28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

In Fürth zur positiven Wende im Abstiegskampf?

Umfrage endete am Fr, 14.04.23, 17:25

Mit 3 Punkten einen großen Sprung in der Tabelle!
6
35%
Wieder nur 1 Punkt und wir treten auf der Stelle
5
29%
0 Punkte und die Luft wird dünner und dünner
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 16.04.23, 17:07

und bitte hört mit der Politik auf, diese soll beim ground bleiben, dies ist dort essentiell

ich bin mir sicher Clondykes ist Rassismus völlig fremd, er zweifelt eben an MS Fähigkeiten und beruft sich auf die Ausbildung in Bosnien.
ob er recht hat, kann doch keiner sagen und auch ein Trainer ohne Ausbildung kann top sein,
daher völlig zweitrangig

MS hat einen Sturmkader, der qualitativ der schwächste ist und dies ist eher die Krux
wir wissen ja nicht, ob sie unter AB treffen würden

ich behaupte, sie würden auch unter MS treffen, wenn sie mehr Erfolgserlebnisse hätten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.04.23, 17:10

ist schon zu vergleichen.
ich meine nämlich genau das:
Es liegt an den Spielern !
Und ich habe in der Winterpause immer wieder darauf hingewiesen, dass wir einen Torjäger brauchen - auch wenn er viel kostet.
Braunschweig hat mit Ujah und Pherai 2 Spieler geholt, die tatsächlich den Unterschied zu den übrigen Akteuren ausmachen.
Unser SD hat darauf verzichtet und dadurch den Trainer im Regen stehen lassen.
Wir schießen zu wenig Tore --- und das kann der Trainer nicht selbst erledigen.
Übrigens: er kann auch nichts für den Elfmeter, den die Fürther bekommen haben. Wahrscheinlich wäre das Spiel sonst anders ausgegangen.

Ich habe in den letzten 4 Spielen durchaus eine Mannschaft gesehen, die einen ansprechenden Fußball gespielt hat, leider nur viel zu wenig Tore geschossen hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 16.04.23, 17:14

@ walderbachfan

ja absolut richtig, aber Jahnurgesteinen, die jedes Auswärtsspiel fahren, kontern, ich soll ihnen Namen sagen, es gäbe nichts am Markz

was willst du da sagen? m.e nicht richtig, weil in ganz Europa wird man jemanden finden, wenn man connections hätte

ja Hamadi bekommt in S.hausen fast das doppelte, aber dennoch man hätte reagieren müssen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.04.23, 17:16

jj-ssv hat geschrieben:
So, 16.04.23, 16:44
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 16.04.23, 14:27
Noch ein Wort zum Thema Trainerentlassungen:
Eintracht Braunschweig, das heuer auch schon in prekärer Lage war, hat an seinem Trainer festgehalten und befreit sich kontinuierlich aus dem Abstiegssumpf.
Sie standen am 24. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz
Heute führen sie zur Halbzeit in Pauli 2 : 0.
Die haben meines Wissens nach im Winter doch deutlich - im Vergleich zum Jahn - an der Personalschraube gedreht. Zumindest nach TM.de.

Hätten wir ja auch machen können - war ja nicht gewollt - so gesehen ist das nicht wirklich vergleichbar.

@Florian-S3 - klar sind die Aussagen von Clonedykes über's Ziel hinaus - Polemik hat er ja selbst zugegeben. Aber daraus zu schließen, dass es Rassismus ist? Dass er den Selimbegovic nicht mag steht wohl außer Frage, aber dass er auch gleich alle Bosnier ablehnt ...
:ok:
Wo fängt Rassismus an, wo hört Rassismus auf, die Auslegung ist da unterschiedlich.
Bei den einen ist es bereits Rassismus, wenn z.B. Pur-Sänger Hartmut Engler seinen Song "Indianer", den er bereits über 30 Jahr in seinem Programm hat, singt.
Verbieten Verbieten Verbieten...das macht scheinbar bestimmten Leuten Spaß, wenn sie Anderen den Spaß an der Freude verderben können.
...aber ich bin ja ein alter weißer Mann und verstehe davon eh nix.

Also nicht immer gleich die Rassismus- und Nazikeule schwingen und wie zabo sagt: "Wir wollen hier eigentlich nur über Fußball uns unterhalten"
Wenn auch unser Forum als "Nordkorea" betitelt wird, so möchten wir doch so viel als möglich hier an Meinungsfreiheit zulassen und nicht gleich immer sofort draufhauen und verbieten, wie es ja im realen NK der Fall ist.
...uuiii, darf man das sagen, dass die in NK Freiheiten einschränken oder ist das bereits RM)
Soviel von mir dazu, und jetzt wieder den erfreulichen oder auch weniger erfreulichen Fußballgeschichten zuwenden, nur der SSV.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 16.04.23, 18:31

Florian-S3 hat geschrieben:
Das würde ich auch nicht ableiten. Aber zu sagen, dass eine Trainerausbildung in Bosnien nix taugt, wäre rassistisch.
Außer es gibt Statistiken die das belegen 🤷🏼‍♂️
Die Statistiken gibt es nicht.. und hier wieder ja ich nutze Polemik.. Aber dann können wir auf gleicher Ebene fachsimpeln ob das Abitur in Bremen gleich "schwer" ist als das bayrische...

Unterm Strich: Uefa Pro Lizenz ist vorhanden.
Warum er dazu nach Bosnien reiste und sie nicht in Deutschland machte.. wissen wir nicht.. vielleicht kann er nicht so gut deutsch.. but anyway..

Bei uns schmeißen die Co's das Handtuch - warum auch immer..

Zu Führt - krasser Fehler der Führter "führt" zu technisch sauberem Tor durch Owusu.. Weil Führt dann aber kein weiteres Eigentor (wie Magdeburg) erzielt und wir leider seit einiger Zeit Schwäche im Offensivspiel und bei Standards haben.. (baldiger Trainingserfolg wäre in beiden Fällen sehr wünschenswert) reicht es nicht für Punkte...

pit3355
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:26
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von pit3355 » So, 16.04.23, 21:07

Es wäre wichtig, ein Zeichen zu setzen. Ein Trainerwechsel ist so ein Zeichen. Bei Stuttgart hat es funktioniert, wobei der schöne Bruno meines Erachtens kein guter Trainer ist und daher der Wechsel zum Hoeneß was bringen musste. Was macht eigentlich Heiko Herrlich, der hat doch derzeit keinen Verein.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jj-ssv » So, 16.04.23, 21:29

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 16.04.23, 17:16
jj-ssv hat geschrieben:
So, 16.04.23, 16:44
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 16.04.23, 14:27
Noch ein Wort zum Thema Trainerentlassungen:
Eintracht Braunschweig, das heuer auch schon in prekärer Lage war, hat an seinem Trainer festgehalten und befreit sich kontinuierlich aus dem Abstiegssumpf.
Sie standen am 24. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz
Heute führen sie zur Halbzeit in Pauli 2 : 0.
Die haben meines Wissens nach im Winter doch deutlich - im Vergleich zum Jahn - an der Personalschraube gedreht. Zumindest nach TM.de.

Hätten wir ja auch machen können - war ja nicht gewollt - so gesehen ist das nicht wirklich vergleichbar.

@Florian-S3 - klar sind die Aussagen von Clonedykes über's Ziel hinaus - Polemik hat er ja selbst zugegeben. Aber daraus zu schließen, dass es Rassismus ist? Dass er den Selimbegovic nicht mag steht wohl außer Frage, aber dass er auch gleich alle Bosnier ablehnt ...
:ok:
Wo fängt Rassismus an, wo hört Rassismus auf, die Auslegung ist da unterschiedlich.
Bei den einen ist es bereits Rassismus, wenn z.B. Pur-Sänger Hartmut Engler seinen Song "Indianer", den er bereits über 30 Jahr in seinem Programm hat, singt.
Verbieten Verbieten Verbieten...das macht scheinbar bestimmten Leuten Spaß, wenn sie Anderen den Spaß an der Freude verderben können.
...aber ich bin ja ein alter weißer Mann und verstehe davon eh nix.

Also nicht immer gleich die Rassismus- und Nazikeule schwingen und wie zabo sagt: "Wir wollen hier eigentlich nur über Fußball uns unterhalten"
Wenn auch unser Forum als "Nordkorea" betitelt wird, so möchten wir doch so viel als möglich hier an Meinungsfreiheit zulassen und nicht gleich immer sofort draufhauen und verbieten, wie es ja im realen NK der Fall ist.
...uuiii, darf man das sagen, dass die in NK Freiheiten einschränken oder ist das bereits RM)
Soviel von mir dazu, und jetzt wieder den erfreulichen oder auch weniger erfreulichen Fußballgeschichten zuwenden, nur der SSV.
Das meinte ich eben auch - aus Einzelaussagen kann und sollte man keinen Rassismus ableiten und damit ist von meiner Seite auch alles zu diesem Thema gesagt.

Zu unserem Sturm - unsere Sturmmisere hängt mMn tatsächlich zwischen den Ohren fest. Keiner bekommt mehr einen sauberen Schuss zumindest in Richtung des gegnerisches Tores zustande. Makridis Freistoß ... :surrender:

Wir waren in vielen Spielen zuletzt auf Augenhöhe, das hat schon gegen den KSC begonnen (22. Spieltag). Von da an war man eigentlich gegen keinen Gegner wirklich chancenlos. Über das Spiel gegen Magdeburg breite ich mal den Mantel des Schweigens, da waren wir zwar auch nicht ohne Chancen, aber das lag kaum an uns. Nur unsere Leistung hatte bis auf Pborn und Kiel punktetechnisch Null Auswirkung - und das sind leider Vorzeichen des nahenden Abstiegs. Ich hoffe wir retten uns auf den Reliplatz und biegen es dann gerade, aber das Ding zwischen den Ohren unserer Spieler - vor allen bei den Stürmern - das bereitet mir echt Sorgen ...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Mo, 17.04.23, 0:23

Wir sind und waren keinem Gegner deutlich unterlegen oder chancenlos. Meist liegt es an Kleinigkeiten oder dem letzten Biss und das ist oft auch das Selbstvertrauen.
Da muss man sich bei uns aber nicht wundern, dass keiner mehr im Team Selbstvertrauen besitzt. Im ganzen Umfeld und besonders hier im Forum nur negatives und gemotze.
Bestes Beispiel hier im Thread: als Owuso das 0:1 macht kommt gar nichts, kein Jubel, keine Erwähnung - null. Aber wenn der Trainer Mal nicht einwechselt, dann melden sich gleich zig Schlaumeier und nach dem Spiel gehts dann richtig los.
Bei anderen Vereinen hält man zum Trainer, zu den Spielern und zum Team. Nicht bei uns. Das merken auch die Spieler...
Da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn ein Beste für ein paar Euro mehr lieber in Heidenheim spielt oder ein Besuschkov sich auf die Bank in Hannover hockt...

Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von den ganzen Idioten hier und auch im Stadion. Ich hoffe wir steigen ab, dann verschwinden die meisten der Motzer wieder und gehen zum FCB.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.04.23, 0:49

Yorick hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 0:23
Wir sind und waren keinem Gegner deutlich unterlegen oder chancenlos.
Stimmt doch auch nicht. Das 0:6 gegen Karlsruhe oder das 04 in Düsseldorf vergessen? Auch die erste Halbzeit gegen Magdeburg war absoluter Müll von uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 17.04.23, 7:37

Yorick hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 0:23
Aber wenn der Trainer Mal nicht einwechselt, dann melden sich gleich zig Schlaumeier und nach dem Spiel gehts dann richtig los.
Bei anderen Vereinen hält man zum Trainer, zu den Spielern und zum Team. Nicht bei uns. Das merken auch die Spieler...
Ich finde das kann man so nicht sagen.
Ich stöber des Öfteren durch die Foren der anderen Vereine und ganz ehrlich, ich kann eigentlich kaum einen Unterschied zwischen den Konversationen erkennen.
Von der Küste bis nach Norditalien immer das Gleiche oder zumindest zum verwechseln ähnlich.
Man merkt nur deutlich am jeweiligen Foren-Klima welche Vereine stark unter Druck stehen und welche Clubs sich in einer entspannten Tabellensituation befinden (weder am Aufstiegs noch am Abstiegskampf beteiligt).
Da sind wir tatsächlich nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 17.04.23, 9:07

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 16.04.23, 17:10
ist schon zu vergleichen.
ich meine nämlich genau das:
Es liegt an den Spielern !
Und ich habe in der Winterpause immer wieder darauf hingewiesen, dass wir einen Torjäger brauchen - auch wenn er viel kostet.
Braunschweig hat mit Ujah und Pherai 2 Spieler geholt, die tatsächlich den Unterschied zu den übrigen Akteuren ausmachen.
Unser SD hat darauf verzichtet und dadurch den Trainer im Regen stehen lassen.
Wir schießen zu wenig Tore --- und das kann der Trainer nicht selbst erledigen.
Übrigens: er kann auch nichts für den Elfmeter, den die Fürther bekommen haben. Wahrscheinlich wäre das Spiel sonst anders ausgegangen.

Ich habe in den letzten 4 Spielen durchaus eine Mannschaft gesehen, die einen ansprechenden Fußball gespielt hat, leider nur viel zu wenig Tore geschossen hat.
Jepp, wir haben mehrfach den Finger gehoben und gemahnt, dass uns zuviele Tore verlassen haben. Zudem keiner der Spieler diese Lücke schließen können wird.
Unsere taktische Grundordnung hat sich geändert und verbessert, was man jetzt auch auf dem Spielfeld sieht. Solange es 0:0 steht. Sobald ein Tor fällt, verändert sich unser Spiel. Warum auch immer... wenn wir ein Tor erzielen, lassen wir 5-10% nach und der Gegener übernimmt die Oberhand. Torchancen werden nicht genutzt und leichtfertig nicht konsequent zuende gespielt.
Wenn der Gegner ein Tor schießt, werden wir unsicher, machen einfache taktische und individuelle Fehler und verlieren die Konzentration.
Wie wir alle wissen spielt viel im Kopf ab und hier ist einer unserer größten Defizite, an denen wir noch arbeiten könnten.
Wie ich schon mehrmal eingeworfen habe, würde in unseren Staff ein professioneller Mentalcach gut tun. Der Glaube an etwas kann Berge versetzten, wie die Geschichte gezeigt hat. Ich habe das Gefühl nicht jeder Spieler kann das für sich selber kompensieren und erarbeiten.
Das ist genauso wie bei den Standards, jeder Profi hat unzählbare Standards erlebt, trotzdem hilft hier ein Standardtrainer "neue Ansätze" zu erarbeiten und zu trainieren. Sowohl beim einen wie auch beim andeten ist das Schlagwort "unterbewusste Steuerung".
Leider ist die Zeit zu kurz um unseres vorhande Personal zu schulen, deshalb sollte man schnell, ...sehr schnell handeln und noch einem externen Fachmann bis zur Ende der Spielzeit als Berater hinzuziehen.
Denn wenn man nicht daran Glaubt, dass der Pass in die Schnittstelle ankommt, spielt man ihn nicht und lieber nach hinten oder man geht nicht ins 1:1 ...usw. Sowie die letzten 20ig Minuten gegen Fürth.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 17.04.23, 10:44

Der Fehler im Sturm wurde meiner Meinung nach im Sommer gemacht.
Hab's schon mal geschrieben. Im Winter bekommst du keinen Stürmer der trifft.

Hab mir die Mühe gemacht und bin die Wintertransfers der Konkurrenz durchgegangen.
Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann kommen die guten auf drei Torbeteiligungen. Die hat Owusu auch.
Selbst der 2 Mio Mann in Darmstadt sticht nicht heraus.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mo, 17.04.23, 11:04

Ich muß immer noch über das Stilz Interview von vor einem Monat lachen.

Wie er sich selbst bzgl. des zusammengestellten Kaders lobt und ihm Moves wie Idrizi, Thalhammer & Co. gelungen sind. Der Typ ist einfach nur wahnsinn. Kann man sich nicht ausdenken.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mo, 17.04.23, 12:04

" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mo, 17.04.23, 12:28

HZ hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:04
" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.
Naja was hätten sie auch sagen sollen? Kader is Mist aber jetzt is er nun mal so und wir müssen jetzt das beste draus machen? :D

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 18.04.23, 11:02

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:28
HZ hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:04
" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.
Naja was hätten sie auch sagen sollen? Kader is Mist aber jetzt is er nun mal so und wir müssen jetzt das beste draus machen? :D
Wenn der Kader gut genug für die 2. Liga ist, man aber auf einem Abstiegsplatz steht, sagt man im Endeffekt dass es am Trainer liegt. Also hätte man auf der Trainerposition handeln müssen.

Bei Nürnberg hatte Hecking ja Weinzierl entlassen, als dieser sagte der Kader sei zu schlecht. Hecking war aber vom Kader überzeugt und handelte konsequent auf Trainerposition. Bisher war dieser Weg zwar nicht vom Erfolg gekrönt, der Club nach wie vor im Abstiegskampf.
Aber ein entschiedenes und konsequentes Handeln unserer Vereinsführung würde ich mir manchmal auch wünschen. Tatenlos zuschauen ist meistens das schlechteste...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Di, 18.04.23, 11:20

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:28
HZ hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:04
" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.
Naja was hätten sie auch sagen sollen? Kader is Mist aber jetzt is er nun mal so und wir müssen jetzt das beste draus machen? :D
Nein, sie hätten ihn verbessern müssen.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 18.04.23, 13:26

HZ hat geschrieben:
Di, 18.04.23, 11:20
Kintaro hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:28
HZ hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:04
" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.
Naja was hätten sie auch sagen sollen? Kader is Mist aber jetzt is er nun mal so und wir müssen jetzt das beste draus machen? :D
Nein, sie hätten ihn verbessern müssen.
Da hast du absolut recht, lag im Verantwortungsbereich von Stilz. Dem hat man Vertrauen geschenkt, leider hat er das nicht zurückgezahlt. Bzw. seiner Meinung schon. Er ist mega zufrieden

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Di, 18.04.23, 13:58

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 18.04.23, 11:02
Kintaro hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:28
HZ hat geschrieben:
Mo, 17.04.23, 12:04
" Wir vertrauen diesem Kader"- daran werden sich die Verantwortlichen am Saisonende messen lassen müssen.
Bei Klassenerhalt, wie auch immer, ist alles gut.
Bei Abstieg muss es Konsequenzen bis ganz nach oben geben.
Naja was hätten sie auch sagen sollen? Kader is Mist aber jetzt is er nun mal so und wir müssen jetzt das beste draus machen? :D
Wenn der Kader gut genug für die 2. Liga ist, man aber auf einem Abstiegsplatz steht, sagt man im Endeffekt dass es am Trainer liegt. Also hätte man auf der Trainerposition handeln müssen.

Bei Nürnberg hatte Hecking ja Weinzierl entlassen, als dieser sagte der Kader sei zu schlecht. Hecking war aber vom Kader überzeugt und handelte konsequent auf Trainerposition. Bisher war dieser Weg zwar nicht vom Erfolg gekrönt, der Club nach wie vor im Abstiegskampf.
Aber ein entschiedenes und konsequentes Handeln unserer Vereinsführung würde ich mir manchmal auch wünschen. Tatenlos zuschauen ist meistens das schlechteste...
Gibt bei Nürnberg den Unterschied, dass Weinzierl schon der zweite Trainer war.
Wenn zwei Trainer mit dem Kader nix anfangen können, und der zweite auch noch die Transferpolitik kritisiert, dann ist das quasi ein persönlicher Angriff auf Hecking.
Jetzt muss er zeigen ob er nur zwei schlechte Trainer verpflichtet hat, oder ob er einen schlechten Kader zusammengestellt hat.

Derzeit hat er nur einen marginal besseren Punkteschnitt als seine Vorgänger.
Ob das jetzt an seinem Können oder an Glück liegt 🤷🏼‍♂️

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa