Spielerkader 2023/2024

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.01.24, 19:40

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torhüter + 24 Feldspieler = 28 Spieler


Vertragslaufzeiten:

bis 2026:
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger (an Greifswald verliehen)

bis 2025:
Alexander Weidinger
Alexander Bittroff
Oscar Schönfelder
Christian Schmidt
Tobias Eisenhuth
Dominik Kother
Niclas Anspach
Eric Hottmann
Florian Ballas
Robin Ziegele
Noah Ganaus
Jonas Bauer
Rasim Bulic
Bryan Hein
Max Meyer
Andi Geipl
Elias Huth
Leon Cuk

Bis 2024 (auslaufende Verträge):
Louis Breunig (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Christian Viet
Konrad Faber
Erik Tallig

unbekannte Vertragsdauer:
Valdrin Mustafa
Jannik Graf



Kader nach den Positionen für die Saison 2023/2024:
Tor:
Alexander Weidinger, Felix Gebhardt

Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber, Robin Ziegele, Louis Breunig, Alexander Bittroff, Florian Ballas, Bryan Hein

Mittelfeld:
Christian Viet, Andi Geipl, Rasim Bulic, Tobias Eisenhuth

Offensive:
Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Kelvin Onuigwe, Jonas Bauer, Max Meyer, Erik Tallig

Sturm:
Jannik Graf, Noah Ganaus, Christian Schmidt, Elias Huth, Eric Hottmann. Valdrin Mustafa


Zugänge (25 Stück):
Joël Zwarts (Den Haag / Leihende), Jannik Graf (2.Mannschaft), Andi Geipl (1.FC Heidenheim/ ablösefrei), Noah Ganaus (VfB Stuttgart II / ablösefrei), Rasim Bulic (1.FSV Mainz 05 II / ablösefrei), Noel Eichinger (FSV Zwickau / ablösefrei), Alexander Bittroff (1.FC Magdeburg / ablösefrei), Bryan Hein (Hamburger SV II / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Basel / unbekannt), Christian Schmidt (2.Mannschaft), Niclas Anspach (SpVgg Unterhaching/ ablösefrei), Dominik Kother (Karlsruher SC / unbekannt), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / unbekannt), Robin Ziegele (FSV Zwickau / ablösefrei), Tobias Eisenhuth (Energie Cottbus / ablösefrei), Elias Huth (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Florian Ballas (Karlsruher SC / ablösefrei), Louis Breunig (1.FC Nürnberg / Leihe), Leon Cuk (Hertha BSC II / unbekannt), Eric Hottmann (Energie Cottbus / ablösefrei), Kelvin Onuigwe (2.Mannschaft), Leopold Wurm (2.Mannschaft), Jonas Bauer (2.Mannschaft), Max Meyer (2.Mannschaft), Erik Tallig (vereinslos / ablösefrei), Valdrin Mustafa (Viktoria Köln / unbekannt)

Abgänge (22 Stück):
Sebastian Nachreiner (Karriereende), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Lasse Günther (FC Augsburg / Leihende), Blendi Idrizi (Schalke 04 / Leihende), Dario Vizinger (Wolfsberger AC / Leihende), Niklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf / Leihende), Jonas Urbig (1.FC Köln / Leihende), Jan Elvedi (1.FC Kaiserslautern / ablösefrei), Kaan Caliskaner (Eintracht Braunschweig / ablösefrei), Maximilian Thalhammer (VfL Osnabrück / ablösefrei), Charalambos Makridis (VfL Osnabrück / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (unbekannt / ablösefrei), Dejan Stojanovic (SCR Altach / ablösefrei), Benedikt Gimber (1.FC Heidenheim / ablösefrei), Steve Breitkreuz (FC Bayern II / ablösefrei), Andreas Albers (FC St.Pauli / ablösefrei), Scott Kennedy (Wolfsberger AC / ablösefrei), Aygün Yildirim (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Prince Owusu (FC Toronto / ablösefrei), Minos Gouras (Waldhof Mannheim/ ablösefrei), Leon Guwara (FC Ingolstadt / ablösefrei), Joel Zwarts (1860 München / unbekannt), Noel Eichinger (Greifswalder FC / verliehen)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jahni fan » Sa, 27.01.24, 10:58

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 19:29
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 18:30
zabo hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 18:09
Eichinger wird nach Greifswald verliehen
Schade, hätte es begrüßt wenn er bei uns mal ne Chance bekommen hatte.
Außer den paar Minuten in Giesing, als er sogar das Siegtor vorbereitete, war er irgendwie komplett außen vor.
Versteh ich nicht,so breit is unser Kader auch nicht.
Hätt ich auch gern öfter gesehen...die Leistungen von Schönfelder sind echt auch ned prickelnd.Ihm hilft aber auch die ständige Spielpraxis aktuell nicht wenn man das als Argument für die Leihe anführen sollte.
Unterschied: Oscar findet Beachtung Eichinger nicht.

:jahn3:
Eichinger kommt gerade mal auf 31 Minuten Einsatzzeit und stand die letzten 6 Spiele nichtmal im Kader.
Wir haben immer noch einen 28 Mann Kader.
Was wäre den die Alternative, Bauer nicht mehr im Kader oder die beiden Neuzugänge?
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen, die sich offensichtlich für Bauer und gegen Eichinger entschieden haben.
Wobei man das, glaub ich so einfach nicht sagen kann. Eichinger ist inzwischen 22 Jahre und braucht Spielpraxis, Bauer ist 20 Jahre und schnuppert gerade mal in den Profibereich und ist damit wohl hochzufrieden während Eichinger mit seiner Situation eher unzufrieden sein wird.
Bei 25 Neuen kann nicht jeder einschlagen. Denke Eichinger wurde als nicht drittligatauglich bewertet und deswegen verliehen. Glaub da auch nicht an eine Rückkehr.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.01.24, 17:19

https://www.mittelbayerische.de/regiona ... r-15336266

Es kommt kein weiterer Torwart mehr. Hoffe, dass geht gut.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 31.01.24, 17:30

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 17:19
https://www.mittelbayerische.de/regiona ... r-15336266

Es kommt kein weiterer Torwart mehr. Hoffe, dass geht gut.
Steht was drin was bei Gebhardt prognostiziert wird?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 31.01.24, 18:09

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 17:30
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 17:19
https://www.mittelbayerische.de/regiona ... r-15336266

Es kommt kein weiterer Torwart mehr. Hoffe, dass geht gut.
Steht was drin was bei Gebhardt prognostiziert wird?
lt. FuPa: https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... r-15336269
Nach der Knieverletzung von Felix Gebhardt waren die Regensburger zum Nachdenken gezwungen worden. Der U21-Nationalkeeper hat sich für eine OP-Möglichkeit entschieden, die eine möglichst schnelle Rückkehr ermöglichen sollte. „Es könnten sechs Wochen sein. Aber auch vier“, hatte der Jahn-Trainer Enochs vor dem Bielefeld-Spiel erklärt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 31.01.24, 18:22

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 18:09
Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 17:30
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.01.24, 17:19
https://www.mittelbayerische.de/regiona ... r-15336266

Es kommt kein weiterer Torwart mehr. Hoffe, dass geht gut.
Steht was drin was bei Gebhardt prognostiziert wird?
lt. FuPa: https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... r-15336269
Nach der Knieverletzung von Felix Gebhardt waren die Regensburger zum Nachdenken gezwungen worden. Der U21-Nationalkeeper hat sich für eine OP-Möglichkeit entschieden, die eine möglichst schnelle Rückkehr ermöglichen sollte. „Es könnten sechs Wochen sein. Aber auch vier“, hatte der Jahn-Trainer Enochs vor dem Bielefeld-Spiel erklärt.
Danke. Naja 6 Wochen sind nicht schön, aber hält sich doch in Grenzen.
Werd ma hoffentlich schon rumkriegen ohne große Zwischenfälle.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von finzelberg » Mi, 31.01.24, 18:57

Entscheidung bezüglich Eichinger nehme ich zur Kenntnis u unterstelle , dass alle , die sein Potenzial beurteilen können involviert waren .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 04.02.24, 18:41

Was wieder typisch Jahn ist,man lobt einen Neuzugang ,lässt ihn clever auch schon länger mittrainieren und dann sitzt er nicht einmal auf der Bank bzw.spielte 1min.Ich dachte man wollte sich im Kader nicht verschlechtern?
Hottmann und Mustafa mag stimmen,aber Agy und Tallig?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 04.02.24, 18:43

Sandhausen,Dresden,Ingolstadt verstärken sich,nur wir nicht.Aber so geht es seit Jahren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von momei » So, 04.02.24, 18:54

zabo hat geschrieben:
So, 04.02.24, 18:43
Sandhausen,Dresden,Ingolstadt verstärken sich,nur wir nicht.Aber so geht es seit Jahren
Und was hat das Dresden und Sandhausen bisher gebracht? Ich finde mit Bauer und Graf haben wir zwei starke Neuzugänge aus der eigenen Jugend. Dementsprechend haben die Verantwortlichen keinen Bedarf gesehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 04.02.24, 19:14

Die waren vorher schon da,AB sagte,wir wollen uns im Kader nicht verschlechtern!
Viell.ist Tallig auch mit Agy vergleichbar,aber warum sitzt er nicht auf der Bank?
Ok,viell.krank oder verletzt,aber dies erfährt ein Jahnfan ja nicht

Natürlich bist du nachher immer schlauer,wir haben auch weniger Druck nachzulegen,da wir erster sind
Und die Spieler müssen auch ins Team passen

Nur bei Tallig wundere ich mich,8 Wochen dabei,keine min gespielt,und heute nicht im Kader

Aber lassen wir es und starten wir die Übertragung🤝
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » So, 04.02.24, 19:18

Bei Tallig will man vielleicht noch kein Risiko eingehen, da wir die Postion bisher kompensieren konnten.
Ich kann mir vorstellen, dass er erst Spielzeit bekommt wenn er fitnesstechnisch und auch mental bei 100% ist.
Ich kann mir nach so einer Verletzung schon ausmalen, dass man da als Spieler erst wieder vollstes Vertrauen in seinen Körper finden muss um sich im Spiel nicht zurückzunehmen, weil man befürchtet, es könnte was passieren.
Sind halt alles Menschen und jeder der einmal schwerwiegender verletzt war, weiß, dass das unter Umständen etwas dauert und man die erste Zeit viel zu genau in sich hineinhorcht und bei jedem Zwickerl einen Rückfall befürchtet. Das ist nicht förderlich im Leistungssport.
Ich glaube weiterhin Tallig ist ein guter Transfer, hätte aber auch gehofft, dass er uns zeitnah weiterhelfen kann.

Mustafa würd ich mir gerne mal länger in Kombination mit Huth oder Ganaus anschauen, aber die Doppelspitze bringen wir nicht oft. Dazu kann man noch gar nichts sagen, weil wir ihn nur ein paar Minuten gesehen haben und die fand ich erstmal vielversprechend.

Ich glaube es wird einfach in das Mannschaftsgefüge vertraut. Wir stehen da wo wir stehen, weil das Team harmoniert und funktioniert und nicht weil wir individuell so gut sind.
Das kann ein unpassender Neuzugang auch schnell mal aus dem Gleichgewicht bringen und damit verspielen wir dann unseren einzigen Trumpf.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 04.02.24, 19:28

Schlussatz unterschreibe ich sofort und deine Einschätzung zu Tallig auch,so kann man es sehen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.02.24, 15:18

Laut meinen Infos haben wir den nächsten Schwerverletzten, der für die restliche Saison kein Spiel mehr machen wird.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber wenn man bissl überlegt kommt man drauf. Die Verletzung erlitt ein anderer Spieler zudem bereits im November.
Vorweg: nein Viet hat sich nicht noch schlimmer verletzt, bei ihm ist es wirklich nur das Sprunggelenk.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

smollo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von smollo » Di, 06.02.24, 16:25

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 15:18
Laut meinen Infos haben wir den nächsten Schwerverletzten, der für die restliche Saison kein Spiel mehr machen wird.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber wenn man bissl überlegt kommt man drauf. Die Verletzung erlitt ein anderer Spieler zudem bereits im November.
Vorweg: nein Viet hat sich nicht noch schlimmer verletzt, bei ihm ist es wirklich nur das Sprunggelenk.
jetzt aber bitte Details...

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 06.02.24, 16:26

Hört sich nach Tallig an.
Hat in Duisburg gefehlt und hatte ja erst einen Kreuzbandriss.
NUR DER SSV!!!

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Umland Süd » Di, 06.02.24, 16:51

smollo hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 16:25
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 15:18
Laut meinen Infos haben wir den nächsten Schwerverletzten, der für die restliche Saison kein Spiel mehr machen wird.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber wenn man bissl überlegt kommt man drauf. Die Verletzung erlitt ein anderer Spieler zudem bereits im November.
Vorweg: nein Viet hat sich nicht noch schlimmer verletzt, bei ihm ist es wirklich nur das Sprunggelenk.
jetzt aber bitte Details...
Spätestens am Freitag nach der Pressekonferenz sind wir schlauer

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von momei » Di, 06.02.24, 18:10

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 15:18
Laut meinen Infos haben wir den nächsten Schwerverletzten, der für die restliche Saison kein Spiel mehr machen wird.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber wenn man bissl überlegt kommt man drauf. Die Verletzung erlitt ein anderer Spieler zudem bereits im November.
Vorweg: nein Viet hat sich nicht noch schlimmer verletzt, bei ihm ist es wirklich nur das Sprunggelenk.
Wenn du schon keinen Namen nennst, gib uns doch wenigstens einen Tipp ob Stammspieler oder Ergänzungsspieler.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jj-ssv » Di, 06.02.24, 18:48

momei hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 18:10
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 15:18
Laut meinen Infos haben wir den nächsten Schwerverletzten, der für die restliche Saison kein Spiel mehr machen wird.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber wenn man bissl überlegt kommt man drauf. Die Verletzung erlitt ein anderer Spieler zudem bereits im November.
Vorweg: nein Viet hat sich nicht noch schlimmer verletzt, bei ihm ist es wirklich nur das Sprunggelenk.
Wenn du schon keinen Namen nennst, gib uns doch wenigstens einen Tipp ob Stammspieler oder Ergänzungsspieler.
Würde doch auf Gebhardt passen oder. War die Verletzung nicht Ende November? Blöd, dass das Transferfenster nun bereits geschlossen ist.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 06.02.24, 19:13

jj-ssv hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 18:48

Würde doch auf Gebhardt passen oder. War die Verletzung nicht Ende November? Blöd, dass das Transferfenster nun bereits geschlossen ist.
Hottmann war im November wenn ich mich recht erinnere.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Di, 06.02.24, 19:23

Also Kreuzbandriss,aber wer?
Ja dürfte Tallig sein :rotwerd:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.02.24, 20:03

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das jetzt solche Diskussionen auslöst und relativ leicht zu erraten wäre.
Aber nein Gebhardt ist es nicht. Tallig hat es erneut erwischt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Florian-S3 » Di, 06.02.24, 20:26

Schade für ihn, das könnt es dann mit der großen Karriere gewesen sein.
Wünsch ihm alles Gute.

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mofo » Di, 06.02.24, 20:42

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 20:03
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das jetzt solche Diskussionen auslöst und relativ leicht zu erraten wäre.
Aber nein Gebhardt ist es nicht. Tallig hat es erneut erwischt.
Echt schade für Tallig. Hätte aus meiner Sicht gut passen können bei uns.
Aber @jahnboy:
Mal bloß aus Interesse:
Warum schreibst du dann nicht gleich wen es erwischt hat??
Erst rumeiern um dann doch den Namen zu nennen.
Versteh ich nicht.
Hätte man doch gleich machen können. :confused:
Ging doch nicht um die kommenden Lottozahlen :rotfl:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von momei » Di, 06.02.24, 20:47

Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch. Wir sind bisher ohne ihn ausgekommen, dann werden wir das auch weiterhin.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa