21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt die Sensation 3 Punkte gegen H96?

Ja natürlich, die Aufholjagd beginnt
8
38%
Immerhin 1 schmales Pünktchen
6
29%
Nein, es soll nicht mehr sein
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Yorick » Sa, 18.02.23, 17:26

Ich würde sogar behaupten, das Yildirim neben Singh heute unser bester Mann war.
Hat unglaublich viel gekämpft und gelaufen da vorne im Sturm und das gegen meist deutlich größere und kräftigere Gegner. Hat aber nie aufgegeben - top!
Leider dann oft trotzdem auf verlorenen Posten und im Kopfball einfach zu klein.
Verstehe nicht, warum er nicht Albers ganz vorne spielen lässt und Yildirim etwas zurück...

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Clondykes » Sa, 18.02.23, 17:30

1 Halbzeit war richtig gut! 2 Halbzeit Glück und Pech.. Man hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt wenn der 11er reingeht und es steht 2:0 ist die Messe gelesen..

Für mich bester Mann heute: der Schiri! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Sa, 18.02.23, 19:06

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 18.02.23, 17:30
1 Halbzeit war richtig gut! 2 Halbzeit Glück und Pech.. Man hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt wenn der 11er reingeht und es steht 2:0 ist die Messe gelesen..

Für mich bester Mann heute: der Schiri! :jahn3:
Sehe ich auch so . Der Arne Arnsik , oder wie der hieß gegen Bielefeld , war mitsamt VAR ungeheuer grauenvoll .

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Kintaro » Sa, 18.02.23, 19:16

Urbig 3,5 (der Gegentreffer ist haltbar. Ansonsten einige völlig sinnfreie Abschläge. Weit wenn er nicht weit gehen soll und umgekehrt)
Faber 3 (ohne wirkliche Durschlagskraft, aber er hatte seine Momente)
Nachreiner 3,5 (ein solider Auftritt im Nachreinerstyle.)
Elvedi 2 (hat für mich hinten eine Führungsrolle inne. Das was Breitkreuz war, ist jetzt Elvedi. Klasse Spiel!)
Guwara 2,5 (den würde ich am liebsten um 5 Jahre verlängern. Was besseres werden wir nicht kriegen. Wenn der Preis stimmt und er solche Leistungen abruft, ist es doch top)
Gimber 3 (Hatte auch seine Momente im Spiel, das letzte Quäntchen fehlt aber aktuell noch, speziell in der Vorwärtsbewegung kommt mir da zu wenig Impuls. Trotzdem kann man zufrieden sein)
Thalhammer 3,5 (Thalhammer mit ok Auftritt, ich denke aber leider das dies auch sein Maximum ist)
Singh 2 (richtig gute Szenen gehabt. Er macht das Spiel schnell und ist der, der den Ball in die Räume spielen kann wo keiner einen Raum sieht. Unterschiedsspieler. Danke Stilz nochmal! :angry: )
Albers 3 (Eigtl ein gutes Spiel, dann der Elfmeter .... Alles in allem aber wenn er so weiter spielt wird er zwangsläufig netzen.)
Gouras 3,5 (Hat seine Momente gehabt, ich glaube trotzdem die 2. Liga ist für Ihn ein zu großer Schuh.)
Yildirim 3 (Durch seine Laufwege vorne hatten wir richtig viel Ballgewinne. Der muß noch einen Schritt machen in seiner Entwicklung und dann haben wir einen richtig guten da vorn drin)
Mees 5 (das war nix)
Owusu 6 (ich glaube er hat ne Klausel im Vertrag das er möglcihst alle Spiele machen muß, sonst gibts für uns Strafzahlungen. Es ist unfassbar wie lustlos der immer wieder rumtrabt. Ich glaube Selimbegovic will da einfach immer wieder den Fußballgott herausfordern um irgendwann sagen zu können "ich habs euch doch gesagt das der was kann". Obwohl Owusu schon seit nie? irgendwas gerissen hat.)
Günther 5,5 not good.

Selimbegovic 4,5 (Owusu bringen ist einfach unfassbar daneben)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 18.02.23, 19:44

Ich bin nicht ganz bei euch.

In der Summe ist das 1:1 schon in Ordnung. die 96er hatten auch noch 2...3 richtig gefährliche Dinger... Pfosten usw...
Wir sind einfach zu ungefährlich vor dem Tor bzw wir benötigen zu viele Chancen für ein Tor.

Für uns leider zu wenig. Aber heute war ein Wille zu erkennen. Top. Ich erinnere mich da an eine Szene wo Gouras so er sich abgefeiert hat, wo er den Ball noch erlaufen hat. Genau so was will ich sehen.
Wir müssen jetzt in jeden Spiel so auftreten, auch über 90min, dann klappts auch bald wieder mitn 3er.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.02.23, 20:35

Man kann nicht viel jammern, man hat gesehen dass man einen 3er erkämpfen wollte, Einsatz passte.
Was noch besser werden sollte: "Das richtige und rechtzeitig Einwechseln frischer Spieler/Kräfte."

Die Wechsel H96:
Minute 46 (Zu Beginn der 2. Halbzeit)
38 Momuluh-16 Nielsen
9 Weydandt-4 Arrey-Mbi
6 F. Kunze - 8 Leopold
Damit kam frischer Wind ins Hannover Spiel den man zunächst überstehen musste.

In der 65 Minute brachte Leitl mit Ernst noch eine weiteren frischen Mann.
10 S. Ernst - 7 Besuschkow

Leitl bring in der 82 Minute noch mal einen frischen Spieler und hat seine 5 Wechsel gezogen.
20 Dehm - 21 Muroya



Die Wechsel beim JAHN

Mersad reagiert erstmals in Minute 67 und macht auch von der Einwechsel-Möglichkeit Gebrauch.
67 Minute:
29 Mees - 22 Gouras
Fand Gouras besser er ist quirlig - hat sich gut anspielbar freigelaufen, wurde aber von den Mitspielern übersehen. Den Mees findet halt der Trainer gut.

In Minute 75 endlich nochmal 2 frische Spieler
27 Günther - 15 Singh
9 Owusu - 18 Yildirim

Nur Mees als Gegengewicht zu den 3 Neuen bei H96 ein Witz.
Warum nicht auch gleich 3 frische Leute ins Spiel bringen?
Gesamt hat man 2 weitere Wechsel verschenkt. Das Spiel war sehr kräfteraubend, Leitl hat das erkannt und seine Wechselmöglichkeiten genutzt.

Thalhammer war etwas lethargisch, wirkte müde, den hätte man gegen Idrizi oder Viet gleich mittauschen können.
Mit Saller oder Breitkreuz wäre in der 75. Minute auch ein Dreierwechsel möglich gewesen um die Abwehr zu festigen.
...ob sich an effektiveren Einwechslungen noch viel ändern wird glaube ich nicht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Frako » Sa, 18.02.23, 23:49

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 18.02.23, 16:05
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 18.02.23, 15:57
Urbig 3
Faber 2 Nachreiner 3 Elvedi 3 Guwara 3
Gimber 3 Thalhammer 3
Singh 2,5 Albers 3 Gouras 4
Yildirim 4
Mees , Owusu :schreck:
Günther Matchlooser
Ok ja Thalhammer bei mir leider 5 dafür Gouras 3 und Faber auch 3
Thalhammer und Gouras - beide 5,5. und das auch nur mit gutem Willen!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Fußball-Papa » So, 19.02.23, 7:09

Ich hab eine Leistung gesehen, mit der man was Anfangen kann, aber die trotzdem Steigerungsbedarf hat, wenn man tatsächlich um den Klassenerhalt mitspielen will.
Den Einsatz kann man kaum bemängeln, fand ich phasenweise echt gut, ohne Frage.
Diese 100%igen, die ein Profi eigentlich barfuß und in Boxershorts machen muss, wenn man ihn nach einem Junggesellenabschied um 5 Uhr morgens weckt, kosten uns eben solche Spiele.
Und da mein ich nicht mal den Elfer.
Der ist ärgerlich und hätts echt nicht gebraucht, aber die haben schon ganz andere verschossen.

Kann man nur hoffen, dass sie die Moral beibehalten und in anderen Punkten noch eine gute Schippe drauflegen können. Sollte das in den nächsten 2 Spielen erkennbar sein und mindestens 4 Punkte geholt werden, wage ich vielleicht, den Klassenerhalt noch nicht ganz abzuschreiben.

Trotzdem ist das strukturell beim Jahn nicht langfristig tragbar. Bleibt alles wie es ist, ist man mit mehr Glück als Versand einfach noch ein letztes mal von der Schippe gesprungen.
Aber darum solls jetzt nicht gehen.

Der Club und die Arminia haben heute ne Nuß zu knacken, da kann man auf eine Niederlage hoffen um für diesen Spieltag den geringen Abstand zu wahren. Sandhausen muss man schauen, wäre natürlich von Vorteil wenn wir ihnen die Laterne überlassen könnten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.02.23, 19:41

Mersad im Sportschau :arrow: Interview
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa