16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von anpfiff » Fr, 11.11.22, 10:56

Mein Fruststau und mein böser Kommentar zum Frustabbau:
Den am Mittwochabend nach meiner Meinung besten Spieler Caliskaner auszuwechseln offenbart Inkompetenz. Wenn man als Trainer glaubt, einen Owusu nach seinem folgenschweren Fehler im Spiel gegen den HSV nun durch seine Einwechslung psychisch aufbauen zu müssen, dann war diese Einwechslung ein Trainerdoppelfehler.
Erstens wurde im Spiel nun offensichtlich für jeden Zuschauer, dass Owusu im Vergleich zu Caliskaner nicht dessen Fußballqualitäten hat. Wenn ein Trainer trotzdem ohne Not so auswechselt, schwächt er dadurch seine eigene Mannschaft in einer Spielphase, die zu diesem Zeitpunkt keine Schwächung erlaubt, wenn man das Spiel gewinnen will.
Zweitens war bei diesem Spielstand die Einwechslung von Owusu im Hinblick auf eine positive psychische Wirkung für den Spieler selbst eher kontraproduktiv. Bei einem imaginären Spielstand von zb 3:1 kurz vor Schluss für den Jahn kann man Owusu einwechseln, dann hat er keinen Erfolgsdruck und damit ist ein positiver psychischer Effekt wahrscheinlicher, weil er ohne Erfolgsdruck befreit spielen kann. Das war aber nicht der Fall. Man hat ja gesehen, dass Owusu kaum eine sinnvolle Aktion zustande brachte.
Ironie-Sarkasmus-Zynismus-Satire: MS hat zwar nach einigen Jahren als Cheftrainer und evtl auch nach vielen kritischen Hinweisen hier im Forum gelernt, bei einem Rückstand nicht erst in der 89. Minute frische Spieler zu bringen. Er hat vermutlich verstanden, dass es in der 89. Minute meistens zu spät ist um auf das Spielgeschehen noch effektiv einzuwirken und mit den späten Auswechslungen bei einem Rückstand zeitlich für den Gegner ein Vorteil generiert wird.
Jetzt muss er nur noch lernen, dass man nicht den besten Spieler ohne Not auswechselt. :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von finzelberg » Fr, 11.11.22, 18:26

Ich hab Vorfällen viel Standfußball u wenig Sprints gesehen . :-(

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von finzelberg » Fr, 11.11.22, 18:50

Sorry , auch wenn es platt klingt , aber mir fehlt bei unseren Spielern - u da nehme ich keinen aus - diese unbedingte Torgeilheit .
Beispiele :
Mees kommt ca . 12 m vor dem Tor an einen halbhohen Ball u zieht nicht durch ,sondern generiert einen auch technisch schwachen Abschluss . Der Ball geht über den Kasten , weil er vor dem Fuß des Verteidigers zu viel Schiß hat .
Caliskaner dringt rechts in den Strafraum ein u wagt keinen Schuß . Dito auf links bis zum 5er u läppisches Abspiel in die Mitte zum Gegner .
Albers , flacher Paß durch den 5er von links , er grätscht nicht mal rein . Ähnliche Szene , Flanke von links in den 5er , er steigt nicht hoch .
Da kann der Trainer draußen nur den Kopf schütteln ,.......aber hoffentlich in der Nachbearbeitung des Spiels mittels Videoanalyse Klartext reden . So hoffe ich . :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa