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:14
D.h. er darf in den nächsten 5 Wochen NICHT für den Jahn tätig sein,sonst kann ihm ein Vertragsbruch äusserst unangenehm werden.
Verträge,Verlängerungen ,Neuverpflichtungen ,Absprachen nix darf er unterschreiben.Selbst im Hintergrund handeln für den Jahn ist damit untersagt.

Er kann sich irgendwelche Spielerlisten anschauen mag sein ....
AAAABER:
Er darf bis zum 1.Juli auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen im Namen des SSV JAHN REGENSBURG führen.

Alles andere wäre Mauschelei...( aber da gibts ja einen der ja nur so von Rechtsanwälten und Juristen umgeben ist,der biegts dann wieder hin...somit unabkömmlich der H.R...auch toll eingefädelt)
Warum kriegt mans nicht hin ihn zum 1.Juni bei uns zu beschäftigen ?
Für die Vergangenheit Werner,Selimbegovic hat man das Geld deren Gehälter/Abfindungen zu zahlen.
Für den "Neuen Jahn" offensichtlich nicht um AB sofort zu installieren.
Denk mal sooo unabkömmlich wird er in Läbzitsch ned sein.

GEFÄLLT MIR GAR NICHT!!!
:jahn3:
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn.
Wer die Gespräche dann letzten Endes führt ist komplett egal.
Meistens gibts da unter den Vereinen schon ein gentleman agreement.
Michi 91,kenn Dich hier noch garned aber erklär mir bitte sachlich und im Detail wo hier SCHWACHSINN steht.

Wär mir neu wenn hier komplett egal ist wer die Gespräche führt.
Sag mir WER ( bitte nenne die Namen) Deiner Meinung
nach die Gespräche und Spielerverhandlungen,also den Aufgabenbereich des SL bis zum 1.Juli 23 ,führen soll.
Hoffe jetzt nur nicht Du schreibst Rothammer,Hausner....
Oder hat dann Enochs die alleinige Verantwortung?

Wenns egal ist,warum brauchts dann überhaupt einen sportlichen Leiter

Welches gentleman agreement meinst Du,eins mit Leipzig oder mit Vereinen
möglicher Neuzugänge ?

Wenn Du o.g.als "SCHWACHSINN" monierst,
dann bitte ich Dich um sachliche und faktenbasierte Antwort

:jahn3:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 24.05.23, 12:22

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:55
Michi91 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:27
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 11:14
D.h. er darf in den nächsten 5 Wochen NICHT für den Jahn tätig sein,sonst kann ihm ein Vertragsbruch äusserst unangenehm werden.
Verträge,Verlängerungen ,Neuverpflichtungen ,Absprachen nix darf er unterschreiben.Selbst im Hintergrund handeln für den Jahn ist damit untersagt.

Er kann sich irgendwelche Spielerlisten anschauen mag sein ....
AAAABER:
Er darf bis zum 1.Juli auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen im Namen des SSV JAHN REGENSBURG führen.

Alles andere wäre Mauschelei...( aber da gibts ja einen der ja nur so von Rechtsanwälten und Juristen umgeben ist,der biegts dann wieder hin...somit unabkömmlich der H.R...auch toll eingefädelt)
Warum kriegt mans nicht hin ihn zum 1.Juni bei uns zu beschäftigen ?
Für die Vergangenheit Werner,Selimbegovic hat man das Geld deren Gehälter/Abfindungen zu zahlen.
Für den "Neuen Jahn" offensichtlich nicht um AB sofort zu installieren.
Denk mal sooo unabkömmlich wird er in Läbzitsch ned sein.

GEFÄLLT MIR GAR NICHT!!!
:jahn3:
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn.
Wer die Gespräche dann letzten Endes führt ist komplett egal.
Meistens gibts da unter den Vereinen schon ein gentleman agreement.
Michi 91,kenn Dich hier noch garned aber erklär mir bitte sachlich und im Detail wo hier SCHWACHSINN steht.

Wär mir neu wenn hier komplett egal ist wer die Gespräche führt.
Sag mir WER ( bitte nenne die Namen) Deiner Meinung
nach die Gespräche und Spielerverhandlungen,also den Aufgabenbereich des SL bis zum 1.Juli 23 ,führen soll.
Hoffe jetzt nur nicht Du schreibst Rothammer,Hausner....
Oder hat dann Enochs die alleinige Verantwortung?

Wenns egal ist,warum brauchts dann überhaupt einen sportlichen Leiter

Welches gentleman agreement meinst Du,eins mit Leipzig oder mit Vereinen
möglicher Neuzugänge ?

Wenn Du o.g.als "SCHWACHSINN" monierst,
dann bitte ich Dich um sachliche und faktenbasierte Antwort

:jahn3:
Gerne. Bin nicht neu nur wieder aktiv :-)

Es wird einfach so sein, dass AB bereits Spieler sichtet und mit Ihnen telefoniert etc.
Kann sein, dass dann Teile vielleicht auch der Coach oder HR übernehmen, aber auf jeden Fall wird da nicht erst ab 01.07. gehandelt.
Genauso gibt es in diesem Business ein Gentleman Agreement, dass AB logischerweise für den neuen Verein in seiner freien Zeit auch tätig werden darf.
Oder hast du schon mal gehört, dass ein Verein 1,5 Monate nicht handlungsfähig war bzw. ein Mitarbeiter rausgeworfen wurde, weil er bereits Aufgaben für den neuen Verein erledigt hat?

Ergo AB wird die Saison nicht erst ab 01.07 planen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.05.23, 13:32

Ganz ehrlich....kann sein...
sind für mich keine Fakten.
Wenn Du meinst HR soll Aufgaben für Spielerverpflichtungen übernehmen,ok, für mich der Ungeeignetste überhaupt.

Wie konkret die GA und Planungen im Hintergrund durch AB sind und zu welchen zeitnahen Neu - und Weiterverpflichtungen sie führen muss man ja dann in den kommenden 2-3 Wochen sehen.
Bin sehr gespannt...
:jahn3:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 24.05.23, 13:37

Ist eigentlich logisch:
Wenn dem so wäre, dass jeder der Mitarbeiter mit einem bestehendem Arbeitsverhältnis, der am Saisonende wechselt, bis zum Vertragsbeginn nicht für den neuen Arbeitgeber arbeiten dürfte, wären viele Vereine mehr oder weniger handlungsunfähig.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Mi, 24.05.23, 13:45

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:32
Ganz ehrlich....kann sein...
sind für mich keine Fakten.
Wenn Du meinst HR soll Aufgaben für Spielerverpflichtungen übernehmen,ok, für mich der Ungeeignetste überhaupt.

Wie konkret die GA und Planungen im Hintergrund durch AB sind und zu welchen zeitnahen Neu - und Weiterverpflichtungen sie führen muss man ja dann in den kommenden 2-3 Wochen sehen.
Bin sehr gespannt...
:jahn3:
Er hat doch geschrieben dass HR mit Sicherheit mit AB in Kontakt stehen wird. Und so ist es einfach auch üblich. Das sind dann eigentlich schon Fakten. Oder verstehst du unter Fakten nur eine sichere Quelle die man anklicken kann? Dann haben wir hier im Forum eher überhaupt keine Fakten wenn es nach dem ginge.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.05.23, 13:54

Michi91 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:37
Ist eigentlich logisch:
Wenn dem so wäre, dass jeder der Mitarbeiter mit einem bestehendem Arbeitsverhältnis, der am Saisonende wechselt, bis zum Vertragsbeginn nicht für den neuen Arbeitgeber arbeiten dürfte, wären viele Vereine mehr oder weniger handlungsunfähig.
Für mich nicht logisch🤷🏼‍♂️
In der freien Wirtschaft ist es unmöglich mit noch gültigem Arbeitsvertrag des bisherigen Arbeitgebers für den künftigen Arbeitgeber zu arbeiten.Das verbietet sich schon aus versicherungstechnischen Gründen.Kann ja ned mit Arbeitsvertrag bei Krones gleichzeitig bei BMW am Band stehen.Wer tritt dann ein z.B.bei einem Arbeitsunfall?
Der Jahn ist bei dem Thema nix anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

Dann ist die Frage,was versteht man im Detail unter handlungsfähig sein.

Was darf man dann was nicht.

Sind für mich aktuell zuviele Unwägbarkeiten...

Mir wärs auch lieber,dass wir in ca.3 Wochen 23 Mann fix mit mind.2 Jahresverträgen haben,weil ich trotz dem ganzen Mist zuletzt Bock auf
den "Neuen Jahn" hab 🍻

:jahn3:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 24.05.23, 14:24

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:54
Michi91 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:37
Ist eigentlich logisch:
Wenn dem so wäre, dass jeder der Mitarbeiter mit einem bestehendem Arbeitsverhältnis, der am Saisonende wechselt, bis zum Vertragsbeginn nicht für den neuen Arbeitgeber arbeiten dürfte, wären viele Vereine mehr oder weniger handlungsunfähig.
Für mich nicht logisch🤷🏼‍♂️
In der freien Wirtschaft ist es unmöglich mit noch gültigem Arbeitsvertrag des bisherigen Arbeitgebers für den künftigen Arbeitgeber zu arbeiten.Das verbietet sich schon aus versicherungstechnischen Gründen.Kann ja ned mit Arbeitsvertrag bei Krones gleichzeitig bei BMW am Band stehen.Wer tritt dann ein z.B.bei einem Arbeitsunfall?
Der Jahn ist bei dem Thema nix anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

Dann ist die Frage,was versteht man im Detail unter handlungsfähig sein.

Was darf man dann was nicht.

Sind für mich aktuell zuviele Unwägbarkeiten...

Mir wärs auch lieber,dass wir in ca.3 Wochen 23 Mann fix mit mind.2 Jahresverträgen haben,weil ich trotz dem ganzen Mist zuletzt Bock auf
den "Neuen Jahn" hab 🍻

:jahn3:
Deine Vergleiche hinken.
Was sollte ich dann bei BMW oder Krones im Voraus machen müssen?
Strategische Entscheidungen werden da idR erst ab Arbeitsbeginn getroffen.
Hier ist der Unterschied der, dass bei nem Fußballverein die Transfer vorher geplant werden müssen, daher in der Branche einfach üblich.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.05.23, 14:28

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:45
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 13:32
Ganz ehrlich....kann sein...
sind für mich keine Fakten.
Wenn Du meinst HR soll Aufgaben für Spielerverpflichtungen übernehmen,ok, für mich der Ungeeignetste überhaupt.

Wie konkret die GA und Planungen im Hintergrund durch AB sind und zu welchen zeitnahen Neu - und Weiterverpflichtungen sie führen muss man ja dann in den kommenden 2-3 Wochen sehen.
Bin sehr gespannt...
:jahn3:
Er hat doch geschrieben dass HR mit Sicherheit mit AB in Kontakt stehen wird. Und so ist es einfach auch üblich. Das sind dann eigentlich schon Fakten. Oder verstehst du unter Fakten nur eine sichere Quelle die man anklicken kann? Dann haben wir hier im Forum eher überhaupt keine Fakten wenn es nach dem ginge.
Dass sie in Kontakt stehen will ich überhaupt nicht bestreiten.
Ein VV der nach eigener Aussage nichts von Fussball versteht und ein Sportlicher Leiter der erst ab 1.Juli 23 geschäftsfähig ist.
Fakt ist dann das zeitnahe Ergebnis aus dem Kontakt.
Ob kontakthalten ausreicht um Spieler fest vertraglich zu verpflichten,
man wirds sehen....

Was ich unter Fakten versteh
Fakten = ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt....wiki

und die gibts gottseidank reichlich in dem Forum😉

:jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Defätist » Mi, 24.05.23, 14:53

Verstehe nicht ganz weshalb AB nicht bereits ab Juni zur Verfügung stehen sollte.
Für RB ergibt sich kein Interessenkonflikt wenn AB in die 3. Liga abwandert. Die sparen sich vielmehr bei einer sofortigen Vertragsauflösung ein Monatsgehalt. Ablöse für den einen Monat können die auch schlecht verlangen. An RB wird es wohl weniger scheitern.
Höchstens dass AB für den einen Monat Juni das Erstligasalär noch einstreichen möchte. Das wird aber für den Jahn auch nicht die Welt sein für diesen Monat eine aufstockende Einmalzahlung an AB zu leisten. Außerdem würde eine solche Pfennigfuchserei kein gutes Licht auf ABs Motivation für den Jahn werfen. Möglich das AB noch mit 1860 in Verhandlung für den Trainerposten steht und deshalb abwarten möchte.
Sehe das Problem Eintrittstermin Juli eher bei AB.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.05.23, 15:03

Faktum: AB kann jederzeit telefonieren mit wem er will.
Ein mit Prokura ausgestatteter Jahn-Mitarbeiter darf Verträge unterschreiben. (HR+PH)

Es könnte somit sein, dass AB mit seinen Wunschkandidaten tel. Vertragsabsprachen macht und offiziell dann der Vertrag von HR und/oder PH unterschrieben wird. Ab 1.7.2023 dann offiziell AB.

Da AB bei RB nie an einem Band (unabkömmlich) stand und steht, kann er in seiner freien Zeit machen was er will ...und das ist der Unterschied zwischen einen Arbeiter am Fließband und einen freigestellten Mitarbeiter im Fußballgeschäft. Der Vergleich mit BMW/KRONES hinkt also.

Kann mir gut vorstellen dass es so laufen wird, wäre ja unlogisch freiwillig die Zeit bis zum 01.07.2023 ungenutzt verstreichen zu lassen.
@Defätist
Möglich das AB noch mit 1860 in Verhandlung für den Trainerposten steht und deshalb abwarten möchte.
Der Keks ist gegessen, weil AB nicht mehr Trainer macht und er nun Sportlicher Geschäftsführer sein möchte. Da kam die Anfrage vom Jahn genau zum richtigen Zeitpunkt.
Mit dem ICE ist er in 10 Minuten (äh das hat ein Anderer gesagt) aber in ca. 1 Stunde in Fürth.
(Heimatnähe steht oft ganz oben bei der Jobsuche)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » Mi, 24.05.23, 15:28

auch wenn AB offiziell nicht tätig sein darf, es wird doch Wege geben....
und jemand von der GS wird doch mit den jetzigen verhandeln können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 24.05.23, 16:04

Kann mir nicht vorstellen, dass sich AB jetzt mit den hinter dem Kopf verschränkten Armen in die Hängematte legt und wartet dass Juli wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er Sonntag schon auf der Tribüne sitzt um sich einen Überblick zu verschaffen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Rammstein » Mi, 24.05.23, 16:17

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 16:04
Kann mir nicht vorstellen, dass sich AB jetzt mit den hinter dem Kopf verschränkten Armen in die Hängematte legt und wartet dass Juli wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er Sonntag schon auf der Tribünen sitzt um sich einen Überblick zu verschaffen.
Im Hintergrund läuft doch immer mehr als wir wissen! Sicher wird AB jetzt schon am werkeln sein.... Nur nicht aufn Papier
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 24.05.23, 18:19

Die Diskussion, ob AB bereits im Hintergrund die Fäden beim Kader zieht, kann beigelegt werden: :-D :-)

Aktueller Paywall-Artikel auf der MZ von 17:01 Uhr:

...."Offiziell wirkt er r erst ab dem 1. Juli. Sein Vertrag in Leipzig, wo er kurioserweise im Dezember 2021 nur zwei Tage nach einem Sieg mit Leipzig in der Champions League gegen Pep Guardiola und Manchester City beurlaubt worden war, weil die Leipziger fortan auf Domenico Tedesco setzten, läuft noch bis Ende Juni. Wer treibt stattdessen nun die Kaderplanungen in dieser entscheidenden Phase voran? Beierlorzer wird ab sofort bereits im Hintergrund die Fäden ziehen. Die Liste mit Wunschspielern, die die Scouts um Chefscout Ilija Dzepina erstellt haben, steht ohnehin längst. Nun gilt es, möglichst viele Wünsche auch einzutüten. Verträge formal kann auch Finanzgeschäftsführer Philipp Hausner abschließen."

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 21962.html

Also es wird schon das gemacht was AB will. Und das wird gut sein, da bin ich mir sicher! Mein Optimismus bzgl. 3. Liga ist auf jeden Fall gestiegen. Wenn die ersten 10 Spieltage gut laufen sollte man sogar mal an den direkten Wiederaufstieg denken. Die Erfahrung anderer Vereine lehrt, wenn sie den Wiederaufstieg nicht in 1-2 Saisonen schaffen, versickern sie in der entsprechenden Liga. 1860 kann ein Lied davon singen... :-|
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von MHans » Mi, 24.05.23, 18:44

Aus Heinz Gläser's Kommentar, eingefügt in Kronawitters Artikel:

"Fragen bleiben: Der späte Amtsantritt am 1. Juli, geschuldet dem noch laufenden Vertrag in Leipzig, könnte sich als Hypothek erweisen. Es droht ein kleines Vakuum, ausgerechnet jetzt, wo unter Hochdruck eine neue Mannschaft für die 3. Liga zusammengestellt werden muss. Zudem wird sich weisen, ob der stets meinungsstarke Beierlorzer wirklich mit einem verantwortlichen Trainer an seiner Seite harmoniert oder als eine Art „Schatten-Coach“ fungiert."

Wohl wahr: Sollte die Personalie Beierlorzer nicht mit Joe Enochs ab- und besprochen sein, besteht die Gefahr einer fortgeführten Jahnzerfleischung. Wir wissen, wie AB als Chef auftritt.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 24.05.23, 19:06

MHans hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 18:44


Wohl wahr: Sollte die Personalie Beierlorzer nicht mit Joe Enochs ab- und besprochen sein, besteht die Gefahr einer fortgeführten Jahnzerfleischung. Wir wissen, wie AB als Chef auftritt.
So hart es klingt: Sollte tatsächlich irgendwann ein Konkurrenzkampf zwischen Enochs und Beierlorzer auftreten, könnte ich mit dem Abgang von Enochs leben...mit dem von Beierlorzer jedoch nicht.

Ich hoffe aber, dass die beiden gut harmonieren und vllt. Beierlorzer sogar dem Jahn den Tipp gegeben hat, Enochs als Trainer zu verpflichten. Sie kennen sich ja.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Kralle
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Kralle » Mi, 24.05.23, 20:10

AB wird natürlich auch jetzt schon versuchen Transfers einzufädeln, der 01.07. steht nur auf dem Papier….und natürlich ist das ein Segen, dass wir endlich jemanden mit Sachverstand und Eloquenz haben. Vielleicht sind wir besser als gedacht zur neuen Saison und wenn es schlecht läuft ist der neue Trainer auch schon da 😀

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von MHans » Do, 25.05.23, 11:18

Kralle hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 20:10
AB wird natürlich auch jetzt schon versuchen Transfers einzufädeln, der 01.07. steht nur auf dem Papier….und natürlich ist das ein Segen, dass wir endlich jemanden mit Sachverstand und Eloquenz haben. Vielleicht sind wir besser als gedacht zur neuen Saison und wenn es schlecht läuft ist der neue Trainer auch schon da 😀
Genau - und jetzt denkt euch mal in die Position von Joe Enochs.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.05.23, 12:31

MHans hat geschrieben:
Do, 25.05.23, 11:18
Kralle hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 20:10
AB wird natürlich auch jetzt schon versuchen Transfers einzufädeln, der 01.07. steht nur auf dem Papier….und natürlich ist das ein Segen, dass wir endlich jemanden mit Sachverstand und Eloquenz haben. Vielleicht sind wir besser als gedacht zur neuen Saison und wenn es schlecht läuft ist der neue Trainer auch schon da 😀
Genau - und jetzt denkt euch mal in der Position von Joe Enochs.
Das sind User-Gedankenspiele die hier rein gestellt sind, die aus Sicht von/für JE sehr unfreundlich klingen, obwohl man ihn und seine Leistung als Trainer noch überhaupt nicht einschätzen kann.
AB wollte und will beim Jahn Sportlicher Leiter sein und auch bleiben.
Es ist gut dass JE bereits als neuer Chef-Trainer eingestellt wurde und er somit die vorhandene Zweitligatruppe noch selbst trainieren konnte. Auf die kurze Zeit kann man sich schon ein Bild über die Spieler machen. Ob AB und JE von den Spielern welche überzeugen kann/konnte weiterhin für den Jahn zu spielen wird sich zeigen. Die Meisten wollen sicher weiterhin Zweitliga-Spieler bleiben/sein, also eine schwierige Situation momentan.
Man muss AB und JE in Ruhe arbeiten lassen. Denke dass Beide gut passen und sich verstehen.
Deshalb ist ein spekulativer Blick in die Zukunft (...wenn es schlecht läuft etc.) völlig unangebracht.
Bitte ein bisschen mehr Contenance.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von chiemseebazi » Do, 25.05.23, 15:04

Also ich finde AB ist sehr clever, der Jahn gab ihm damals die Chance Trainer zu werde, nun hat er generkt das Trainer, v.a. in der 1.Liga doch nicht so seins ist und im Zuge der Nachfolgesuche für MS hat man miteinander gesprochen und beschlossen AB möchte gerne Sportdirektor werden und welcher Verein gibt ihm die Chance dazu, der Jahn. Ich traue ihm das schon zu, weil ein trainer hat immer einN etzwerk von Spielern und v.a. Spielerberatern, ohne die kommst du an keine Spieler ran ( mein Sohn spielt A-Jugend und selbst da haben die 2 besten schon einen professionellen Berater.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa