DER NEUE JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
smollo
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von smollo » Fr, 09.06.23, 11:08

Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.06.23, 11:48

smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Richtig so.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Fr, 09.06.23, 11:54

aber hat man auch eine Alternative parat, aber Neuanfang nur so möglich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1871
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 09.06.23, 12:21

zabo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:54
aber hat man auch eine Alternative parat, aber Neuanfang nur so möglich
Da hast Du recht Zabo,
ich bin auch gespannt ob vor Ort ein Kandidat genannt wird.Hoffe,dass sich aus dem Sponsorenkreis Netto,Rädlinger,Wolf,REWAG...eine vernünftige Lösung ergibt.

Ich denke in anwaltlicher und steuerberatender Tätigkeit hat auch H.R. seine Verdienste,NUR hätte er sich aus allen signifikanten sportlichen Entscheidungen (z.B. Freibrief für Trainer) raushalten müssen.
Leider war da auch niemand der ihn in die Schranken verwies zudem legte er auch offensichtlich deutlich mehr Wert auf
das NLZ als auf kontinuierliche Steigerung der Qualität der Mannschaft.
Das werfe ich ihm vor.

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 09.06.23, 12:28

zabo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:54
aber hat man auch eine Alternative parat, aber Neuanfang nur so möglich
Das ist doch nicht die Aufgabe der Fans.
Das sollen die mit ihren Netzwerken regeln

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Clondykes » Fr, 09.06.23, 12:35

Hier der Link zur Seite der Ultras mit der Stellungnahme:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/

Sehr gut von der organisierten Fanszene auf den Punkt gebracht.. bei Aller Häme und Wut die über HR's nicht Handeln in fast jedem von uns steckt.. Darf man auch seine Verdienste um den Verein nicht ausblenden.. Wirtschaftliche Konsolidierung / Organisation Absprachen rund um den Rückkauf der Tretzel Anteile usw.

Wichtig ist aber tatsächlich auch, wer könnte ein geeigneter Nachfolger sein?
Mir wäre es tatsächlich mal ganz recht, wenn sich ein durchaus sehr solventer Mensch finden würde, der das Projekt zur Not auch mit eigenem Engagement voranbringt in Zeiten, in denen das TV Geld leider nicht mehr so üppig fließt..

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1871
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 09.06.23, 13:06

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 12:35
Hier der Link zur Seite der Ultras mit der Stellungnahme:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/

Sehr gut von der organisierten Fanszene auf den Punkt gebracht.. bei Aller Häme und Wut die über HR's nicht Handeln in fast jedem von uns steckt.. Darf man auch seine Verdienste um den Verein nicht ausblenden.. Wirtschaftliche Konsolidierung / Organisation Absprachen rund um den Rückkauf der Tretzel Anteile usw.

Wichtig ist aber tatsächlich auch, wer könnte ein geeigneter Nachfolger sein?
Mir wäre es tatsächlich mal ganz recht, wenn sich ein durchaus sehr solventer Mensch finden würde, der das Projekt zur Not auch mit eigenem Engagement voranbringt in Zeiten, in denen das TV Geld leider nicht mehr so üppig fließt..

:jahn3:
Aber kein Alleinherrscher,
der die anderen Säulen wegbrechen lässt...
:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Frako » Fr, 09.06.23, 13:16

smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.06.23, 13:28

Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Ahja und warum?
Achja stimmt Rothammers Entscheidungen waren ja so genial, endlich dürfen wir gegen Verl spielen. Klasse und Danke Hans! :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1319
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 09.06.23, 13:40

Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Deine Kommentare werden immer seltsamer..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Fr, 09.06.23, 13:50

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 12:21
zabo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:54
aber hat man auch eine Alternative parat, aber Neuanfang nur so möglich
Da hast Du recht Zabo,
ich bin auch gespannt ob vor Ort ein Kandidat genannt wird.Hoffe,dass sich aus dem Sponsorenkreis Netto,Rädlinger,Wolf,REWAG...eine vernünftige Lösung ergibt.

Ich denke in anwaltlicher und steuerberatender Tätigkeit hat auch H.R. seine Verdienste,NUR hätte er sich aus allen signifikanten sportlichen Entscheidungen (z.B. Freibrief für Trainer) raushalten müssen.
Leider war da auch niemand der ihn in die Schranken verwies zudem legte er auch offensichtlich deutlich mehr Wert auf
das NLZ als auf kontinuierliche Steigerung der Qualität der Mannschaft.
Das werfe ich ihm vor.

:jahn3:
ich hoffe sehr, dass es viell. im Kreis von den beiden AR doch jemand findet, der es macht
genau er hättes ich aus dem sportlichen raushalten müssen, aber wenn 2 Manager so schwach aufgestellt sind, dann blieb ihm wohl nichts übrig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Julius170163 » Fr, 09.06.23, 14:01

Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Und wieder ein Klatschfan mehr :nada: :nada: :nada: :nada:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1871
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 09.06.23, 14:04

Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Begründe das mal bitte,Frako!

:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Sherlock » Fr, 09.06.23, 18:35

Für mich gehört Rothammer weg.

Klar steht er auch für die erfolgreiche Zeit mit dem Durchmarsch von der RL in die 2. Liga und den 5 Klassenerhalten.
Aber für mich war da Keller die entscheidende Person, die alles konzeptionell gestaltet, den Kader geplant, die Trainer ausgesucht und einfach gefühlt alles sowohl sportlich als auch kaufmännisch entschieden hat.
Keller war der Macher und Rothammer musste und hatte da denk ich nicht so viel einzugreifen.

Seit Keller weg ist geht es sportlich komplett den Bach runter.
Als Keller ging ist ein Machtvakuum und gleichzeitig ein Kompetenzvakuum entstanden, das nicht gefüllt werden konnte.
Vor allem im sportlichen Bereich, weil keiner mehr da war der wirklich Ahnung hat.
Die Idee Finanzen und Sport zu Trennen auf 2 Geschäftsführer ist ja keine schlechte Idee um das enorme Arbeitspensum von Keller auf 2 aufzuteilen.
Finanziell sieht es ja nicht schlecht aus und Hausner ist eine gute Besetzung für die Finanzen.

Aber, 2 total katastrophale Fehlgriffe bei den sportlichen Leitern gehen 100'% auf Rothammers Konto.
Das viel zu lange Festhalten und die Jobgarantie an Selimbegovic ebenso.
Außerdem hat er sich grad bei der Causa Selimbegovic viel zu viel ins sportliche eingemischt, obwohl er ja nach eigenen Aussagen keine Ahnung davon hat.
Das hat uns letztendlich den für mich absolut unnötigen und vermeidbaren Abstieg gebracht.

Der Vorstandsvorsitzende ist der 1. Leitende und oberste Verantwortliche im operativen Bereich
Rothammer war hier der Entscheider und es ist alles in seinem Kompetenzbereich und er muss somit auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Frako » Fr, 09.06.23, 20:15

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 14:04
Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Begründe das mal bitte,Frako!

:jahn3:
Clondykes hat es ja schon etwas angerissen. Es gibt da schon auch viel Verdienste.
Es ist einfach so, daß Menschen in solchen Entscheiderpositionen auch Fehler machen.
Ich wäre auch eher für Beine statt Steine, aber wer die Finanzen des SSV Jahn in den letzten 25 Jahren verfolgt hat, weis, daß es in den letzten 8 Jahren diesbezüglich immer besser wurde.
Und es fallen auch nicht jedes Jahr die Adamyans aus der 4. Liga vom Himmel.
Außerdem bin ich mir auch sicher, daß sich alle in den Führungsebenen tagtäglich Gedanken gemacht haben und nicht (wie hier behauptet) tatenlos zugesehen haben.
Ich war noch nie ein Freund von Rothhammer, aber die wirtschaftliche Leistung und Entwicklung ist grandios.
Und einen Rücktritt fordern ohne überhaupt im Entferntesten einen adäquaten Nachfolger zu haben, ist wirklich fast dumm.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Clondykes » Fr, 09.06.23, 20:36

Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 20:15
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 14:04
Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Begründe das mal bitte,Frako!

:jahn3:
Clondykes hat es ja schon etwas angerissen. Es gibt da schon auch viel Verdienste.
Es ist einfach so, daß Menschen in solchen Entscheiderpositionen auch Fehler machen.
Ich wäre auch eher für Beine statt Steine, aber wer die Finanzen des SSV Jahn in den letzten 25 Jahren verfolgt hat, weis, daß es in den letzten 8 Jahren diesbezüglich immer besser wurde.
Und es fallen auch nicht jedes Jahr die Adamyans aus der 4. Liga vom Himmel.
Außerdem bin ich mir auch sicher, daß sich alle in den Führungsebenen tagtäglich Gedanken gemacht haben und nicht (wie hier behauptet) tatenlos zugesehen haben.
Ich war noch nie ein Freund von Rothhammer, aber die wirtschaftliche Leistung und Entwicklung ist grandios.
Und einen Rücktritt fordern ohne überhaupt im Entferntesten einen adäquaten Nachfolger zu haben, ist wirklich fast dumm.
Ich verstehe Deine Argumentation Frako, aber auch an der Situation, dass es jetzt außer Rothammer niemandem gibt, der unmittelbar nachfolgen kann hat er selber ordentlich mit "intregiert" und stets wo es Ihm möglich war "Freunderlwirtschaft" betrieben..

Aber bevor sich jemand anders bereit erklärt, der es auch wirklich im Kreuz hat, sollte man vielleicht vorsichtiger agieren.
Aber vielleicht gibts ja schon jemanden und die organisierte Fanszene weiß mehr als wir , wer weiß was hinter den Kulissen gerade abläuft..

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 10.06.23, 12:24

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 20:36
Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 20:15
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 14:04
Frako hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 13:16
smollo hat geschrieben:
Fr, 09.06.23, 11:08
Offenbar gibt's grad am Jahnstadion größeres Banner inklusive offenen Brief an Rothammer mit Wunsch um Abtritt zum 30.6.
Unterzeichner wohl die meisten Fanclubs...
Unglaublich dumm diese Menschen!
Begründe das mal bitte,Frako!

:jahn3:
Clondykes hat es ja schon etwas angerissen. Es gibt da schon auch viel Verdienste.
Es ist einfach so, daß Menschen in solchen Entscheiderpositionen auch Fehler machen.
Ich wäre auch eher für Beine statt Steine, aber wer die Finanzen des SSV Jahn in den letzten 25 Jahren verfolgt hat, weis, daß es in den letzten 8 Jahren diesbezüglich immer besser wurde.
Und es fallen auch nicht jedes Jahr die Adamyans aus der 4. Liga vom Himmel.
Außerdem bin ich mir auch sicher, daß sich alle in den Führungsebenen tagtäglich Gedanken gemacht haben und nicht (wie hier behauptet) tatenlos zugesehen haben.
Ich war noch nie ein Freund von Rothhammer, aber die wirtschaftliche Leistung und Entwicklung ist grandios.
Und einen Rücktritt fordern ohne überhaupt im Entferntesten einen adäquaten Nachfolger zu haben, ist wirklich fast dumm.
Ich verstehe Deine Argumentation Frako, aber auch an der Situation, dass es jetzt außer Rothammer niemandem gibt, der unmittelbar nachfolgen kann hat er selber ordentlich mit "intregiert" und stets wo es Ihm möglich war "Freunderlwirtschaft" betrieben..

Aber bevor sich jemand anders bereit erklärt, der es auch wirklich im Kreuz hat, sollte man vielleicht vorsichtiger agieren.
Aber vielleicht gibts ja schon jemanden und die organisierte Fanszene weiß mehr als wir , wer weiß was hinter den Kulissen gerade abläuft..
Ich möchte zudem einwerfen, dass ein Fussballverein wie der Jahn, schnell wieder an die Wand gefahren werden kann. Es gibt den sportlichen aber auch den finanziellen Aspekt zu berücksichtigen. Sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich haben wir in den letzten Jahren viel positives erlebt. Das wird sich in den nächsten Saison wieder ändern. Jetzt auf einen kompletten Neuanfang zu setzten ist schwierig und kann eine große Gefahr mit sich bringen. Das entstehende Machtvakuum können dann auch Leute besetzten die nicht nur zum Wohle des Vereins agieren.
Wenn man die letzten Skandale in der Politik, die auch mit dem SSV verknüpft waren berücksichtigt, sollte man sehr vorsichtig sein, dass nicht der falsche Personenkreis nach oben fällt.
Also wie schon eingebracht, sollte erst die Nachfolge geklärt werden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Sa, 10.06.23, 13:04

mir ist schon klar, was du meinst,was auch richtig und wichtig ist aber dennoch muss man sich etwas überlegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 10.06.23, 14:33

zabo hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 13:04
mir ist schon klar, was du meinst,was auch richtig und wichtig ist aber dennoch muss man sich etwas überlegen
Da stimme ich dir zu.
Nun wir haben jetzt einen neuen sportlichen Verantwortlochen, einen neuen Trainer, benötigen ein neues Trainerteam, eine komplette 23ig köpfige Mannschaft, was will man noch alles ändern?! Muss man jetzt noch mehr ändern?

Ist das nicht schon Änderung genug, weil ich glaube nicht, dass wir die Position von HR mit einem ehemaligen SSVler besetzten können. Was natürlich Gut wäre, einen ehemaligen Sportler mit Ambitionen... Da es hier keinen gibt wird jemand mit Macht-Ambitionen aus dem Schatten treten. Wo ich eine große Gefahr sehe ...ein Spielball der Regensburger Bussi Bussi Gesellschaft zu werden.
Bei HR ist man zumindest im Bilde woran man ist und er wird bestimmt nicht zweimal den gleichen Fehler machen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Sa, 10.06.23, 15:31

sehr gut analysiert, aber meinst du HR kann sich halten, wenn die Fangruppierung gegen ihn ist?
Klar, wenn muss ihn der AR abwählen, bei dem er aber seine Seilschaft hat.
Aber er steht ja selbst vor der Frage:

höre ich auf oder mache ich weiter, zum Wohle des Vereins bzgl. der Finanzen
klar droht die Gefahr, dass irgendwer folgt, dem der Jahn egal ist, aber viell.gibt es auch das Gegenteil?

ich glaube ja auch, finanziell war HR ein Segen, nur wenn man sich 6 Jahre sportlich verschlechtert, hätte er reagieren müssen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 10.06.23, 17:17

zabo hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 15:31
sehr gut analysiert, aber meinst du HR kann sich halten, wenn die Fangruppierung gegen ihn ist?
Klar, wenn muss ihn der AR abwählen, bei dem er aber seine Seilschaft hat.
Aber er steht ja selbst vor der Frage:

höre ich auf oder mache ich weiter, zum Wohle des Vereins bzgl. der Finanzen
klar droht die Gefahr, dass irgendwer folgt, dem der Jahn egal ist, aber viell.gibt es auch das Gegenteil?

ich glaube ja auch, finanziell war HR ein Segen, nur wenn man sich 6 Jahre sportlich verschlechtert, hätte er reagieren müssen
Wenn die Ergebnisse ausbleiben wird es schwer gegen die Fans... wenn er jetzt aber abliefern würde, wie mit ...neuen nachhaltigen "Geldquellen" und dadurch wir den ein oder anderen "namhaften" Spieler verpflichten könnten... wird ihm die Fanszene schnell verzeihen,... (z.B. mit Siegen gegen Ingolstadt, 60er, SVS...)
Ein weiter so, wird schwierig und nicht möglich sein. Aktuell können uns andere 3te Liga Mannschaften Spieler abwerben. Das ist auf Dauer nicht vermittelbar. Es schaut eher so aus als würden wir uns auch in der 3ten hinten einordnen.

Natürlich hat er die Fehler des letzten Jahr mitzuverantworten, aber auch die Ultras haben bis zu letzt an Mersad festgehalten... und ich kann mir schon vorstellen, dass Werner sich intern schwer durchsetzten konnte, ohne Stallgeruch und ohne berufliche Erfolge als Manager. Da hat HR natürlich auch auf MS vertraut.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Sa, 10.06.23, 17:28

dieses Abwerben ist unerklärlich
wir müssen doch ein Festgeld haben und bekommen als Absteiger doch mehr als 1 Mill.TV Geld

und dann geht Guwara zu FCI
Stolze eher zum FCS
und bisher keine Weiterverpflichtung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 10.06.23, 17:58

Warum nicht den kompletten Neuanfang wagen ?
Enochs und Beierlorzer haben großen Vertrauensvorschuss, glaube nicht nur bei mir, auch wenn es sich mit der Kaderzusammenstellung etwas verzögert und der Start in Liga 3 holprig werden könnte bzw. wahrscheinlich sogar wird.
Bin überzeugt, dass viele Anhänger das verzeihen, wenn wieder eine klare Linie erkennbar wird.
HR hat sein Schicksal, vermutlich in Ermangelung anderer Kontakte, zu sehr und vor allem viel zu lange an den unaussprechlichen Jahn-Totengräber gebunden.
Ein echter Jahnler ist Rothammer nicht!
Wahrscheinlich will er aber noch bei Einweihung des NLZ ganz vorne stehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von zabo » Sa, 10.06.23, 20:18

genau alles wäre vermeidbar gewesen, wenn man im März reagiert hätte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 601
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von jahni fan » Sa, 10.06.23, 21:24

:jahn1:
zabo hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 20:18
genau alles wäre vermeidbar gewesen, wenn man im März reagiert hätte
Wieso sind sich alle so sicher, dass wir nicht abgestiegen wären wenn im März der Trainer entlassen worden wäre?
In Bielefeld und Sandhausen wurde der Trainer im März und April entlassen.
Zudem hat Sandhausen in der Winterpause 5 neue Spieler verpflichtet.
Da sieht man, dass auch das keine Garantie für den Klassenerhalt ist.
Da ist mir der Weg vom Jahn lieber.
Hätte man in der Winterpause wie Sandhausen massig Geld ausgegeben und wäre doch abgestiegen würde jetzt genau dieses Geld fehlen um einen ordentlichen Drittligakader (den werden wir haben) zusammenzustellen.

Jetzt ist der Jahn nach 6 Jahren, in denen er immer, vor der Saison von allen Experten als einer der Absteiger genannt wurde abgestiegen und alles, auch das was gut war, wie die Vorstandschaft oder Erstellung eines NLZ, wird in Frage gestellt.
Übrigens haben auch 60% der Drittligisten NLZ, sogar 8 Regionalligisten und 1 Oberligist hat ein NLZ.
Es wird immer gefordert ambitioniert zu sein, andererseits sollte auf ein NLZ welches dem heutigen Standart entspricht verzichtet werden. Wie passt das zusammen?
Ein ordentliches NLZ ist für einen ernstzunehmenden Profi-Club doch alternativlos.

Wenn ich dann lese es sollte sich von Seiten des Managements zum NLZ geäußert werden, frag ich mich geht's hier nach dem Motto, es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem?
Rothammer hat klar kommuniziert, dass das NLZ auch bei Abstieg gebaut wird.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa