29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 15.04.23, 20:15

Nächsten Sonntag kommen die Lauterer, und die hauen wir drauf.
Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Sieg 1 von 6

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.04.23, 14:29

ich wollte so gerne ins Stadion, hab aber keine Karte mehr bekommen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Nico1985 » So, 16.04.23, 14:33

Kann mir nicht vorstellen dass wir da was holen. Maximal ein Unentschieden.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Sherlock » So, 16.04.23, 14:42

Bin auch eher pessimistisch.
Mit Glück max. ein Unentschieden.
Wobei das ja eigentlich zu wenig ist...

Lautern gestern sehr stark und haben verdient gegen den HSV gewonnen.

Ich denk auch nicht, dass sie uns unterschätzen und ins offene Messer laufen wie noch im Hinspiel.
Schuster ist ein Trainerfuchs, der sicher die Lehren aus dem Hinspiel gezogen hat.

Lautern hat zudem die letzten 5 Auswärtsspiele zu 0 verloren.
Diese Negativserie reißt sicher auch mal und wir sind zuletzt immer als Aufbaugegnern gut gewesen. :rolleyes:

Denk wir müssen auf die Endspiele gegen Sandhausen und Rostock hoffen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » So, 16.04.23, 17:21

Lautern 3
Sandhausen 0
Rostock 1
Hsv 1
Braunschweig 0
Heidenheim 1

wären 33, ob dies für Platz 16 reicht?

ob 36 für 15?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Rot-Weiss » So, 16.04.23, 17:26

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 16.04.23, 14:29
ich wollte so gerne ins Stadion, hab aber keine Karte mehr bekommen.
Wie kommt es dazu, dass das Spiel schon lange ausverkauft ist? FCK ist ja jetzt auch nicht ein Zuschauermagnet wie z.B. der HSV und der FCK dürfte auch nicht mehr Gästefans mitbringen, als der Gästeblock hergibt. Also dürften im Heimbereich auch keine Tickets an FCK Fans gegangen sein, wie es z.B. bei Spielen gegen den 1. FCN der Fall ist.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es schon lange ausverkauft ist.

Auch beim Spiel gegen den HSV keine Sitzplätze mehr erhältlich.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.04.23, 17:35

Ja, die lauterer sind schon ziemlich fußballverrückt.
Meine Tochter - sie ist Lautererfan, wohnt aber in München, wollte mit ihrer Clique auch ins Stadion, bekam aber im Gästeblock auch keinen Platz mehr.
Hat mich ebenfalls sehr gewundert.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Umland Süd » So, 16.04.23, 20:36

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 16.04.23, 14:29
ich wollte so gerne ins Stadion, hab aber keine Karte mehr bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das du kein Ticket mehr bekommen hast,hab mir heute ein Ticket im Onlineshop gekauft

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » So, 16.04.23, 22:30

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern:

*Jahn:
-letztes Spiel: Fürth 2:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:6-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (8:13-Tore) → Platz 15
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Paderborn (18.03.23)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Düsseldorf (04.03.23)
-Heimbilanz: 4 S / 6 U / 4 N bei 14:20-Toren → Platz 14
-Rückrundentabelle: 2 S / 2 U / 7 N bei 8:15-Toren → Platz 15
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 4 Heimspiele (1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite)
→ der Jahn blieb nur in 1 seiner letzten 6 Heimspiele torlos
→ der Jahn verlor seit dem 12.05.2013 kein Spiel mehr gegen Kaiserslautern
→ in jedem Spiel zwischen den beiden Klubs fielen immer mindestens 2 Tore
→ der Jahn konnte von den letzten 9 Punkten nur 1 Punkt holen



*Kaiserslautern:
-letztes Spiel: Kaiserslautern 2:0 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (6:7-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (11:13-Tore) → Platz 13
-letzter Auswärtssieg: 3:1 in Hannover (28.01.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Braunschweig (08.04.23)
-Auswärtsbilanz: 5 S / 4 U / 5 N bei 18:17-Toren → Platz 5
-Rückrundentabelle: 4 S / 2 U / 5 N bei 14:14-Toren → Platz 11
→ Kaiserslautern verlor seine letzten 5 Auswärtsspiele allesamt bei 0:7-Toren
→ Kaiserslautern verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (15 Führungen: 11 Siege, 4 Remis)
→ Kaiserslautern konnte nur 2 seiner letzten 9 Spiele gewinnen (2 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten)
→ Kaiserslautern holte ligaweit mit 17 Punkten die meisten Punkte nach Rückständen
→ mit Terrence Boyd fehlt Lautern sein Topscorer (12 Tore & 3 Vorlagen = 34,88% Torbeteiligung an allen FCK-Toren)



*Bilanz:
-6 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 1 Pleite bei 10:7-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): FCK 0:3 SSV
-Heimbilanz (2 Spiele): 1 Sieg, 0 Remis, 1 Pleite bei 4:4-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Stoile9 » Mo, 17.04.23, 8:48

Ich hab immer noch Hoffnung. Aber dazu MUSS ein Sieg gg Lautern her. Und dann musst du eigentlich auch Sandhausen und Rostock schlagen. Und selbst dann wird’s eng.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.04.23, 9:39

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 8:48
Ich hab immer noch Hoffnung. Aber dazu MUSS ein Sieg gg Lautern her. Und dann musst du eigentlich auch Sandhausen und Rostock schlagen. Und selbst dann wird’s eng.
Seh ich genauso. Wir brauchen mindestens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen, eig. sogar 9 Punkte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MHans » Mo, 17.04.23, 14:11

"Das 1:2 in Fürth gibt einen Blick auf die Regensburger Psyche frei: Der seit einigen Wochen wie ausgewechselt wirkende Jahn hat das Zeug zur Rettung - aber hat er auch die Nerven?"

SZ

:jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von finzelberg » Di, 18.04.23, 16:34

Beim Heimsieg gegen Lautern in der Aufstiegssaison standen drei spätere Jahnspieler in der Anfangself des Gegners :
Guwara , Moritz u Shipnoski . Am Sonntag wird dafür Opoku bei den Pfälzern zeigen wollen , welchen famosen Goalgetter der Jahn ziehen ließ .
So bescheuert es in unserer Situation auch klingen mag , läßt man die ganze bisherige Saison Revue passieren , könnten wir ohne weiteres da stehen , wo Lautern in der Tabelle zu finden ist . Ohne spielerisch oft zu überzeugen haben Sie gepunktet ,
weil in engen Spielen der Ball öfter im Tor untergebracht wurde , wo er bei uns gerade noch geblockt wurde und , im Gegensatz zum Jahn hat ihre SHF- Mentalität einige Spiele gedreht .
Wenn man selbst mit spielerisch so guten Leistungen der Mehrheit der Mannschaft wie in Fürth nichts holt , ist halt Abstiegsdrama angesagt .
Das einzig Positive : Selbst bei einer Niederlage wäre der Relegationsplatz aus eigener Kraft noch zu schaffen . Ob dann aber das Nervenkostüm noch hält , bezweifle ich stark . Also siegen gegen die Roten Teufel ....auf Teufel komm raus , sozusagen :jahn3:
Wenn Gimber fit wird u alle anderen verletzungsfrei bleiben , wird MS wohl die gleiche Startelf wie in Fürth beginnen lassen .
Es sei denn , Elvedi ist im Training deutlich stärker als Kennedy .
Tipp : keine Niederlage
Bauchgefühl : 1-1 :rotwerd:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » Mi, 19.04.23, 11:24

ist es jetzt ausverkauft?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von smollo » Mi, 19.04.23, 11:52

zabo hat geschrieben:
Mi, 19.04.23, 11:24
ist es jetzt ausverkauft?
Noch mehr als 2.000 Stehplätze verfügbar...
Sitzer gibts aber kaum mehr...

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 19.04.23, 14:33

Ich wollte mit Frau und Kindern ins Stadion.
Und stehen ist da nicht.

Kralle
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kralle » Mi, 19.04.23, 17:06

Sind denn die Sitzplätze wirkliche alle verkauft worden? Schon etwas verwunderlich, die letzten Spiele war es ja überschaubar…..

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.04.23, 11:16

Ein sehr, sehr wichtiges Spiel.
Gewinnen wir, könnten wir den Relegationsplatz ziemlich sicher haben,
verlieren wir, verliere ich auch die Hoffnung.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » Fr, 21.04.23, 10:43

lt ssv ticket, weiter ca. 1500 frei Karten auf HJT
merkwürdig, kaum zu glauben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.04.23, 11:30

Laut FCK reisen 3.000 Lautrer an. Ich rechne eher mit 4.000-5.000 Gästefans.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » Fr, 21.04.23, 11:52

da meist nur so 8000-9000 Jahnfans kommen, wohl doch nicht ausverkauft
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » Fr, 21.04.23, 14:05

lt.PK 14500 Zuschauer

Idrizi Faserriß Hüftbeuger
Gouras Bänderriss Sprunggelenk

fallen eher bis zum Ende der Saison aus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Sherlock » Sa, 22.04.23, 15:03

Nach den Siegen von Rostock und Club grade eben ist ein Sieg Morgen schon fast Pflicht.

Aktuelle sind wir 17.

Um am Club dran zu bleiben müssen wir zwingend gewinnen

Verlieren ist in jedem Fall verboten sonst bleiben wir 17.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Defätist » Sa, 22.04.23, 16:51

Da hat sich Rostock doch völlig unerwartet zu einem Sieg gestolpert. Dafür hat Bielefeld verloren.
Das Jahnteam hat morgen die freie Wahl: Sieg=Platz 15, Unentschieden=Platz 16, Niederlage :schreck:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.04.23, 23:26

Pfeifen wird unser Spiel morgen Florian Lechner aus Hornstorf (Meck-Pomm).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2021: Kiel 0:3 Jahn
-2022: Jahn 1:2 Kiel
-2022: Jahn 1:1 Ingolstadt
-2022: Jahn 0:0 Kiel
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Remis, 1 Niederlage

FCK-Spiele unter seiner Leitung:
-2020: Unterhaching 2:0 Kaiserslautern
-2021: Magdeburg 1:0 Kaiserslautern
-2021: Köln 3:3 Kaiserslautern
-2021: Havelse 0:6 Kaiserslautern
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa