Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 10.05.23, 21:09

Warum hat Zwickau ähnliche finanzielle Voraussetzungen wie der Jahn, der sechs Jahre 2. Liga gespielt hat, mit entsprechenden Fernseh-Millionen?
Das ist ja das Kreuz in Liga 3, dass diese Gelder dann weitgehend ausbleiben.

Trotzdem, Willkommen und viel Erfolg, Joe Enochs!
An das oberpfälzische Sepp oder sogar Seppl (so nennen wir einen Bruder von mir, der auch Josef heißt), wird er sich schon gewöhnen. :wink:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Sherlock » Mi, 10.05.23, 21:52

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 21:09
Warum hat Zwickau ähnliche finanzielle Voraussetzungen wie der Jahn, der sechs Jahre 2. Liga gespielt hat, mit entsprechenden Fernseh-Millionen?
Das ist ja das Kreuz in Liga 3, dass diese Gelder dann weitgehend ausbleiben.

Trotzdem, Willkommen und viel Erfolg, Joe Enochs!
An das oberpfälzische Sepp oder sogar Seppl (so nennen wir einen Bruder von mir, der auch Josef heißt), wird er sich schon gewöhnen. :wink:
Ich hab gemeint vergleichsweise auf die Liga bezogen.
Wir sind ein kleines Licht mit einem der geringsten Etats in der 2. Liga.
Zwickau gehört in der 3. Liga zu den kleinen mit einem der geringsten Etats.
Hätte das evtl. hinzufügen sollen, dass ich das in Relation zur Liga meine.

Da hätten wir ja einiges falsch gemacht mit den Fernsehgeldmillionen aus 6 Jahren 2. Liga, wenn wir da mit Zwickau gleich wären :wink:

Sepp Enochs
Da haben wir gleich einen guten Spitznamen.
Find ich absolut klasse :clap:
Hilft nix, da muss er sich schon in die bayrisch, oberpfälzische Kultur integrieren als Trainer bei uns.
Werd versuchen, dass in meinem Fußball-Freundeskreis zu etablieren. :lol3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Defätist » Do, 11.05.23, 9:40

Heute hat die MZ das Trainerteam vorgestellt. Das sieht nicht nach Aufbruch aus, eher fühlt es sich nach RL an. Da hätte man in Hinsicht auf eine sportliche Entwicklung bei MS bleiben können. Irgendwie hat der Jahn nach dem Weggang Kellers im Zeitraffertempo im sportliche Bereich abgewirtschaftet.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Walderbachfan » Do, 11.05.23, 9:56

Viele jubeln, weil MS weg ist. Ist okay, war überfällig.
Aber wer glaubt, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer plötzlich über sich hinauswachsen wird , könnte eine Enttäuschung erleben.
Spielen die auf einmal zielgenaue Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze - und versenken die Angreifer ihre Bälle im Tor ?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Schön wärs ja, aber da fehlt mir der Glaube.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 11.05.23, 10:31

Die Moral spielt im Fußball schon auch eine wichtige Rolle, die gern unterschätzt wird.
Heute meint man oft es liegt nur am Geld, was aber nicht immer stimmt.
Wie im DFB- Pokal, wo regelmäßig Überraschungen passieren.
Ich habe schon die Hoffnung, dass der neue Trainer die Mannschaft wieder aufrichten kann.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Towerman » Do, 11.05.23, 10:58

@ Joe Enochs

Herzlich Willkommen, als Jahn-Cheftrainer.

Ich hoffe inständig, dass Ihnen und Ihrer Mannschaft sowohl durch gute und zielgerichtete Trainingsarbeit als auch durch positive Gespräche sportlich eine Kehrtwende gelingt.

--

:jahn1:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von JAHN11 » Do, 11.05.23, 11:18

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 9:56
Viele jubeln, weil MS weg ist. Ist okay, war überfällig.
Aber wer glaubt, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer plötzlich über sich hinauswachsen wird , könnte eine Enttäuschung erleben.
Spielen die auf einmal zielgenaue Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze - und versenken die Angreifer ihre Bälle im Tor ?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Schön wärs ja, aber da fehlt mir der Glaube.
Hatte auch ein bisschen recherchiert und das gepostet"

Kommt mir sehr bekannt vor..

....."Das Problem der Zwickauer ist nicht das spielerische Element oder ein grober Mangel an Torchancen. Zwickau hat Probleme beim Abschluss. Die Schussgenauigkeit der Schwäne ist nicht gerade das, was man als zielsicher bezeichnen kann. In dieser Kategorie hat das Team von Joe Enochs im Ligavergleich die rote Laterne inne.

Ob er deswegen so gut zum Jahn passt,hoffe mal nicht.

AAAABER....Wenn ich die ersten Bilder sehe wo er einzeln mit den Spielern spricht und dabei herzlich gelacht wird so hab ich zumindest das Gefühl er
kann die eine oder andere Blokade lösen und das Untergangszenario etwas entkrampfen.Zaubern kann er nicht soviel ich weiß,aber eine deutlich positivere und leistungsfördernde Stimmung erzeugen und dazu wünsche ich ihm uneingeschränkt grösstmöglichen Erfolg!!!

:jahn3:

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Babo » Do, 11.05.23, 11:36

...habe soeben das erste Interview mit Joe "Sepp" Enochs gesehen.
Er kam für mich jedenfalls so rüber, dass man ihm zuhören kann und will. Rhetorisch schonmal eine deutliche Steigerung gegenüber Mersad, bei dem ich von Anfang bezweifelte, dass man ihm als Spieler gerne zuhört, ihm "glaubt" und sich somit seiner "Idee" hingibt. Was aber nötig ist, um dauerhaft, besonders unter Druck im Kollektiv zu funktionieren.
Natürlich ist mir bewußt, dass das eine rein subjektive Einschätzung ist. Das ist bei Trainern nicht anders als bei Lehrern: man selber kann den einen mögen oder nicht, mein Banknachbar (oder Mitspieler) hat genau die gegenteilige Meinung.
Allerdings gibt es bekanntlich auch die Fälle, bei denen sich die ganze Klasse bzw. Mannschaft einig ist, dass der Typ da vorne seinen Beruf verfehlt hat...ich denke und hoffe, dass der Enochs Sepp ned Oana von dene is!

...nuuur der SSV!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von JAHN11 » Do, 11.05.23, 11:40

Babo hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 11:36
...habe soeben das erste Interview mit Joe "Sepp" Enochs gesehen.
Er kam für mich jedenfalls so rüber, dass man ihm zuhören kann und will. Rhetorisch schonmal eine deutliche Steigerung gegenüber Mersad, bei dem ich von Anfang bezweifelte, dass man ihm als Spieler gerne zuhört, ihm "glaubt" und sich somit seiner "Idee" hingibt. Was aber nötig ist, um dauerhaft, besonders unter Druck im Kollektiv zu funktionieren.
Natürlich ist mir bewußt, dass das eine rein subjektive Einschätzung ist. Das ist bei Trainern nicht anders als bei Lehrern: man selber kann den einen mögen oder nicht, mein Banknachbar (oder Mitspieler) hat genau die gegenteilige Meinung.
Allerdings gibt es bekanntlich auch die Fälle, bei denen sich die ganze Klasse bzw. Mannschaft einig ist, dass der Typ da vorne seinen Beruf verfehlt hat...ich denke und hoffe, dass der Enochs Sepp ned Oana von dene is!

...nuuur der SSV!
Wo läuft des Interview Babo?
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Florian-S3 » Do, 11.05.23, 12:47

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 11:18

Hatte auch ein bisschen recherchiert und das gepostet"
🤔🍻

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Babo » Do, 11.05.23, 12:58

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 11:40
Babo hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 11:36
...habe soeben das erste Interview mit Joe "Sepp" Enochs gesehen.
Er kam für mich jedenfalls so rüber, dass man ihm zuhören kann und will. Rhetorisch schonmal eine deutliche Steigerung gegenüber Mersad, bei dem ich von Anfang bezweifelte, dass man ihm als Spieler gerne zuhört, ihm "glaubt" und sich somit seiner "Idee" hingibt. Was aber nötig ist, um dauerhaft, besonders unter Druck im Kollektiv zu funktionieren.
Natürlich ist mir bewußt, dass das eine rein subjektive Einschätzung ist. Das ist bei Trainern nicht anders als bei Lehrern: man selber kann den einen mögen oder nicht, mein Banknachbar (oder Mitspieler) hat genau die gegenteilige Meinung.
Allerdings gibt es bekanntlich auch die Fälle, bei denen sich die ganze Klasse bzw. Mannschaft einig ist, dass der Typ da vorne seinen Beruf verfehlt hat...ich denke und hoffe, dass der Enochs Sepp ned Oana von dene is!

...nuuur der SSV!
Wo läuft des Interview Babo?
:jahn3:
Jahn-TV

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.05.23, 13:22

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Florian-S3 » Do, 11.05.23, 13:37

Grundsätzlich wäre schon viel geholfen,wenn Enochs es schafft, dass die Standards nicht über Freund und Feind drüber fliegen, oder beim ersten Verteidiger in den Beinen landet. :rotfl:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von JAHN11 » Do, 11.05.23, 13:54

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 13:37
Grundsätzlich wäre schon viel geholfen,wenn Enochs es schafft, dass die Standards nicht über Freund und Feind drüber fliegen, oder beim ersten Verteidiger in den Beinen landet. :rotfl:
...und mal 10 Bälle pro Spiel
AUFS Tor bringen und 2 davon drin sind🥳
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von zabo » Do, 11.05.23, 16:07

in jedem bisherigen Interview, wir wissen was wir können und wie gut wir sind

und nicht MS Leiher, wie stark der Gegner ist
prima

hoffentlich reicht es noch, vor Sandhausen wäre es richtig gewesen oder sofort danach
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von chiemseebazi » Do, 11.05.23, 21:13

Joe machs nochmal wie 2017.: DFB-Pokal: Osna: HSV 3: 1

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Umland Süd » Do, 11.05.23, 21:55

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 9:56
Viele jubeln, weil MS weg ist. Ist okay, war überfällig.
Aber wer glaubt, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer plötzlich über sich hinauswachsen wird , könnte eine Enttäuschung erleben.
Spielen die auf einmal zielgenaue Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze - und versenken die Angreifer ihre Bälle im Tor ?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Schön wärs ja, aber da fehlt mir der Glaube.
Hab mir heute das Training angeschaut,(wetterbedingt eher Feierabend)Trainingspiel ist oft angehalten worden gab viele Gespräche,wau is echt ne tolle Persönlichkeit,geht auf jeden Einzelnen ein.Ich hatte den eindruck das er der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat,redet positiv auf Sie ein,gibt ihnen zu verstehen das jeder Einzelne gut und Wichtig is,das waren so meine Augenblicke wo ich aufgesaugt hab in den eineinhalb stunden.

Hat sich angefühlt alls würde er jeden einzelnen Spieler schon ewig kennen,der umgang war richtig Väterlich,alls wären die Spieler alle seine Söhne,und alle hab richtig aufgehorcht wenn er das Trainingsspiel unterbrochen hat und wieder erklärt hat wie er sich es vorstellt.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 12.05.23, 16:16


Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Ruuudi » Fr, 12.05.23, 17:57

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 11.05.23, 9:56
Viele jubeln, weil MS weg ist. Ist okay, war überfällig.
Aber wer glaubt, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer plötzlich über sich hinauswachsen wird , könnte eine Enttäuschung erleben.
Spielen die auf einmal zielgenaue Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze - und versenken die Angreifer ihre Bälle im Tor ?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Schön wärs ja, aber da fehlt mir der Glaube.
Ob alle Blockaden vom neuen Trainer in ein paar Tagen gelöst werden können, erscheint mir auch fraglich. Aber er sagte in der PK sinngemäß, er will versuchen vieles einfacher zu machen, weniger kompliziert, den Ball öfter in Tornähe zu bringen und dass die Spieler wieder Spaß am Fußballspielen haben. Mir scheint das in seiner Einfachheit auf die Schnelle ein nachvollziehbarer Ansatz zu sein. Es wirkte in letzter Zeit alles zu umständlich, betulich, ängstlich, verkrampft, freudlos. Keiner schien mehr zu wissen wie er sich in konkreter Situation verhalten soll. Der Mehltau müsste weg, dann wäre noch eine Überraschung möglich. Auf jeden Fall ist J.E. für mich eine gute Wahl für die wohl kommende 3.Liga Saison.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Fajba
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 22.10.19, 10:59

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Fajba » So, 14.05.23, 1:16

Also jeder der selbst Trainer ist/war, weiß was für ein Feuer man entfachen kann... Ich hoffe für ihn/uns, dass es klappt :jahn2: also auf geht's, morgen gilts :-)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 14.05.23, 3:33

5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, 3 Spieltage vor Schluss.
Schwere Hypothek für den neuen Trainer.
Worauf soll man da noch hoffen?
Wir bräuchten schon „das Wunder von Regensburg“.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir in Liga 3 wieder durchstarten, was ich Selimbegovic auch nicht mehr zugetraut hätte.
Vielleicht mit Enochs. Ich glaube schon, dass er Spieler motivieren kann.
Ansonsten alles ein bisschen traurig im Moment. :-(

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Walderbachfan » So, 14.05.23, 15:56

Ein bitterer Tag für den neuen Trainer.
Das hatte er sich sicher ganz anders vorgestellt.
Ich mache ihm keinen Vorwurf, er kann seine Handschrift noch nicht hinterlassen haben.
Doch - einen Vorwurf mache ich ihm schon:
Günther gegen den schnellen Jatta - das ging ja gar nicht. Dafür ist Günther viel zu behäbig. und das hätte Enochs schon wissen können.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Florian-S3 » So, 14.05.23, 16:27

Der war halt entscheidend... Bzw mutmaßlich... Wissen ja nicht wie sie unter Mersad gespielt hätten.

Aber positiv war, dass er Günther nach dem 0:1 zur Seite genommen hat, um ihm zu sagen was er besser machen kann.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.05.23, 17:26

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 14.05.23, 15:56
Ein bitterer Tag für den neuen Trainer.
Das hatte er sich sicher ganz anders vorgestellt.
Ich mache ihm keinen Vorwurf, er kann seine Handschrift noch nicht hinterlassen haben.
Doch - einen Vorwurf mache ich ihm schon:
Günther gegen den schnellen Jatta - das ging ja gar nicht. Dafür ist Günther viel zu behäbig. und das hätte Enochs schon wissen können.
Aber auch diesen Vorwurf kannst du weglassen. Im HSV-Spielthread habe ich versucht zu erklären wie so etwas abläuft.
Der neue Trainer kennt nach 2 Kennenlerntagen natürlich noch nicht die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler, also läßt er sich vom verbliebenen Trainerteam beraten.
Läuft i.d.R. so ab: Unseren etatmäßigen linken AV Guwara kann ich nicht aufstellen, wer hat ihn denn bisher vertreten, bzw. ist sein Ersatz?
Wenn die Antwort heißt: Bisher hat ihn meistens Günther vertreten! ...ja dann stellt der Trainer Günther auf, man will ja gerade gegen so einen Gegner wie dem HSV kein Risiko in der Abwehr eingehen.
Er hat es im Spiel dann schnell gemerkt, dass das keine richtige Wahl war und musste/hat schnell nachgebessert, aber da stand es leider schon 1:0 für den HSV.

Ich bleib dabei, wenn man den Trainerwechsel mit JE rechtzeitig nach Magdeburg/Fürth getätigt hätte könnten wir auch nächste Saison noch 2. Liga spielen. ...ich weiß ich verwende einen Konjunktiv.

Noch einen schönen Rest-Sonntag und wieder sonnigere Tage allen Jahnfans, wir haben ja schließlich immerhin schon Mitte Mai und die Böden sind klimamäßig am austrocknen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Walderbachfan » So, 14.05.23, 17:50

Ich denke, ein neuer Trainer wird sich alle Matches zumindest der Rückrunde anschauen und sich selbst ein Bild machen wollen.
Alles andere wäre fahrlässig.
Außerdem kann er die Schnelligkeit und Wendigkeit schon im Training sehen.
Ich bleibe dabei: Günther war heute die totale Fehlbesetzung.
Ein Plus für den Trainer: er hat seine Entscheidung schnell revidiert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa